Wieder die bronzene Glückskatze?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von HugoRauflust gestartet, 1 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HugoRauflust

    HugoRauflust Laufenlerner

    Moin,

    habe gestern wieder einmal die "Bronzene Glückskatze erhalten, obwohl ich diese schon habe. Laut der Beschreibung vom Schmugglerversteck wird die silberne bei Erhalt der bronzenen freigeschaltet.
    Ist das so richtig, dass ich immer wieder die bronzene abkriege?

    Vielen Dank im Voraus

    MfG[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Vorraussetzung ist natürlich , dass du die Bronzene Katze auf max gezogen hast und als Begleiter aktiv ist,
    nur so ist deine Chance auf die silberne Glückskatze erfüllt.
    In deinem Sammleralbum ist zu sehen, dass die Glückskatze nicht auf max gezogen ist.
    Dennoch Glückwunsch, denn ich wie viele andere haben die noch nie gesehen
     
  3. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Bei mir war und ist die bronzene auf max., hatte sie als Begleiter gewählt, war auf blutig drin und hab trotzdem die bronzene Glückskatze nochmal bekommen.
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo HugoRauflust

    Wie Dejavu bereits korrekt schrieb, musst du die bronzene Glückskatze auf legendär gezogen haben. Dies Information findest du auch in der Beschreibung vom Eventfenster.

    Aber auch wenn du dies gemacht hast, ist bei einem erneuten Drop einer Glückskatze nicht garantiert, dass diese nun die silberne Glückskatze sein muss. Du hast dann nur eine Chance die silberne Katze zu erhalten. Auch diese Information findest du im Eventfenster

    LG Myantha:)
     
  5. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hallo,
    nur mal so am Rande,

    ich sehe bei HugoRauflust in der Sammeltasche die bronzene Glückskatze auf legendär;
    in seinem Inventar ist die gefundene Glückskatze auf grün.

    dazu lese ich in der Eventbeschreibung
    - die bronzene Katze auf legendär schaltet frei, dass die versilberte vom assimilierten Schmuggler fallen gelassen wird und so weiter.
    Hier steht fallen gelassen wird, NICHT fallen gelassen werden kann
    Die Wortwahl macht den Unterschied.

    Zudem steht dort nirgends, dass man die Katze während des Kampfes tragen soll/muss.
     
    TZone, Larifari und Konstructor gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Sir_Hawk

    Leider ist das Event aktuell nicht mehr aktiv und entsprechend kann ich nur auf die nicht vollständig dargestellte Eventbeschreibung im Beitrag von @HugoRauflust verweisen:
    Screenshot_1.png
    In den Patchnotizen 227 ist die Beschreibung aber auch noch in englischer Sprache ersichtlich:

    Screenshot_2.png

    Die Übersetzung des Eventfensters ist hier sicher nicht ganz glücklich gelungen, ändert aber nichts daran, dass es keine Garantie auf eine höherwertige Glückskatze gibt.

    Das die Glückskatze ausgerüstet sein muss, um sie auch als Beute erhalten zu können, ist uns nicht bekannt. Dies habe ich auch nicht aus dem Beitrag von @Dejavu bestätigt.

    LG Myantha:)
     
  7. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Na dann sollte das mam schleunigst geändert werden, denn es ist für mich bindend, was da steht und nicht wie irgendjemand das nach belieben interpretiert! Wo kommen wir denn da hin?
     
    TZone gefällt dies.
  8. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Warum habe ich 2 Schmuggler Fortschrittsbalken? Bei einem sehe ich wann wieder eine Belohnung zu bekommen ist bei dem anderen wieder Programmiersprachen-Spaghetticode.
    Nach den 2 Reiserationen auf dem Mode Blutvergießen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2023
  9. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo zusammen,

    ich frage für einen Freund ;):

    Es ist unklar geblieben, ob eine oder gar eine bestimmte Glückskatze ausgerüstet sein muss, um eine weitere zu erhalten.

    Bei meinem Freund tritt die folgende leicht abgewandelte Frage auf - aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:

    Es ist die Bronzene Glückskatze auf legi UND eine Goldene Glückskatze auf legi vorhanden. Letztere als Belohnung aus einer Kiste aus einem vorangehenden Event (NICHT Schmuggler).

