Zeigt her, eure DK's

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Anouku gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Mehr Lebenspunkte und weniger Rüstung, ich hatte mit Level 36 (Waldi) schon 2.800 Leben :D und Dk's brauchen einfach Leben weil die nur nahkämpfen können.

2. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hi!:) kleine frage noch: spielst du viel pvp mit dem char oder nicht? wenn nicht würde ich an deiner stelle so schnell wie möglich auf lvl 45 Leveln, dann eine gute gilde suchen und die zwischenwelten durchsuchten:) mit diesen items kannst du die event locker spielen . Lg

3. darg.

darg. Forenexperte

Hallo Alexrev!
    Ich finde es faszinierend, wie man mit dem Wutschlag spielen kann, habe bisher nie ingame einen High-Level-DK damit spielen sehen, nur im Forum davon gehört (Araboth war das glaub ich?). Arbeite beim Kämpfen auf jeden Fall so viel wie möglich mit dem mächtigen Rundumschlag um dich zu heilen.
    Ist dies ein PvP-Charakter? Wenn nicht, wundert es mich, dass du so viel legendäre Ausrüstung besitzt. Wenn dein Schwerpunkt nicht auf PvP liegt, würde ich dir ebenfalls raten, dich aufzuleveln, du müsstest mit deine Ausrüstung recht weit kommen.
    Liebe Grüße

4. alexrev

alexrev Nachwuchs-Autor

hi,
    spiele nur pve nur für die Täglichequest gehe ich in die Arena :)
    erst such ich mir mal ein paar neue Items mit Leben hab überall nur Rüstungswert drin :( dachte eigendlich, dass Rüstung besser ist als leben ^^

das meiste habe ich von der Arachne (kp wie die Spinne richtig heißt) und da farme ich schon seit tagen meine Glyphen zusammen :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2014
  5. darg.

darg. Forenexperte

Vermeide in Zukunft bitte Doppelposts, ein Mod wird in Kürze deine beiden Posts zusammenführen und dich darauf hinweisen. ;)
    Wenn du hauptsächlich PvE spielst, dann empfehle ich dir, die Quests in deinem Level zu machen, die Welt zu erkunden und so langsam dem High-Level-Bereich näher zu rücken. Es bringt dir ziemlich wenig, in so einem niedrigen Level mit legendären Gegenständen herumzulaufen, insofern du kein reiner PvP-Charakter bist, du kommst mit blauen-lila Gegenständen auch prima auf 45 (auch in weiß ist dies möglich, jedoch schon eine Herausforderung).

6. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

netter dk^^
    dein name kommt mir sehr bekannt vor...

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hey alexrev!

Wenn du primär PvE spielst rate ich dir ebenfalls wie Ironix und darg., hochzuleveln und bis dahin reichen "magische" und "außergewöhnliche" Gegenständen vollkommen aus, somit sparst du dir verdammt viele "Kristalle der Wahrheit", die du dann für die 45er Leg-Items verwenden wirst können (vor allem wenn du Prem bist). Ordentlich Glyphen farmen wirst du dann auch durch die Zwischenwelten, ob du willst oder nicht :)

RW auf max 55-60 % (wenn du nicht gerade Paygamer bist), den guten Rest in LP, da du als DK Skills zum hochheilen hast (vor allem Rundumschlag). Außerdem werden die Kosten mit jedem Prozenpunkt RW, immer teurer.

Grundsätzlich würde ich im Moment darauf achten, dass alle Werte relativ ausgeglichen sind. Krit sollte dir vorerst mit 20-25 % ausreichen, Rest auf Schaden. Spezialisieren kannst du dich dann effektiv, nach bevorzugter Spielweise, demnach nach Waffengattungswahl (1H + Schild oder Bihänder) mit 45 am besten. Erleichtert dir das spielen bis dahin enorm, wenn du Allrounder bist.

Der angesprochene "Wutschlag" von darg. ist auch nicht gerade ein Vorteil, wenn du wenig Schaden austeilst. Dazu müsste man jetzt viel erklären. Aber den "Wutschwung" würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eher vorziehen. Mehr Schaden, an mehr Monstern gegeben und weniger ankommender Schaden von Monstern, wenn der Angriff geskillt ist.

Gruß, Ara

8. darg.

darg. Forenexperte

Grüß dich Araboth!

