Zeigt her, eure DK's

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Anouku gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Finger weg von Schuhen mit Leben, da gehört nur Runspeed drauf.
    Würde auf den Cubering 2/2 Leben Kritdmg draufpacken.
     
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Moin, schöner Build!

    Zum Speed schrieb Brentar mal weiter oben (noch vor RL 209):

    Da du 2,727 als Breakpoint knapp verfehlst, kannst du evtl. über Wissen noch dran schrauben oder auf 2,308 runtergehen und umverteilen, vielleicht bringt das noch ein wenig...

    LG
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    So, Zeit für einen neuen Zwischenstand..... nach einiger Arbeit hab ich zumindest mal am Kritwert was erreichen können:

    [​IMG]

    Den hab ich nun auch in Inf 3 :D
    Werte übrigens naggisch, ohne Essis, nur mit Arachnapet.

    Ein paar Glyphen hab ich auch investiert, dank skalierender Dungeons :)

    [​IMG]

    Jaja, ich weiß, Draganschwert... nach wie vor arbeite ich an einer Waffe, die mir einfach nicht gelingen will... obwohl ich mittlerweile 4x Waffen mit 2x Gold reinschmeiße - habe auch keine mit 3x Gold, wo ich es mir ja dann überlegen würde, ob ich die nicht dann so nehme.... es will nicht klappen... so langsam kommt echter Frust auf.
    Dasselbe mit der Zier, wenn ich da mal endlich was gescheites zusammenbekommen würde, könnte ich ein paar Pkte aus dem Wissen woanders hintun.

    Sammle grad wieder Fragmente damit ich nochmal mein Glück beim Händler versuchen kann, für eine Waffe mit besseren Grundwerten, da hatte ich ja bisher leider auch Pech (alle bisher erhaltenen grad mal so mäßiges Mittelmaß).
    Und ich crafte halt weiter, irgendwann muß es doch mal hinhauen. Zumindest kann ich mich glaub ich jetzt in aller Ruhe um den Schadensaufbau kümmern.

    Würde ich den Draganring nehmen, hätte ich zwar mehr, aber dann sinkt die KTW in den Keller, da der Cubering viel Krit beiträgt.

    PS: etwas mehr Leben wäre natürlich auch nicht schlecht, aber zum Glück gibts ja immer eine Menge Amethyste :)
     
    graz100, apevia, opijoerg und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Auf jedem Fall auf einem guten Weg.
    Aber ein Tipp für die Glyphen:
    Bei Waffe und Zier passts, Ringe kann man auch eventuell so lassen (würde ich aber nicht). Es ist viel sinnvoller, alle Items gleichmäßig hochzuglyphen als nur 1-2 auf 60. Das ist Glyphenverschwendung, so verschenkts du ziemlich viel an Basiswerten.
     
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Interessanter Tip, leuchtet ein... werde ich beim nächsten Deluxe machen (hin- und wieder gönn ich mir den oder es gibt vllt mal wieder einen Code), denn wenn ich die Glyphen jetzt rausnehme, komme ich nicht mehr auf die nun schon erreichten lvl.
     
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Nix los hier...?

    Ok, auf die Gefahr hin, einen Doppelpost zu machen... ich muß mich mal zeigen :D

    Ich habs getan, bin umgestiegen:

    [​IMG]

    Der Knüppel ist provisorisch gecraftet, ich bastel grad an einer Legi-Waffe mit besseren Werten.

    Das Ergebnis: ich lauf nun durch die Gegend und weiß nicht wohin mit meiner Kraft :p

    Mit Wintergnom statt Arachna und grünen Essis:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
    mocuengelchen, dittrisch und apevia gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Schaut fast aus wie meiner :D

    2 Anregungen ;)

    1. besser den weißen Mantel der Spinne, hast zwar 3% weniger Krit, dafür +10% Krit dmg.
    2. ich trage aktuell zwar auch die Q5 Schultern, aber sobald der blöde Neumond Gürtel droppen sollte, werde ich vermutlich auch das 3er Set umsteigen. Bringt halt bissel mehr Speed und Max Dmg ;)

    Der einzige Unterschied zu meinem, ich trage Mortis Ring statt Cube Ring.
    Sonnst sind wir von der Ausrüstung gleich.
    Wenn mein 4x Dmg Helm fertig ist, dann transferiere ich wieder paar Sachen, und werde dann den weißen Mantel auch tragen.
    Aktuell ohne Deluxe will ich den ungern neu glyphen :D
    Hab noch 3x Deluxe bei Levander, die dann genutzt werden.
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hehe, naja, viel Spielraum gibts ja leider nicht ^^
    Hab grad mal zum Test den schlaksigen Feuergnom drin...

