Zusammenspiel in Gruppen verbessern (Status, autom. Gruppensuche,...)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rediwe gestartet, 22 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rediwe

Rediwe Laufenlerner

Hallo.

Ich habe da einen neuer Vorschlag.
    Mich regt es nähmlich ungeheuer auf wenn Spieler andere als Noob bezeichnen.
    Bitte richtet eine Funktion ein wo sich jeder Spieler zu seinem Spielerkarakter bekennen kann. Quasi Spieler denen es egal ist ob er besser als ein Anderer ist und mit allen eine Gruppe bildet. Wenn man eine Einladung bekommt und dann nach dem ersten Kampfaktionen gekickt wird weil man nicht gut genug ist in den Augen der Gruppenführer. Mir kommt es so vor als hätten mache Spieler die Möglichkeit alle Infos zur Spielfigur (Key - C ) auszulesen, z.B Schaden, Blockmenge, Rüstung usw. Sicher will jeder eine starke Gruppe haben aber der Spielgedanke gemeinsam einen Boss zu schaffen vergeht einem dadurch. Eine starke Gruppe ist gut gemischt, aber es fällt immer mehr auf daß die Krieger sich in eigenen Gruppen zusammen tun und keine Einladungen mehr annehmen oder keine Gruppen bilden.
    Ich habe schon lange keine Gruppe mehr gesehen, in die Ich eingeladen wurde wo der Gruppenführer ein Krieger war.
    Es kommt halt nach Level 45 nur noch das Aufrüsten durch die Details. Aber da können halt nicht alle 45er mithalten.
    Dann wenn sich einmal eine Gruppe findet in der jeder sein Spiel macht und es läuft sehr gut, bekommt man das Gefühl der Gemeindschaft wieder.

Ich kann das Wort Noob nicht ab. Denn jeder war einmal einer.

Was denkt ihr.

2. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Rediwe,

ich habe Dein Thema in den passenden Bereich verschoben. Wenn Du Vorschläge zur Verbesserung und Änderung des Spiels vorbringst, ist immer die Kreative Ecke der richtige Bereich dafür. Hier könnt Ihr Euch über die Vorschläge austauschen und ggf. weitere hinzufügen und disktutieren.

Liebe Grüße -Rocket11-

3. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Vielleicht suchst du dir ne liebe Gilde, da is dann der Gemeinschaftsgedanke natürlich viel größer als Random.
    Wenn ich das Wort noob in der arena oder im PVE höre, is eigtl. derjenige schon unten durch.
    Man kann gut sein oder der schlechteste von allen, solange man Spaß hat und andere nicht beleidigt.

4. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Dazu fällt mir nur eins ein:
    Wer nämlich mit h schreibt ist dä........:eek::D

5. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Das hilft ihm bestimmt sehr weiter, echt nett wenn sich jemand die Mühe macht und etwas sinnvolles schreiben will und ein anderer hängt sich an so ner Kleinigkeit auf.
    Außerdem wird nämlich mit h geschrieben. Schau mal genau hin

6. Grey_Knight_83

Grey_Knight_83 Laufenlerner

Hi Rediwe, hallo alle anderen,

also die Itention deines Threads gefällt mir, leider fällt mir keine genaue Umsetzung ein, bzw. wird mir nicht klar, was du dir genau wünschen würdest. Es wäre also nett, wenn Du deine Idee noch einmal etwas konkreter fassen könntest. Dann werde ich mich auch um ein Feedback zu deiner Idee bemühen. Schon mal zur Bestärkung: Ich kann das Wort Noob auch nicht mehr hören!

Gruß,

thermogoth gefällt dies.
  7. Rediwe

Rediwe Laufenlerner

Hallo Zusammen

Habe mir da nochmal Gedanken gemacht.
    Einen Button einrichten mit dem man direkt den Status zum Farmen oder Bereitschaft für ein Event signalisieren kann.
    Im Chat werden beide Warrianten getextet und man kann ja seit kurzem die Spieler im Chat direkt anwählen, anschreiben, einladen usw.
    Auch ein Button, wie die Weltkugel zum Filtern der eigenen Nation, eben für Event oder Farmen in den Maps (Region) .Es gibt ja Spieler
    die beim Events nicht teilnehmen möchten da sie lieber eine Map farmen.
    Vielleicht ein kleines Symbol des Charakters neben dem Namen im Chat ( hat evtl. auch Nachteile beim Einladen).
    Es sind ja genug Spieler online aber nicht alle in der Region sichtbar, das könnte das Bilden von Gruppen steigern.
    Oft geht man aus einer Map raus und wieder rein, um neue Spieler in die Spielersuche zu bekommen. Sieht man ja wenn man Freunde einlädt und sie beim Einloggen auch in der Region/City sind aber erst beim raus /rein sichtbar werden.

