Wolfsblut [Heredur] - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .TheAvenger. gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ähm ja ne is klar
    daher auch Dein ungebremster Redefluss hört eh keiner hin oder wie?:p
     
  2. Thorwächter

    Thorwächter Stammspieler

    Hallo liebe Wölfe,
    insbesondere Ela und Co. Habe von eurem feinen Erfolg bei Morti gehört. Darüber habe ich mich bestimmt genau so gefreut, wie ihr euch! :)
    @Kashi: Danke für Deine Unterstützung und NATÜRLICH habe ich Dir an anderer Stelle detailliert darauf geantwortet. ;)

    Weiter so Wölfe und Achtung, jetzt kommts:

    Ouuh..räusper..Uhuuu..hust..miau.. Ach, ich kann datt net..:D

    LG
     
    Iahsak und darg. gefällt dies.
  3. eelawa

    eelawa Fortgeschrittener

    Liebe Wölfe,

    lange, vielleicht zu lange, habe ich es vor mir her geschoben doch nun, aus gegebenem Anlass, möchte ich mich auch hier im neuen Forum zu Wort melden.
    Letzten Freitag war es soweit wir haben das erste Mal innerhalb der Gilde Mortis gelegt und jetzt fühle ich mich berufen, eine kleine Geschichte darüber zu schreiben. Vielleicht werden einige mit den Augen rollen und fragen: muss das denn sein? Aber hmpf seis drum :)


    PS.: Vielen Dank Dir, Thorwächter an dieser Stelle für Deine Tips und Ratschläge und auch für Deine Geduld :)


    Elawa, Zirkelmagier und stolz ein Wolf zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  4. eelawa

    eelawa Fortgeschrittener

    Mortis



    Viel hatten sie schon davon gehört, von den "Hallen Des Todes" und dem Ungetüm Mortis. Aber es war immer wie eine Geschichte aus fernen Ländern, fremd, furchteinflößend und bizarr. Sicher, an manchen Abenden am Lagerfeuer wurde schon davon geschwärmt wie es wäre dieses Abenteuer einmal selbst zu erleben aber es sollte noch viel Zeit vergehen bis in der Gilde sich ein paar Wölfe stark genug fühlten und zusammen kamen um diese Aufgabe zu bewältigen und erfolgreich zu bestehen. Es gab auch den Einen oder Anderen, der schon das Glück hatte mit erfahreneren, befreundeten Recken mitgehen zu können in dieses kalte Verlies und den Drachenreiter zu bezwingen aber unter den Wölfen war dies noch nie geschehen.

    Zwar ist es in der Vergangenheit schon zu einigen sporadischen Versuchen gekommen, doch man kehrte stets unverrichteter Dinge und ernüchtert zurück.
    Nun, vor einigen Wochen fing es an ernster zu werden. Es war an der Zeit nicht mehr nur davon zu träumen sondern es auch zu wagen. Einige fingen an Pläne zu schmieden und sich Informationen über die Örtlichkeitem und die nötige Ausrüstung zu holen und man verabredete sich um die Sache ernsthaft anzugehen. Ein Tag wurde auserkoren und ein Zeitpunkt festgelegt. Es sprach sich in der Gilde herum und alle waren voller Hoffnung auch Teil dieser Expedition zu werden. Was als zwanglose Zusammenkunft gedacht war, um das weitere Vorgehen zu planen, wuchs sich zu Aufregung und Euphorie aus und als sich dann noch die Chance bot einen erfahrenen Kämpen zu der Unternehmung hinzu zu ziehen, wurden kurzerhand die Sachen gepackt und losmarschiert. Doch es erwies sich als zu überhastet und unbedarft angegangen. Es kam wie es kommen musste, Die beteiligten Wölfe kamen geschlagen und zerschunden ins Lager zurück und leckten sich ihre Wunden. Stille kehrte ein und es wurde nur noch wenig über Mortis spekuliert.

    Ein paar Tage später war der Schreck verdaut und die Wunden verheilt. Jetzt endlich setzte sich eine kleine Schar in Ruhe hin, trug alles zusammen was man wusste, diskutierte und tauschte sich aus, Sogar gildenfremde Helden wurden befragt, ja regelrecht ausgequetscht. Zum Glück hatten sie die Geduld sich wieder und wieder den Fragen unserer wissbegierigen Wölfe zu stellen und diese mit abgeklärter Gelassenheit zu beantworten.Langsam aber sicher kristallisierte sich ein etwas ausgereifterer Plan heraus. Diese kleine Gruppe begann Taktiken zu üben und Abläufe zu trainieren. Allabendlich trafen sie sich zu Waffengängen und hartem Schweiß. Ausrüstungsgegenstände wurden zusammen getragen und Vorräte angelegt. Es war an alles gedacht, die Stimmung war gut. Nur das Wann war noch nicht festgelegt. Die Scheu vor dem letzten Schritt war noch nicht abgelegt.

