Feedback Zum Angekündigtem Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von chilmal gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was ist eue meinung zu Dem nun "Plötzlich" angkündigtem event

  1. Ich hole mir den Event fortschrit mehr nicht

    27 Stimme(n)
    52,9%
  2. Mag das event eh nicht

    2 Stimme(n)
    3,9%
  3. Ich weiß ganicht mehr wohin mit den ganzen scherben bin fro über das event

    6 Stimme(n)
    11,8%
  4. naja ob winter hin oder her brauch eh nicht

    2 Stimme(n)
    3,9%
  5. Dragan event hat keine scherben gebracht werde das event nicht wirklich machen

    6 Stimme(n)
    11,8%
  6. habe das set nicht brauche es aber eh nicht

    6 Stimme(n)
    11,8%
  7. Keine ahnung ist mir eh egal ich farme nach lust und laune mir gets um nicht aus dem event

    6 Stimme(n)
    11,8%
  8. Ich Spiel nach lust und Laune :)

    11 Stimme(n)
    21,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Meine Frage ist Über das Nun Angekündigte Event Essenswüste
    Finde es nicht gerade entspanend nach einem derart "harten" Event die
    Essenswüste zu betreten. Im Dragan Event hat man keine Scherben bekommen um diese
    zum eingang der Essenwüste zu nutzen
    für Neumond, Vollmond undEssenswüste das ganze Beträgt knapp 2,5k-3k Scherben
    Wie findet die "Essenswüste" in den Herbst/ Winter das Passt ihr gend
    wie nicht auser dem kam das Event diesem Jahr schon 3 mahl
    Würde mich über eine Antwort Freuen
    1. warum kommt das Event im Herbst/ Winter
    2. Wieso kommt das Event zum 3 mahl
     
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Zunächst zu deinen Fragen:
    1. Wieso nicht? Letztes Jahr kam es da auch schon und man kann immer schön ein paar rote Essis und Glyphen abstauben.
    2. Weil es die dafür Verantwortlichen keine anderen Events auf die Reihe bringen. Das ärgert mich auch: Essenzwüste und unbezwingbaren kamen nun sehr dicht hintereinander, während alle zB auf ein weiteren Verteidigungsevent warten.
    Etwas anderes:
    Ich hasse Umfragen, bei denen nur eine Seite vertreten ist. Ich pers würde am ehesten ankreuzen "Zumindest den Eventfortschritt werde ich mir erspielen: Das geht schnell und ist auch nicht sehr teuer. Das Set juckt mich mit dem Main aber nicht, da es zu schlecht ist." Andere werden sicher auch das Set wieder auf lvl50 erspielen. Wieso sind also nur sehr einseitige Ansichten wählbar?! o_O
     
  3. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Das Set ist meiner Meinung nach eh Müll. Daher hol ich mir nur den Fortschritt bzw. die Draken. Den Rest meiner Sphärenscherben brauche ich dann doch für Voll/Neu-Mond.

    Das Event worauf ich mich am meisten freue ist das Weihnachts-Event aber für Wüste der Essenzen wird mir vermutlich die Motivation/Reiz fehlen :(
     
    .Imagica. gefällt dies.
  4. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Das ganze könte man schon als "Vor" Feedback sehen zur essenswüste ;)
     
    Rolfid gefällt dies.
  5. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Essi event ist eigentlich mein lieblings event.
    -schnell fortschritt
    -viele glyphen
    -schnell draken
    -viele essenzen
     
    T-T1006 gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo chilmal,


    Dein Thread wurde in den Event-Bereich verschoben. ;)

    Was Deine Fragen angeht: So gibt es grundlegende Events, die sich in gewissen Abständen nunmal wiederholen. Es ist zu bedenken, dass in der Zeit zwischen dem Auftreten derartiger Events auch neue Spieler in DSO hinzugekommen sind bzw. manche "kleinere" Spieler, die beim vorherigen Mal noch nicht "groß" genug waren, jetzt eben die nötige Stärke zum Mitmischen besitzen. Dass es den eher Alteingessenen eintönig (weil bekannt) erscheint, lässt sich bei sowas leider nicht vermeiden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    J_A_B, d3lph1c, T-T1006 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Stimmt von der Seite habe ich das bis jezt noch nicht gesehen ;)
     
