Wie viel Zeit verbringt Ihr nach der CE im Verhältnis zu vorher?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tashian gestartet, 29 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Ich hätte gerne mal ein Stimmungsbild, wer seine Spielzeiten wie angepasst hat und freue mich sehr, wenn Ihr Euch beteiligt und möglichst viele Spieler und Spielerinnen auf diese Umfrage hinweist.

    edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit 100% oder mehr war von meiner Seite aus gleichviel Zeit oder mehr gemeint. Also 100%, wie vorher auch.

    edit2: Ich bin ja beeindruckt, wie klar sich die Tendenz jetzt abzeichnet.
    Vielen Dank für die bisherige Beteiligung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    da fehlt noch gleichbleibend, oder noch weniger als vorher, meine spielzeit hat abgenommen:)
    aber eher aus rl gründen hat nichts mit dem spiel zu tun^^
     
    Tashian gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    spiel seit der ce weniger und wenn sich das solo spiel nicht bald änderd werd ich gantz zu null tendiren
     
    Tashian und Ugurzan gefällt dies.
  4. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Fehlt da vielleicht 30-49% ?
     
    Tashian gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Also............
    1 eingeloggt bin ich ca nur noch 80%
    2 echt effektiv spielen wohl nur noch 50% der frueheren Zeit-> Tendenz deutlich nach noch weniger=> darum 50% oben
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
    PugvonStardock und Tashian gefällt dies.
  6. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Wir haben die Gilde aufgelöst und sind nun mit einigen Gildenmitgliedern nach 8 Jahren DSO, bereits bei der Konkurenz seit 3 Tagen und der erste Eindruck da ist berauschend und motivierend...
     
    Tashian und Ugurzan gefällt dies.
  7. eXor

    eXor Aktiver Autor

    100% und mehr habe vor der CE kaum eingelogt weil das spiel echt langweilig wurde.
    Nach der CE gab es einiges zutun;
    - neue achievments
    - runen farmen (ist meiner meinung nach richtig gut gemacht mit den runen farmen motviert mich mega)
    - events nach der CE haben sich auch positiv entwickelt gerade das raketenbauer und bdu ist super angenehm zum spielen auch wintergipfel war ok aber da war ich noch nicht lv 100 aber das goldene geschenk war trz fix gefarmt
    - das crafting ist 1000% besser und motiviert auch eher 100% verzauberungen zu farmen als vor der CE

    was ich gerad nicht schön finde ist der steindrop aber der wurde ja auf dem testserver deutlich nach oben geschraubt heißt sobald r246 da ist wird da ordentlich nach gelegt und die steine werden verbessert so schnell es geht :)
     
    Tashian, arthrus15 und Hagonir1 gefällt dies.
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich habe vor der CE gerne Mal drei oder vier Stunden gespielt, jetzt ist nach eineinhalb Stunden die Lust weg. Wenn ich überhaupt so lange aushalten kann.
    Ohne die tolle Truppe aus der Gilde wäre ich schon lange ganz weg.
     
    Perle, Tashian und Ugurzan gefällt dies.
  9. diedo

    diedo Boardanalytiker

    Ich spiele auch weniger wie früher so 50 %.
    Und ich muss ZetiAlpha6 recht geben wenn man eine super Gilde hat macht es noch spass hier zu spielen.
     
    Tashian gefällt dies.
  10. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Wenn man bedenkt, dass ich 9 Monate vor dem CE "Pause" eingelegt habe, weil mir das Spiel langweilig wurde, ansonsten genauso viel wie früher.

    Man muss sein Charakter wieder aufbauen, was für mich persönlich Spaß macht.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten und wir sind nicht an bestimmte Sets gebunden.
    Runenfarmen wurde schon mal erwähnt. Manche meinen es sei zu teuer, finde ich aber nicht.
    Wenn jetzt mit R246 auch vernünftige Steine droppen und wir auch mehr Funkelstaub farmen können wird es noch besser sein.
    Ich kann mich gut alleine beschäftigen, wenn es mal so kommt, dass ich mich früher als meine Gruppe einlogge, dann gibt es auch genug was man mit Gruppe machen kann.
     
    Tashian gefällt dies.
  11. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Trotz einer guten Gilde, spiele ich bedeutend weniger. Derweil spielt sich der Waldläufer mit guten Stats wie Blei. Meist bin ich nur zur Unterhaltung hier, denn so richtig was "Gutes" gibt es dann doch nicht mehr zu farmen. Es ist wie vor der Ce einfach langweilig, mir ist relativ egal ob die Runen nun Außergewöhnlich oder Legi sind, die Steine trapezförmig oder "megatrapez" und auch ziemlich egal welches Set ich trage. Da ich mich sowieso für die Uniques entschieden habe. Also deutlich weniger als 30%
     
  12. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    Deutlich weniger. Eigentlich nur noch Login und selbst dazu muss ich mich zwingen
     
    Tashian, ChantillyRose und maju01 gefällt dies.
  13. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Momentan relativ gleichbleibend gegenüber vor der CE!
    Liegt aber wohl hauptsächlich daran,dass ich Lev.100 noch nicht erreicht habe.
    Dieses langsame leveln mache ich aber absolut bewusst.
    Jede noch so kleine Stat-Erhöhung wird mitgenommen. Ja...auch dann,wenn
    es sich nur um eine 0,001% - Verbesserung handelt!
    So sehe ich eine (wenn auch nur sehr kleine) tägl. Verbesserung.
    Und das reicht mir in der momentanen Situation um mich (noch) zu motivieren!