    Es war wieder einer der Abende an dem die kleine Gemeinschaft sich zusammenfand, die tägliche Trainingseinheit war absolviert, das Feuer prasselte und ein kleiner Teller leckerer Drachlingsflügeltopf wurde verzehrt. Ein kleines Ferdoker war gezapft und alle waren guter Dinge. Die Stimmung war so gut, daß mit einem Male der Vorschlag aufkam, jetzt sofort die ersehnten Hallen zu betreten und den Versuch zu wagen. Mag es am Ferdoker gelegen haben oder an dem Bewußtsein besser nicht vorbereitet sein zu können. Egal gesagt getan. Die Ausrüstung wurde angelegt, die Vorräte verstaut und noch ein paar letzte Absprachen getroffen. Alles noch im lockeren Plauderton doch es war zu spüren, eine gewisse Anspannung machte sich breit. Jetzt wurde es Ernst.

    Die vier Unverzagten zogen los. Vorne weg Der Magus der Truppe Dakorok, ob seiner Robe auch liebevoll Flohteppich genannt. Seine magischen Fähigkeiten waren unbestritten und fürchterlich in ihrem Ergebnis, ein unabdingbarer Stützpfeiler dieses Unterfangens. Gleich hinter ihm lief Jomoii, ein Drachenkrieger seines Zeichens, leichtfüßig und schnell. wenn er einmal begann, war es wie ein Tanz, die Klinge wirbelte, der Schild zog gleißende Bögen und oft wussten seine Gegner nicht wie ihnen geschah. Den Abschluss bildeten Kashai und Kunomir. Sie gingen schweigend und einträchtig nebeneinender. Die beiden mussten nichts mehr sagen, unzählige Abenteuer und Kämpfe haben sie schon gemeinsam bestanden. Man verstand sich ohne viel Worte. Kashai, sie ist eine Waldläuferin von edlem Geblüt und noch von alter Schule. Ein Zauber ging von ihr aus, wenn sie den Pfeil auf die Sehne legte und mit tödlicher Präzision dem Ziel entgegen schickte, eine blonde Fernkämpferin, die sich nicht scheute auch im Nahkampf dem Feind zu trotzen. Eine wahre Amazone. Sie war die einzige welche schon einmal dem Ziel aller Bemühungen erfolreich entgegentreten konnte, ein Hort an Erfahrungen und Informationen. Letztendlich war da noch Kunomir, seltsamerweise von Dako auch Blechdose betitelt. Er war der Jüngste im Bunde, hatte er doch erst vor einigen Wochen seine Volljährigkeit erreicht, die Aufregung war ihm ins Gesicht geschrieben; Würde er bestehen können, reichte sein Mut und Können aus um seinen Platz in der Gemeinschaft zu rechtfertigen? Aber für Zweifel war kein Platz, die anderen verließen sich auf ihn und sie durfte er nicht enttäuschen.

    Endlich erreichten sie den Zugang zum sagenumwobenen Knochenmeer. Dieser Weg war ihnen allen wohlbekannt. All zu oft hat jeder von ihnen hier schon Schlachten geschlagen und die Untoten bekämpft. Relativ schnell schlug das Quartett sich durch die vorgelagerten Höhlen und Katakomben und gelangte in den Hallen des Todes an den Steg zur Überfahrt ins Ungewisse. Sie zahlten ihren Obolus an den Fährmann und waren am Ziel ihres Weges. Vor ihnen lag Mortis' Gerichtssal.

