Zwerge im PVP im Vorteil

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kingofmyown gestartet, 14 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Jetzt wirfst du pvP und PvE durch einander.
    DPI zählt nicht viel im PvP und kann nur bei Bossen zum vergleich herangezogen werden ABER durch die Schadenberechnung der Türme ist der Zwerg trozdem auch hier im Vorteil.

2. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ernstgemeint?

PugvonStardock und Fly-37 gefällt dies.
  3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Aida2013,

dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die Bearbeiten Funktion wenn du etwas ergänzen möchtest.

Denn anderen noch viel Erfolg dabei, die jeweils andere Seite argumentativ zu überzeugen.

LG Skelsayu

4. Armando

Armando Forenhalbgott

Wie oft geht denn bitte jemand im PvP durch den Schaden eines automatischen Geschützes zu Boden??? Wer darin stehen bleibt, ist ja wohl eher selbst schuld. Ausnahme sind hier natürlich Flaggenverteidiger und 6v6-Türme - aber die brauchen gegen Zwerge dann halt noch einen Unterstützer (Mage oder Waldi).
    Aber: Der Zwerg hat nur einen Stun- und Befreiungsskill (im Vergleich zu mind. 2 der anderen Klassen) und kaum Burst Damage, Spezialschuss und Rakete sind extrem langsam.

Ich gebe auch zu, dass man schon geschickt spielen muss, um gegen die taktischen Möglichkeiten von Tesla und mechanischen Geschützen anzukommen. Aber mit Feuerball, Explopfeil und Bodenbrecher ist das durchaus möglich.

Ich spiele alle vier Klassen; m.E. tut sich die Waldine eigentlich in Duellen (die für mich für Balancing-Vergleiche am aussagekräftgsten sind) gegen Gegner ihrer Stärke am leichtesten. Die schwersten Gegner sind für mich allerdings im Schnitt wohl 1-Hand-DKs.

Die taktischen Möglichkeiten des Zwergs (Geschütze und Rennen) sind gleichzeitig oft ein Muss, Rush-and-Kill ist in den allermeisten Fällen keine Option. Ich finde es gut, dass die Klassen unterschiedliche Skills haben und nutzen und damit unterschiedliche Taktiken spielen, die unterschiedliche Bewaffnung hat schon die Gladiatorenkämpfe im alten Rom so reizvoll gemacht.

Eine Abschwächung des Zwergs im PvP halte ich für weder nötig noch fair. Einen Ansatz mit Krit-Damage auch für den Zwerg würde ich aber begrüßen, solange der DPI im Schnitt gleich bleibt.

Allgemein denke ich aber, dass gerade der Burst Damage im PvP wieder reduziert werden sollte - z.B. indem man prozentuale Schadensboni im PvP auf 1/3 reduziert.

PugvonStardock und Drakensänger gefällt dies.
  5. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo zusammen,

bisschen spät, aber noch mein Senf dazu.... :D

Man kommt ja nicht so viel dazu, im Forum zu schreiben, denn nach dem Event ist vor der Abrechnung der PvE Ranglisten :D
    Und man hat ja nur begrenzt Zeit wenn man ein RL hat ;)

Explo 53 Konzi, Sphäre 50 Mana. Wir haben aber keine Langbogen -20% Konzi Regelung, also Wald 53-20%=43 Mage 50-0 = 50.
    Feuerball kostet weniger ist aber auch nicht mit dem Explo vergleichbar sondern eher mit dem Präzi.

Naja nur ist das Eisgeschoss ohne Sigri Set vergleichbar mit eurem normalen Jagdpfeil. Es kann nicht wirklich mehr. Insofern an sich gleich.
    Nur das Mages ne schwächere Def haben und weniger agil sind. Und über die Reichweite und Sichtbarkeit der Spähre im Vergleich zum Explo brauchen wir wohl nicht reden.
    Unterm Strich hat der Mage mit der Spähre den Vorteil im PvE und der Waldi eindeutig den Vorteil im PvP.

