Wie steigert man einen frischen Level 55 Waldi am besten weiter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JustASmurf gestartet, 3 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JustASmurf

JustASmurf Foren-Grünschnabel

Hey Leute!
    Ich bin jetzt fast Level 55 und wollte fragen, wie bekomme ich dann Items mit denen ich solide Schmerzhaft in den Zwischenwelten farmen kann? Und welche am besten?
    Danke!

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Willkommen im Forum JustASmurf.

Da es im Ursprungsthread eher um die bereits erspielte Ausrüstung von Langzeitspielern geht wurde dein Post in einen eigenen Thread verschoben.

Zu deiner Frage hier einige erste Tipps:
    Im Solospiel ist der Übergang in die Zwischenwelten für frisch gebackene 55er extrem schwer. Du solltest daher folgende Baustellen angehen.
    1. Wissen farmen, Wissen farmen und wenn du damit fertig bist nochmals Wissen farmen. ;) Mit Erreichen von Level 122 kannst du dann alle für den Kampf relevanten Bereiche abdecken, was deinem Char einen massiven Schub gibt.
    2. Farme dieses Wissen am besten auf dem höchsten dir möglichen Modus in der Wüste und sammel dir bei dieser Gelegenheit ein komplettes Wüstenset zusammen.
    3. Sobald du das hast gehe zu Asar und besorge dir dort weitere Uniques wie z. B. den Gürtel.
    4. Nun solltest du stark genug sein um in den skalierenden Dungeons auf zumindest Schmerzhaft, wahrscheinlich aber bereits in einen höheren Modus nach Wissensrunen und dem Khaly Mantel zu farmen.
    4.a Das gleiche gilt für alle Arten von Events die du immer so weit wie möglich spielen solltest. Auch hier finden sich einige nette Uniques die deinen Char verstärken dürften.

Nach meiner persönlichen Meinung, die aber von vielen Spielern nicht geteilt werden dürfte, macht es auch mehr Sinn erst einmal sein Inventar (abgesehen von Waffen) von Craftitems frei zu halten damit man viel Platz zum sammeln hat, und alles und jedes zwecks Erhalt von Glyphen einzuschmelzen um möglichst schnell die getragene Ausrüstung im Rang höher zu stufen. Auch das bringt in der Summe einen guten Schub. Legendäre und lila Gegenstände schaust du dir aber natürlich vorher an. Müllst du dir statt dessen von Anfang an dein Inventar mit Craftitems voll und hast dadurch keinen Platz zum Sammeln gedroppter Items wirst du permanent Sorgen in Sachen Gold und Glyphen haben.

Und zwischendurch probierst du immer wieder Mal ob es schon für die Zwischenwelten reicht.

Das obige gilt nicht nur, aber vorrangig für das reine Solo-Spiel.

Sinniger ist es aber dich jetzt einer netten Gilde anzuschließen und zukünftig oft in Gruppe zu spielen. Das kannst du Ingame über die Chats oder Zufallsbekanntschften machen oder gezielt hier im Forum. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du schaust in die Gildenvorstellungen. Ist eine passende für dich dabei bewirbst du dich einfach mal ganz nett. Beachte aber vorher die jeweiligen Anforderungen und Ausrichtungen die sich teils deutlich voneinander unterscheiden.
    2. Du lässt dich finden indem du eine Gildensuche aufgibst. Beherzige dabei aber vielleicht diese Tipps.

Viel Glück, Spaß und Erfolg auf deinen weiteren Wegen in Dracania,
    katbac

ZetiAlpha6 gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Da ich auch Richtung Lvl55 gehe, sind diese Tips auch für mich interessant danke dafür.

4. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Ich würde gerne die Tipps von Katbac nochmal entschärfen bzw ergänzen.

