Vorschlag Zielerfassung für Waldläufer dringend überarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mgb67 gestartet, 11 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Als ich hier vor Jahren zu spielen begonnen habe konnte man mit dem Waldläufer noch so schießen wie der Magier, der seine Waffensysteme nach wie vor größtenteils ohne genaue Zielerfassung abfeuern kann. Seit der Änderung wird vom Waldi erwartet, das er die teilweise unter einem Quadratzentimeter kleinen, immer schneller laufenden Ziele auf immer größeren Bildschirmen durch immer stärkere Lichteffekte hindurch exakt fixieren soll. Ich habe da mit meinem Waldi immer mehr Schwierigkeiten. Da ich auch die anderen Klassen spiele (3 x Lvl. 55 und 1 x Lvl. 48) kann ich das sehr gut vergleichen und finde, dass die anderen Klassen da allen voran der Magier deutlich im Vorteil sind. Die Zielerfassung des Waldläufers sollte daher dringend verbessert bzw. der des Magiers wieder angeglichen werden.

last_man_standing, diedo, flocke und 2 anderen gefällt dies.
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo mgb67.

Dann ziehen wir deinen Thread mal in das Unterforum der Waldläufer um, und schauen was die Profis dort zum Thema so meinen. :)

Viele Grüße,
    katbac

3. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Ich spiele auch alle Klassen ausser DK. Mit dem Waldi kann bei dem heutigen Run-Speed nicht mehr treffen. Die Hauptattacke (Explo-Pfeil) ist nur ein Millimeter groß. Gleichzeitiges Markieren des Ziels kaum noch möglich.
    Mages hingegen decken mit jeder Attacke den halben Bildschirm ein. Bzw. man muss nur grob in die Richtung halten, schon hat man getroffen (Feuerbälle / Eis-Spam / Frostwind).

Ich habe dazu vor kurzem einen ähnlichen Thread eröffnet. Habe mich schon gewundert , dass Du den nicht gesehen hast. Dieser Thread hatte inzwischen 8 Seiten, wurde aber heimlich still und leise entfernt.

Du machst auf einen krassen Misstand aufmerksam. Und das ist auch gut so. Wirst sehen, wieviele Magier sich hier bald im Thread tummeln werden um Dich klein zu schreiben :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 September 2017
  4. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Ich schaue ehrlich gesagt gar nicht mehr was wo geschrieben steht, weil mir dazu die Zeit und die Lust fehlt das alles durchzusehen. War aus Frust seit Juni 2016 nicht mehr im Forum weil sich bei derartiegen Themen eh nichts bewegt bei BP, wie die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigte. Habe erst kürzlich wieder begonnen zu posten weil ich den Kanal gründlich voll habe. Auch bin ich erschrocken daüber, wie wenig hier inzwischen los ist. Pinata-Bug, Reform-Stau und Fehlentwicklung des Spiels zeigen halt doch irgendwo ihre Wirkung.

5. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Warum laberst du so ein murks mit so einer Vermutung, das diese Feststellung von mgb67 und die die dazu gehörende bitte um Anpassung, uns Magier auf die Barikarten bringen wird.

Ich sehe nur das du nach gut 7 Stunden der einzige bist, der dazu was geschrieben hast und das auch ! als "Forums-Großmeister" dazu noch ein doppelt Post machst.

Ich finde die Aussage von mgb67 berechtigt und das die auch korektiert wird. Ich glaube nicht das BP das dann auch in Richtung von schlecht macht und den Magier auch auf das momentane level des Waldis bringt.

Also nicht gleich den Aufstand voraus sagen, wenn davon noch nichts eingetretten ist!!

6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo .-Allanon-.

Entsprechend der Forenregeln wurde dein Doppelpost zusammengeschoben. Selbige kannst du gerne noch einmal nachlesen, wenn du dem Link unten in meiner Signatur folgst. :)

Viele Grüße,
    katbac

7. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Hm, ich weiß nicht... hier schauen ja noch weniger rein wie im allgemeinen Forum. Gebt Ihr das denn an die Technik/Spielentwickler weiter?

Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hmm..zum einen gibt es kaum noch Waldis hier im Forum die schreiben welche schon laenger im Spiel sind- es haben sehr viele aufgehoert und
    zum zweiten wurde dieses Thema erst vor kurzem besprochen - kurz nach dem Waldi Nerv und leider wie Allanon schon geschrieben hat dauert es nicht lange bis der Thread nur noch gebasht wird...

Naja hat leider keinen Sinn aber lass dich nicht entmutigen..;o)
    Es geht auch ohne den EP.

Liebe Gruesse

Saabia

9. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Danke Dir, doch "BIN" ich schon lange entmutigt, deswegen war ich auch lange nicht mehr hier im Forum. Das viele aufgehört haben, kann ich bestätigen und ich bin "entsetzt", wie wenig hier noch los ist. Das Threads scheinbar einfach geschlossen werden (sollte es tatsächlich so sein) wäre ein erneuter Tiefpunkt (es geht ja immer noch tiefer wie wir wissen). Wenn das Thema schon besprochen wurde, was ist dann das Ergebnis davon bitte?

10. Saabia

Also der Thread wurde geschlossen da er nach 14 Tagen archiviert wird das ist schon ok so- so sind die Regeln.
    Und was dabei rausgekommen ist?... das wohl jeder Waldi der den zwei Pixel Trefferkorridor der uebrig geblieben ist - als klaegliches Ueberbleibsel der originalen Skillausfuehrung des EP sieht-als Jammerwaldi oder "unfaehig zu um treffen" beurteilt wurde. Achja und man doch sein Maul halten soll weil doch alle Chars noch genervt werden...naja davon habe ich allerdings noch nicht viel gesehn....aber ist mir ehrlich gesagt auch inzwischen egal ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    last_man_standing, Bulettenwerfer und TZone gefällt dies.
  11. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

So, so... und kam von Bigpoint was dazu?

12. Saabia

Na das was du hast!! Einen wahnsinnig tollen 2 Pixel Schadenskorridor....boah und wenn du dann noch davor makerien kannst dann sind die Gegener nicht nur One Shot sondern noch 3 fach Oneshot mit all dem Damage. Manchmal werden die Spieler durch einen einzigen Treffer ans andere Ende des Cyberspace katapultiert mit 500%.;o)

giulie und Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Ja, viele haben aufgehört. Ich zum Beispiel. Aber nun bin ich nach 1,5 Jahren Pause zurück gekehrt. Zurückgekehrt weil ich Lust hatte mit alten Vertrauten zu spielen und Neugierig war was sich so verändert hat.
    Manches ist sehr interessant und man merkt dass der Betreiber auch gute Ideen anderer Spiele übernimmt. Anderes ist sehr merkwürdig verändert und wirkt (wie früher) unüberlegt, hektisch und Spielfremd.
    Die minimierte Zielerfassung ist eine solche Veränderung. Eine echte Zumutung für meine Spielfreude!

Bunte Grüße von Bulli Bulettenwerfer

last_man_standing, Gemmell und Saabia gefällt dies.
  14. Viral

Viral Ausnahmetalent

dann spiel mal als dk und bau mal, im high end, mehrmals um. da gehen schnell mal n paar tausend gold drauf.
    auch n misstand, der einfach hingenommen wird. sollte aber geändert werden, finde ich als waldi.
    du siehst also, wir waldis sind nicht alleine, mit diesen problemen. allerdings werden sie gekonnt ignoriert und selten angesprochen.

was man tun kann ist, einfach in allen foren dazu aufrufen mal n bissl druck zu machen. wenn die com druck ausübt, dann merkt bp, die müssen was machen. siehe pinjata-bug, hat gut funktioniert

apevia und dittrisch gefällt dies.
  15. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Hallo Bulli,

willkommen zurück (hab dich erst in diesem Thread wieder entdeckt) und interessant ist,
    dass ich auch 1 1/2 Jahre weg war und wegen den Gildies zurück gekommen bin.

Und auch ich bin maßlos darüber enttäuscht, dass es BP geschafft hat das PVP noch
    schlechter zu machen, als es damals schon war (weswegen ich vor 2 Jahren von DSO weg
    gegangen bin). Aber das schlimmste ist, dass BP in keiner Weise bereit ist endlich die
    Mißstände im PVP zu beheben, die schon seit der CE auf Level 50 entstanden sind.

16. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.