Bug Wiederaufspielung von Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cedricx2 gestartet, 12 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Erstmal wieder Release 210 aufspielen ?

1. Ja

100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

cedricx2 Routinier

Guten Tag DSO-Community,

da das DSO Team heutige ein neues Release rausgebracht hat, Release 211, und dieses mit unzähligen Bugs daherkommt, wäre es doch erforderlich erstmal wieder R210 wiederaufzuspielen.

Was dafür spricht:
    - Die Ranglisten enden in 3 Tagen und durch das Release wurde Q6 enorm erschwert und generell das Leben der Bosse unverhältnismäßig stark erhöht. Dies führt das man doppelt so viel Zeit benötigt wie vorher. Das Argument "dan mach doch gRUpe!" Zieht bei SOLO-Ranglisten eher nicht.
    - Das aktuelle Event Großwildjagd. Ein Boss Asar wird von einer großen Mehrheit bespielt da dieser am Besten zu besiegen ist für das Event. Dieser dropt kein Eventfortschritt mehr und wieder mehr Zeitaufwand für die Spieler.
    - Circus Monsterorum Bosse sind 10fach stärker als zuvor was Farmen dieser Maps unmöglich macht.

Angekündigt wurde quasi schon, dass man es nicht im nächsten Release fixt.
    Unter anderem wurde auch angekündigt, dass Bugs die einen Hotfix erzwingen erst im nächsten Release kommen sollen. Das heißt ein Monat soll man sich mit der Hoffnung auf Besserung mit dieser Grütze herumschlagen?

Außerdem wollen einige noch ihre Ranglisten auf Gold spielen in der kurzen Zeit die einem noch bleibt. Da allerdings die Bosse eine gewisse Zeit länger dauern, können einige diese nicht mehr auf Gold spielen, da ihnen die Zeit dazu fehlt.

Spielt erstmal wieder R210 auf.
    Wer dafür ist, schreibt "Dafür" als Antwort und stimmt noch in der Umfrage ab.
    Und das am Besten direkt morgen und 2 Tage Verlängerung der Ranglisten wegen den Zeitverlust von Heute und Morgen.

Ein Tipp an das Unternehmen:
    Ihr sollte mal darüber nachdenken einen Server zu errichten zum Testen von anstehenden Releases. Ein sogenannter Testserver den viele andere auch große Spieleunternehmen verwenden um Feature ohne Fehler in ihre Spiele zu integrieren.
    Da dieses Release sehr Fehlerhaft aufgespielt wurde und eine Menge Bugs verursacht hat,
    wäre das ziemlich Sinnvoll.

Dafür

GoldGord und ProGamer79 gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

die Frage ist, ob das überhaupt technisch möglich ist.

Immerhin sind die Scripe ja bereits alle angepasst.
    Haben sie überhaupt ein Backup, das sie gefahrlos einspielen können.

Könnte mir vorstellen, das danach noch mehr Bug vorhanden sind.
    Aber ja bin dafür, das Release ist echt für die Tonne.

Habt ihr überhaupt keine Qualitätskontrolle, eine Schande das sowas online geht.

3. cedricx2

cedricx2 Routinier

Also aufm Testserver haben die ja von R211 zu R210 gewechselt.
    Und generell spielen öfter ma wieder ein vorheriges Release usw.
    Ich denk mal nicht dass der Testserver so dermaßen anders ist als die Liveserver
    Sonst würd ein Testserver auch kein Sinn machen
    Wobei das bei dem Release überhaupt die Frage stellt wie sinnig überhaupt der Testserver ist.
    Wenn son Release durchkommt wozu dann überhaupt Bugs fixen, Testen usw.
    Sehr oft ist es doch so im Testserver Thread werden alle Bugs usw. was nicht richtig funktioniert genannt und geschrieben.
    Damit das hinter bei den Patchnotes unter "Bekannte Fehler" stehen kann ?

*Lady* gefällt dies.
  4. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

Wenn schon zurücksetzen, dann doch bitte auf R208, da lief es noch so halbwegs.

5. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Ich glaube das letze release was funktionierte war 2014 Haha

Raviana gefällt dies.
  6. ProGamer79

ProGamer79 Aktiver Autor

Kann dem nur zu Stimmen!

Bigpoint sollte so schnellst wie möglich einen Hotfix machen, sollte dieser sich in den nächsten Tagen nicht ankündigen lassen,
    werde ich dieses Spiel nicht mehr Spielen.

Ich sehe das nicht ein das Release 211 uns Spieler das Spiel erschwert und dazu noch einfach so Bugs mit sich bringt.
    Dazu verstehe ich nicht wieso dieses Release noch vor Ranglisten Ende aufgespielt wird? Jetzt mal ganz ehrlich hatte eigentlich vor
    am Wochenende die restlichen Zwischenwelten auf Gold zu ziehen und dann kommt so ein Update das allen Spielern die Laune verdirbt?

Findet ihr das Komisch? Soll ich jetzt einen halben Tag länger Farmen nur weil ihr meint das alles in Dso zu einfach läuft oder was?

Hab dazu nichts mehr zu sagen... Tut etwas!

7. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Den Testserver gibt's bereits. Feedback wird aber weitgehend ignoriert.

Also: Dafür (bevorzugt für R208)

8. cedricx2

cedricx2 Routinier

Das war Sarkasmus.
    Allerdings haben die nicht einen Testserver: Grimmag, Heredur, Balor
    Nur schlecht wenn alle auf denen spielen ^^

Ich hoffe mal das einer von den Leuten auf die Idee kommt morgen einen Hotfix rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
  9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Inwiefern ein Zurücksetzen des Release 211 auf die 210 sinnvoll und realisierbar ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir leiten eure Meinung dazu natürlich an den Betreiber weiter.
    Generelles Feedback zum Release 211 gebt bitte in diesem Thread ab.