Zu Tronde hab ich auch noch was :rolleyes:

Naja dazu gab es sogar schon schöne Videos, wo die Geschützrotation und Dampfmanagement vorgeführt wurde. Die Essenzkosten wurden ja schon etwas erhöht, aber da braucht glaub ich auch noch lange kein Zwerg in Depressionen zu verfallen.
    Das schützende Tesla habt ihr ja im Gepäck und braucht euch keinen Tesla Zwerg zu suchen. Hat man keinen gibt es Phasen wo die anderen Chars laufen müssen und sich danach neu positionieren, während die Zwerge ihre Position halten können.
    Und auch bei sich bewegenden Bossen sind zwei sich selbst ausrichtende Geschütze, die nicht zerstört werden immer noch ein schöner Vorteil, wenn man sich nicht darauf konzentrieren muss den Boss zu treffen UND nicht getroffen zu werden.
    Aber iss ok, wenn es die Überlegenheit in dem Bereich in deiner Realität nicht gibt, gibt es sie halt nicht :oops:.

So jetzt noch Drakensänger ....
    Ja nur wenn die anderen Klassen keinen Krit aufbauen, müssen sie immer noch selber den Treffer landen und das auch mit EINEM Skill gleichzeitig, während der Zwerg mehrere Geschütze aktiv haben kann die aua machen und dazu noch selber schiessen kann.
    Unser höherer Burstdamage mit einer Ausführung ist eigentlich die Kompensation für euren parallel ausgeteilten Schaden.
    Deswegen komm jetzt bloss keiner mit dem DPI weil der die Skills und vor allem mehrere aktive Geschütze 0 berücksichtigt.

Zu guter letzt noch Armando ;)

Tja prinzipiell ein netter Gedanke, nur leider Dank der Schere die bei den Charaktern leider besteht illusorisch. Es gibt jetzt schon defensiv ausgerichtete Tanks, die man mit 2-3 der wirklich krassen Damagedealer gemeinsam nicht klein bekommt. Im Festung sogar ein paar die während mehrere Damagdealer sie beschiessen noch vor ner Ramme rumstehen und so gut wie nie in die Knie gehen.
    Wie willst du die dann noch kleinbbekommen?
    Reduzierst du aber die Defensive gleichermassen, liegen alle 08/15 Defensiven Spieler nur noch im Dreck.
    Das Balancing müsste dermassen überholt werden, dass die Extreme sowohl in Offensive als auch Defensive nicht so übertrieben stark sind und die Top Leute nicht Welten, sondern nur noch ein gewisses Mass vor den Mittelklasse-Charaktern entfernt sind, diese dann auch überschaubar weit weg von nem schwachen Char.
    Nur wenn du das machst, sehen die Spieler keinen besonderen Sinn mehr darin sich zu verbessern, wenn es sie dann mit viel Aufwand nur minimal besser macht. Ein Teufelskreis ;)

euer Xeru

Armando gefällt dies.
  6. Armando

Armando Forenhalbgott

Dass mehrere Geschütze (im PvP) gleichzeitig treffen, ist auch wiederum eher selten... wenn Waldis eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit wollen, spammen sie Streuschüsse, denen man fast nicht ausweichen kann. Magier haben für sowas den Kettenblitz...
    Ich will gar nicht streiten, wer nun gegenüber wem benachteiligt ist. Ich finde nur, dass der Zwerg sich von den anderen drei Klassen gerade taktisch deutlich unterscheidet, und das finde ich auch sehr gut so!

