Zufall oder Kalkül....

Discussion in 'Archiv Rest' started by Vader99, Mar 12, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @Thobsen197

Inwiefern hat jetzt @jakayba dir, oder anderen versucht, dir ihre Meinung aufzuzwingen.?

So wie ich das sehe,
    hat sie lediglich ihre eigene Meinung bzw. ihre eigene Wahrnehmung der Dinge kundgetan.
    Nicht mehr & auch nicht weniger.

Zumal auch sie gesagt hat, das sie zwischendurch bisweilen spürt,
    das an der Droprate gedreht wird / wurde.
    (Aber das kann der Wahrnehmung geschuldet sein, bei der man sich auch einmal irren kann, oder tatsächlich mehr dahinterstecken mag)

Ich denke auch das Sie, Ich übrigens ebenso, jede andere Meinung durchaus akzeptiert & respektiert: Also auch deine eigene.

Ich selbst kann mich: Zumindest wenn ich an die letzten Tage denke, nicht beschweren.

Das nicht immer & jedesmal das droppt, was man sich wünscht ist eine Sache: Aber Ok.
    Damit kann ich sehr gut leben.

Ich denke, wenn überhaupt ist der größte Kritikpunkt der,
    das die Verteilung der Dropse, Craftingerfolge, etc. unverhältnismäßig sind.

Ich zum Beispiel habe noch nicht ein einziges Ausrüstungsteil,
    was auch nur ein Platinwert enthält.
    Alles 4x Gold, klar.
    Aber nichts mit 4x Platin.

Gut.

Ich habe mittlerweile schon diverse 2x & 3x Platin-Items liegen.
    Konnte nur noch nicht das richtige daraus zusammenzimmern.

Wenn ich sehe, wie welche nach Einführung von Platin-Items, schon nach wenigen Wochen Full-Platin waren.
    Und Ich noch nicht einmal ein Item mit vernünftigen Platin-Wert übertragen konnte,
    obwohl ich täglich online bin, & über mehrere Stunden hinweg regelmäßig spiele.

Nun Ja: Was soll man dann, dazu noch sagen.
    Der Typische Glückspielfaktor bei DSO.

Und das Thema Platin-Items & diesbezügliches Crafting ist dabei nur ein Beispiel.

Aber man hat mich gewiss niemals darüber reden hören, das ich mich diesbezüglich beschwere.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut, wenn mir nicht gleich alles hinterher geworfen wird.
    Klar: Hie & da müssen schon gewisse Erfolge von Zeit zu Zeit erkennbar sein,
    damit man trotzdem zwischendurch spürt, das es irgendwo, irgendwie erkennbar vorangeht.

Aber wenn es zu schnell & zu leicht voran ginge: Wo läge da dann noch der Reiz / die Herausforderung.?

Ich jedenfalls bin froh, das mir nicht immer etwas droppt was ich gebrauchen kann.
    Gelegentliche, nutzbringende Drops sind mir da lieber.

Denn was wollte ich noch, wenn ich alles bekäme, was meinem Char etwas nützt.?
    Gibt ja immerhin auch Spieler / innen, die schon alles erreicht haben,
    & sich nach etwas neuem sehnen & wenn sie das nicht bekommen,
    eben sich bei einem anderem Spiel, nach einer neuen Herausforderung umsehen.

Ich hab dieses Spiel wirklich gern, & ich mag es kontinuierlich an meinem Char zu feilen.
    Würde letzteres entfallen, was bliebe mir dann noch, um mich zu motivieren.?

Selbst BP muss doch schauen wie sie die Community an ihrem Spiel bindet.

Und ich bin noch lange nicht fertig & sehne mich jetzt schon der nächsten großen Content-Expansion herbei.

Ich bin auch nicht wirklich vom Glück verfolgt.

Dragan-Event als Beispiel.
    Trotz unzähliger Läufe über aller 4 Chars, die Ich gespielt habe hinweg,
    ist mir nirgends auch nur ein Kostüm gedroppt,
    oder irgendeiner der Spezialeinheit begegnet: Nicht einmal Rukh.

Aber Hey. Ich sehe es locker. Alles halb so wild.
    Genug anderes schönes, gab es trotzdem.

Solange mir dieses Spiel Spaß macht, gebe ich auch weiterhin meinen kleinen Beitrag an €uronen für aus,
    & trage meinen Teil dazu bei, das der Laden weiter läuft.

Und das ist ja nicht einmal ein Muss, sondern ein Kann.
    Mann kann es ja auch wie du machen, & einfach kostenlos zocken.
    (Zumindest: Solange wie es eben geht)

Mit freundlichen Grüßen. :)

Last edited: Mar 13, 2020
    giulie, Celinitat and Bulettenwerfer like this.
  2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

:eek::D

Erwischt, ja Psychologie ist ein langgehegtes Hobby von mir ^^
    Nebenbei hab ich auch ne Ausbildung durchlaufen, in der Psychologie zumindest einen Teilaspekt von darstellt und da habe ich, als aufmerksame Schülerin, gelernt, daß jede Wahrnehmung (also die Umsetzung von Information, die das Gehirn empfängt) IMMER von diversen Faktoren beeinflusst wird. Deswegen ist der Begriff der "Wahrheit" auch so schwierig ^^

Du mußt jetzt ganz stark sein: Doch! Auch deine Wahrnehmung wird von dem beeinflußt, wer du bist, welchen sozialen Status du hast, in welcher momentanen Lebenssituation du dich befindest, wie du aufgewachsen bist, ob du gerade hungrig bist oder usw.