Ich wollte schon länger mal fragen, wie die Spielweise mit dem Wutschlag eigentlich funktioniert. Ich habe diesen unmittelbar nach Erhalten des Wutschwungs ausgetauscht, da ich das Spielgefühl einfach nicht mochte.
    Ist es mit dem Wutschlag überhaupt möglich, die Aggro von einer ganzen Monstergruppe zu halten? Und da du ja meines Wissens nach ein 2H-DK bist: Wäre es nicht effektiver, da du ja eh schon langsamer bist wegen dem Bihänder, mit dem Wutschwung mehr Monster in der selben Zeit zu erwischen?
    Würde mich freuen, wenn du mir da mal ein bisschen Klarheit verschaffen könntest. :)

9. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Verdammt viele Kdws bis lvl 40 warens bei mir nicht (grademal etwas über 900) :D
    Aber du hast recht, blau reicht aus...

10. Aruna

Aruna Guest

Hallo @alexrev,

ich habe Deine Beiträge zusammen geschubst. Bitte nutze die Bearbeiten Funktion um Deinen Post noch etwas hinzu zu fügen.

LG Aruna

Chester1996 gefällt dies.
  11. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo darg.!

Sehr gerne :)

Ob ich den Wutschlag wähle oder den Wutschwung ist für mich von mehreren Faktoren abhängig. Equip, Gruppe mit der ich Spiele, PvP-Modus und PvE-Map/Boss, also von allem ^^ Grundsätzlich erlaube ich mir den Wechsel, da ich bereits über umfangreiches, spezielles Euip verfüge. Wutschlag bevorzuge ich grundsätzlich bei folgenden zwei Konstellationen lieber:
    • Sargon-Set + Flagge oder Random-ZW-Gruppe
    Vor allem ist mir hier die Laufgeschwindigkeit am wichtigsten. Bei Flagge ist es eigentlich selbsterklärend. Im PvE, will ich als erster bei den Mobs sein, um die "Initialaggro" zu bekommen, wodurch ich durch die Angriffe der Monster und "Rachsucht" meinen Wutpool meist auf Anhieb voll habe, somit sofort teure Skills aktivieren kann. In weiterer Folge kann ich Rundumschläge und Zorn des Drachen fast am laufenden Band casten, um weiterhin locker die Aggro zu halten. Was natürlich vor allem auch dem hohen Schaden durch den Bihänder geschuldet ist.

Seitdem ich mit dem Hexensucher-Set spiele, also gut über 2 k LP weniger habe, bin ich in den ZWs wieder lieber mit dem geskillten Wutschwung unterwegs, durch den ich weniger Schaden von den Monstern abbekomme. Trotzdem switche ich oft, mit übereifrigen Random-Spielern (vor allem DKs) zurück auf den Wutschlag, um eben zu vermeiden das mir die Mitspieler die für mich essentielle "Initialaggro" klauen.

Bei den Templern bin ich schon bekannt dafür, dass ich oft wie ein Verrückter auf "Speed" vorlaufe :D Mit der Gilde spar ich mir dann d.h. meist den Wutschlag.

Bis 40 vielleicht nicht, aber wenn du beginnst die ZWs zu spielen, wird es dann relativ üppig. Auch dauert das Leveln von 40 bis 45 ganz schön lange im Verhältnis. Da kann man schon das vielfache ansammeln, um dann auf einen Schlag mehrere 45er Leg-Gegenstände zu identen.

LG, Ara

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
    darg. gefällt dies.
  12. darg.

darg. Forenexperte

Hallo Ara! :)

Danke für deine ausführliche Antwort, war auf jeden Fall schon mal sehr aufschlussreich. Jedoch stellt sich mir die Frage, was du konkret mit "Initialaggro" meinst. Gerade in Q-Runs hast du ja nicht nur ein Monster (Wie etwa bei einem Boss, wo ich den Wutschlag noch sinnig finden würde), auf das du dich konzentrieren musst, sondern in der Regel einen ganzen Mob. DK geht als erstes auf Nefs (Wenn welche Vorhanden), den Mortispriester, oder was auch immer zuerst erledigt werden muss. Aber zieht da der restliche Mob nicht ab zum Fernkämpfer? Oder wird der allein durch Rundumschlag an einen gebunden?
    Warst du nicht derjenige, der ohne Kriegsschrei spielt aufgrund von fehlendem Skillslot? Dann verstehe ich auch, weshalb der Wutschlag zum Wutaufbau nützlich ist; ich besorge mir meine Wut in erster Linie durch den Kriegsschrei (Womit wir auch den Laufspeed hätten ^^), Sprung und natürlich Rachsucht (Soll ja auch DKs geben, die stattdessen auf Wutrausch geskillt haben, komme damit aber überhaupt nicht klar).
    2K Leben weniger bedeutet wie viel jetzt?
    Vielleicht können wir uns aber auch ingame mal weiter unterhalten, habe nämlich auch einige Fragen über das Spielen mit einem Bihänder und so weiter, da ist das möglicherweise klüger.