    LG
    Susi:)
     
    Tashian und nils1x gefällt dies.
  14. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich spiele im Schnitt 1,5 h am Tag gegenüber gut 8 h täglich vor der CE. In den letzten beiden Jahren habe ich den Gegenwert eines gut gebrauchten Kleinwagens in das Spiel gesteckt. Das hörte mit der CE auf. Seither 0,00 €, und das wird auch so bleiben, bis die wesentlichen Unzulänglichkeiten im Spiel ausgemerzt sind. Ich bin eigentlich nur noch wegen der Leute in unserer stark geschrumpften Gilde da.
     
    Tashian gefällt dies.
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Deutlich weniger als 30%, eher so 1%:rolleyes:
    Sind sehr viele Tage dabei, an denen ich derzeit nur kurz einlogge.
    Wenn sich nichts Entscheidendes mit RL 246 ändert, dann wird das eine Prozent auch noch wegfallen....
    Schade eigentlich, denn zu Zeiten als das Spiel ordentlich Spaß gemacht hat, sind recht viele Euronen an den werten Betreiber geflossen, aber das ist längst vorbei:rolleyes:
     
  16. DocBrown

    DocBrown Laufenlerner

    Das Spiel ist derzeit sowas von Einsteiger-Feindlich und da sollen neue Spieler hinzukommen und die alten Spieler gehalten werden? Naja ich weiß nicht, was für Experten da beim Betreiber verantwortlich sind!? o_O Spielspaß geht anders!!!!!

    MfG Doc
     
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Einloggen, ausloggen, und dann weg, warte auf die großartige Änderung. Wenn jemand fragt warum ich nicht mehr spiele, bitte alle negativen Kritiken lesen.
     
  18. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Also aus meiner Sicht stehe Ich mit meinem Mage in der Endstation eines Bahnhofes, hab alles auf 140 und Steine wie man Sie halt so
    hat nach einigen Jahren, da geht nimmer viel. Selbst wenn Ich 3x soviel Schaden hätte, würde mir das Solo spielen keinen Spaß mehr machen...hab deswegen aus Langeweile einen Twink angefangen, mit dem Ich mich durchqueste auf ganz gemütlich...Ich warte noch auf den Patch, wenn sich da nicht GRUNDLEGENDE Dinge verändern, bin ich woanders...Sargon Event auch völliger Mist, das 8er Set völliger Mist, Ich seh da keine Presektive mehr...


    Da 2021 midestens 4 große MMO RPGs released werden, vermute Ich dass man deswegen unbedingt die CE noch in 2020 raushauen wollte, ob mit oder ohne CE, die Spieler werden sowieso abwandern
     
  19. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Vor der CE jeden Tag mindestens 3-4 Stunden, am We auch mehr.
    Nach der CE erst noch viel gelvlt, mit jedem Tag aber weniger weil mehr sich aus den schon oft erläuterten Gründen Frust aufbaute. Mittlerweile nur einloggen, Ander abholen und nach 10 Sekunden wieder weg. Man kriegt hier nur schlechte Laune.

    Der Sinn der CE ist mir völlig unerschlossen geblieben, weder ist es eine Erweiterung noch bringt es auf Dauer Spielspaß durch Verbesserung.
    Keine Ahnung wer sich so einen Blödsinn erkoren hat und warum es Menschen gibt die es auch noch umsetzen, vieleicht ist die Sichtweise in Asien anders als bei uns und dort wird die CE gefeiert....ich werde es nur durch Zufall mitbekommen weil ich mittlerweile von diesem Spiel verabschiedet habe und auch keinem dazu raten werde es zu beginnen.
    Vieleicht (ich gebe die Hoffnung nicht auf) kommt Anfang Februar ja doch noch ein Update welches wieder Spaß für Solospieler beinhaltet, ansonsten bleibt mir nur allen hier viel Spaß und Erfolg zu wünschen und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen:)
     
  20. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Ich spiel etwa so viel wie seit Jahren, mache gemütlich alle meine Char auf lev 100, bin fast durch,nur DK ist erst lev 92. Da ich meist in Gruppe spiele ist das farmen nicht soo schwer, mit fehlt nur echt die alte Skillbar. Bin mal gespannt was das für eine neue Klasse wird die kommen soll.Hoffentlich nicht nur so ein Heiler und Supporter ohne grosse Kampfkraft, denn die wird niemand spielen, da ja am Anfang die allermeisten solo leveln, wer will auch nen lev 5er mitnehmen. Und ein Heiler der nix gross legen kann liegt nur im Dreck.Ich hoff auf einen Assassinen o.ä.
     
    Tashian gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.