Wissen bei Tagesaufgabe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von lichtbogen22 gestartet, 25 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Hallo an alle das mit dem Wissen bei den tagsaufgaben könnt mann noch mal über arbeiten den kann ja nicht sein wenn 100mob töte das ich 20 wissen für bekomme wenn 1500mob töte 30 wissen für bekomme.
     
  2. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Hallo
    du sollst das Wissen auch nicht aus den Tagesquest holen ,dann brauchst du ewig,
    manchmal sind die Anforderungen niedrig (100)Mobs ,manchmal Utopisch 70 Wissen für 600Mobs auf Blutig !!
    Das meisste Wissen bekommst du meiner Erfahrung nach direkt von den Mobs ,dh. aber je stärker der Mob umso höher das Wissen das du bekommen kannst !!
    Lustig ist es in einer Gruppe da man dann meisst stärkere und mehrere Mobs schlagen kann ,i wann kommen auch noch einige Buffs dazu die auch Schub geben können !
    Zu deiner Frage :
    Ich kann mir nicht vorstellen das da was geändert wird ,das ist so gewollt und ein Riesenärgernis für alle die die Aufgaben nicht beliebig tauschen können ohne Prem !!
     
  3. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Superklasse der Post. Entspricht total dem Zeitgeist.:eek: Da beschwert sich jemand über die offensichtliche Ungerechtigkeit bei den Tagesquests und bekommt erstmal eine Zwangsbelehrung. :oops: Dazu eine Anleitung, um am Ende noch die Hoffnungslosigkeit seines Posts erklärt zu bekommen und danach noch sowas wie Zustimmung, weil es ja auch noch was gibt, worüber man sich persönlich ärgert.

    Echt witzigo_O

    X Bin dafür, die Tagesquests sinvoller zu gestalten.
     
    TZone und loskrappa gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Mit Release 248 wurde die Beutechance auf 'Uraltes Wissen' erhöht. Die Beutemenge skaliert mit dem Schwierigkeitsgrad.

    Das führt dazu das nunmehr spielstarke Chars (auf den Maps) einen merklichen Zuwachs an 'Uraltem Wissen' erfahren, während deren schwächere Nebenchars (sofern sie nicht in Gruppe 'durchgezogen' werden), überhaupt schwächere Chars, nach ihrem Empfinden in den für sie spielbaren Schwierigkeitsgraden in Hinblick auf die zu erreichende Gesamtsumme 'Uraltes Wissen' täglich nur relativ wenig davon Farmen können.

    Das dieses Problem grade auch in Bezug auf die Wichtigkeit (Spielstärke) vergebener Wissenspunkte auch nach Release 248 noch von einem Teil der Spieler bemängelt wird haben wir bereits weitergegeben und werden es anlässlich dieses Threads auch gerne erneut tun.

    Ob, wann und in welcher Form der Betreiber hier weitere Änderungen plant wissen wir nicht.

    Zusätzlich bekommst du ja auch Buffs. Die Mengen an 'Uraltem Wissen' die du aus der Erledigung dieser 3 Tagesaufgaben generieren kannst sind auch in höheren Schwierigkeitsgraden im Vergleich zu dem was auf den Maps droppt kaum der Erwähnung Wert. Zudem im Prinzip nur eine Draufgabe auf das was du unten in der Leiste siehst.
    Im 'Bonus für abgeschlossene Aufgaben' findet sich häufig ebenfalls 'Uraltes Wissen'. Auf die dort angezeigte Summe kommt dann noch der individuelle 'Wissens-Drop-Bonus' deines Chars hinzu. Dieser ergibt sich z. B. aus Menge und Qualität der in den 5 aktiven Trinkets gesockelten Wissensrunen. Falls du es nicht sowieso machst kann es sich also lohnen mehr als nur die 3 Aufgaben der ersten Leiste zu absolvieren.
    Aber im Prinzip erledigt ja nahezu jeder Spieler so oder so täglich die ersten 5 (und wenn er Bosse Solo kann auch 6) Aufgaben im ganz normalen Spiel beim 'Quest erledigen', Leveln oder einfach nur Farmen quasi nebenher. Man muss sie halt nur annehmen. :)

    Wir werden aber auch diesen Punkt weitergeben, doch faktisch wäre eine Erhöhung der Wissenspunkte bei diesen 3 Aufgaben in Hinblick auf die insgesamt benötigten Mengen wahrscheinlich kaum spürbar.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2021
  5. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Würde ich ja auch immer so machen wollen. Aber wenn die Aufgaben an Schwierigkeitsgrade gekoppelt sind, die ich noch nicht laufen kann, dann ist da leider ziemlich schnell Schluss. Jedenfalls wenn man kein Andermant ausgeben will.
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @Tashian
    Auch dieser Wunsch vieler Spieler ist auf dem Schirm.
    Zum Thema 'Wissen' findet sich da z. B. dieser konkrete Vorschlag in der 'Kreativen Ecke' der, wie so viele andere Vorschläge auch, bislang kaum Beachtung fand.

    @loskrappa
    Du hast Recht. Ich muss meine Aussage auf...
    ...korrigieren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    loskrappa gefällt dies.
  7. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ich ärgere mich nicht (hab Prem) ich stelle nur fest was Sache ist und wie ich es sehe !!
    Als kleiner Spieler kannst du (mit Prem) 20/30/40 Wissen bekommen aber auch nur wenn man sich lange genug durchklickt!!
    Das solche Bitten auf taube Ohren stoßen muss doch kein Geheimnis bleiben !!

    dann mach doch andere Vorschläge wenn du andere hast !!
    Ich wollte nur helfen :cool::cool: