Wolfsblut [Heredur] - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .TheAvenger. gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falkenste2n

Falkenste2n Nachwuchs-Autor

Glückwunsch, großartig, Bravo, Standing Ovationen

Rondra mit Euch edle Recken:))

2. jonasmax

jonasmax Laufenlerner

Hallo meine lieben Wölfe und Wolfsbeobachter! :)

Ich habe mir gedacht das jetzige Event eignet sich für einen Laien beim Schreiben um eine gute Gelegenheit. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine Geschichte zu verfassen und habe nun endlich den Mut bekommen es zu versuchen :) Ich entschuldige mich im vorraus für bestimmt vorhandene Rechtschreibfehler :)
    Viel Spaß beim Lesen,
    Euer Jomas :)

Ich saß vor ein paar Tagen friedlich in unserem Gildenhaus und trank ein nachmittägliches Ferdocker vom Fass als ein Bote an der Tür lautstark um Einlass rief. Ich öffnete ihm und erschrak. Die normalerweise akurate Botenkleidung hatte große Risse und triefte an einigen Stellen vor Blut. ,, Werte Bote, was ist ihnen wiederfahren das sie so zugerichtet sind?'' fragte ich erschrocken. ,, Ich komme geradewegs aus Kingshill herbeigeeilt um die Nachricht zu überbringen!'' sagte er atemlos und stöhnte. ,, Aber was für eine Nachricht werter Herr''? frage ich erstaunt. ,, Kingshill! Kingshill!'' , sagte er und brach vor Schmerzen vor mir zusammen. Ich hob ihn hoch und legte ihn auf das Bett von mir um ihn zu verarzen. Ich verband seine Wunden und fragte ihn: ,, Was geschieht denn in Kingshill?''. Seine Augen wurden groß, er zog mich mit meinem Ohr ganz nah an seinen Mund und flüsterte mit vor Angst zitternder Stimme: ,, Es wird angegriffen... Als hätten sie es geplant! Alle kamen gleichzeitig... Sowohl aus Swerfield als auch aus dem Wilden Wald überranten uns die Horden an Fieslingen, Hexen, Räubern und Rufern...''. Ich guckte mich unruhig um. ,, Aber die Horden dieser Kreaturen konnten doch bis jetzt immer von unsere Soldaten abgewehrt werden.'' sagte ich. Der Bote sprach weiter: ,, Ja, allerdings konnten sich zur gleichen Zeit die alten Recken aus unserer Krypta befreien und als ob es nicht schon schlimm genug wäre befreiten diese sogleich die gefangenen Kreaturen die zur Übung für die Arenakämpfer eingesetzt werden!''. Ich war sprachlos. Ich wusste das diese Rotte an Monstern und Untoten viel zu viel für die Garde Kingshills war. ,, Aber wie... wie konnte...?'' stotterte ich und brach ab. ,, Ich weiss es auch nicht Sir...'' sagte der Bote. ,,Aber ich muss weiter zu den anderen Gilden und sie warnen unser geliebtes Kingshill zu verteidigen und erneut aufzubauen!'' rief er und sprang auf. ,, Ja tun sie ihre Pflicht Bote ich werde mich derweilen aufmachen um diese Meute aufzuhalten!'' mit diesen Worten verabschiedete ich mich und ritt nach Kingshill. Ich ritt als wäre mir Sargon der Schreckliche auf den Fersen und warnte jeden den ich auf dem weg traf. Ich sah schon vom weitem die schwarzen Rauchsäulen die von Kingshill empor stiegen. Es begann zu regen als ich in die Weiden Swerfields kam. Hier, wo es normalerweise von Fieslingen wimmelte, war nichts. Nichts und wieder nichts. Es war schon ein wenig furchteinflößend wie diese Landschaft so friedlich, ja gar trügerisch still vor mir lag. Es machte mir Angst nicht das übliche Knacken der Zweige in den Büschen zu hören. Ich ahnte welche Gefahr vor mir lag und musste unwillkürlich schlucken. Dann war es soweit. Ich stieg von meinem Schlachtross herab und streichelte es. Es könnte ja das letzte Mal sein dachte ich aber verwarf diesen Gedanken schnellstmöglich wieder. ,, Nein!'' schrie ich in den Abend heraus und eine Vielzahl kreischender Fieslingsstimmen antwortete mir. Nun war es soweit. Ich zog mein Schwert und hielt meinen Schild schützend vor mich. Ich schloss die Augen und ein letztes Mal atmete ich tief ein und aus. Dann stieß ich das schwere Eichentor Kingshills auf. Vor mir lag der verlassene Marktplatz. Die Schmiede, das Labor, der Essensstand und die Taverne waren menschenleer. Aufeinmal strömten mir von überall her Monstern entgegen. Ich hieb, schlug und schnitt mir einen Weg durch die Masse von Fieslingen die, wie ich vermutete ihre Anführerin, die Oberhexe Ragana gegen die ich schon öfter gekämpft hatte, zu schützen versuchte. Als ich sie sah sprang ich an sie heran und schlug auf sie ein bis sie bewusstlos zu meinen Füßen lag. Ich beseitigte den Rest der Fieslinge und kam zu dem einst versiegelten Eingang der Katakomben. Dort erwarteten mich schon die Gebeine der längst verstorbenen aber nicht vergessenen Recken dieser Stadt. Ich wunderte mich das ich nirgens einen großen Krieger sah und machte mich dann zum Eingang der Therme von Collisium auf. Dort wankten, allen vorran die Kritische Masse, zig Schlammmonster, langsam und doch tödlich, auf mich zu. Dann kam, wie ich befürchtete, der schwierigste Teil meines Vorhabens: Die Arena von Kingshill. Ich hielt vor dem Eingang inne und sammelte mich nocheinmal. Ich rechnete mit allem was ich bis jetzt schon bekämpft hatte auf einem Haufen. Aber es kam anders.... Es kam schlimmer als ich befürchtet hatte. Ich betrat die Arena und sah eine derart große Meute an Kreaturen aller Art und in Mitten von ihnen Ihn. ,, Nein! Das kann nicht sein! Ohh Rondra habe erbarmen! Nein!'' schrie ich. In der Mitte stand er, Heredur. Einstiger König von Kingshill, aus dem Totenreich zurückgekehrt und erfüllt von der schwarzen Macht der Nefetari die auch schon die edelen Recken erfasst hatte. Das erklärte alles. Darum hatte die Garde keine Chance. Gegen König Heredur konnten nur die tapfersten und die stärksten Krieger bestehen. Mir stand der Mund offen aber ich fasste mich schnell wieder. Und ich wusste das meine Einzige Chance meine Axt war. Meine Axt die mir so viele gute Dienste geleistet hatte. Die Legende. Ich kämpfte mit meinem Schwert bis zur Erschöpfung und musste mich zurückziehen um meine Bewaffnung zu wechseln. Ich rief meinen Kobold dem ich als einzigen meine Ausrüstung anvertraute. Ich gab ihm mein Schwert und meinen Schild und zog meine Legende aus seinem Beutel heraus. Dann wagte ich mich wieder hinein. Sie spaltete Schädel, konterte Hiebe und leistete mir, wie eigentlich immer, gute Dienste bei der Verteidigung meines Lebens. Nun war es soweit. Nur noch ich und König Heredur. Ich schrie vor Zorn als ich erhobenen Hauptes und mit der Axt im Anschlag auf ihn zurannte und fast schon tanzend seinen Schlägen auswich. Ich hieb auf ihn ein und zu guter letzt war ich Siegreich. Ein Gefühl des Glücks durchstromte meine Adern als der große Heredur vor mir auf die Knie sank, mit leerem Blick auf mich starrte und schließlich vorn über sank und starb. Auf dem Weg zum Haupttor kam mir Matilda Keen, die oberste Drachenkriegerin entgegen und klopfte mir auf die Schulter. ,, Du hast uns gerettet!'' sagte sie. Nach und nach kehrte das Leben nach Kingshill zurück und ein paar Stunden später trat ich vor das Stadttor. Genau dort wo ich mein Pferd zurückgelassen hatte wartete es auf mich. Ich musste grinsen, streichelte es und flüsterter ihm zu: ,, Du bist mir einer der treuesten Freunde.''. Zuhause bei meinen Wölfen angekommen erzählte ich von meiner Schlacht gegen die Horden die Kingshill überrannten und gab eine Runde Helles aus. Man hörte mir aufmerksam zu und als ich fertig war und in die Gesichter meiner Mitstreiter schaute wurde mir eines Klar: Hier bin ich Zuhause. Hier ist mein Platz. Und mein Platz wird es hoffentlich immer bleiben.