Habe da vielleicht andere Ansichten, aber wenn man eine Idee hat soll man die schon mitteilen !

Gruß

8. Grey_Knight_83

Grey_Knight_83 Laufenlerner

Hallo Rediwe,

wenn ich dich richtig verstehe, kann man beim Einloggen über einen Button angeben, dass man bereit st zu Farmen, oder am Event teilnehmen möchte, und wenn man dann einen Regionschat betritt, wird automatisch eine Nachricht für einen im Chat abgesetzt.

Dies hat natürlich den Vorteil das mehr Leute im Chat angezeigt werden, was für eine Gruppenbildung hilfreich ist. Wird diese Meldung jedoch nur einmal angezeigt, nützt es nu Leuten die gerade in den Chat gucken, wenn die Leute den Regionschat betreten. Wird die Nachricht regelmäßig gepostet, solange man im Regionschat ist, so wird der Chat mit Computer generierten Nachrichten geflutet. Beides ist suboptimal. Auch irgendwelche Symbole neben den Chars oder neben den Spielernamen im Chat sind eher unübersichtlich.

Außerdem kann es zwar sein dass ich gerade auf dem Weg zu einem Map wechsel bin und vorher aber noch ne Zeit mit meinem Inventar rumtüdelle. Dann bekomme ich wahrscheinlich durch die Einstellungen auch mehr Einladungen zu Gebieten in denen ich nun gar nicht mehr farmen will.

Ein ausfühliches Buttonmenü, bei dem man genau Auswählen kann welche Maps man heute spielen will und welche nicht scheint mir zu aufwendig. Niemand will sich nach einem Login erst durch ein mehrseitiges Menue klicken.

Die mir am besten erscheinende Möglichkeit zum Bilden von Gruppen scheint mir da immer noch der Chat zu sein. Wenn man in der passenden Region ist, kann man dort explizit und genau hinschreiben worauf man Bock hat. Alle die zur selben Zeit in der Region sind, können das lesen.

Das Problem mit den Sichtbar/Nichtsichtbar ist mir noch nicht ganz klar. Im Menü für die Spieler suche siehst du tatsächlich nur jene Spieler, die sich auch in deiner Intsanz befinden, also die Spieler, die du auch auf der Map sehen kannst. Über den Regionschat kannst du aber meines Wissens nach alle erreichen, die sich in dieser Region befinden. Spieler, die diesen Chat nicht lesen und in der region sind, sind in aller Regel nicht an einer Gruppe interessiert. D. h. das anschreiben dieser leute sollte in den meisten Fällen nichts bringen. Spieler die im Chat nach eine Gruppe suchen kannst du auch ohne Map wechsel finden, indem du im Menü Spielersuche den Namen des Spielers eintippst und mit Return bestätigst. Dann sollten dir alle Spieler, deren Namen mit denselben Buchstaben beginnen angezeigt werden. Den passenden kannst du dann auswählen und in eine Gruppe einladen.

Was mir sinnvoll erscheint, wäre eine Filter option für die Sprache, so dass im Chat nur noch nachrichten mit der passenden Sprache sieht. Dies reduziert jedoch nur deinen Auswahl. Und für Events wäre es sinnvoll, wenn es einen globalen Eventchatraum gäbe, in dem man nach Gruppen fürs Event suchen kann.

Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich nicht sehe, wie deine Ideen das bilden von Gruppen unterstützt. Da ich dein Anliegen schneller und vor allem passendere Gruppen zu finden ausdrücklich untsstützen möchte, werde ich selber mir mal ein paar Gedanken machen und sie in den nächsten tage posten.

Viele Grüße,

9. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

ein einfacher Vorschlag für ein lästiges Thema:

Bitte führt doch eine Gruppensuche für Instanzen ein. Funktionsweise ähnlich der Wettkampf-Anmeldung. Bitte auch auf die Level achten (+-5, damit jeder EXP kriegt).
    Danke.

Diese ewige Suche über den Chat nervt einfach.

Gerne Kommentare und reichlich Diskussion, damit der Thread Beachtung findet.

