x64 Client starten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Sill-O-Mat gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Läuft bei Euch der x86-Client, obwohl ihr denkt es würde der x64-Client sein?

  1. Ja (-> Option anhängen)

    100,0%
  2. Nein (nach Installation klappte alles wie gewünscht)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Sill-O-Mat

    Sill-O-Mat Foren-Grünschnabel

    Hallo.
    Ich findes es SEHR bedenklich, dass ich hier auf den DSO eigenen Seiten NICHTS darüber finde (o_O), wie man denn den x64-Bit Client starten kann.

    Vollmundig wird kundgetan, dass es ja jetzt den x64-Bit Client gibt
    (drakensang.com/de/neuigkeiten/client-64-bit), aber KEINE WEITERE Information dazu (zum Download=beides im gleichen DL, Start=s.u., usw).

    Selbst im technischen Support NICHTS (wo ich das hätte erwarten können):
    board-de.drakensang.com/threads/erst-lesen-dann-posten.58634

    In meiner Prozessliste (Task-Manager über STRG+ALT+ENF) steht und stand bisher nur die dro_client.exe, welche x86 ist, da es noch die dro_client64.exe gibt!

    Aufgrund dessen bekam ich auch SEHR häufig div. memory-allocation-Fehler, mit denen sich das Spiel verabschiedete.

    Ich musste mir dazu ein spanisches Video anschauen [ youtube.com/watch?v=NEFTtXde8uI ],
    - von dem ich kein Wort verstanden habe, aber zum Glück ist das gezeigte klar genug -
    in dem ich endlich gefunden haben, dass man hinter die Startverknüpfung (z.B: )
    "S:\Spiele\Drakensang Online\thinclient.exe"

    noch die Option (mit Leerzeichen davor):
    -x86_64

    hängen muss, damit ENDLICH mal der x64-Client gestartet wird, also komplett dann so:
    "S:\Spiele\Drakensang Online\thinclient.exe" -x86_64

    Von alleine passierte das nach einer ganz normalen Installation bei mir nicht! :/

    Ich kann doch nicht der einzige (bis auf den Spanier) sein, der das wissen will...!?!
    Das kann's doch nicht sein, echt jetzt.
    Das ist ECHT schlechter Service!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2021
  2. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hatte hierzu was gefunden, falls es dir weiterhilft
    Rechtsklick auf den Clienten --> Eigenschaften --> zeigt dir deine Version an
    https://board-de.drakensang.com/threads/32-bit-client-noch-wo-bekommen.73611/