Wo bekommt man das Zutatenjuwel?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Rübenkrautwolf gestartet, 10 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    @Hylarb: wo bekommen? Und Glückwunsch! Weiter so! Weiterhin so gute Drops wünsche ich dir! :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 März 2023
    Hylarb und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Rübenkrautwolf

    Da der Thread 'Drop of the Day' eben jenen besonderen Drops vorbehalten ist haben wir deine Frage in einen eigenständigen Thread ausgelagert.

    Das Juwel kann mit seeeeeeehr viel Glück in der Glut- bzw. Leuchthöhle droppen. Der Zugang befindet sich im Stadtgebiet Hognis Mine (Nordlande)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Rübenkrautwolf und Hylarb gefällt dies.
  3. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Halloo,

    du Schnuckeldampfine :D
    Ergänzend zu Katbac denke ich: auch aus den 3 Euro-Glückslosen...wie heißen die noch? Und bei manchem Event...Sommerevent?

    Bei mir tatsächlich 2x aus der Höhle der Löwen/Scamcave...ääh Leuchthöhle natürlich xd

    Vielen lieben Dank natürlich und Grüßö
     
  4. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Seeeeehhhhrrrr viel Glück bedeutet, die üblichen Verdächtigen hatten Ihr 1. Juwel in der 1. Woche
    nach Erscheinen und die nächsten zeitnah.
    Und dann gibts die, die seit 2 Jahren dort Dauerschleifen drehen und in die Röhre schauen.
    Wenn ich mir die Zutaten mit 1 , mit 2, mit 3 Juwelen hochrechne, brauche ich gar keinen
    Single Malt mehr eingiessen, dann würde mir davon schon schwummrig. :eek:
     
    Thaurus006 und Hylarb gefällt dies.
  5. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Halte ich für ein Gerücht, war ca. 200 mal drinnen, gähnende Leere - egal was die da beim Eintreten anpreisen :D
     
    Thaurus006 und Hylarb gefällt dies.
  6. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Seeeeehhhhrrrr selten halte ich auch für übertrieben, würde eher sagen sogut wie nie. Zumindest bei den meisten Spielern. Dann gibts aber natürlich auch die jenigen welche schon 3 davon haben.
    Sinnvoller fände ich es wenn man solche saxchen nicht GLÜCk ABHÄNGIG sonder als "Fleiß Aufgabe" dropen würde. Wäre gerecht für alle.
    Das selbe sollte man auch bei den Mystischen Set Teilen so handhaben. Ist doch lachjhaft das man(ich mal wieder) x mal auf die Inferno maps geht und nichts bekommt UND DANN AUCH NOCH ANDERMANT (wer es denn möchte) ECHTGELD ausgeben muss um da überhaupt rein zukommen.
     
    Thaurus006 und maju01 gefällt dies.
  7. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    @katbac: Herzlichen Dank für's Schieben! :D Das habe ich übersehen im Eifer des Gefechts. :oops:

    Also mit Leuchthöhle hab ich's noch nicht so, ich sammle täglich noch fleißig die Werkzeuge mit den entsprechenden Aufgaben. Ich war zwar da (mit meiner Misses), aber das ist mir derzeit noch zu teuer von den Zugängen her. :( Mit meinem ersten Char (eben der Rübe) bin ein 1x in die Leuchthöhle - schwupps - direkt die schöne blaue Echse bekommen. Jaaa... meine Misses ist eben so ein Montags-Charakter: viel dabei und wenig Glück. :D

    Ich werde weitersuchen, wegen diesem Juwelen-Gedöns. Zwerge lassen sich ja nicht so leicht unterkriegen. :p

    Danke an euch alle für die Antworten! *Herz
     
    Hylarb gefällt dies.
  8. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    @maju01 alo ich hatte mein erstes Juwel erst nach ein paar Monaten...vorher war ich einfach nicht oft in der Höhle, dann waren es aber unter 20 Runs bis dahin.

    Seitdem, ich zähle sowas nicht, waren es aber sicher 25k Multitools. Habs versucht möglichst gut zu errechnen, eher etwas konservativ.
    Methodik ist halt Q5 speeden, Minibösschen, Köferchen, Schlämmchen, zur Ommi porten...und von vorn... again and again my friend xd

    Anmerkung noch: das erste Juwel ist das Wichtigste, das reduziert die Anzahl der benötigten Runs auf 17 statt 100, das 2. nur noch auf 11...etc.
    Also für das erste Juwel den stärksten Aufwand betreiben (außer Glückslose imho).