Meine Magierin hat sich heute wieder einmal gegen ein paar defensive Zwerge behauptet, und das OHNE Feuerball (nutze ich nicht, weil zu faul zum Umskillen), nur mit magischem Geschoss, Blitzschlag, Vernichtung und Eissphäre.
    Andererseits hat mich ein rangniederer Zwerg auch ziemlich geplättet, der es tatsächlich geschafft hat, automatische Geschütze so auf mich zu stellen, dass ich innerhalb von Sekundenbruchteilen platt war. "Verkehrte Welt" also - alles ist möglich, es lassen sich immer Gegenbeispiele finden!

Du hast recht, wobei ich grundsätzlich ein Balancing nicht auf die oberen "1000" ausrichten würde, sondern eher auf die Ranglistenplätze 2000-10000, vielleicht. (Meine 4 PvP-Chars dümpeln bei 3500 rum...) Wenn jemand sich zum Halbgott (ich meine hierbei NICHT den Errungenschaftstitel...) gefarmt hat, dann soll er halt unsterblich sein und im PvP solche Langeweile erfahren, weil er keine Herausforderung mehr hat, dass er schnell von selber aufhört... bzw. solche "Godmode"-Spieler sollten dann halt nur noch gegeneinander antreten können und ansonsten keine Matches mehr kriegen, aus meiner Sicht. Sorry, aber wer mit einem Spiel de facto durch ist, sollte nicht denen auf die Nerven gehen, die noch nicht "fertig" sind - meine Meinung.
    Im übrigen müsste so krasse Defensive halt mit quasi null Schaden erkauft sein. Es gab mal ne Zeit, da konnten Flaggendieb-DKs einen gegnerischen Flaggenbewacher auch über längere Zeit nicht selbst ausschalten, weil ihnen einfach die Durchschlagskraft fehlte. Dass im 6v6 der Schaden an Türmen und Ramme nicht vom Grundschaden abhängt (m.W.), ist ja sowieso ein Bug. Schlimm finde ich, dass heute (mit Gwenfara-Axt??) viele DKs auch mit Defensivbuild unheimlich Schaden raushauen. Schön für sie, aber schlecht fürs Balancing.

Ich persönlich sehe schon keinen Sinn darin, die Abermillionen Glyphen zu farmen, die es braucht, um eine legendäre Waffe höher als Lvl 53 zu bringen, selbst fürs PvE. Dass einige das anders sehen, ist mir klar - aber ich denke, im allgemeinen wäre es "gesünder" für alle Spieler und auch das Spiel selbst, wenn zu so extremem Spielen gar kein Anlass/Anreiz bestünde.

Fürs PvP hätte ich am liebsten immer noch eine "weiße" Arena ohne Verzauberungen, Glyphen und Edelsteine, in der nur Charakterbeherrschung zählt, nicht Dropglück und Farm-Ausdauer... Ich bin mir sicher, dass viele Spieler gerne ein paar Andermant Einsatz/Eintritt zahlen würden, um in einer solchen Arena gegeneinander anzutreten.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
  7. Viki

Viki Admiral des Forums

Und der DK hat keinen massiven Schadensoutput mit 1Hand? :rolleyes: Aber ja, Heilung raus aus PvP samt Items/Steine für HP Regeneration, sehe auch keinen Grund mehr, warum manche Klassen noch dauernd grün leuchten...Aber was würden den die 30k HP Elefanten für nen Aufstand machen, würde man ihnen die Heilung nehmen.

Ich persönlich sehe auch keinen Sinn 4 Chars zu spielen und mit jedem Marschall sein, sich dann aber über ungesundes Spielverhalten anderer auszulassen. Im übrigen ist zur Zeit weder massiver Geld noch Zeiteinsatz nötig um oben mithalten zu können, man muss sich eben auf bestimmte Modi spezialisieren, als Mage eben auf Glaskanone oder Eisgeschoss Spammer in Flagge und es gibt Punkte genug, als DK mit 2 ZW Sets und man ist im Duell und 3v3 gegen alle anderen Klassen gut dabei, nur sollte man sich auf einen Char konzentrieren. :rolleyes:

Godmode Spieler gibt es nicht, mit Ausnahme von Zeiten der gravierenden Bugs. Es gibt eine sehr große Scherre zwischen den Klassen, aber jeder dicke Tank ist auch von seinesgleichen besiegbar, auch wenn sie es für andere Klassen sehr selten sind.

