Wofür PvP?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Friru gestartet, 28 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Klar, warum nicht :),

aber dann auch direkt richtig.
    Die vornehmlich oder ausschliesslich PvP interessierten werden ja genau wie die PvE'ler "gezwungen" den Teil des Spiels zu spielen, der ihnen nicht so sehr oder gar nicht gefällt.
    Insofern bitte bei ALLEN Dailys die Option bieten diese rein PvP oder rein PvE zu absolvieren und natürlich ZUALLERERST das Ungleichgewicht bezüglich Erringung ALLER anderen Ressourcen beheben.
    Also:
    - Kosten im PvP Shop um den Faktor 100 senken damit man mit reinem PvP spielen genausoviel Equip erhält.
    - Uniques für Ruhmpunkte erwerbbar machen bei zeitlich gleichem Farmaufwand wie für Materi Fragmente.
    (Die Materi-Runen geben dann halt +%-Ruhmzeichen)
    - Würfel für besiegte Gegner am Ende der Matches
    - Während Events die Option geben zwischen PvE oder PvP zu wählen und bei Wahl von PvP mit reinem Match-teilnahmequests ALLE Fortschritte des Events zu erhalten
    (Natürlich für Werwolfblut oder Zugangsschriftrollen dann z.b. extra Ruhmzeichen oder andere PvP goodies)
    - Zufällige Belohnung von Andermant und Edelsteinen in Abhängigkeit der erzielten Leistung innerhalb eines Matches

Wenn das so umgesetzt wird, habt ihr eure Kleeblätter und seid auch die PvP'ler in grossem Masse im PvE los, da sie dann auch nicht mehr gezwungen werden da sinnlos rumzugrinden.

Xeru

Egon und semen470 gefällt dies.
  2. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Nicht dein Ernst, oder ?! o_O

3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Absolut dafür!

Ich fände auch noch eine, schon oft geforderte "weiße Arena" interessant. Da gehen alle Chars mit der gleichen Standartausrüstung rein. Dann zählt das spielerische Können (endlich) mehr als die reine Zeit oder gar das Geld, was reingesteckt wurde. Macht zumindest mir mehr Spaß (gibt es in anderen Spielen, da gibt es auch PvE Maps unter diesen Voraussetzungen. Da sind dann Werte wie "wer schafft die Map am schnellsten" echt mal aussagekräftig!)

DerHumunkulus und Raviana gefällt dies.
  4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Klar, wieso sollte ich es sonst schreiben :confused:

Sollte dich doch nicht stören, wenn diejenigen die PvP spielen damit im Charakteraufbau annähernd gleich schnell vorankommen.
    Oder willst du nur Rosinen für dich und alle anderen sollen bitte mit trocken Brot abgespeist werden? :rolleyes:

Xeru

5. Egon

Egon Meister eines Forums

Tja was soll ich dazu sagen - ich bin arm und brauche die Andermant. Auch gehöre ich nicht zu den Spielern die bei den Gauklern Glück haben, leider bekomme ich da immer nur die Trostpreise im Vergleich zum Einsatz. Außerdem möchte ich so reich wie Stover Regolan Stoerrebrandt werden. :D Das mit der eingesparten Zeit trifft nur bedingt zu, da gefühlt 5vs5 am längsten dauert falls sich die Spieler nur doof gegenseitig abschießen und niemand die Flagge holt bzw. holen kann. Da mache ich doch lieber 3x Festung für 20 und 40 Gegner - das ist dann entspannter ;)

MfG Mac

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2018
  6. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Mein Punkt war einfach, dass alle Alternativen zeitsparender (und damit sogar besser fürs Andermant-sammeln) sind als Duelle gewinnen zu wollen.

Oder meinst du, dass du Flagge im Sinne von "Spiele x Wettkämpfe" zockst? Dann selbst schuld, wenn es dauert...

7. Egon

Nein - das meinte ich nicht. Flagge dauert im schlimmsten Fall glaub ich 12 Minuten, das ist mir schon zulang. Auch ein Grund warum ich das am allerwenigsten gern spiele. Das Ruhmpunkte/Zeitverhältnis ist hier, wenn man nicht gerade auf dem 1. Platz landet am schlechtesten. Sobald ich die Daily geschafft habe oder ich sehe, dass da nur wild gekillt wird und niemand die Flagge holt - habe ich auch hier schon vorzeitig die PVP-Arena verlassen. Meiner Meinung nach hat 1vs1 sofern man gewinnt, das beste Ruhmpunkte/Zeitverhältnis.

... und das ich 2 usw. Siege als Daily ausgewählt habe, war einfach nur Geiz. Manchmal hat man Glück mit der Gegnerauswahl und an anderen Tagen kommen nur ups Gegner :confused: und man sitzt da ewig dran!