    Als die Vier ihn betraten, schlug ihnen ein Geruch von Modder und Tod entgegen, der ihnen fast den Atem nahm. Trotzdem waren alle elektrisiert, bis zum Äußersten angespannt. Jetzt würde es sich zeigen wie gut sie wirklich sind, ob die Vorbereitung ausreichend waren und was das Schicksal für sie bereit halten würde. Nachdem sich ihre Augen an die düstere Finsternis und ihre Nasen an den üblen Geruch gewöhnt hatten, gingen sie tiefer in diese riesige Gewölbe hinein. Die Halle schien leer, überall nur kalter grauer Stein in einem undefinierbaren schwachen Schein getaucht. Doch urplötzlich begann ein großer Knochenhaufen an der gegenüber liegenden Seite zu einem unnatürlichen Leben zu erwachen. Ein riesiger Skelettdrache erhob sich, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen hatten. Er breitete seine bleichen hautlosen Knochenflügel aus und der Kampf begann. Obwohl die Anspannung förmlich greifbar war, eilte jeder zu seinem vorher abgesprochenen Platz und wusste jeder was er zu tun hatte. Dako und Kashai stellten sich halbrechts etwas entfernt vom knöchernem Ungetüm auf und begannen augenblicklich ihre Zerstörung bringenden Geschosse zu versenden, derweil rannten die beiden Krieger schnellstens zu dem Drachen und begann ihr Werk. Mit mächtigen Schlägen und Schwüngen bearbeiteten sie diese todbringende Kreatur. Immer wieder blockten sie die sensengleichen Hiebe und wichen dem üblen bläulichen Feuratem aus. Und als wäre dies nicht genug erschienen plötzlich untote Ritter, einst stolze Kämpfer und Helden, jetzt nur noch seelenlose Kreaturen, nur darauf aus alles Leben zu vernichten. Sie kamen von zwei Seiten, doch die Vier waren vorbereitet, ohne daß jemand etwas sagen musste wurden sofort die Aufgaben umverteilt. Joe nahm sofort den Kampf mit diesen unsteten Skelettrittern der linken Seite auf. Er haute und stach, wich aus um wieder zuzuschlagen. Er tanzte seinen Tanz. Kuno schlug sich wacker, er bekämpfte den Drachen so gut er konnte, wobei er darauf achtete nichts von diesem tödlichen Atem abzubekommen und auch denselben in eine Richtung zu provozieren in der keiner seiner Kameraden gefährdet stand. Auf der anderen Seite schickte Dako sein Eis und seine vernichtenden Blitze auf die auftauchenden Gestalten, seine magischen Fertigkeiten sind vielseitig und richteten zerstörerischen Schaden an. Kashai sendete ein um das andere Mal ihre tödlichen Pfeile und ihr magisches Netz den Feinden entgegen. Ihr Raubvogel verfehlte nie sein Ziel und mutig stellt sie sich mit ihrem Klingenbogen im Nahkampf den Ungeheuern. Welle um Welle wurden die Angriffe abgewehrt und immer wieder wurde dem fürchterlichen Drachen Vernichtung entgegen geworfen.

    Schließlich zog er sich zurück und verschwand in den Abgründen dieses Anwesens. Aber nur ein kurzes Durchatmen war der Gruppe gegönnt denn schon ging es weiter, der Drache war noch nicht besiegt. Er kehrte wieder, doch diesmal mit einem Reiter auf dem Rücken. Eine plötzliche Grabeskälte durchflutete das Gemäuer und die Helden. Der Herr des Hauses war auf den Plan getreten. Jetzt entschied sich alles, dafür waren sie her gekommen. Würden sie standhalten, würden sie alles richtig machen und haben sie die Kraft dazu? Keine Zeit zu fragen, keine Zeit für Verzagen!

    Joe und Kuno traten Morti ohne zu Zögern in den Weg und nahmen den Kampf auf. Aus den Gesprächen mit Veteranen im wiederkehrendem Mortiskampf, war bekannt, daß Seelen auftauchen würden mit dem Ziel den Pool in der Mitte zu erreichen, welcher dann, vollständig gefüllt, Mortis in die Lage versetzt unsere Helden mit einem Schlag zu vernichten und alle Bemühungen und Anstrengungen wären umsonst gewesen. Doch daran mochte im Augenblick niemand denken. Währendessen die zwei tapferen Krieger sich Mortis widmeten, verhinderten die beiden Fernkämpfer in bravouröser Manier die Ansammlung der Seelen in der Mitte. Kaum eine Verfluchte gelangte zu ihrem Ziel, Seele um Seele zerbarst unter den zielsicheren Angriffen von Kashai und Dako. Auch die immer wieder auftauchenden Untoten konnten sie nicht davon abhalten. Sie ereilte das gleiche Schicksal.