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    An der Umfrage werde ich nicht teilnehmen da es nur Negatives anzukreuzen gibt. Auch wenn das Event dem TE nicht gefällt, so sollte doch wenigstens die Möglichkeit gegeben sein, mit ja zu stimmen, wenn es jemanden gefällt.
    Das Event selbst stört mich nämlich nicht, ich habe das Set in Benutzung und bin froh wenn ich es auf lvl 50 bekomme.
    Was mich stört sind zur Zeit die kurzen Abstände zwischen den großen Events.
    Dragen geht bis 16.11(wenn ich mich nicht verrechnet habe), 18.11. - 30.11 kommt Essenzevent und am 1.12. starte sicher wieder das Winterevent. Das sind einfach zu viele große Events zu schnell hintereinander.
     
  9. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Niemand sagt dass du alle machen musst das ist deine Entscheidung.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ich gebe dir ja recht aber ich erinnere mich noch an zeiten (grübel ca. 2 jahre muss das her sein) da haben alle gemeckert das es keine events gibt, nu haut BP natürlich ein großes event nach dem anderen und is mächtig nervenraubend, aber ich gebe auch DARKFighter recht ... es muss keiner spielen, würde aber BP nu eine event pause von 2-3 monate machen (voll und neumond ausgeschlossen) würden einige spieler wieder rum motzen das sie events wollen ... man kann es keinem recht machen. :)
     
    Sabberbiest und Manular gefällt dies.
  11. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Es müssen ja nicht gleich 2-3monatgie Pausen sein, aber ohne die Essenzwüste gäbe es angemessene Pause. Wenn unbedingt ein EssiEvent kommen soll, wäre im Januar auch noch Zeit dafür. Aber da wird wohl wieder Unbezwingbaren kommen ... :rolleyes:

    Das Argument mit den Sphärenscherben finde ich btw recht schwach - zum einen muss man das Event ja nicht spielen (;)), aber vor allem konnte man auch vor dem Draganevent die Scherben farmen. Ich pers habe zZ über 300, habe aber auch die letzten Mondevents nicht/wenig gespielt. Aber auch sicher nicht wahnsinnig viel gefarmt. Also für den Eventfortschritt wird es wohl jedem reichen und mehr ist da auch nicht groß lohnenswert.
     
  12. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Also ganz ehrlich gesagt, ich finde das Event echt zum ***! Schon wieder das. Das wie vielte mal? und immer wieder das selbe langweilige Ding. Wo bleibt eigentlich nun die Abwechslung?? Das ist keine Abwechslung mehr, wenn man so oft immer wieder das selbe bringt! Wo bleibt denn mal ein Verteidiger event, dass ist schon sowas von überfällig!!!
    Echt was für Ideenlose arbeiten eigentlich bei BP. Das ist echt traurig.
    Und zu der Umfrage: ich werde wohl auch mich anschließen und höchstens den Fortschritt machen, wenn ich überhaupt die lust auf den langweiligen Müll habe.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2015
  13. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Da einmal der Eingang nach Shangri-La meines Erachtens 10 Scherben kosten wird ( wie immer ) seh ich schon wieder die Endlos-Kommentare das das viel zu viel ist um dort reinzukommen. Und die Leute haben Recht. 4 Wochen läuft das Dragan-Event ,zwischen den 4 Mini-Events waren die meisten damit beschäftigt Perlen zu sammeln, Sphärenscherben fand man äusserst minimal. Das ist der Grund weshalb BP mal überdenken sollte auch in Burg Rabenschrei ( schwer/normal ) die Droprate der Scherben genau wie an anderen Orten freizugeben. Und was die Häufigkeit der Events angeht : Es ist trotzdem immer wieder eine Abwechslung erst recht für neue Spieler es gibt bestimmt sehr viele die das Event zum ersten mal spielen werden. Obwohl ich schon länger bei BP bin mach ich Voll-bzw. Neumond immer wieder gern würde es das nicht geben würde ich ja nur in M2 rumfarmen doch dort kenn ich jedes Monster schon mit dem Vornamen und bevor ich es töte grüssen wir uns :D
    Niemand wird gezwungen die Events zu spielen deshalb schliesse ich mich der Meinung des DSO-Team`s vollkommen an es ist jedem selbst überlassen daran teilzunehmen oder es zu lassen.
    Trotzdem an das BP-Team : Mit den Scherbendrops in Burg Rabenschrei müsste zwingend etwas geändert werden es darf nicht sein das Spieler daran nicht teilnehmen können weil die 10-Scherben-Hürde zu hoch ist.
    Ritter Remolein ;)
     