    Grüßöö
     
  9. Thaurus006

    Thaurus006 Forenexperte

    In der Leuchthöhle aber leider ist die Droprate so niedrig das man anfängt zu zweifeln weil nach zich Runs bei mir noch keines gedropt ist 'leider'
     
  10. DarkPsyJaxon

    DarkPsyJaxon Laufenlerner

    moin, mal so als ganz doofe frage, wie kommt man überhaupt in diese höhle rein? ich sehe in hogis mine nichtmal einen zugang. oder sieht man den erst wenn man 50 kaputte werkzeuge dabei hat? quests hab ich da nämlich iwie keine offen.
     
  11. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Da du den Zugang in Hognis Mine nicht hast fehlt dir offensichtlich noch die grüne Quest des Herstellungsmeisters aus Jarlshofn. Erst wenn diese erledigt wurde erhältst du den Zugang.
     
    DarkPsyJaxon gefällt dies.
  12. DarkPsyJaxon

    DarkPsyJaxon Laufenlerner

    dankeschön, ja werde ich direkt beigehen :D
    schönes we und good loot
     
    NoSpam gefällt dies.
  13. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Beim kommenden Sommerevent konnte man letztes Jahr mit Sonnenmünzen Glücksbeutel kaufen. Da war auch ein Zutatenjuwel drin.
    Da die events ja unverändert kommen, kann man auch dort "Lose" kaufen.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  14. DarkPsyJaxon

    DarkPsyJaxon Laufenlerner

    noch ne frage, wie kriegt man seine werkzeuge kaputt?` beim abbau werden die werkzeuge weniger, ich kriege aber keine kaputten!?
     
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    hast du die dazugehörige Quest-Reihe abgeschlossen? Am Ende der Quest-Reihe solltest du in Jarlshofn (wenn ich mich nicht täusche, ist schon lange her) die letzte Quest abgeben, und 50 kaputte Werkzeuge dafür bekommen. Diese schalten glaube ich die Möglichkeit kaputte
    Werkzeuge zu erhalten erst frei. ;)

    Ps.: wie gesagt, ist schon länger her. Aber vielleicht kann das noch wer bestätigen. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    NoSpam gefällt dies.
  16. DarkPsyJaxon

    DarkPsyJaxon Laufenlerner

    ja, war die erste runde in der mine drinne aber kriege seitdem egal wv ich abernte einfach keine kaputten werkzeuge zurück... sollte inzwischen locker zugang für nen weiteren run haben aber habe 7stk, egal wv ich ernte :(
     
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ok,

    das ist wirklich komisch. :confused: In diesen Fall bleibt wohl nur der Weg über den Support. :(
     
  18. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Aus den PN 248:
    Du musst also außerhalb der ZW durch das Anklicken/Ernten von Pflanzen und Erzen vorhandene Werkzeuge in kaputte Werkzeuge verwandeln.
    Oder hast du einfach keine Werkzeuge die du in Kaputt wandeln kannst? Siehe Bild von Doc oben. Dann kannst du Pflanzen und Erze anklicken so viel du willst. Mangels ganzer Werkzeuge wird sich die Zahl der kaputten Werkzeuge so nicht erhöhen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2023
    mcdoc gefällt dies.
  19. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Nach der ersten runde in der Mine ist die Quest noch nicht beendet, es sind insges. 3 Aufgaben. Ich glaub du musst auch nochmal nach Jarlshofen, aber am besten du schaust mal in dein Questbuch, da müßten die Aufgaben stehen.Am Ende bekommst du ein Rezept, ab da gehts dann erst.
    Nachtrag: Ich hab immer etwas über 1000 kaputte gesammelt und dann immer 20 mal hintereinander in die Höhle. Dabei sind mir einmal 2 Juwele gedroppt, dann lange Zeit nichts. Heute wieder bei einem der 20 Run das dritte Juwel, vielleicht hilft es ja jemand mit dieser Methode, viel Glück euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2023
    Agonie12345 und mcdoc gefällt dies.
  20. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Nachtrag: Ich hab immer etwas über 1000 kaputte gesammelt und dann immer 20 mal hintereinander in die Höhle. Dabei sind mir einmal 2 Juwele gedroppt, dann lange Zeit nichts. Heute wieder bei einem der 20 Run das dritte Juwel, vielleicht hilft es ja jemand mit dieser Methode, viel Glück euch.