VG

10. coffeetogo

coffeetogo Forenbewohner

mal eine brauchbare Idee,obwohl ,ich meine das ich des irgendwo schon mal gelesen habe..aber macht nix..diese Chat Suche ist echt nervig
    HighFive

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Prompt,

Deinen Thread habe ich mit einem anderen Gruppenspiel-Thema zusammengeschoben, da sich beide um eine erleichterte Gruppenfindung drehen. Der Threadtitel wurde meinerseits dazu auch entsprechend angepasst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Muss mich arg beschweren.

Dass, was Rediwe schreibt, hat nichts mit meinem Vorschlag zu tun. Und ganz ehrlich: Nach den ersten zwei Sätzen von ihm, wollte ich den Thread wieder verlassen, weil ich nur blabla gelesen hab.

Bitte meinen Thread wieder solo einstellen.
    Danke.

Saabia gefällt dies.
  13. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Ich bin mal erlich. Ihr wird viel geschrieben und nichts brauchbares ist dabei. Zudem hat Prompt recht wenn ich zumindest den erset Post richtig interpritiere. Ging es ihn darum das manche Spieler nach gleichstarken Spieler suchen und es anden egal ist wie Stark die Mitglieder sind. In welche Richtung der Tread gegeang ist liegt in der interpritation.

Nun zu dem was mich an Gruppen(einladungen) nervt wenn es um das geht was Interprietiert habe.
    1. Sobald man mehre Einladungen hat kann man nicht sehen vom wemm Sie ist.
    2. Das man nicht weis welches Level die Mitglieder haben.
    3. Besonderst bei den Mond Events geht es um Resorzen. Wieso das Einladen dort besonderst lange dauert ist weil nicht alle (ich würde sargen sogar über 50%) nichts hat und "durchgeszogen" werden möchte.
    4. Das manche Spieler wirklich so Schwach sind das sie die Gruppe aufhalten.
    5. Das manch nicht auf das Gruppenspiel geskillt haben. (Ihr mit meine ich Lv.30+ Rüstungsbrechen)

Ihr meine Lösungen:
    1. Unter den Gruppensimbol (bei der Einladung) steht der Name der dich Eingeladen hat. Auch mit der möglichkeit drauzufklicken. Dann sollen alle aktuellen Gruppenmitglieder angezeigt werden.
    2. Neben den Namen kommt das Level.
    3. Man bekommt ein Sichtfenster in die man Essezen, Tränke, Bomben, Sellensteine und Event Items reinkopieren kann. Dieses Sichtfenster ist für alle in der Gruppe Sichtbar. (Man bekommt ein Butten Unter dem Spielername wo man dann draufklicken kann). Zudem kann man das auch austellen.
    4. Man sollte auch das Carakterfenster (unter C) für andere Gruppenmitglieder Sichtbar machen. (Die Postion sollte neben den Butten vom Sichtfenster sein.) Ebenfalls ist es einstellbar ob man es Ein- bzw. Ausstellen möchte.
    5. Ihr das gleiche in Grün Blos mit dem Erfahrungspunkte- und PvPbaum (vlt. auch Wissen). (Die Postion sollte neben den Butten vom Sichtfenster sein.) Ebenfalls ist es einstellbar ob man es Ein- bzw. Ausstellen möchte.

Das mit den Einstellen könnte man unter Einstellung machen. Also ein Zusätzlich Optionsfenster und zwar Gruppen.
    Das Sichtfenster für Gruppenmitglieder sichtbar machen? ()ja ()Nein
    Das Carakerfenster (C) für alle Gruppenmitglieder sichtbar machen? ()Ja ()Nein
    Die Meisterschafften (N) für alle Sichtbar machen? ()Ja ()Nein

So das war meine Antwort auf das was ich Interpritert habe.

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2014
  14. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Prompt..

hast voll recht das Zusammenschieben dieser beiden Themen ist boedsinn!
    Deinen Vorschlag finde ich gut...den Vorschlag vom Threadersteller nicht!

Cosopt damit machst du es nicht " uebersichtlicher" sondern nur " verschachtelt"!
    Ausserdem erhaelst du damit Themen kuenstlich am Leben die nicht mehr interessant sind- die eigentlich ins Archiv muessen..

Liebe Gruesse

Saabia

15. enyadog98

enyadog98 Routinier

Laut dem Deutschen Grammatik-Gesetz wir das Wort "nämlich"ohne "h" geschrieben.

Zum Thema:

Das Zusammenspiel in Gruppen sollte man wirklich verbessern. Vor allem bei Vollmond.

LG Vingar2

16. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.