Zweierlei Maß!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 2 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich finde es sehr erstaunlich, dass von den Mods immer wieder darauf hin gewiesen wird, dass Fremdwerbung nicht erlaubt ist, aber dennoch werden Posts von Schreibern (die sogar bis zu 3 Fremdspiele namentlich in einem Post erwähnen), weder angemahnt, gesternt oder gelöscht werden. Merkwürdigerweise sind es auch immer dieselben Schreiberlinge, deren Posts mit Fremdwerbung nicht beanstandet werden, ist doch komisch,... oder nicht! :confused:
    Von daher kann man/ich die Glaubwürdigkeit der Moderatoren hier in diesem Forum leider nicht ernst nehmen! :rolleyes:
    Aries.

Nachtrag: ich will hier keinen anschwärzen und die Schreiberlinge, um die es geht, wissen selbst gut genug, worum es geht. Und nein, ich muss nicht euren Mod-Job machen, um das nachzuvollziehen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2016
  2. semen470

semen470 Forenfreak

Ja, die komplizierten Regelauslegungen der Mods sind teilweise irreführend /nicht nachzuvollziehbar.

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Ariesblue und semen470,

es geht schlicht und einfach darum, dass wir uns vor einiger Zeit entschlossen haben die reine Nennung eines anderen Spiels nicht mehr zu editieren. Wird ein solches allerdings beworben, so fällt es dem Rotstift zum Opfer.

Beispiel:
    Ich spiele nebenher SpielXY = OK
    Ich spiele jetzt hauptsächlich SpielXY weil ich es viel besser finde = ***

Es gibt also keine Ungleichbehandlung, sondern nur Reaktionen auf inhaltlich unterschiedliche Aussagen.
    Doch letztlich gibt es zig verschiedene Arten einen Text zu interpretieren und da kann es dann schon einmal vorkommen, dass der eine etwas editiert was der andere noch stehen lässt. Das hat aber nichts mit Ungleichbehandlung(en) zu tun sondern ist in Bezug auf einzelne User schlicht Zufall.

Viele Grüße,
    katbac

gerlach48 gefällt dies.
  4. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Wenn Du so sagst,.... :rolleyes:
    Aries.

Nachtrag: Ist immer wieder hübsch, wie sich hier alles zurecht gebogen wird! :confused:Von daher ist auch nicht verwunderlich, dass man die "Kompetenz" der MODS. eventuell, ... unter Umständen ... vielleicht nicht für voll nimmt? Könnte denkbar sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
  5. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ich zocke ....
    Hex....Wot...Aion...Skyforge...Skat...und nebenher etwas DSo:eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

6. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Da du "nebenher" geschrieben hast, könnte man es schon wieder als "wertend" interpretieren :p

PugvonStardock gefällt dies.
  7. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Also ich poste ganz sicher nicht eine Fremdwerbung ;)

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich spiele noch foe

Hansik69 gefällt dies.
  9. katbac

Hallo Hextrasher

Dann spielst du offensichtlich alles nebenher und nichts richtig. ;)

Viel Spaß beim ständigen aus- und einloggen,
    katbac

sopor_aeternus gefällt dies.
  10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Gut zu wissen, Danke.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  11. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

jap..hab ja noch was anderes zu tun:eek::rolleyes::D:D:D:D:D:D

12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Hier gibts doch kein zweierlei Maß
    Hier herrscht Willkür:D

Amokmika, LalleriTschai und Arytes4 gefällt dies.
  13. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

*************:p:D******************

14. .-Smallville-.

.-Smallville-. Nachwuchs-Autor

hmm das finde ich pers. sehr intressant....

Wird ein solches allerdings beworben, so fällt es dem Rotstift zum Opfer.
    Ich spiele jetzt hauptsächlich SpielXY weil ich es viel besser finde = ***

mhmmm ... als beispiel wird aufgeführt das eine persönliche meinung hier nichts zu suchen hat , weil man selbst sagt " finde ich persönlich besser"
    und als argoment muss dann " fremdwerbung" herhalten . statt klar als aller erstes beispiel zu benennen , was eigendlich mehr als offensichtlich sein sollte , wenn ich ein spiel bewerbe " ich spiele xyz weile man dort das und das besser kann , das und das intressanter umgesetzt wurde oder das und das."

