Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _ASO_

    _ASO_ Nachwuchs-Autor

    Du mußt beim Wissen auch auf 2Hand umstellen, dann rührt sich auch mehr.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Für den Screenshot hab ich das gemacht. Volle Punktzahl auf Schaden und Speed. Alles inklusive. Bin ja doof, aber nicht blöd. :D
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin thermo,
    soll jetzt nicht böse sein, aber du hast auch di völlig falschen Stats auf der 2h, wenn du 4x erhöhter Schaden für den Gegenstand nimmst, müsstest du schon über 45k GS kommen, was mit der 1h ist kann ich nicht beurteilen. Trotzdem, jeder so wie er es mag und wenn 1h für dich das Non-Plus-Ultra ist, dann bleib dabei;).
    LG Dampfi
     
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  4. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums


    Moin.

    Wie gesagt, hab halt das Erstbeste genommen, was ich gekriegt hab (4x Gold irgendwas). Das gleiche gilt aber auch für die 1h (auch da hatte ich die Legi nicht gecraftet, sondern gedroppt).

    Und ich denke, man sollte fair vergleichen. Ich weiß, dass eine perfekte 2h bessere Ergebnisse liefern würde als eine mittelmäßige 1h. Aber ich bin da erstmal im Hier und Jetzt. Und im Vergleich "mittelmäßige 1h vs mittelmäßige 2h" hat 1h nunmal mit Abstand die Nase vorn.

    Des Weiteren: Die Zahlen sind sogar inklusive Dragan-Set, was ja bereits einen eingebauten Bonus für 2h hat, wovon mein 1h Build nichtmal profitieren kann.

    Mein Punkt ist einfach: GS ist nicht alles. Es geht um das Gesamtpaket. Ob ich einmal 20.000 Schaden austeile oder 2x 10.000 in der selben Zeit kommt am Ende aufs gleiche raus. Nur dass die schnelle Variante den Vorteil hat, dass sämtliche Utility-Effekte doppelt so oft auslösen (Stun, Manaregeneration etc).

    Langer Rede, schwacher Sinn: Bevor ich anfange, mir einen perfekten 2h-Build zusammenzuscheffeln, könnte ich genauso gut einen komplett neuen Char aufbauen. Einen Waldi z.B. oder einen Zwerg. Und bei aller Liebe - so viel Spaß macht mir das Spiel nun auch nicht.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Thermo,

    du hast eigentlich ganz Recht mit der Einstellung, richtig ist was Spaß macht und was dich bei deiner aktuellen Situation weiter bringt ;)

    Wenn man alles ausreizt ist bzgl. Offensive natürlich am Ende der 2Handbuild (beim Mage) weit vorne.
    Das liegt aber daran, das man mit Einhand bzgl. Attackspeed, Krit und Kritschaden dem selben Cap unterliegt, wie mit 2Hand, der Schaden aber ungedeckelt ist.
    Mit Einhand wären gerade bzgl. Angriffsgeschwindigkeit, aufgrund des deutlich besseren Grundfaktors und auch wegen des einen Gegenstandes mehr, höhere Werte möglich, die aber dann keinen weiteren Nutzen bringen.

    Solange man mit 2hand aber nicht an den Limits angekommen ist, bieten 1handbuilds durchaus die Möglichkeit bestimmte Breaks einfacher und somit für den einen oder anderen überhaupt zu erreichen.

    Bzgl. Defensive bietet 1hand mit block natürlich ganz andere Möglichkeiten und Optionen wie Full Cubeset oder Sternenlicht/Rätsel, sowie Gwenfara Equip mit entsprechenden Gwenny-Runen sind sicherlich ganz gut spielbar :)

    In diesem Sinne dann viel Spaß beim ausspielen deines Builds. Und schon der nächste 4xGold Drop kann alles in ganz anderem Licht dastehen lassen ;)

    Xeru
     
    pommfritz und thermogoth gefällt dies.
  6. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Danke, @Xerustes. Das kann ich alles (!) zu 100% unterschreiben. :)

    Dass bei Kritschaden ein "Deckel" ist, habe ich auch erst ganz aktuell erfahren. D.h. ich bin da gerade erst am Limit angekommen.
    Was Speed betrifft, habe ich spaßeshalber natürlich auch mal 4,0 gebastelt, was aber dank Breakpoints keinen Effekt mehr bringt.
    Und die Kritwertung an sich ist so, dass ich bis einschließlich Inf2 ohne Abzüge spielen kann.