Jomas, Drachenkrieger lvl 45, Server Heredur

eelawa gefällt dies.
  3. Wolfsqueen

Wolfsqueen Nachwuchs-Autor

Toll geschrieben Jomas :) und ne paar Fehler drin haben noch nie jemanden gestört

Ich find sie flüssig geschrieben und toll zu lesen. Gerne davon mehr :p

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@Macros: Was für ein epischer Kampf. Echt dumm dass es in DSO keinen Dosenöffner gibt, um dem Destruktor besser anzugehen ;)

@Jomas: Schöne Geschichte. Nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den angehenden Schriftsteller hätte ich noch: Lange Texte unterteilt man am Besten in Absätze, damit der Leser sich besser orientieren kann. :cool:

5. jonasmax

jonasmax Laufenlerner

@Jomas: Schöne Geschichte. Nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den angehenden Schriftsteller hätte ich noch: Lange Texte unterteilt man am Besten in Absätze, damit der Leser sich besser orientieren kann. :cool:[/quote]

Danke Bero, verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen :)

6. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Hallo Wölfe :)

ich freue mich über jede einzelne Geschichte von Euch

@Macros Deine Erlebnisse mit Deinen Kampfgefährten erinnert mich stark an meine jung Wolf Zeiten, immer für einander und niemals aufgeben:cool:

@Jomas bin sehr erfreut das Du nun doch den weg zu uns in die Welt der geschriebenen Worte gefunden hast und gleich auch noch ein Herz gefasst hast und Deine Geschichte für uns hier gelassen hast, danke Dir;)

Vielen Dank an Euch :D

LG Kashai

7. .TheAvenger.

.TheAvenger. Fortgeschrittener

Ja sehr schöne Geschichten, echt schön zu lesen :)

8. InnocentAngel

InnocentAngel Laufenlerner

ja finde es auch eine sehr schöne Geschichte

eelawa gefällt dies.
  9. eelawa

eelawa Fortgeschrittener

Oh ihr Beiden, des Schreibens Kundigen,

welch eine Poesie durchströmt diese Hallen. Ganz großes Kino wird man in späteren Generationen dazu sagen .

@Macros, war es Germanistik, was du studierst? :) Egal, da schlummern Talente, die der Allgemeinheit nicht vorenthalten werden sollten. Vielleicht ist das ja deine wahre Berufung! ;)
    Danke für die brillanten Zeilen!

@Jomas, wunderschöne Erzählung. Sicher könntest du das Eine oder Andere noch editieren aber mit Sicherheit würde da der gewisse Charme dieser Geschichte verloren gehen. ;)
    Es freut mich, daß du dir den Mut gefasst hast, hier anstatt deiner "Legende" die Feder zu schwingen. Weiter so!:)

der Kuno

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2014
  10. darg.

darg. Forenexperte

Melde mich hiermit heil, gesund und erschöpft von meiner Rom-Reise zurück. Ich war völlig platt, als ich erstmal die ganzen Beiträge hier in unserem Talk gelesen habe. Meinen herzlichsten Glückwunsch an die edlen Destruktor-Bezwinger! :)

Meine Reise war klasse, wirklich wirklich toll, auch wenn ich jetzt nach 18 Stunden Busfahrt völlig platt bin, ich fühl mich total zerkaut (Und seh wohl auch so aus ;)). Rom als Stadt gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich nicht traurig darüber bin, dem Verkehrslärm hier in meiner Heimat-Kleinstadt endlich entfliehen zu können. Vielen vielen Dank für den Eis-Tipp Macros, es war wirklich aller erste Sahne, letztendlich hat meine ganze Klasse dann dort Eis gegessen. ;) Am Montag bekomm ich die Bilder von der Reise, da kann ich euch gern ein paar von zeigen, wenn ihr wollt.