LG Myantha:)

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

der letzte abschnit is toll
    weis ja net obste es weist aber BP hatt nen teat server nur weis keinner wofür der is bei BP

11. Raviana

Raviana Laufenlerner

Da stimme ich 100% zu, nach dem heutigen Release ist eine Gruppe mit Randoms beinahe zu Unmöglich zu erstellen, weil keiner Lust auf diesen Mist hat was BP angerichtet hat. Ihr gibt mir immer mehr den Eindruck das die Mitarbeiter von DSO dies gar nicht mals Spielen und sich nur auf die ach so schöne Theorie verlassen was sie sich ausdenken, ausrechnen oder vielleicht ausmalen ???

Oder es wird hier nach Meinungen gebeten aber im Endeffekt wird sowieso nix umgesetzt, also was fragt ihr andauernd nach ? o_O Macht doch sowieso das was wir nicht Wollen. Sollte vielleicht mal wieder eine Pause einlegen von 2 Jahren, bis dahin ist das Game bestimmt Schrott und die neue Endboss Quest ist - Besiege Nebula -:D

cedricx2 gefällt dies.
  12. cedricx2

cedricx2 Routinier

Wird auch schwierig wenn man das eigene Spiel nicht spielt.

Warum?
    3 Tage bevor Ranglisten Ende verdoppelt man die Farmzeit beim Ranglisten-Farmen.
    Der Zeitaufwand und für viele der Schwierigkeitsgrad in Q6 wird unnmöglich zu spielen.
    Circus Map wird unspielbar gemacht.

Und wie gesagt sowas ausgerechnt Kurz vor Ende einer laufenden Saison rauszuhauen ist schon Dreist ***
    Und dann mit der Antwort zu kommen "Fixen wird irgendwann oder Gar nicht"

Besser wäre gewesen "Morgen kommt Hotfix"
    Ne stattdessen sind die Devs dabei lustige Fotos auf Instagram zu posten ***

UND NOCHMALS
    WIE KANN ES SEIN, DASS EUER TESTER NIE EIN RELEASE AUF DIE BEINE BEKOMMEN OBWOHL IM TESTSERVER THREAD SEITENLANGE BEITRÄGE GESCHRIEBEN WERDEN WAS VERBUGGT IST UND NICHT.
    Ratet mal was dann auf den Liveservern kommt.
    GEANU DIE SEITENLANGEN BEITRÄGE ÜBER BUGS KOMMEN AUF DIE LIVESERVER DIE VORHER ALLE IM TESTSERVER THREAD STANDEN.
    Und das is nich nur 1mal passiert, das passiert IMMER!
    Wozu dann Testserver ?
    Haut die Releases doch einfach so raus. ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2018
    Raviana gefällt dies.
  13. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

Ich find da irgentwie nix schwer? vieleicht liegt es ja an deinen DEFF ITEMS. Das du so probleme hast.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2018
  14. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

wir habe einige nicht regelkonforme Inhalte entfernt.

@cedricx2
    Wir lassen diese Aussage ausnahmsweise so stehen. Bitte beachte dies:
    In Zukunft werden wir Passagen, nur in Großbuchstaben geschrieben, entfernen, ungeachtet ihres Inhalts.

15. semen470

semen470 Forenfreak

Leute, warum gebt ihr euch mit so nem ****** wie die Leaderboards noch ab wenn ihr doch weitaus mehr Gold in den skalierenden Dungeons machen könnt ?
    Ihr könnt in den Dungeons sehr relaxed weitaus mehr als 7-10k Gold pro Tag machen, mit aktiviertem portablen Shop und Workbench geht Verkaufen und Crafting ratz fatz.
    Wen interessieren noch diese Schwachsinns LB, wofür soviel Zeit aufgeopfert werden muss aufgrund der ideenlosen Kreationen, die die Entwickler dort jedesmal "einpflegen".-
    Die aktuellen "Neuerungen" sind der beste Beweis, wie unwissend die Developer in Wirklichkeit sind.

Beknackte immer wiederkehrende Rewards, die so interessant sind wie mein Klopapier, total langweilige Maps, keine monatlichen Anpassungen dieser, kreativlose Implementierungen, von Innovationen KEINE Spur...das macht doch auf Dauer keinen Spaß.

Mein Fazit seit 4 Monaten:

Die Leaderboards sind OUT !

Rollback zu r185 wäre meine Empfehlung, den Ranger kastrieren, Rocket Shot skill nur noch im PvE einsetzbar, Eisspammer Ability der Mages deaktivieren, so'n Schrott hat nix im Game zu suchen. Selbst mein kleiner Neffe findet das langweilig.

16. cedricx2

cedricx2 Routinier

Das Schreiben in Großbuchstaben als "Schreien" gilt ist mir bekannt und war auch beabsichtigt. (Ansonsten wär die eine Line auch Groß)
    Ich hoffe mal dass es so laut war dass es auch die Devs gehört haben.

Der Thread kann archiviert werden. Bugs wurden behoben auch wenn man einigen Spielern die letzten Tagen der Saison versaut hat.
    Der Nächte Bug kommt Garantiert ... mit dem nächsten Release.

17. Myantha

Hallo @cedricx2

Das haben wir uns schon gedacht.;)
    Allerdings gilt bei Wiederholung das:
    Dann machen wir das auch und schließen hier.

cedricx2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.