Ich hatte/habe auch schon solche Gedanken... bin ja nicht frei davon... geht mir vor allem so, wenn ich mit einem ausgesprochenen "Dropferkel" unterwegs bin, dem scheinbar alles vor die Füße fällt. Manchmal wars aber auch umgekehrt. Da hat mir derjenige, mit dem ich unterwegs war, fast leid getan, weil vermeintlich ich grad am abräumen bin.

Sag ich doch, es gab (und gibt sicher wieder) Phasen, da merkt man deutlich, daß an den Drops geschraubt wurde. Da gabs nach nem Release mal so gut wie keine Steine mehr, hatte ich im Feedback auch beanstandet. Wurde geändert, definitiv.
    Und, was soll ich sagen, ich hab bisher nur ein Kostüm aus dem Event bekommen... oder der Rattenkönig, den hab ich auch nicht... klar das sind berechtigte Kritikpunkte.

Aber bevor man sich darüber echauffiert, sollte man zuerst mal kurz in sich gehen, ob das, was man wahrnimmt, nicht irgendwie nur einem besonderen Bedürfnis entspricht, das man gerade hat (zB: brauch Plaaatin) und nicht befriedigt wird (sch*, kein Platin, Sauerei!) und ob es nicht andere Dinge gab, die man nicht beachtet hatte, weil der Blick verengt ist (oh, ich hab so viele Rubine gesammelt, da geht ja endlich ein königlicher, GAR NICHT MITBEKOMMEN...)

PS: Ich zwinge niemandem etwas auf, das liegt mir fern, aber ich würd mir echt wünschen, daß jeder sich dessen bewußt wäre, wie das mit der (auch eigenen) Wahrnehmung so läuft und aufhört, den Rest der Menschheit mit dem ultimativen Wahrheitskonstrukt zu belästigen...

Last edited: Mar 13, 2020
    giulie, Susi58 and Bulettenwerfer like this.
  3. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Wenn ick den ganzen Tag die Mülltonnen nach Futter durchkram,
    weil ick seid Tagen nix zu beißen habe. Und urplötzlich steht am Straßenrand
    ein wundervoller Ohrensessel, auf den ick mir bequem hinsetzen kann.
    Weil ick aber schon sehr entkräftet bin, frage ick dir jetzt: freu ick mir?.
    Wegen meiner Erschöpfung und wenig Kraft, kann ick dit Ding
    jedenfalls nich mit nach Hause bringen. Abgesehen davon das
    meine Regierung zu Hause mich fragen würde ob ick spinne
    und wo das Essen is, weil die Meute Hunger hat.

Es is schon bissl weiblich anderen zu raten sich über Sachen zu freuen,
    die man nich gesucht aber gefunden hat. Das is nur eine selbst kreirte Mauer,
    die nur dazu dient den eigen Frustfaktor zu senken. Man lernt aus erlebten.
    Männliche und weibliche Lebewesen sehen und erleben die gleiche Welt nun
    mal anderes und das von Kindesbeinen an. Individualität fängt bei mir
    nämlich schon mit dem äußeren und inneren Geschlecht an.
    Aber auch die Psychologie hat unterschiedliche Sichtweisen, jedenfalls wenn
    man nich den Blick verengt. :p

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

siend keinne haltlose unterstelungen wenn der suport mir sowas schreibt leider darf mann die ja hier nicht posten sonst hätt ichs gemacht

und wenn ihr mich wegen haltlosen unterstelungen spert was is mit euch selber?
    im treat von dem breakpoints wurde ich als lügner von euch hingestelt nach beweisen das ich nicht gelogen hatte kamm von euch noch nicht mal ein sorry das siend haltlose unterstelungen also bitte den entsprechenden mod speren oder habt ihr sonder rechte und dürft alles ?

5. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ja, mancher will nicht glücklich sein und fokussiert immer nur auf das Schlechte, was ihm geschieht oder das Gute, das offenbar nur dem anderen zukommt. Ich weiß auch, daß es nicht immer leicht ist, diese Haltung aufrecht zu erhalten, hab ich nie behauptet. Und letztendlich hab ich nur mal drauf hingewiesen, daß man die Dinge möglichst frei von den eigenen Einflüssen betrachten sollte. Zumindest hin- und wieder.