Ein paar Andermant sicher, aber ganz bestimmt nicht genug. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, finanzieren sich die Games durch Microtransaktionen eher, als durch iwelche Abos (Prem). BP macht das auch sehr geschickt, indem immer mal wieder diese Klasse OP ist im PvP und dann wieder eine andere, auch wenn sie den Bogen in letzter Zeit zugunsten von DK und Ranger ziemlich überspannen. Und sicher würden dann, dank deines Vorschlages, mehr Spieler ins Game Geld stecken, um dann im PvE noch schneller farmen zu können :rolleyes:.

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  8. Armando

Armando Forenhalbgott

Hey, ich habe gesagt, gesünder für alle - das schließt mich ein! ;) Im übrigen sind auch von meinen 4 Marshals (Mentorbonus-Noobs) 3 quasi "fertig" mit dem Spiel und werden kaum noch bespielt, obwohl ich über alle Chars hinweg (wenn ich mich nicht irre) bislang gerade mal 2 (!) ZW-Items Rang 1 (!!!) habe, kein einziges auch nur auf Rang 2 - weil ich keinen Bock habe, ewig und drei Tage durch die ZW zu hecheln. Da hab ich lieber mit schlechten Stats viel PvP gespielt (und verliere natürlich dauernd), das fand ich spannender... ;)
    Ich muss also gar nicht "oben mitspielen", so wie Du das kannst. (Wofür Du weiterhin meinen Respekt hast - und auch wenn Du mit dem PvE durch bist, gehörst Du nicht zu denen, von denen ich meine, dass sie sich langweilen und aufhören sollten...)
    Trotzdem fände ich eine weiße Arena, wo die insgesamt im Spiel verplemperte Zeit und Geld irrelevant sind, reizvoll :). Da hätten auch Neueinsteiger mehr Spaß, als sie auch gegen mich in der aktuellen Arena haben würden.

Naja, da muss ich zugeben, dass ich auch sehr vom Lowlevel-PvP beeinflusst bin. Dort dürfte mein Lvl 30-Marschall (Nicht-Farmer) einer der stärksten Chars mit quasi normalen Items sein. Es gibt aber andere Chars, die ihn z. T. mit einem einzigen Geschoss eines mech. Geschützes onehitten. Die Schere zwischen normalen Chars und Vielfarmern ist in diesem Levelbereich noch um ein Vielfaches größer.

Deswegen meine ich ja, dass eine weiße Arena mit Eintrittsgeldern recht profitabel wäre - so 50 bis 200 Andermant pro Kampf, je nach Modus, da käme schnell was zusammen.

Das hab ich nicht verstanden - welcher Vorschlag von mir sollte einen Anreiz liefern, MEHR/SCHNELLER im PvE zu farmen?

Insgesamt denke ich sind es eben die Extreme, die, wie von Xerustes schon richtig beschrieben, das Balancing zerstören. Da meine Chars mäßiger Durchschnitt sind, würde ich von einer Beschneidung der Extreme vermutlich relativ viel profitieren, das gebe ich ja zu. Aber das ist nicht der Grund, warum ich dafür plädiere, sondern dass ich glaube, dass dann mittelfristig die Mehrheit wieder mehr Spaß am PvP hätte.