    Luft nach oben habe ich noch bei den Grundwerten vieler Items, da ich so gut wie keine goldenen Basiswerte dabei habe. Auch der Rang vieler Items lässt sich noch steigern (hab zwischenzeitlich in einer Dragan-Kiste ein Drachenflügel-Szepter R7 gefunden, so dass ich mit Seelenkernen nochmal ca +4k DPI steigern konnte. :cool:).

    Aber ich verspreche hoch und heilig: Sobald mir eine brauchbare 2h vor die Füße droppt, werde ich ergebnisoffen neu testen.
     
    pommfritz, Dobby_dd und Xerustes gefällt dies.
  7. jambomanbo

    jambomanbo Nachwuchs-Autor

  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wenn ich aber mit 2-Hand genau so schnell bin wie du mit 1-Hand sieht das Ganze wieder anders aus. Dann mach ich in der gleichen Zeit den 3 - 4fachen Schaden, durch den höheren Grundschaden, als du mit 1-Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2020
    FrecheZicke, thermogoth und pommfritz gefällt dies.
  9. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Völlig klar. Das kommt natürlich auf den Rest des Equipments an (Runen, Verzauberungen, sonstige Boni etc).

    Ich vergleiche ja auch nicht meinen Build mit dem von High-End Spielern, sondern versuche aus meiner eigenen Ausrüstung, die ich zur Verfügung hab, das Bestmögliche herauszuholen. Und mit einer 2h käme ich längst nicht auf den angestrebten Speed.
     
    PugvonStardock und pommfritz gefällt dies.
  10. ags

    ags Boardveteran

    stimmt nicht zumal du grundsätzlich mit einer 2 h mehr dmg machst. denn wenn du dein kritschaden mit einrechnen würdest und die setboni z.b. bei q7 dann bist du locker bei mehr dmg als mit 1h. spielen kannst du wie du willst aber andere wie ich auch. was ich damit sagen will ist das du bei keinem den ich kenne im spiel zum farmen im inf 4 oder 3 nicht mitgenommen würdest. ist nicht böse gemeint aber man sollte eben auch auf seine resourcen achten und die zeit die man pro run braucht. da ist einer mit 1h eher ein char mit krückstock als eine hilfe.
     
    pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Tu ich doch alles mit einrechnen, zumindest steckt das in dem ollen DPI-Rechner mit drin.

    Ohne Buch ist es für mich auch schwerer, genügend Kritwertung zusammen zu bekommen. Sieh dir nochmal die oben verlinkten Bilder an. Mit 2h lande ich bei 50,89 Kritwertung, da bringt mir auch der Kritschaden nicht viel. Mit 1h komme ich da auf die Maximalwerte, mit 2h eben nicht (derzeit).

    Ob ich nicht mitgenommen werde, weil ich 1h spiele. Oder ob ich nicht mitgenommen werde, weil ich noch keine gute 2h habe, kommt doch im Endeffekt aufs gleiche hinaus. :rolleyes:

    Wie gut, dass ich genügend liebe Menschen kenne, denen ich kein Klotz am Bein bin, sondern die ein Konzept wie gegenseitige Hilfe zu schätzen wissen. :)
     
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  12. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich hab ja auch lange mit 1hand gespielt. bis mir auf Level 55 ne blaue 2hand fiel mit ordentlicher Basis und 2 guten verzauberungen.
    jetzt bin ich mit blutrunenset und draganset unterwegs. die 3,3 Speed schaff ich nicht ganz, runen sind noch zu dünne.
    den drachenflügelkram würd ich als 1hand eher nicht nutzen. da sind selbst mir spaß an der Freude spieler andere dinge gefallen.
    als no payer sind meine steine eher dünne, aber im laufe der zeit sammelt sich was an.