    Mortis hatte sich offensichtlich den Jüngsten auserkoren seine ganze Macht spüren zu lassen und als ersten zu vernichten. Mit boshafter Hartnäckigkeit bedrängte er den jungen Schwertkämpfer ohne nachzulassen. Zum Glück stand Joe dem noch etwas unerfahrenem Kuno mit all seiner Erfahrung und Kraft zur Seite, focht mit ihm Schulter an Schulter und hielt ihm den Rücken frei. Sie schlugen zu und sprangen weg, wollte Mortis einen seiner furchtbaren Angriffe starten und musste immer aufs Neue aus diesem vermaledeiten Strudel der Leere laufen, in dem kein Kämpfen, kein Springen noch irgendetwas anderes möglich war. Die Zeit zog sich hin, die Arme wurden schwer, die Kräfte ließen nach und es schlichen sich kleine Unebenheiten ein. Doch es kämpften, schlugen, sprangen, liefen, schossen, netzten, eisten und blitzten alle weiter und weiter.

    Mit einem Mal war alles vorbei. von einer Sekunde zur anderen verstummte der Kampfeslärm und Stille war, eine wunderbare Stille, Es war vollbracht! Es dauerte ein paar Augenblicke bis unsere Helden realisiert hatten, daß der Kampf vorbei war. Mortis war besiegt, Mortis is down! Endlich! Irgend einer zauberte Blümchen hervor, ein andere holte ein übriggebliebenes Feuerwerk hervor. Das Adrenalin pumpte noch eine Weile durch ihre Körper.Erst als die Anspannung von der kleinen, großen Gruppe abfiel, merkten alle wie sehr ihnen der Kampf in den Knochen steckte. Noch ganz aufgewühlt vom Siegesrausch und voller Enthusiasmue, machten sie sich auf den Heimweg.


    PS.: Es war noch etwas von dem Drachlingsflügeltopf übrig, aufgewärmt schmeckt er sowieso am besten und das angerissene Fässchen Ferdoker wurde auch noch alle gemacht :))


    Elawa, Zirkelmagier und stolz ein Wolf zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2014
    Erkan97, .TheAvenger., Iahsak und 2 anderen gefällt dies.
  5. ttkreu

    ttkreu Aktiver Autor

    Hallo liebe Wölfe, hallo elawa,

    wollte nur kurz mein Entzücken zu der tollen Geschichte bekunden :). Euch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Mortisprüfung.

    Weiterhin alles Gute und viel Erfolg den Wölfen.

    LG Sir tt
     
  6. Thorwächter

    Thorwächter Stammspieler

    Hallo furchteinflössendes Rudel,
    @Ela: Endlich einmal wieder eine schöne Geschichte von euch. Im alten Forum habe ich die immer viel und gerne gelesen.
    Selbstverständlich steht unser Gildentalk jedem offen, keine Frage.
    Revanchieren braucht ihr euch nicht, da zerbrecht euch mal nicht den Kopf. Wenn sich gemeinsame runs ergeben sollten, so wäre es mir/uns ein Fest.
    Euch allen weiterhin viel Erfolg und gute Drops!

    In diesem Sinne: Ab dafür! ;)

    LG
     
  7. Xirani

    Xirani Nachwuchs-Autor

    Sehr schön geschrieben, Ela, ich habe es mit großem Interesse gelesen.

    Hier auch noch einmal, herzlichen Glückwunsch an die vier zu dem erfolgreichem Mortis-Run :)

    Ich gebe zu, ich bin ein kleines bisschen neidisch :D und wäre auch gerne dabei gewesen, sch.... RL *gg*. Aber ich hoffe bei einem der nächsten Mortis-Runs mit von der Partie sein zu können.

    Aouuuuuuuuuuu
     
  8. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Danke Hase:)

    dafür das Du dein Tintenglas wiedergefunden hast und den Federkiel angespitzt hast.
    Hach ich liebe es wenn du Dich in der Zeit verlierst und dich der Muse hingibst um von unseren Abenteuern zu berichten;)

    Deine Kashai
     
  9. DonLoserto

    DonLoserto Forenanwärter

    Großes literarisches Kino Kuno! Ich verneige mich! :)
     
  10. Dako

    Dako Junior Experte

    tolle Geschichter Herr Kunomir alias Blechdose!!
     
  11. yellowbird

    yellowbird Nachwuchs-Autor

    Jomoii: auch von mir an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Thorwächter für die Geduld mit uns und für den mehr als interessanten Erfahungsaustausch. *DANKE*

    Und Ela: Eine sehr schöne spannende Geschichte. :) Danke auch Dir dafür


    ...frühlingshafte Grüße an Alle Wölfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hallo, wie wäre es eigentlich mal mit nem eigenen Forum Unzensiert und nur für uns? Zur erstellung und wartung biete ich mich gerne an.