Liebe Grüße

Araboth gefällt dies.
  13. Araboth

Araboth Forenaufseher

Gleich ein kleines Update, passend zum Topic, bevor jemand meckert :p

Guten Morgen!

Ingame jederzeit gerne darg., wenn nicht gerade abgelenkt, sitzt die Zunge meist locker :D

"Initialaggro", damit meine ich einfach die erste Angriffswelle die du von den Monstern abbekommst, weil sie eben dich zuerst sichten, bevor die DDs angreifen.

Im Idealfall: Hinlaufen -> Reinspringen (in die Nähe der Fernkämpfer/Nefs) -> Rundumschlag... und somit ist die Aggro/Wut des "kompletten" Mobs bereits mein.
    Ja, mit dem Rundumschlag, hab ich dann die Aufmerksamkeit so gut wie aller Monster die ich damit erwische, eben wegen dem hohen Schaden des Bihänders und der Skills die man dann zeitgleich ständig zünden kann, wegen genug Wut.

Kriegsschrei nutze ich nur bei Mortis, sonst wie du richtig schreibst leider nicht, da mir ein Slot fehlt. Wutrausch müsste man wieder mal ausprobieren, bin schon sehr an Rachsucht gewöhnt :)

Der DD muss da natürlich auch etwas mitspielen. Ich versuche die Mobs zusammenzuziehen. Wenn der DD dann aber einzelne Monster abseits des "größten" Mobs angreifft, bekommt er dann natürlich dessen Aggro ab. Grob gesagt, ich gerate in Bedrängnis weil die Monster länger leben und der DD gerät in Bedrängnis, weil ihm ein paar Bösewichte am Popo hängen. Die Aufmerksamkeit wird unnötig geteilt.

Ein Paradebeispiel eines guten DDs wäre für mich z.B. Goudge. Er greift eben meist die gleichen Monster wie ich an... wodurch er seinen imposanten DMG raushauen kann ohne dabei viel Aggro abzubekommen, also eigentlich ganz simpel. (Geht klarerweise auch nur so gut duch den 2H-Build).

Gruß, Ara

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich spiele auch mit dem Wutschlag, wobei ich nicht behaupten möchte, daß ich ein High-Level-Dk bin.

Man kan übrigends mit beidem spielen. (Sollte man auch :)).
    Hast du Wutschlag auf der linken und wütender Schwung auf der rechten Maustaste kannst du den Schwung sogar nutzen, ohne Gefahr zu laufen ständig dabei rumzulaufen, bzw. du musst keine Shift Taste drücken.
    Man baut zusammenn mit Fanatismus sehr viel schneller Wut auf, bei LowWut Bossen wie z.B. Karabossa und hat somit sehr viel schneller Zerschmettern, oder Zorn des Drachen zur Verfügung.
    Das man dann noch extrem schnell flitzen kann ist ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Effekt.

Und außerdem würde ich den Wutschlag mal nicht so geringschätzend abtun.
    Vor allem als 1h Dk ist das Ding nämlich bei genauerer Betrachtung eine ziemlich geile Sache.

Aber!
    Um aufs Thema zurück zu kommen.
    Da die Werte von Alexrev was Rüstwert und Lebenspunkte anbelangt recht niedrig sind, würde ich die Skillung bezüglich Fanatismus überdenken.
    Nimm lieber den Skill daneben, der 20% Schaden reduziert.

Ansonsten bin ich sicher, daß man selbst mit dem Dk was reißen kann.
    Dk Spielen heißt ein gutes Stellungsspiel zu haben, clever zu pullen und ein gutes Timing, wann ein Spot zu verlassen ist, zu finden.