    Kritschaden, ja, Baustelle :p

    Bastel grad noch an nem 2. Ring (4x goldener Kritschaden auf dem Cube)... und habe vor, noch ein paar Teile vom Hexenset hinzuzufügen, deswegen bau ich halt nochmal nen Helm (3x Krit und 1 Schaden auf dem Draganhelm drauf) & vorsichtshalber Gürtel (wobei ich eigentlich lieber die Schultern austauschen würde).. mol gugge :)

    Bin im Moment mehr als zufrieden :D

    Edit: ach ja, bald gibts den ersten königlichen Rubin ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich versuche erstmal einen 4x dmg Helm zu bauen, da dies leichter ist, als ein 3/1.
    Werde aber falls mal keine Dmg Legis für Slot 3+4 vorhanden sind auch mal per Krit Helme dazu werfen.
    Wenn dann ein 3/1 raus kommt, ok ;)

    Aber ohne Krit auf dem Helm reichts gerade so für 80% auf Inf1 ;)
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich mußte ein paar Punkte im Wissen dazuschummeln.... :oops:
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Alleine wegen dem Krit Dmg sollte der Punkt eh maximal geskillt werden ;)
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    das ist wohl wahr... schade, daß die beiden Werte in einem Skill drin sind, wenn man schon genug Kritwertung hat, ist es zumindest halb verschwendet :D

    Edit:
    Mal eine Frage zum "Anger-Management" :D

    Stelle fest, daß ich zumindest ohne Banner oft nicht genug Wut habe um den Buff voll auszukosten... wie macht ihr das denn?

    (Manchmal muß es halt auch schnell gehen, da kann man nicht erst gemütlich das Banner aufstellen ^^ )

    Hab Bodenbrecher, Sprung und jetzt mal testweise auch Wutschlag auf Wutaufbau geskillt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2018
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Moinsen,

    ich spiel jetzt PvE 2H mit Speed, macht Laune:cool:

    [​IMG]

    Beim Boss dann Wutschlag, da geht der Cooldown flott:p

    LG
     
  14. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Definitiv, cooles Set, Respekt!
    Hast du einmal Speed auf der Zier? oder keine CDmg-Runen?
     
    opijoerg gefällt dies.
  15. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Damit ich kein neues Thread aufmache, frage ich einfach mal hier.. Was denkt ihr ist es besser - erst wenn ich 4x gold crafte die auf Unique zu craften oder kann ich es auch mal mit 3x gold machen an erster stelle, damit etwas stärker werde?

    [​IMG]

    Da ich so schwach immer noch bin, bin am überlegen erst mit 3x gold zu craften, damit ich auch alleine auf etwas höhere schwierigkeit farmen kann, jetzt nehmen mich bekannte mit.

    Und soll ich ab jetzt schon mit dem Q7 set spielen oder besser mit Dragan, habe dieHandschuhe gestern bekommen und meine freunde meinten, dass es viel besser ist auch wenn ich kein Dragan-ring habe mit dem kompletten q7 set zu spielen. Muss mich aber erst dran gewöhnen, da es eine riesige umstellung für mich ist.

    Habe mir es so überlegt - 3x gold speed auf die handschuhe - die kerne dafür habe ich fast zusammen, dann bis Dragan kommt mit cube ring zu bleiben, auf die waffe habe ich schon meine alte waffe gepackt - 190% ws und 100 schaden, damit ich erstmal etwas habe, da meine alte waffe stufe 50 war. wenn Neumond kommt, dann versuche ich den dunklen zier zu bekommen und mal sehen, ob ich das glück haben werde für torso, schultern oder gürtel. Habe mir auch überlegt, ob ich nicht das alte Dragan set benutzen soll, der ist aber level 50 und verliere die basis werte, was auch nicht gerade wenig ist. Die Tage werden sie mich zu q9 mitbringen, damit ich eventuell den Amulett bekomme, habe schon ein ring mit 3x gold, torso mit 3x gold, gürtel mit 3 gold, zier auch mit 3x gold, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich warten soll bis alles auf 4x gold wird oder kann ich es ruhig auch so machen und später neu sammeln, craften etc..