    Und super Geschichte, Blechbüchse tztz lol, ok aber ne starke.
     
  13. Erkan97

    Erkan97 Laufenlerner

    Guten Abend meine lieben Wölfe,

    leider hatte ich in den letzten Wochen keine Gelegenheit, um mich zu melden :( .
    Wegen einigen Problemen im RL habe ich es nicht geschafft zum Spielen zu kommen. Erst jetzt konnte ich euch über das Forum Bescheid geben.
    Ich weiß auch noch nicht, wann ich es wieder ins Spiel schaffe. Hoffentlich bald!

    Außerdem möchte ich euch allen für die Erfolge beim Event und auch für den Mortis run gratulieren :)

    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und allzeit gute dropps.

    LG Erkan.
     
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hi Erkan:)

    hab dich schon vermisst, hoffe du bekommst alles wieder geregelt und wir sehen uns bald;)
    Danke fürs Bescheid sagen

    LG Kashai
     
  15. eelawa

    eelawa Fortgeschrittener

    Hmpf,

    Blechbüchse, Blechdose! Arrrgh, euch sollte man mal richtig die Flöhe aus dem Teppich klopfen !!! :/

    Auuuuhuuuoo


    keine LG von Kuno
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2014
  16. eelawa

    eelawa Fortgeschrittener

    Liebe Wölfe,

    Kashai, Dako, Joe, Bero und meine Wenigkeit möchten Euch einen Vorschlag machen. Wie wir wissen gibt es in unserer Gilde doch reges Interesse daran, die Mortisquest erfolgreich zu bestehen. Nun haben wir uns überlegt, wie dies am Besten bewerkstelligt werden kann.

    Hier unser Vorschlag: Wer Interesse dafür hat, sagt bitte klassenspezifisch einem von uns Bescheid. Da wir wollen, daß ihr die Aufgabe bewältigt, ohne das Gefühl zu haben nur durchgezogen worden zu sein und mit dem Ziel, daß es in Zukunft mehr als nur eine Gruppe gibt, die Mortis legen kann, möchten wir so viele wie möglich entsprechend ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten, hierfür fit machen.
    Um aber den Einsatz der dafür nötigen Mittel für alle Beteiligien in Grenzen zu halten und letztendlich auch Erfolg zu haben, wollen wir die Abläufe und Taktiken in kleinen Gruppen vorher üben und austesten. Außerdem denken wir, daß es unumgänglich sein wird, dabei das TS zu nutzen. Also für alle TS-Muffel; bitte überwindet euch diesbezüglich :)

    Wir hoffen, daß die Organisation und Anleitung des Ganzen so schnell wie möglich hinfällig wird und alles gewohntermaßen im Selbstlauf geschieht und daß ihr es nur als ein Angebot von uns auffasst. ;)

    In diesem Sinne allzeit gute Drops und viel Spass,
    der Kuno
     
  17. Thorwächter

    Thorwächter Stammspieler

    Hallo Ela, respektive Kuno,
    Deine Frage ist vergleichsweise einfach zu beantworten:
    Ich habe ihm ein paar (okay es waren ehrlicherweise ein paar mehr.. ;) ) *reingeschruppt*. Vermutlich ist er aber nur wegen meines Odems..würg.. (ich hatte vorher ne komplette Buddel ollen Rum getankt) so emotionslos aus den Latschen gekippt und dabei ist das Siegel aus ner Tasche geplumpst.

    Keens Faust wäre mir deutlich lieber gewesen, aber wir sind ja nicht bei *Wünsch Dir was*, sondern bei *so isses*.:mad:

    Euch viel Erfolg bei eurem Unterfangen und ihr wisst ja: Bei Fragen fragen ;)

    LG
     
  18. Funkadelic85

    Funkadelic85 Laufenlerner

    Also ich würde gerne bei einem Mortis Run mitmachen. Bin Mage lvl 45.
     
  19. Deraius

    Deraius Foren-Herzog

    Danke an die Gilde :3
    Seit immer da wenn man euch braucht und helft echt weiter.
    Danke das ihr mir immer Tipps gebt und mir Tricks verratet :3
    Seit echt ne geile Gilde
    MfG Deraius
     
  20. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo Funkadelic85

    nett das du mal bei uns vorbei schaust aber ich denke du hast hier etwas falsch verstanden:D
    Dies ist unser GILDEN Talk für Wolfsblut

    Danke und Dir viel Spaß und allzeit gute drops

    MfG Kashai
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.