Zeigt her eure Waldis

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von xEthnic gestartet, 21 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Die 80 Runs habe ich für Dich gemacht ;-) Auch keine Drops, nicht mal die Set-Teile. Nicht dass ich die gebrauchen könnte, aber es fühlt sich so an als ob da was kaputt ist wenn nicht mal diese wenig interessanten Teile droppen. Wie war die Droprate von den Dingern bei Dir?

ChantillyRose gefällt dies.
  2. ericdragon90

ericdragon90 Foren-Grünschnabel

Hey an alle :) bei mir hat sich einiges in den letzten Wochen getan, das wollte ich hier mal teilen. Vielleicht kann mir ja jemand noch den ein oder anderen Tipp geben der mir hilft.

Bin mir relativ unsicher bezüglich Juwelen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit welche zu farmen, bzw. können da welche droppen? Und wo farme ich am besten Staub?

LG Eric (Darki) :)

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2024
  3. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Hier mal mein Waldi mit Bearach-Pet und neuem Donnerdrachen und Schattenamulett...

Ich spiele den Todesstoss-build mit Dragan-Set und 5x Juwel des Fokus.
    AG geht hoch bis 5.95, Konzentration auf 215 und Leben auf 2900k (wegen B&W-Juwelen).

Die Items haben folgende Verzauberungen und Steine:
    Amulett - Schaden - 10x Rubin
    Mantel - AG - 10x Zirkon
    Gürtel - Schaden - 10x Opal (Schaden, AG, krit)
    Ring 1 - Schaden - 10x Rubin
    Ring 2 - Schaden - 10x Rubin
    Waffenzier - krit - 10x Onyx
    Bogen - Schaden - 10x Rubin
    Helm - krit - 9x Onyx, 1x Cyanit
    Schulter - Leben - 10x Amethyst
    Rüstung - AG - 10x Zirkon
    Handschuhe - Schaden - 10x Rubin
    Stiefel - Laufspeed - 5x Rhodolith, 5x Cyanit

Wie kann der Char noch besser werden?
    * alle Steine auf max bringen. Da fehlen derzeit insgesamt noch 54 Steigerungsstufen; Rubine und Opale sind aber schon alle auf max.
    * konzentrierte Frühlingsrunen (derzeit 1/5), für mehr Leben und AG
    * konzentrierte Sommerrunen (derzeit 1/5) für mehr Schaden
    * die verbesserten Ahnenruhm-Ringe (vielleicht auch der Mantel, aber dann wäre der Todesstoss-build gebrochen)
    * Sargon-Pet (in Arbeit, 84/250 kills) und Mortis-Pet
    * ein zweites Lebensitem wäre auch toll. Das könnte ich wohl am besten erreichen durch die Rüssi und Stiefel vom "Mächtigen Sucher"-Set.

Apropos Sucher-Set, das hatte ich in der Anfangsphase schon komplett und auch jede Menge Ringe dazu; hab sie aber weggeworfen weil ich damals damit nichts anfangen konnte. Die Möglichkeit das "Mächtige-Sucher"-Set zu craften gab es da noch nicht. Jetzt droppen die Teile super schlecht. Echt ärgerlich.

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer gern! :)

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2024
  4. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Kenne mich mit Waldis null aus,aber wie bitte kommt man mit EINEM Lebensitem auf 2,7 Mio.??? :eek:

5. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Naja, ich habe relativ viele und brauchbare Lebensboni in den anderen Items. Im einzelnen sieht das so aus:

Primäre Lebenspunkte: 345000
    +absoluter Modifikator: 844713
    +relativer Modifikator: +129.5%

Wissen (wachsende Lebenskraft) +195000
    Schattenamulett: +43563
    Mantel: +37967
    Gürtel: +49533
    Ring 1: +49173
    Ring 2: +52409
    Helm: +42919
    Schulter: +334146
    Rüstung: +34455
    (wenn man das zusammenzählt, dann fehlen irgendwie 4000 Punkte zu den 844713, keine Ahnung wo die herkommen ;-) )

11 legy-Runen: + 71.5%
    Dragan-Set: +15%
    Juwel der Vitalität: +10%
    Sammlertasche + 33%

Wenn die Amethysten in der Schulter alle auf max sind, dann lande ich bei etwas über 2800k.

6. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ja das hab ich ja auch alles und komme mit je 3 Lebensitems mit allen Steinen auf Maximum und noch welche in den Opalen beim Zwerg auf ca. 3,2 Mio. und beim DK auf ca. 4,6 Mio. Leben...is mir immer noch schleierhaft wie 2,7 Mio. mit 1 Lebensitem geht... o_O

7. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Mein Zwerg ist zwar erst lvl 95 aber ich vermute mal der Zwerg hat weniger primäre Lebenspunkte als der Waldi, und der Waldi weniger als der DK. Vermutlich gibt es sowas auch bei den Item-Boni.

Zieh doch mal bei deinem DK die zwei schlechteren Lebensitems aus und guck wieviel Leben Du dann noch hast.

8. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Hast recht! Hab nur mit dem stärksten Lebens-item beim DK 3.245.179 Leben und da kämen dann noch die 61.913 vom Helm und 45.387 vom Torso drauf (plus soundso viel % durch Runen usw.)... o_O
    Hatte ich so gar nimmer in Erinnerung... o_O
    Somit hat sich meine Frage erledigt... :p

9. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

HalloThorgal12,

ist doch ein Top Waldläufer, bei den Stats wird sich nicht mehr viel ändern,
    es sei denn mit mehr Frühlings- und Sommerrunen und restliche Steine hochziehen
    Hab leider so gut wie beide Events aus Zeitmangel nur kurz angespielt,
    lediglich hab ich eine Frühlingsrune mehr.
    Was natürlich sofort auffällt, dass du den Q8 Torso mit plus 3 auf Todesstoß nicht spielst
    wo dies doch dein Hauptskill ist.
    Den verloren gegangenen Attackspeed kannst du natürlich mit 2er set vom Sucher ausgleichen :)
    Anbei 2 Varianten wobei ich lieber mit q2 Amulett spiele, da die Jagdfalle fast ständig verfügbar ist, beide Builds mit 3 x Lebensitems
    und der erhöhte Rüstungsbrecher ja nicht zu verachten ist :)
    Viel Erfolg und Ausdauer bei den fehlenden Pets

Mit Sargon amulett ein wenig mehr Schaden dafür weniger Leben
    [​IMG] Hier BGH Set
    BGH Set hatte ich zuvor auch gespielt allerdings bevorzuge ich Dragan Set

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2024
    steffenfuerst und Thorgal12 gefällt dies.
  10. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Hallo Dejavu,
    danke für die nette Rückmeldung.

Ich mag das Q2-Amulett auch, aber bei mir bringt das Schattenamulett ca. 19k mehr Schaden und 100% RB hab ich damit auch noch (mit Jagdfalle und Dornenschneise 10/10 geskillt). Bei starken Gegnern sollte das Schattenamulett also ein bisschen besser sein. Das Q2-Amulett ist allerdings im Normalbetrieb etwas bequemer.

Der Q8-Torso wurde mir vorher schon empfohlen. Ich habe einen ziemlich guten aber hab ihn noch nicht ausprobiert. Das hat 3 Gründe:
    a) 190% statt 175% physischer Schaden hört sich nicht nach einer so großen Verbesserung an, da ja zumindest gegen Mobs ein Großteil des Dmg durch die Explosion verursacht wird (was ja ein Flächenschaden ist). Gegen Bosse dürfte sich das allerdings schon stärker bemerkbar machen.
    b) Ich möchte die Sargon-Handschuhe behalten und strebe dann nach den "Mächtigen Sucher"-Torso und -Stiefel um ein zweites Lebensitem frei zu machen.
    c) Letzte Woche haben sich so viele Verbesserungen ergeben dass ich noch nicht alles testen konnte.