    für mehr treffer kannst du ein pet nutzen, für dmg halt ein anderes. so braucht man nicht an den items fummeln

    dmg Basis wert vom Zepter ist unterirdisch. da fehlen dir glatt 100 dmg.
    meine gebunkerte 1hand aus der wüste würde als rang 6 bei 510 landen.
    hab 2 leg 1hand mit 200% dmg... kannst dir ja eine abholen:)
     
    pommfritz und thermogoth gefällt dies.
  13. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Na das beweist doch, dass selbst innerhalb meines beschränkten 1h-Universums noch jede Menge Luft nach oben ist. :D
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    aber sieh es mal so, als 1hand spieler mußte 2 items optimieren. doppelter stress gegenüber 2hand.
     
    pommfritz und thermogoth gefällt dies.
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    "Jedes bisschen hilft..."
    sprach die Ameise und pisste in den Rhein. :D
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke für den Vergleich mit einem High End Spieler, aber da bin ich auch noch ein Stück entfernt.
    Was die Runen und den Rest des Equipment angeht, du spielst hier schon so lange, das solltest du inzwischen zusammen haben. Die Speed Runen sind durch Voll- und Neumond- Event über die Jahre erspielbar. Das sind jeden Monat 4 Speed Runen. Und ab und an ein Klee in der Dayli oder in der Grotte oder in einem Event sollte auch dazu gekommen sein um immer mal eine Rune zu kaufen.
     
  17. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Da muss ich dich enttäuschen. Klar, spiele schon ein paar Jährchen. Aber die täglichen online-Zeiten haben sich aufgrund diverser Entwicklungen drastisch reduziert. Insofern ist das allein nicht der Maßstab.

    Hab noch nichtmal auf jedes Teil ein Legi gecraftet, geschweige denn Gold/Platin/optimale Basiswerte.

    Kleeblätter hab ich die letzten Monate eher in reduzierte Abklingzeiten und Runspeed investiert, eben weil ich beim Speed schon am erwünschten Breakpoint angekommen bin.

    Und die Mond-Events sind mir ehrlich gesagt zu langweilig, als dass ich es darauf anlege, jedes mal alle Runen einzusacken.
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi jambo,

    schönes Video :), immer gut, wenn jemand, der die Musse und das Quäntchen Glück hat, nahezu perfekte Gegenstände zusammen zu bekommen aufzeigt, welche Builds mit entsprechenden Gegenständen möglich sind.

    Leider waren zum durchrechnen nicht alle items zu sehen, wenn ich keine Aussetzer hatte :D

    Bin dann mal auf die Updates nach Einführung der neuen Infernals gespannt.
    Bei den Ressourcen, die du auf halde liegen haben müsstest, wird das ja wohl nicht all zu lange dauern :p

    Xeru

    @Thermo: In jambos Video siehst du ja, wo die Latte für deinen Einhandbuild hängt ;)
     
    thermogoth und pommfritz gefällt dies.
  19. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    @Xerustes: Ein Traum, in der Tat. :)

    Wer versucht denn mal, Jambo davon zu überzeugen, auf 2h zu wechseln? :D
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Den Einhandbuild hat er (meiner meinung nach) nur zum Spaß reingestellt Thermo. Mit 2Hand sind seine Offensivwerte deutlich höher. Da hat er deutlich mehr schaden. Und die Deff war da auch noch so, das er nicht gerade ne Glaskanone ist.
    Klar nicht so, wie hier mit cubeset.
    Er hat aber (scheinbar) so viel Zeit und Ressourcen, das er alles mögliche austestet.
    Aber wie gesagt, reine mutmassungen meinerseits :)

    Xeru
     
    thermogoth gefällt dies.

Die Seite empfehlen