MfG Mac

8. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
    Ich kenne nicht 1 reinen PvP Spieler.
    Hast Du deine Ausrüstung/Item/Steine usw. über das PvP oder PvE erhalten?

DerHumunkulus gefällt dies.
  9. thermogoth

Naja alles gleichzeitig (Spannung, Spaß und Schokolade) ist auch etwas viel verlangt. Man muss sich schon entscheiden, was man will. Ich nehme nochmal Bezug auf deinen ursprünglichen Post:

1) Wenn es nur darum geht, die Daily schnell fertig zu machen (z.B. für Kleeblatt) -> 2/4/8 Wettkämpfe und dann 1vs1. Dauert 10-15min höchstens.

2) Wenn man schnell Ruhmpunkte sammeln will -> Das was man am besten kann

3) Wenn man Spaß haben will -> Das was man am meisten mag

4) Wenn einem 40 bzw 80 Andermant zu viel sind -> Das nehmen was man kriegt und stundenlang frustriert auf die Nase kriegen Auch in diesem Fall 2/4/8 Duelle, danach 5min irgendwo farmen gehen.

Die siehst, es gibt keinen vernünftigen Grund, freiwillig "2 Siege" anzuklicken. Es sei denn man ist so OP, dass man alles gewinnt. Oder man sucht krampfhaft einen Grund, sich absichtlich das Leben selbst schwer zu machen, um hinterher im Forum meckern zu können. ;)

10. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ich machs aus Zeitgründen genau so (2/4/8, im Duell, geht am schnellsten)... dann muß man vielleeeicht mal noch warten, bis es ein Match gibt, das wars aber. Und manchmal, wenn ich Zeit & Lust habe (zumindest war das vor 209 so), nutze ich die Ruhmpunkte-Buffs und mache noch ein paar Extra-Runden.

thermogoth gefällt dies.
  11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wieso er hat völlig recht. Ich und sehr viele andere pvp-Spieler spielen pve nur als Mittel zu Zweck; Items farmen, um einen starken pvp Build machen zu können. Farmen, nur um nen Boss 5sek schneller legen zu können? Ne danke. Ich werde also massiv gezwungen ein Teil des Spiels zu spielen, den ich lieber ausklammern würde. Hab mich aber drauf eingelassen beim Erstellen des Chars also muss ich. Gleiches gilt für deine paar Matches die du hin und wieder für ein Kleeblatt machen "musst".

12. thermogoth

Ich bin da flexibel, aber "Gewinne ..." wird sofort weggeklickt.

Wenn ich dann "Spiele x Wettkämpfe" kriege, gehe ich ins Duell. Manchmal gewinnt man sogar. :)

Wenn ich "Besiege y Spieler" hab, spiel ich mal ne Runde Flagge (da fehlt mir auch noch der Gluthund) oder Festung zur Abwechslung.

Ich mache mir da jedenfalls keinen Stress und schon gar nicht das Leben schwer. Wer sein Hobby zum Beruf machen kann, super. Aber wenn das Hobby in Arbeit ausartet, hat man etwas nicht verstanden. :p

13. mnz04

mnz04 Laufenlerner

Vorab: ich mach PvP auch nur, wenn ein Kleeblatt lockt, aber ich kann nachvollziehen, dass die PvP-Liebhaber es als ungerecht empfinden würden, der Forderung nach einem PvE-Kleeblatt nachzukommen.
    Auch eine Aufteilung in quasi zwei Kleeblatt-Arten finde ich nicht gut, manch einer würde ja doch hin und wieder schauen, wie sich sein Char verbessert hat und ob er auch im PvP was davon merkt (ok, nach der letzten Verschlimmbesserung mit dem deaktivierten Wissen hat sich das erstmal erledigt).