    PapaSchlumpf und Bolzen1971 gefällt dies.
  14. JohnGatsby

    JohnGatsby Großmeister eines Forums

    um welches event geht es?

    ich weiß ganicht mehr wohin mit den ganzen scherben bin fro über das event

    P.S finde den Fehler :)
     
    T-T1006 und PapaSchlumpf gefällt dies.
  15. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Glaube es geht um Shangrila ...
     
    PapaSchlumpf gefällt dies.
  16. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Erstmal heisst "unser" Event Shanri-La seit der 2. Version, früher hiess es Shangri-La (wie auch ein Hotel im asiatischen Raum, deswegen wahrscheinlich der Namenswechsel) und wie meine Mutter immer so schön sagte: Keine Arme* = Keine Kekse":D

    P.S.: *= Scherben, "= Event
     
    T-T1006, PapaSchlumpf und FrecheZicke gefällt dies.
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    meine güte wo is das problem ? :confused:

    ihr habt keine scherben ? dann farmt zb. zwischenwelten. :p
    ihr habt kein bock auf das event ? dann macht es eben nicht.;)
    ihr wollt ein anderes event ? dann wartet ein paar wochen dann kommt mitwinter event (zumindest vermute ich es mal aber hoffentlich mit andere fortschritt belohnungen) :rolleyes:

    es wird doch hier keiner gezwungen das event zu machen.:p

    lg die zicke
     
    Daaniel2, T-T1006, Manular und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    natürlich gibt es jetzt erstmal ein großes event nach dem nächsten. Ist für mich nur logisch nach der Levelerweiterung, dass man die Uniques aus den Events nun auch auf 50 bekommen kann, damit man nicht alles hochglyphen muss. Und ganz ehrlich: ich mache bei jeder Voll/Neu -Mond Event mit, habe jetzt schon länger keine Sphären mehr gefarmt und hab trotzdem immer noch 600 über
     
    Krucetor und FrecheZicke gefällt dies.
  19. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Sry habe das wohl bei der umfrage vergessen werde ich noch ebent Endern.
    Naja eine Gewisse anzihung oder ein gewissen reiz diese events zu bezwingen um gegen den anderen mithalten zu können und um alles lvl 50 zu haben ist schon ist schon ihrgentwie da
    xD wirt denke ich mahl auch weiterhin so sein den einen Gefählts den anderen nicht wie dei events kommen und gehen ^^
    Kann nur zustimmen wundert mich algemein das keine im event droppen auf der neu mond karte und vollmond kann ich das ja verstehen (alle wo man scherben zum eingang braucht) aber wo man kostenlos am event teil nehmen kann (z.b dragan) solte man die scherben schon einfügen fileicht in kleinerer drop changse aber halt so das welche droppen
    Nagut ist ihrgentwie sozusagen doppelt gemopelt da man im event keine bekommt dan fürs nächste event farmen muss und dan wieder alle ausgiebt und für voll neu modn farmt. Kleines Beispiel:
    Legis droppen nur in m2 Scherben bekommst aber nur in m1 in m2 droppen ekine scherben und in m1 keine legis ;)
    Jap ;)
    :D
    xD nagut ein kleiner reiz die events zu bezwingen ist wie gesagt da aber wie auch gesagt mit den scherben farmen es ist bis jezt nich so gewesen das ein wirklich die scherben ausgehen aber wen viele große events nacheinander kommen kann man nicht auch noch z.b in m2 scherben farmen ;)
    xD habe auch 600 scherben aber ich mein ja nur das das ihrgentwie komisch ist naja die lvl 50 items sind "nice to have" und da man nicht weiß wan das event das Nächste mahl kommt und ob man die items braucht ist wie gesagt ein kleiner riz da das event zu bezwingen vorallem die setz zu vervolständigen ;)
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo .Donat12.,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl künftig. :)


    @ all:
    Diejenigen, die sich (wieder mal) aufregen, sollten bitte folgenden Satz aufmerksam lesen und verinnerlichen:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.