9. Viki

Viki Admiral des Forums

@Armando

Mir ist schon bewusst, dass du es im Grunde gut meinst, ich muss auch gestehen, dass mir mittlerweile auch nichts mehr einfällt was dem PvP wieder auf die Beine helfen würde in diesem Spiel. Als jemand der wirklich mit hardcore Dks es überwiegend im Duell zu tun hat, habe ich natürlich eine ganz andere Sicht. Der Grund warum ich nicht mehr so gegen DKs hetze ist auch einfach der, dass ich die letzte Zeit wieder vermehrt Duelle gespielt habe und da gibt es wirklich paar Exemplare, die bekommt man als Mage mit 1Hand kaum down und wird mit nem Bodenbrecher/Sprung fast umgepustet...Das kein Witz, 8k und ich habe 52% Feuerressis, 76% Rüstung. Auf der anderen Seite muss ich aber auch gestehen, dass die eher schwächeren DKs kaum ne Chance haben gegen mich im Duell. Da spielt der Rang auch kaum ne Rolle, sie sind einfach Opfer, trotz der Heilung. Deswegen wäre es auch für diese Spieler ein Desaster, würde man die Heilung ganz aus dem Spiel nehmen, auch wenn ich das oben fordere. Die Items welche aber zusätzlich regenerieren gehören entfernt.

Ein viel schwächerer Mage oder Ranger kann mich umpusten, wenn ich mich doof anstelle, vor allem mit 2Hand/Köcher, ein viel schwächerer DK eher nicht. Solange sie den Wissensbaum nicht vom PvP abkoppeln, solange es möglich ist, dass manche Klassen sowohl Immunität als auch Befreiung skillen können und solange es nicht für jede Klasse eine mindest Immunität von zumindest 2 Sekunden gibt, bleibt PvP einfach ein Witz. Daran würde auch eine "Weiße Arena" nichts ändern, die Kämpfe würden nur noch kürzer dauern, die dmg Dealer wären aber klar im Vorteil.

Mich würde auch mal interessieren @Mods, ob eine PvP Überabeitung überhaupt auf der Agenda steht, zur Zeit habe ich kaum Motivation fürs Spiel, außer im PvP bisschen rumtrollen. Wäre dankbar wenn ihr mal freundlicherweise nachfragen würdet. :)

Damit meinte ich ne Arena ohne Steine/Items. PvE ist in diesem Spiel wahrlich nicht schwer oder kompliziert, wenn ich keinen Anreiz habe meinen Char für PvP zu verbessern, dann würde ich es auch nicht tun. Im PvE kommt man gut zurecht ohne einen Cent ins Spiel zu stecken und auch ohne übermäßig zu farmen. Diese Erfahrung habe ich auf dem TS machen dürfen, darf jetzt also auch mitreden! :p:D

10. Armando

Armando Forenhalbgott

Ach soooo, jetzt "hats gschnackelt" - das war IRONISCH gemeint. :) Sorry, da stand ich bissl aufm Schlauch.

Viki gefällt dies.
  11. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

Moin Allerseits,
    nette Diskussion.
    Was ich mich zum Teil immer frage ist, was denn nun wirklich mit unbalanciert gemeint ist.
    Das Einzigste was mir dazu einfällt ist der in den letzten Jahren übertrieben gepushte Schaden. Egal ob Krit oder Normal.
    Bzgl. Klassenunterschiede. Natürlich gibt es die Elephanten, die wird es immer geben, egal wie man ein Spiel aufzieht.
    Jede Klasse hat ihre Vor-und Nachteile. In meinen Augen ist das doch oft nur eine Frage der Strategie.
    z.B. ich weiß das auf Grimmag ne Menge Chars (Waldies, Magier) auf Schaden spezialisiert haben. Also haben sie irgendwo Defizite.
    Also mit etwas Übung und Bewegung (und ich rede jetzt nicht von übertriebener Laufgeschwindigkeit) vermag ich es schon manch Feldi, Marschall oder Banner (bin noch immer Aufstrebender Ordensritter) zu legen. Und das schaffe ich nicht, in dem ich wegrenne und mit Geschützen um mich werfe. Die Verlangsamung wirkt sich im Nahkampf nicht mehr so massiv aus. Also hinhopsen (da sind se meist schon etwas perplex) und schießen und drum herum rennen...z.B.
    Anpassung an den jeweiligen Hype im PVP lautet das Zauberwort. Flexibilität. Nicht immer nur pures: Ich bleib beim Altbewährten!