An deinem Beispiel zu sehen dass ein Waldi mit 3 Lebensitems auch die 4M Leben errreichen kann finde ich sehr nett :)

Dejavu gefällt dies.
  11. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Nach wie vor bin ich ebenfalls immer etwas am rumbasteln und austesten,
    macht ja auch Spaß und durch regen Austausch kann man sich hier und da gute Tips holen.
    Ist ja auch nicht entscheidend ob man bosse nun ne halbe Sekunde schneller legt ;)
    Mächtige Sucher bietet einem die Möglichkeit zu variieren, daher drücke ich dir die Daumen,
    die Setteile als auch Ringe dropen nicht gerade en masse ;(

Thorgal12 gefällt dies.
  12. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Ja, die Pets (Sargon jetzt 104/250) und das Sucher-Set werden ihre Zeit brauchen. Zum Glück habe ich mir noch 2 Sucher-Ringe aufgehoben, allerdings lvl 130 glaube ich.

Andere Sache: Ich habe ja ein paar Cyanite gesockelt, das macht evtl. keinen Sinn? Leben wäre vermutlich besser.

13. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Ich habe mal ein bisschen nachgerechnet (jetzt ohne weisse Essis)

Aktuell habe ich ohne Essis 592k Grundschaden. Wenn ich den Q8-Torso spielen wollte müsste ich wieder den Mortis-Ring statt einem Q5-Ring nehmen um nicht zu viel AG zu verlieren. Damit hätte ich dann noch einen Grundschaden von ca. 577k.

Im Gegenzug würde ich mit dem Todesstoss gegen einzelne Gegner 370% statt 355% des Grundschadens machen. (was vor allem gegen bosse vorteilhaft wäre). Also absoluter Todesstoss-Schaden ohne Q8-Torso: 592k * 3.55 = 2101.6k und mit Q8-Torso: 577k * 3.7 = 2134.9k

Das sind also effektiv nur 1.58% mehr Todesstoss-Schaden mit dem Q8-Torso.

Auf der anderen Seite werden alle anderen Skills um (592-577) * 100 / 592 ) = 2.533% geschwächt.

Da ich auch noch gern den Explosiven Pfeil mit Markierung und danach Präzisionsschuss einsetze bin ich so wie es ist ganz zufrieden.

Mit dem 2er-Mächtigen Sucher-Set könnte ich weiterhin mit 2 Q5-Ringen spielen, aber dann würden die Sargon-Handschuhe wegfallen wenn ich den Q8-Torso spielen wollte. Das würde wohl so ähnlich aussehen.

14. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Es gibt ja mehrere Möglickeiten und wie ein jeder seinen Char spielt bleibt einem ja selbst überlassen.
    Mit dem 2er Mächtiger Sucher Set erübrigt sich eben ein komplettes Rüstungsteil mit Attackspeed und wäre somit frei zur Auswahl
    Mortisring ist hier nicht notwendig
    Explo ist zwar ein starker Skill , durch die Abklingzeit kommt er jedoch nicht allzu oft zum Einsatz
    eben als Markierungswelle oder auch um Minibosse oder auch Blutschlämme zu onehitten.
    Der Wegfall der Schreckensherrschaft fällt schadensmäßig kaum ins Gewicht;
    Ich für meinen Teil spiele die Handschuhe des Suchers auf Krit und Q8 Torso zum Teil auf Leben und auch soweit auf Krit, dass der
    Kritschaden( 500%) erreicht ist. Wie schon gesagt habe ich für meinen Teil nach testen von zig Varianten die für mich am besten geeignete Variante gefunden wobei es auch einige Alternativen gibt.

Thorgal12 gefällt dies.