Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tashian

    Tashian Aktiver Autor

    Hi Dreibeiniger. Wenn es Dir rein um den Schaden geht, dann dürfte Blutrune mit Frühlingsset und Draganset kaum zu toppen sein. Meiner Erfahrung nach ist Schaden aber nicht alles. Klar ohne den geht es nicht, aber anders als viele andere bin ich ein Fan des Q8-Sets mit dem dreifachen Eisgeschoss und der starken Manareduktion zusammen.

    Das hat für mich folgende Vorteile:

    1. die Gegner werden in Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit abgesenkt (beim Herold zum Beispiel sehr hilfreich und lässt mir und allen Gruppenmitgliedern mehr Zeit für Aktionen // DKs wissen das meist sehr zu schätzen)
    2. anders als beim magischen Geschoss treffe ich auch die Gegner dahinter. Sobald ich mehrere Gegner treffe, ist der verursachte Gesamtschaden höher als beim magischen Geschoss
    3. die Sigrisrobe reduziert meinen Manaeinsatz um bis zu 30 Punkte bei der Frostsphäre. Mit Reduktionsrunen geht die dann mit 14 Mana raus. Das macht sich sehr bemerkbar, wenn Mana an sich leer ist und zwischen den Eisgeschossen immer wieder früh die Sphäre mit 14 Mana rausgehen kann.

    Das ist quasi der umgekehrte Weg zum magischen Geschoss (Manaplus/Angriff und Grimmagrobe) mit den hohen Manawerten.

    Meine Empfehlung: probiere ein wenig aus (ohne groß Kerne einzusetzen), womit Du am besten durch die Maps kommst. Dann kannst Du Deinen Build darauf abstimmen. Ich bewege mich zum Beispiel deutlich leichter mit der Blutrune durch die Maps bis INF6 als mit dem Q7 Set (Beides T10).

    Da ich aktuell viel auch in freien Gruppen unterwegs bin sehe ich, wie wenige Mages in ihrer Singu stehen und die Abklingzeit nutzen. Als Mage spiele ich auf Ablenkung und auf Schaden. Wenn ich also Wächter und Gedankenkontrolle immer im Wechsel einsetzen kann, dann greifen mich die Mobs kaum noch an und ich kann alleine so spielen, als hätte ich einen Tank dabei. Das hat mir gerade im Aufbau sehr geholfen früh INF4 Maps auch alleine zu spielen.

    Vielleicht kannst Du mit all dem etwas anfangen. Viel Erfolg.
     
    FelixCulpa gefällt dies.
  2. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Für's Archiv der finale Stand vor der CE:

    [​IMG]

    DPI liegt bei 301665,1 (gerechnet mit 3,34 Speed).
     
  3. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Thermogoth, fett!

    so tiefenentspand, geerdet mein Feund ist kaum einer durch das Lvl gelaufen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2020
  4. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren


    Hi Raid_81,

    ich glaube da wird sich bei unseren Thermo auch nichts ändern. Ich Glaube er wird als 1. Hand Magier irgendwann in Rente gehen. Daran kann glaube ich nicht mal die Betreiber was änder da können noch soviele CE´s kommen :D:D.

    Gruß
     
    inliner999 und thermogoth gefällt dies.
  5. jambomanbo

    jambomanbo Nachwuchs-Autor

  6. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Für Dich bietet die CE natürlich endlich wieder eine Möglichkeit sich noch entscheidend zu verbessern:) im Moment bist Du ja das Non plus Ultra wage ich zu behaupten.
     
  7. ags

    ags Foren-Graf

    Hmm schöner Mage. Mir persönlich viel zu wenig Kritchance für inf 5-7. Selbst mit Buff ist mir zu wenig. Bin auf mehr Krit und Krit dmg gegeangen dafür hab ich dann natürlich weniger DMG. Komme aber in den größeren Modi relativ gut Solo durch. Wenn man nur inf3 oder 4 farmen geht ist das so natürlich besser. Bin bei 90k Dmg hab volle Krit dmg bei 48000 Kritchance ohne dem Frühlingsset. Da die CE kommt verzichte ich erstmal darauf. Geht ja dann einfacher mit dem craften ;)
     
    Lurgino gefällt dies.
  8. jambomanbo

    jambomanbo Nachwuchs-Autor

  9. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Du hast Recht mit Krit, aber jambo hat ja sofort nachgelegt^^ Das ist es übrigens was mich bei vielen gewundert hat, kaum jemand legt wohl wert auf einen hohen Kritwert bei Inf4-7. Naja ...jetzt kann man eh nur abwarten was die CE bringt und sich neu ins Getümmel stürzen.
    Aber so ein Char zeigt einem sehr gut wo die Reise hingehen muss und das der Ausbaubedarf doch noch recht üppig gestaltet werden kann...zumindest bei mir.;)
     
  10. blazevic

    blazevic Laufenlerner

    schönes video er kann immer noch mit wissen auf dmg bleiben und hat immer noch 70% auf inf 7 und hätte dann 85k dmg das hätte auch gereicht
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Ja sehr schönes Video. Ich hab wenn ich inf 7 geh nicht ganz so viel kritchance. Liege da bei 60% bei ca 81k dmg. Wenn ich die Rubine tauschen würde dann hätte ich sicher auch 80% Kritchance aber dann würde es an dmg fehlen. Ich probier das mal aus obwohl ich jemand bin der immer den mittelweg nimmt weil ich es nicht mag ständig was zu tauschen oder zu wechseln :) Mal n buff schnell reinhauen und das Pet wechseln geht aber immer. Aber zu mehr hab meist kein Bock :D
     