    Wenn man nun noch die Silberne Katze erhalten würde, gäbe es einen Pet-Bonus auf 30% Stapelgröße.

    Da in den Schmugglermaps ordentlich Andermant droppen, aktiviert man gerne die Goldene Katze (+20%).

    Verpasst man damit die Chance auf die Silberne Katze, da die Pet-Beschreibung der Bronzenen Katze irgendwie suggeriert, dass die bronzene aktiviert sein muss?

    Also nochmal kurzgefasst: Bekommt man die silberne nur, wenn die bronzene aktiviert ist?

    Wäre um eine Antwort sehr dankbar - gerne heute oder morgen auch ingame ...
     
    mcdoc gefällt dies.
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Für mich stellt sich die Frage, warum bekomme ich eine bronze Katze, wenn ich die schon voll hochgezogen
    habe. Sollte man dann nicht die silberne Katze bekommen?
    Irgendwie undurchsichtig das ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2023
  11. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Glück muss man haben, ich habs nicht.... 10 Runden kein Pet. Sei froh das du da überhaupt was bekommst.
     
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    was soll ich mit dem 2. Bronzekätzchen, was ist daran Glück?
     
  13. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    keine mieze gesehen, seit jahren !!! gruß
     
    jordywinchester gefällt dies.
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Tröste dich....Ich auch nicht....letztendlich wird es mir sogar egaö, ich freue mich für andere, die Glück haben, vielleicht sogar mehrmals....irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn man seinen Account anlegt, dass dabei ausgewürfelt wird, ob man Pech, Glück, Großes Glück oder einfach nur im unterem Mittelfeld herum dümpelt und sich die Füße wundläuft, ich habe noch ein anderes Spiel "laufen", selbst meine Freundin sagt, dass das bei mir schon auffällig ist, dass ich dauernd "gekickt" werde, sie wollte es wirklich nicht glauben, bis sie mit meinem Account gespielt hatte.....noch Fragen?;)
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    3 Twinks auf Blut über 20 Runs 0 Katze
    1 Haupt alles auf Blut seit dem es diese Event gibt 0 Katze :)

    Katzen mögen mich :p
     
  16. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Glück kann man sich hier nur noch kaufen habe ich das gefühl, ich persönlich finde außerdem Hunde auch viel interessanter als Katzen
     
  17. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich bin auch bei 0 Katzen, seit es den Schmuggler gibt. Ich nehme aber auch nur die gratis Tickets. Wegen dem Kram zahle ich sicher nicht!! Zumal man Ander eigentlich nur für Edelstein/Runen/Juwelenslots und vielleicht ein paar Seelenwächter braucht. Alles übrige kann man sich sparen.

    Diesmal hatte ich sogar ein Pet gedropt bekommen. Nach 1 Sekunde Euphorie, habe ich gesehen, dass es nur der Rabe war.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit auf die Glückskatze extrem gering. Da man die eh schon kleine Dropwahrscheinlichkeit eines Pets noch mal 1/x nehmen muss. Wobei x=Anzahl aller dropbaren Pets ist. Rabe, Krake, Hund, Drachling, Hühner.....Katzen......was weiß ich wieviele das sind.

    Erinnert mich stark an das Draganevent. Da bekam ich von den Kopflosen auch nie das entsprechende Kostüm, sondern immer nur den goldenen Krieger und Junglekostüme. Scheint also System dahinterzustecken.
     
  18. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

     
  19. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Kicher, erwartest du ernsthaft und zeitnah eine Antwort auf deine Frage
     
  20. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Warum habe ich 2 Schmuggler Fortschrittsbalken? Bei einem sehe ich wann wieder eine Belohnung zu bekommen ist bei dem anderen wieder Programmiersprachen-Spaghetticode.
    der eine Balken zeigt dir erbeutetest Ander an ,der andere wird aktiv wenn du Ander kaufst (bei Schmugglerevent)d.h wenn du 8500Ander im Shop kaufst zb 3 Zugänge und Draken extra !!