Allerdings gibt es m.E. sehr wohl EINEN entscheidenden Unterschied, der vielleicht nicht jedem bewusst ist, wenn er seinen Char erstellt.
    Wenn ein PvP-ler die PvE erledigt, kann er notfalls solo die einfachsten Aufgaben auf dem einfachsten Modus machen - niemand sieht seinen Char dabei, niemand wird doofe Kommentare geben oder ihn auslachen. Da ist es dann auch wirklich wurscht, ob man für Grimmag 10 Sekunden oder 10 Minuten braucht.
    Wenn ein PvP-"Hasser" für's Kleeblatt in die Arena geht, dann ist er auf andere angewiesen (entweder für die 10/20/40 besiegten Spieler oder für einen Gegenspieler bei 1v1). Bei 5v5 oder 6v6 für die besiegten Spieler wird dieser den PvP-Liebhabern mehr oder weniger im Wege stehen, was zu Unmut auf beiden Seiten führt - besonders wenn nach Erreichen der Daily die Arena mitten im Kampf verlassen wird. Wenn man eine map einfach verlässt, nachdem die 20 besonderen Monster umgehauen sind, stört das niemanden:p. Und entscheidet er sich für die Variante "2/4/8 Teilnahmen", dann ist die Wartezeit in der Regel gering und Nichts-Tun schadet auch keinem anderen. Dann jedoch erlebe ich selbst leider oft - egal ob ich mir Mühe gebe oder mich einfach umhauen lasse - unschöne Reaktionen vom Gegenüber. Da wird beleidigt oder abgelästert, das Lach-Emo gestartet... oder was ich persönlich als äußerst unnötig empfinde, erst wird so getan, als ließe man sich umhauen und kurz bevor die HP auf Null sinken, wird die tatsächliche Power demonstriert und mein Char auseinandergenommen. Klar könnte jeder PvE-Liebhaber sich denken "lass die doch" und die schlimmsten auf die Ignore-Liste setzen, aber der Frust ist dennoch da.
    Derselbe Frust wäre ja auch bei den PvE-Spielern gegeben, wenn sie in einem Gruppenrun nen PvP-ler zwangsweise mitnehmen müssten und dieser nur hinterherschleicht, sich ständig wiederbeleben ließe und als Krönung dann mitten im Boss-Endkampf einfach verschwinden würde. Nur das ist halt nicht nötig, der PvP-Liebhaber kommt auch solo an sein Kleeblatt.
    Keine Ahnung, ob es mal eine schlaue Lösung geben könnte, PvP geht nun mal nicht ohne andere Spieler, bei PvE hat man die Wahl zwischen Solo und Gruppe.

Vielleicht kann mancher ja auf dieser Basis ein wenig Verständnis für das andere "Lager" entwickeln
    Grüße
    Dat Maunz

PugvonStardock und mcdoc gefällt dies.
  14. Egon

Du drehst einem auch das Wort im Mund herum. Ich suche keinen Grund hier im Forum Stunk zu machen, dass tun andere hier im Forum zu genüge. Jedoch ärgert es mich wie das PVP kaputt gepacht wurde und das nicht erst seit gestern falls dir das aufgefallen ist o_O und dabei ist es egal welche PVP-Arena oder welche PVP-Daily ich auswähle.

So jetzt habe ich keine Lust mehr auf die Diskussion. Aber wenn du noch weiterschreiben willst, vielleicht fällt dir noch was zu 3vs3 ein :eek:

MfG Mac

15. thermogoth

Eigentlich nicht. Ich hab dich stets nur zitiert.

Was du früher zu PvP geschrieben hast, weiß ich nicht. Ist im Grunde auch Wurst. Angesprungen bin ich ja nur auf die Sache mit den Dailys.

Denn zwischen den Aussagen...

1) "PvP ist grundsätzlich (füge beliebiges Schimpfwort ein)".
    und
    2) "Es ist (füge beliebiges Schimpfwort ein), dass man PvP - speziell: Siege im 1vs1 - für die Daily/Kleeblatt braucht."

... besteht ein himmelweiter Unterschied. 1) ist nämlich eine Meinung. Da kann doch gern jeder seine haben, kein Problem. Aber 2) ist eine falsche Aussage. Darauf habe ich lediglich hingewiesen, mehr nicht.

Edit:
    Was soll ich zu 3vs3 schreiben? Ist so in etwa der Modus, den ich am wenigsten mag und seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr spiele - völlig egal, ob ich Siege, Kämpfe oder Kills brauche. o_O

16. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Irgendwie fehlt mir für Flagge grad die Zeit, oder auch der Nerv, ich kanns schwer erklären. Vllt liegts daran, daß die anderen von mir als DK immer erwarteten, daß ich bei der Flagge den Pottehocker mache. :cool:

Fand es eine zeitlang trotzdem ganz witzig, aber momentan mach ich ausschließlich Duelle. Wenn ich (so in ca. 10 Jahren) den Eisbären haben sollte, mach ich vllt wieder Flagge, für den Gluthund XD.
    Vllt kann man dann auch als Dk mal wieder Flagge spielen, ohne daß alle anderen erwarten, daß man wie Hulk die Flagge bewacht.

thermogoth gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Das selbe würde ich àls PvPer über dein Vorschlag halten, ob ungerecht oder nicht, spielt keine Rolle.
    Und nun ?
    Wer ist jetzt auf der Haben-und wer auf der Soll Seite ?:rolleyes:

Falls du es wissen solltest, geh und versuche die Developer davon zu überzeugen...good luck !

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
  18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.