    Muss auch nocht alte steine umwandeln, dies mache ich aber nächsten Monat, mir wurde gesagt ich soll nur die Rubine und Onyxe umwandeln, die anderen lohnt sich garnicht oder besser gesagt - gekauften dinge zum umwandeln nur für rubine und onyxe verwenden, die anderen steine mit umwandlern von daylies usw. und natürlich wissen muss ich auch noch hochleveln, aber dies wird noch dauern. Für die paar stunden nach feierabend schafe ich jeden tag 1-2 stufen maximal, kommt drauf an wo ich unterwegs bin.

    Ach und.. Mit Arachna-pet komme ich auf 44% krit :D
     
    apevia und dittrisch gefällt dies.
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hi Nymphetamine, also ich hab auf dem Helm und auf dem Amu auch nur 3x Gold drauf, wenn der Rest stimmt... kann man das machen, finde ich :)
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Nymphetamine,


    Es werden sich bestimmt noch der ein oder andere Spieler zu Wort melden, aber grundsätzlich bist Du schonmal auf dem richtigen Weg. :)


    Generell sei hierbei gesagt, dass Dir ein 3x Gold (Abk. 3G) bereits wesentlich dabei helfen kann in den normalen Farm-Zyklus einzusteigen und auch alleine in den jeweiligen Dungeons klarzukommen, ohne immer erst darauf zu warten, dass Dich Deine Freunde mitnehmen können. Es wäre also empfehlenswert schon mit dem Transfer zu beginnen, vorallem weil der Übergang von 3G auf 4G recht lange dauern kann und wenn Du die ganze Zeit nur mit "halber Kraft" fährst, dauert das Farmen ohnehin stets länger.
    Natürlich sei aber hierbei auch erwähnt, dass es durchaus Spieler gibt, die das "doppelte" Farmen nicht mögen. Die wollen lieber direkt warten bis sie ein 4G haben, damit sie (vorher) nur 2x 3G brauchten und nicht 3x 3G (weil 1x 3G bereits auf ein Item transferiert wurde und dann die Farmerei für ein neues 3G von vorne losgeht). Kurzgesagt: Sollte es Dir nichts ausmachen - nach dem Transfer Deines 3G auf die Waffe - nochmal solange farmen zu müssen, bis Du wieder 2x 3G hast, dann transferiert das legendäre Item auf Deine Waffe. :)
    (Anbei: Wie sieht denn Deine legendäre 3G-Waffe aus? Also welche Verzauberungen und Höhen genau?)


    Es wäre in der Tat ratsamer mit dem Q7-Set zu spielen. Das volle Dragan-Set bringt Dir zwar 22% mehr Schaden auf die Benutzung von 2-Hand-Waffen, jedoch bringt Dir der Set-Bonus vom aktivieren Q7-Set effektiv am Ende einfach mehr, dank der höheren Angriffsgeschwindigkeit (und natürlich auch dem etwas höheren Schaden :p).


    Den farbig markierten Part solltest Du am Besten erstmal aufschieben. Das besagte Set gibt zwar etwas Offensiv-Kraft, aber zum Einen eher in geringen Mengen und außerdem besitzt es eher wenig nutzbare defensive Vorteile. Besser wäre Du würdest Dich - nebst der Zier - ggf. auf einen der Mäntel konzentrieren, da diese Deine Kritische Trefferwertung noch erhöhen könnten. Ebenso wäre aktuell auch der Q4-Gürtel mit zusätzlichem KTW für Dich denkbar. Ob Du Dich dann immernoch für das 2er-Hexensucher-Set entscheidest oder ob Du Dir eine Kombi aus bspw. Khalys-Schultern und Q8-Torso zusammenschusterst, um auch erstmal praktische Items zu erhalten, musst Du mit Dir selbst ausmachen. :)
    Das alte Dragan-Set solltest Du auf jeden Fall eingemottet lassen. Das hilft Dir nicht weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Danke:)

    Auf der Zier sind 120% erh. K-Trefferwirkung als Verzauberung, 3x 600er Onyx, 2x alter 14% Speed Saphir, sowie 36% Speed über Runen.