  12. Verzeihnix

    Verzeihnix Freiherr des Forums

    Vor gut einem Jahr wieder super aktiv angefangen den Magier zu spielen.
    Dank Gilde liesen die Erfolge nicht lange auf sich warten, was einen auch unbändig motivierte,
    selbst das Gefarme für Erze und Zutaten.
    Angefangen bei 50 k GS ging es das ganze Jahr steil bergauf. Einige crafts sind bei weitem noch nicht perfekt
    sprich nach oben ist noch Platz. Bald kommt die CE und das meiste wird wohl nicht mehr viel Wert sein :(
    Wie gesagt, ohne Gilde wäre das viel zäher gewesen, daher nochmals vielen Dank an alle Mitglieder der FfD:)


    Mana Arznei+Tonikum
    [​IMG]


    inf5

    [​IMG]

    inf6
    [​IMG]

    zu guter letzt build für inf7

    [​IMG]

    allen noch viel Erfolg für die kommende CE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2020
    sultanixe, FrecheZicke, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  13. jambomanbo

    jambomanbo Nachwuchs-Autor

  14. Dreibeiniger

    Dreibeiniger Foren-Grünschnabel

    Hallo, komme die nächsten tage level 100 weiß da jemand wo man dann am besten farmen könnte für bessere Items ? und was momentan das beste für den Magier ist lieber 1hand oder 2hand ?
     
  15. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Hallo Dreibeiniger,

    dein Vorposter Jamet ist seit längerer Zeit einer der stärksten Magier auf dem Server überhaupt. Schreib ihn doch ingame einfach mal direkt an. Da ich persönlich nicht weiß über welche Ressourcen (Heiltränke, Infzugänge, dietriche, essenzen seelensteine usw) du verfügst, oder aber ob du auch bereit wärst Geld zu investieren möchte ich keine Empfehlung geben.

    Sicherlich können dir bestimmt auch Shearly oder andere Youtuber weiterhelfen(ist ebenfalls ein erfahrener Magier). Es gibt wirklich zahlreiche Videos in Youtube und im Prinzip ist es beinahe bis auf wenige Ausnahmen völlig egal ob der der Tuber ein Magier gerade zeigt, oder eine andere Klasse nimmt.

    Solo wird es für dich zu Beginn kaum ausser in der Wüste (von Kiste zur näschsten Kiste sterben oder durchflitzen) machbar sein, wobei es auch dort zB max Einhand Lösungen gibt.
    Hast du keine Gilde die dir weiterhelfen kann?
    Ich gehe aber mal davon aus dass du noch noch keine 30 fertigen Onyxe hast und empfehle daher zwecks Angriffspeed und mehr crit% zu Beginn sich für einen Einhandbuild mit Codex zu entscheiden.
     
  16. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    da meine posts momentan ja gelöscht werden im feedback tread zu ce hier einmal meine stats ohne buffs/essis/kampfbuffs

    [​IMG]

    reschtsklick auf img und grafik anzeigen lassen.

    diese stats kann man schnell erreichen mit einer gewissen spielweise.
    ich habe weder zw items noch großartige werte bis auf die waffenzier:)

    da ja dieses bild für unruhe gesorgt hat bei gewissen spielern, das sind komplett gepushte werte

    [​IMG]

    also schon recht stark aber lange nicht OP, liegt immer an der spielweise des spielers.

    da muss noch einiges erarbeitet werden:)
     
    Bigimon gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Keine Ahnung warum das Anzeigen bei dir so komisch is,
    aber teste doch mal Bilder & Fotos hochladen (directupload.net)
    Sieht dann so aus.
    [​IMG]
    Sei denn du hast es mit Absicht versteckt dargestellt.
    Dann entferne ick das Bild natürlich wieder.
    Und danke für die "puren" Stats, denn sowas interessiert mich mehr,
    als einmal durch den "Buff Shop" gerannt. ;)
     
  18. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    nein danke:) darfst gerne drin lassen, ich probiere demnächst mal die seite die du mir gegeben hast:)
    ich benutze schon immer lightshoot upload, aber geht irgendwie nicht mehr.
    wir haben zum glück genug buffs vorgekauft und heiltränke:)
    bei bp muss man ja vom schlimmsten erstmal ausgehen^^
     
  19. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo Hagonir,
    erstmal danke für das Einstellen deiner "normalen" Stats... was für mich aber jetzt das eine oder andere Fragezeichen aufwirft !

    Erklär mir doch mal Bitte, wie du es schaffst deinen Krit um mehr als 100k zu erhöhen !

    Für mich stellst sich auch die Frage... warum du nun so deutlich schlechtere Werte postet ?
    Hat das irgendwas mit dem Feedbackthread zur CE zu tun ?

    Wegen der Glaubwürdigkeit oder so ?
     
  20. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    die werte hab ich mit krit arznei,krit pet und buff von der waffenzier hoch gepusht:)
    in gruppe steigt das ganze denn nochmal an das ist auf den bild noch nicht mit eingerechnet:) ohne gruppe sinds 54 % auf blutig und mit gruppe dann 60% auf blutig sind dann ca 340k krit.
     

Die Seite empfehlen