Muss morgen meine Facharbeit endgültig abschließen, Montag ist Abgabetermin. Jetzt wird erstmal die Wohnung in Ordnung gebracht und der Kühlschrank aufgefüllt, mein Bruder war die Woche allein zu Hause und man kann sich keinen unselbstständigeren 17-jährigen vorstellen. :rolleyes:

Auf viele glorreiche Schlachten!

11. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Wb Elli :)
    freue mich das Du wohlbehalten zurück bist und bin gespannt auf einige Bilder von Rom.
    Drück Dir ganz fest die Daumen für Montag ;)aber ich hab bei Dir nicht wirklich bedenken Du schaffst das und zu Deinem 17 Jährigen Bruder sag ich mal nichts:p:rolleyes:

LG Kashai

12. Dako

Dako Junior Experte

:rolleyes: konnte er sich mal so richtig erholen. hat er gut gemacht:p

13. darg.

darg. Forenexperte

Ts, als ob er sonst nicht auch faulenzen würde. Mitnichten ein unglaublich brillanter Kopf mit vielen Qualitäten, aber einfach nur stockfaul und mit der sozialen Kompetenz einer Bratkaroffel. ;)

14. DonLoserto

DonLoserto Forenanwärter

"Die soziale Kompetenz einer Bratkartoffel" -> KLASSE :D

Willkommen zurück liebe Elli! : )

Anbei darf ich mich auch kurz für die vielen Antworten und Glückwünsche bedanken! Hätte nicht erwartet so viel Feedback dafür zu bekommen. Dass der ehrenwerte Kuno seine Bandana vor uns niederlegt, lässt mich gelinde gesagt, kräftig schlucken! : )

@MacrosderSchwarze : Ich bin mit der Geschichte nicht nur einverstanden, ganz im Gegenteil, ich finde sie sogar wunderbar und ganz famos geschrieben!
    (Davon mal abgesehen, wer mich als mächtigen Magier betitelt, hat bei mir eh
    schon gewonnen! ; )

Beim Durchlesen ist mir nicht nur einmal ein gewaltiger Schauer über den Rücken gelaufen! Ganz im positiven gemeint! :)
    Du hast wirklich ein sehr großes Talent dafür und man merkt spürbar, dass Du sehr belesen bist!

Was meine Hardware betrifft, naja, ich sag's mal so: Speedy ist tot! Es lebe Speedy2! ;)

@Jomas : Auch von Dir eine spannende und mitreißende Geschichte! Gerne mehr! :)

Bis dahin liebes Rudel,
    de Don :)

15. eelawa

eelawa Fortgeschrittener

So Wölfe,

auch hier muß ich es einfach loswerden, ich entschuldige mich auch jetzt schon dafür. Aber ich kann einfach nicht anders :confused:

Haben gestern Zeit für ein paar Mortisruns gefunden und beim letzten isses passiert, ich hab den Jackpott geknackt :)

Mortis legte mir doch tatsächlich in einem Loot:

-ein Mächtiges Fragment
    -den Hauch des Todes
    -das Siegel desTodes

und jetzt kommts:

-ein Paar Stiefel aus dem Hause "Keen" das noch fehlende Teil :):):):)

Es tut mir aufrichtig leid und hab auch ein furchtbar schlechtes Gewissen aber ich glaub das Grinsen im Gesicht iss noch ne ganze Weile nich weg zu kriegen. :)

Joe, Dako, Macros und Grisu, ich danke euch ganz, ganz dolle :)

der Kuno :)

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
  16. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Dann sag ich auch hier nochmal Glückwunsch Kuno;)

17. Wolfsqueen

Wolfsqueen Nachwuchs-Autor

Glückwunsch Kuno, da hast de ja echt in die Glückstruhe gegriffen ;)

18. DonLoserto

DonLoserto Forenanwärter

Dann von mir auch einen offiziellen Herzlichen Glückwunsch du kleines Glücksbärchi! :p

P.S. @ Ravi, ich hoffe der Trip wird nicht zu anstrengend und Du kommst wieder heil zu Hause an! : )

19. .TheAvenger.

.TheAvenger. Fortgeschrittener

Nett geschrieben und ja Glückwunsch Kuno.. toll... schön.... :p

20. InnocentAngel

InnocentAngel Laufenlerner

Lieber Kuno auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.... hoffe Du lässt uns an deinem Glück teilhaben bzw. gibst uns ein bisschen ab :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.