Sprich mich gerne Ingame an, dann kuck ich mir mal an, wo das Problem liegt und was man einfach an der Spielweise verbessern kann.

Und Offtopic:

Wutschlag contra Wütender Schwung würd ich gerne mal mit einem anderen Dk in der Arena austesten, nicht als Kampf, sondern einfach mal vergleichend aufeinander einhauen und gucken, was dabei raus kommt.

@Araboth :
    Vlt. machen wir das mal, ich hab gesehen, daß Du als 1h mir recht ähnliche Werte hast, dann können wir auch unsere Schilde bzgl. BM und BW mal austesten.

Bin Montag recht viel on.

Grüße
    Chaas

@Araboth

15. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hey Chaas!

Morgen passt mir auch ganz gut, wäre überaus interessant die unterschiedlichen Skills mit gleichwertigen Stats gegenüberzustellen. Dann hol ich heut mal das Schild aus der Waffenkammer und lass es vom Knappen polieren :D

Gruß, Ara

16. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Unser kleiner "LSD-Kampfhamster"... ;) ^^ ... Und ich hänge dir meist eh am Fersen. :p

*Mecker-Mode an* Ara... du hast zu wenig Widerstände! :p ... Ara... du hast zu wenig Krit-Schaden! :p *Mecker-Mode off* ;) *hihi*

Ich fühle mich geschmeichelt. :D ... Wobei man das "ohne dabei viel Aggro abzubekommen" an die Bedingung knüpfen darf, dass ich ohne Essis spielen muss. ^^
    Stell dir mal vor, wir werfen rote Essis ein. :eek: ... Wetten, dass ich die Aggro ziehe? :p :D xD

Btw, Ara, ich habe die Tage mal nen Build getestet, mit dem mein Blitzschlag bis zu 800 mehr Dmg raushaut... wenn ich das bei Mortis einsetze, haben wir ein kleines Aggro-Problem. ^^' ... Wir müssen das mal die Tage über austesten, nachdem du nun die 2k-Max-Dmg erreicht hast. ;) :D

Barrettbarrage gefällt dies.
  17. Araboth

Araboth Forenaufseher

Ja ich weiß das du bei gleichen Bedingungen die Aggro ziehst, dass macht eben einen guten DD aus. Im richtigen Augenblick die richtigen Angriffe vollführen. Genau wie das Stellungsspiel vom Tank essentiell ist. Nur wollte ich jetzt nicht zu ausschweifend werden :D

18. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

YEAA Araboth :) Glückwünsche zu deinen 2 K Dmg.
    Trägst du da das alte Hexenset? Falls nicht ist noch sehr viel Luft nach oben bei Dir, sobald der Gnob mit dem alten Hexenset ankommt :) geht es dann richtig 2,5K.

Beste Grüße
    Goodmood

Araboth gefällt dies.
  19. alexrev

alexrev Nachwuchs-Autor

Hallo,
    danke für die ganzen Tipps
    jetzt kann ich beruhigt weiter lvln :)

Thx@all :D

Elektromeo gefällt dies.
  20. darg.

darg. Forenexperte

@Araboth und Chaas:Oh, da ich die Diskussion ja mit angezettelt habe, darf ich bei dem "Wutschlag vs. Wutschwung" - Battle dabei sein? ^^

Hallo Araboth!

Als ersters erstmal: Ein wirklich beeindruckendes Prachtexemplar an DK! :)
    Was ist das denn für eine Waffe, die du benutzt?
    Und mich würde auch interessieren, was für Werte deine Waffenzier hat, wenn du die preisgeben willst. ;)

Was den Kriegsschrei betrifft, so ist er für mich gerade im PvP essentiell, da ich sonst nie wirklich zum Wutaufbau käme -> Kein Zerschmettern/andere wutverbrauchende Skills -> Keine Kills
    Ich verzichte, wie in einem anderen Topic schon erwähnt, im PvE auf den Ansturm und er fehlt mir in keinster Weise.

Hallo Chaas!

Wenn du sowohl den Wutschwung als auch den Wutschlag auf der Maus hast, musst du wegen den begrenzten Skillslots ja auf einen Skill mehr verzichten, als "Normal-DK". Welche fliegen bei dir raus?

Bedeutet das, dass du durchweg mit dem geskillten Wutschlag spielst? Oder skillst du um?

Liebe Grüße
    Doubta