    Wenn wieder mehr krit. Trefferwirkung gebraucht wird, tausche ich die Saphire wieder gegen 2 weitere 600er Onyxe zurück.
    Derzeit reichts für Farmen Inf 2 locker (gut 71% kTW) und macht halt mehr Spaß:p

    LG
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  19. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Auf der Waffe habe ich nicht mal 3x gold, hatte damals nicht viel glück mit waffen usw, habe einfach das was ich hatte drauf gepackt, damit ich erstmal was habe, also ist besser als die waffen werte die es eigentlich hat - insgesamt 191% ws und 99 schaden, man merkt den unterschied zwischen jetzt und bevor den transfer auf jeden fall.

    Die hexensucher set, also mir würde gesagt ich soll 3er set machen - schultern, torso und gürtel mit weiße mantel und dunklen zier, die DKs die ich kenne spielen damit und manche sagen ich soll direkt dies suchen. Naja, die haben auch gesagt ich soll erst 4g craften und dann transfer, aber meine erfahrung sagt mir, dass es besser ist erst wenig zu haben und erst dann etwas mehr.

    Ich bin ein sehr, sehr fleißiger "farmer" und macht mir nichts aus doppelt oder dreifach farmen zu müssen. Habe auch über die Khalys schultern nachgedacht, mal gucken, ich höre zwar auf meine bekannten, aber wie es auch immer war mache ich nur die hälfte, suche mir aus alles das beste für mich und mein still.

    Habe auch über das Finster set nachgedacht, was krit angeht ist er top, aber der gibt es nur zu kaufen leider, ich hatte ihn früher, aber als die neuen items mit basis werten rauskammen, habe ich fast alles eingeschmolzen, hätte nicht gedacht, dass irgendwann es solche steine geben wird, war zwar level 50, hätte aber was gebracht, also wäre auf jeden fall besser, als das was ich jetzt trage.
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Nymphetamine,


    Ah, okay, ich hatte es so verstanden, dass Du bereits über eine (neue) legendäre 3G-Waffe verfügst und noch in der Entscheidungsfindungsphase steckst, ob Du die transferieren sollst oder nicht. :D


    Wie Du bereits selbst erkannt hast, ist es durchaus "umständlicher" direkt auf 4G zu craften und dann erst zu transferieren, als erstmal nur auf 3G zu gehen und damit trotzdem schonmal einen Boost zu kriegen. Wenn man natürlich den Weg mit dem geringsten Craftingaufwand wählen möchte, wäre 4G die Lösung, allerdings zieht sich das Farmen dann enorm in die Länge, da man - ehe man die 4G zusammen hat - mit schlechter Ausrüstung herumläuft und das macht das Craften an der Werkbank nicht unbedingt leichter. Wie Du selbst auch sagtest, bist Du ein sehr fleißiger Farmer, als wäre die "erst 3G transferieren, dann 4G craften [Langzeitziel]" für Dich die praktischere Variante. :)


    Was das Set angeht, so ist das Finsterset in der Tat eine sehr interessante Überlegung und ließe sich auch sehr gut mit Dragan sowie Q7- oder Q4-Set kombinieren, nur leider sind die Anschaffungskosten relativ hoch, was es für die meisten Spieler wenig attraktiv macht. Die Ausweichlösung ist dann eher das Hexensucher-Set. Solltest Du über hohe Mengen an Draken verfügen sowie bereits ausreichend mit Lebenspunkte-Runen eingedeckt sein, dann kannst Du Dich natürlich auch am Finsterset versuchen.
    Das Hexensucher-Set ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die +22% maximaler Schaden ergeben nur etwa 5% mehr Durchschnittsschaden, was wiederum für den Aufwand des Sets schon eher wenig effizient ist. Über die Notwendigkeit des AttackSpeed-Bonus' lässt sich streiten, da das von den jeweiligen Breakpoints abhängt. Die Schultern sind - ungecraftet - aufgrund ihres allgemeinen Schadensboosts zwar brauchbar, aber da würde mich persönlich dann doch eher eine Finsterschulter locken, die mir +KTW gibt, wodurch man als normaler Spieler ggf. aus dem 3/1-Helm ein 4/0-Helm ("Erhöhter Schaden") machen kann, was wiederum auch mehr % einbringen kann. (Sowas ist aber eben Geschmackssache. :D )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Nymphetamine gefällt dies.