In deinem Fall würde ich dir, nur mal so als Gedankenspiel, empfehlen deine *** Weltsicht (und die daraus resultierenden Einschätzungen bzw. Bewertungen der Dinge) versuchen beiseite zu schieben und dann nochmal lesen, was ich geschrieben habe ^^ :)

Nevermind :)

Last edited by moderator: Mar 14, 2020
    giulie and Bulettenwerfer like this.
  6. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

*** Ich habe dich lediglich mit deiner eigenen Waffe geschlagen, weil du jemand anderem höhnisch unterstellt hast ein "Hobbypsychologe" zu sein. Es gibt nur zwei Gründe, warum ich in diesem Forum überhaupt aktiv bin. Zum Einen weil es als Informationsquelle für Neuigkeiten über das Spiel dient, und zum anderen um mich zu amüsieren. Deswegen kommen von mir dann auch ab und zu schon mal spöttische oder leicht provokative Beiträge, in diesem Fall habe ich dir aber nur die Art und Weise aufgezeigt, mit der du anderen hier aufgestoßen bist.
    Du brauchst dich hier auch nicht in die Rolle reinfühlen, durch die du mich belehren müsstest. Ich weiß sehr wohl, was Wahrnehmung ist. Die Wahrnehmung selbst ist nie objektiv, auch wenn du das glauben magst. Du kannst eine subjektive Wahrnehmung haben, die dann durch Folgen und Beobachtungen in eine objektive Gegebenheit resultiert, aber die Wahrnehmung selbst bleibt subjektiv. Das sagt doch schon der Begriff "Wahrnehmung", es geht darum, wie du selbst es wahrgenommen hast.

Dass du in letzter Zeit weniger Würfel gedroppt hast mag ja stimmen und es steht dir frei, deinen Premium Account zu kündigen... Mir ging es lediglich darum dir deinen spöttischen Kommentar mal selbst unter die Nase zu reiben.

Last edited by moderator: Mar 13, 2020
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

eine kleine Bitte an dieser Stelle:
    Bitte versucht zum Thema zurückzukommen und nicht weiter in persönliche Diskussionen zu Psychologie und Weltanschauungen abzuschweifen. Wir befinden uns schließlich in einem Spieleforum, wo auch zu dem Thema sich ausgetauscht werden soll.

Den Begriff 'Wahrnehmung' dürft ihr bei Interesse gern einmal in eine Suchmaschine eingeben und euch die Definitionen dazu ansehen und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.
    *Bezug entfernt deswegen obsolet*

Wie an eurem Austausch erkennbar, ist die Sicht dazu sehr unterschiedlich und es wird sicher auch keine Einigung auf EIN Ergebnis geben.
    Das ist aber auch nicht notwendig. Einfach die eigene Meinung angemessen äussern, die Aussagen anderer in Bezug auf ihre persönliche Wahrnehmung akzeptieren und einfach nicht manche Aussagen zu sehr gewichten. Bedenkt bitte, dass gerade beim Schreiben, ohne das Gegenüber sehen und einschätzen zu können, es zu Miss-Interpretationen kommen kann.

Ein paar der berühmten roten Sterne wurden verteilt und ein Doppelpost zusammengefasst.

@Wurzelgnom
    Wenn du den von dir angemerkten Begriff der durch @jakayba aufkam entfernt haben möchtest, können wir das gern machen. Da du darauf eingegangen bist haben wir aktuell darauf verzichtet.
    *Edit: Begriff und Folgeposts entfernt

Einen schönen Abend Euch allen zusammen. :)

LG Myantha:)

Last edited: Mar 14, 2020
  8. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Kurzer Einwurf von meiner Seite,... vielleicht bringt das ja was auf Dauer:
    Ich lese gerne das ganze Pro und Contra, aber bitte, Leutz, schreibt doch keine Bücher... das liest keiner.
    "Kurz, knackig und auf den Punkt gebracht", wäre mal "tutti", alles andere verfälscht... und ermüdet. :)

9. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

einer toller wie die andere.....
    das bauchgefühl irrt sich nur ganz selten, auch wenn man nicht erfassen kann, was eigentlich los ist.

10. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

* Salz in die Wunde streu .. *

Ich habe Eure Droppse nun, ätsch .. 5 Runs Ausgrabung, 5x rote Perle .. noch Fragen ? :D

11. Dampfdämon

Dampfdämon Forenprofi

Also ich fände es ja schon beruhigend, wenn BP die Dropraten bei Nörglern und Leuten, die unbequemes Feedback abgeben verändern würde, ob zum guten oder nicht, würde es doch zeigen, dass unsere Beiträge irgendeine Wirkung haben und nicht wie momentan einfach keine Beachtung erfahren...
    LG Dampfi

12. Vader99

Vader99 Forenmogul

Da Du das offenbar noch nie gesehen hast, wie das aufgebaut ist, würde ich mich an dieser Stelle mal genau informieren, bevor Du hier von etwas sprichts, von dem Du offenbar keine Ahnung hast... Viele Programme, ob im Supermarkt, oder bei Buchungsfirmen und auch bei Games, basieren zum Teil auf Excelldateien, mit ihren Verknüpfungen und Formeln, selbstverständlich braucht das Gesamte nen anderen Hintergrund um funktionieren zu können aber ein Riesenteil davon, sind halt mal Excelldateien a es hier verboten ist, sowas hoch zu laden um es zu veranschaulichen, musst Du Dir das Wissen darüber irgendwo anders erarbeiten...

13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Thread Status:
Not open for further replies.