Es gibt also keine Ungleichbehandlung, sondern nur Reaktionen auf inhaltlich unterschiedliche Aussagen.
    Doch letztlich gibt es zig verschiedene Arten einen Text zu interpretieren und da kann es dann schon einmal vorkommen, dass der eine etwas editiert was der andere noch stehen lässt. Das hat aber nichts mit Ungleichbehandlung(en) zu tun sondern ist in Bezug auf einzelne User schlicht Zufall.

wie kann man den da unterschiedliche arten von interpretation haben ? wenn ich dort etwas bewerbe, oder eine persönliche meinung äussere ? das stimmt das es dann nichts mit ungleichbehandlung(en) zu tun hat. das hat dann einfach etwas damit zu tun , das die rechte hand nicht weiss was die linke hand bei euch macht. denn würden es klare absprachen untereinander geben bei euch , würde dieses hü und dieses hot und dieses " zweialei messen " nicht geben.

und zu guter letzt muss sich ein user / ein kunde auch noch dumm kommen lassen ...

Dann spielst du offensichtlich alles nebenher und nichts richtig. ;)

Viel Spaß beim ständigen aus- und einloggen,
    katbac

sorry da hilft meiner meinung nach kein smielie der weld um es als "lustig oder nicht ernst gemeint" hinzustellen. es ist seine persönliche angelegenheit ob er 1 spiel spielt oder 100 , und da hier ja auf persönliche meinungen kein wert gelegt werden und diese dem rotstift zum opfer fallen, sollte mann sich als mod auch daran halten ... oder sind wir wieder bei zweialei mass messen/nehmen ?

in diesem sinne ....

LalleriTschai und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ich kenne ja mittlerweile Spieler die hier auch Mod spielen:eek::Ddeshalb maße ich mir mal an deren Kommentare bewerten zu können:rolleyes:
    das lustige ist dann fast immer das deren Meinung als Gamer genau das Gegenteil widerspiegelt was sie als Mods hier raushauen.Für mich wär des nix..aber soll jeder machen wie er will.

16. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Letztens mal wieder Tetris auf dem Gameboy angezockt.
    Kann man schwer mit dso vergleichen

17. katbac

Hallo .-Smallville-.,

auch wir Mods sind Menschen. Und die lassen sich nun einmal selbst in totalitäre Systemen nicht 100%tig gleich schalten. Trotzdem bestehen natürlich Absprachen, aber es würde jeden uns zur Verfügung stehenden Zeitrahmen sprengen jede kleine Formulierung untereinander einzeln auszudiskutieren ehe wir reagieren. Insofern müssen wir um dein Verständnis bitten, dass im Zweifel nicht jeder Wortlaut exakt gleich behandelt wird.

Aber du kannst uns aktuell bzw. zu gegebener Zeit gerne am konkreten Beispiel darauf hinweisen wenn ein Spieler gegenüber einem anderen vor dem gleichen Hintergrund ungerecht behandelt wurde. Nutze hierzu bitte die Vorstellung des betreffenden Moderators.

Viele Grüße,
    katbac

18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol dat tehma hatten wier doch schon mal hatte euch da ein beispiel genant is aber im sande verlaufen
    und nein ich such jetzt nicht nach dem treat

19. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Ja ganz schlimm die beleidigung.Hast du schon tokio bescheid gegeben?

20. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Und? Warum soll ich ein Audi-Emblem auf meinen BMW machen?
    Das Editieren von fremden Inhalten o.ä. ist ökonomisch nachvollziehbar....
    Mich stört eher die hier viel angesprochene Firmenpolitik das Spiel hier in ein "Free2Pay" zu verwandeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.