Zu 1. Wissen farmen.
    Es stimmt Wissen ist wichtig. Aber lasst euch nicht von Level 122 abschrecken. Ihr habt schon viel früher hinreichend Wissen um in die Zwischenwelten etc. zu gehen.
    Zu 2.
    Kann ich nur zustimmen. Nur verlasst euch nicht auf die Dropps.
    Wer solo auf 55 hochlevelt muss auch in die Tiefen des Todes. Dort solltet ihr Knochenmünzen farmen. Geht mit jedem Equipement und jeder Klasse.
    Mit Level 55 könnt ihr dann einen Mantel und das Set Juwelen der Wüste davon kaufen. Teilweise droppen die vorher. Ob man die dann auf Level 55 aktualisiert muss jeder selber wissen.
    Die Qaizah Rüstung ist am Anfang ganz brauchbar. Das gilt auch für die 2H-Waffen. Notfalls kann man die auch beim Schmied in Hiraja kaufen. Am besten wenn sie gerade ermäßigt sind.
    Zu 3.
    Könnt ihr ggf sparen wenn ihr die Sachen schon gekauft habt.
    Zu 4.
    Wissenrunen farmen. Da bin ich ja ein absoluter Pessimist. Mit sind insgesamt 3 Stück gedroppt. Ich habe meine Runen gekauft.
    Ich habe einfach alles verkauft was gedroppt wurde und dann die notwendigen Runen in Kingshill beim Premiumhändler gekauft.
    Khalys Mantel farmen. Wie gesagt mit 55 könnt ihr einen Mantel mit Knochenmünzen kaufen. Khalys Mantel droppt je nach Laune noch 1 - über 200 Runs. Den sollte man nicht mit schmerzhaft farmen sondern wenn dann höher. Dann schon eher bei einem Neumond Event den weißen oder schwarzen Spinenmantel farmen.
    Zu 4.a
    Ja. Events teilnehmen und Draken, Drakenkerne sammeln. Auch die Uniques sind für frische Level 55er nicht schlecht.

Ansonsten:
    Wer Premium spielt bekommt Uniques aus den Würfeln. Die Ringe sind gerade durch ihren Rüstungsbonus sehr brauchbar.

Verzauberungen.
    Es macht keinen Sinn mit schmerzhaft Items zu sammeln um Verzauberungen zu craften. Da droppt nicht viel. Solltet ihr aber Legendarys bekommen mit brauchbaren Verzauberungen so könnt ihr die statt des Qaizah Sets verwenden.
    Man bekommt aber auch durch den Handwerksquests hinreichend Kerne. Wenn man sparsam damit umgeht kann man einige Verzauberungen auch auf Uniques packen. Upgraden mit telurianischen Kernen ist billiger als mit anderen Kernen. Das gilt z.B. für erhöhten Schaden für Waffe, Gürtel, Helm oder Rüstung. Telurianische Kerne lassen sich einfach bei Asar oder anderen vergleichbaren Bossen farmen. Die verbrauchten Makelosen Kerne kann man später kaufen.

Und natürlich ist das Spielen in einer Gilde viel einfacher.

ChantillyRose gefällt dies.
  5. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Eine Gilde finden, die einem Rückenwind gibt, ist sicher eine gute Taktik. Alleine kommt man in DSO nur zäh voran. Leider ist man auf Hilfe von stärkeren Spielern angewiesen, wenn man nicht 6 Stunden am Tag farmen will.

Ansonsten gerne auch mal bei Gruppen, die Wüste auf Inf3 farmen nett anfragen. Da bekommt man schnell Gold zusammen und alle 3.5 Minuten spawnt der Käfer, der dir 6 Schlüssel auf Inf3 gibt. Damit dann am besten zu Khalys gehen, die droppt nen guten Mantel und auf Inf3 mit Glück sogar Legendäre mit 4 passenden Goldstats. (Wenn du ein paar Schlüssel hast, kannst du mich ingame gerne anschreiben (Jamako) für Khalys oder Asar auf Inf3)

Ansonsten dringend die selteneren Events mitmachen (vorallem Dragan) und Eingänge (für Neumond/Vollmond) aufheben, bis du mal Inf3-Runs machen kannst oder dich jemand mitnimmt.

Um an gute Uniques aus den Zwischenwelten zu kommen, solltest du dir Materifragmente farmen (die Materirunen aus dem Dailydeal sind auch kaufenswert, wie auch das süße Hündchen-Pet, was dir mehr Gold beim Verkauf gibt). Die Uniques kannst du dir auf höheren Modi dann mit besagten Fragmenten kaufen.
    Wenn du Premium hast, kannst du dir beim Händler zudem Wissensrunen kaufen. Wenn du unter 120 Wissen hast, lohnt das durchaus würde ich sagen.

6. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG, Vithrandur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.