LG AA

Nachtrag: Ich spiele Duell um meine Gegner zu studieren und 6v6 um Punkte zu machen...Soll heißen: man sollte Erfahrungen/Meinungen vllt. auch bzgl. der Modi unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    Trollinger gefällt dies.
  12. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Verstehe auch nicht, warum sie nicht endlich die Immunität wieder ins PVP bringen. Das würde so vieles besser machen.
    Aber da scheint BP beratungsresistent zu sein.

Obwohl....jetzt wo es einen neuen CM gibt, (noch) voller Tatendrang, stehen die Chancen vllt ja sogar etwas besser, das sich in der Hinsicht mal etwas bewegt. Wäre jedenfalls sehr wünschenswert.

Terminator gefällt dies.
  13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Mit der Aussage gehe ich absolut konform. Hab schon zu lvl 45 Zeiten (und damals zählte das noch als herber Nachteil für den allg. Dmgoutput) nicht eingesehen, warum nicht einfach ein Kritfaktor in die Geschützdmg-Berechnung miteinfließt.

Stimmt so meines Erachtens nicht. Wie Viki schon sagte sind und waren es seit lvl 50 schon immer die Extreme, welche sich dank dem Wissensbaum aufbauen lassen, die zu so einer Missbalance führen.
    Eine Reduzierung des burst dmg führt gerade in Duellen und 3v3 zu etwas, was zu lvl 40 und 45er Zeiten schon immer als Unding der Dks bekannt war: Man kriegt sich gegenseitig nicht mehr down und irgendwann übernimmt die Erschöpfung die Entscheidung. Nur dass es mittlerweile nicht mehr DKs, sondern auch Ranger und Zwerge, im schlimmsten Fall auch Mages betrifft. Einfach Regsteine und Lebensringe rein und man kriegt sich gegenseitig kaum noch down, da ab einer gewissen Defensive der burst Dmg nicht mehr ausreicht und man sich dauernd wieder hochregeneriert. Gegen Topspieler der Waldläufer und DKs endet praktisch jedes meiner Duelle und 3v3 so, dass eine Seite am Ende während der Erschöpfung stirbt. Taktisch gesehen gegen DKs das beste was ich machen kann, um zu gewinnen, auf Dauer aber einfach langweilig und unbefriedigend. Fazit:
    -Massive Extreme durch Wissensbaum
    -Permastuns ohne Immunität (grundsätzlich in Ordnung, wenn nicht die massiven Klassenunterschiede dabei wären)
    -Extreme Regenerationsmöglichkeiten
    sind so ziemlich die Hauptpunkte, die in PvP schief laufen zurzeit.

Das kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt...Wenn schon, dann muss das gratis angeboten werden.

:rolleyes: Der Explo kostet 66 Konz. 53 mit Langbogen.
    Stimme ich absolut zu. Als Waldläufer geht mir das Explogespamme, zu welchem die Klasse im PvP reduziert wurde auch ziemlich auf die nerven. Forderte der Ranger zu 40er und 45er Zeiten einiges an Geschick, ist mittlerweile auch nur ein 1-Taste/Klick hit and run Char daraus geworden. Sag es gern immer wieder: Explosion gehört nur ausgelöst, wenn der Pfeil auch trifft. Würd meines Erachtens schon sehr viel bewirken. Gleichzeitig gehört aber natürlich auch die Größe des Eisgeschosses auf die des Jagdpfeils reduziert.

Zum Thema CM und wie es weiter geht mit PvP:
    Empfehle ich jedem das Vorstellungstopic von Clayton zu lesen, in welchem er nach Anfragen bereits einige Ausblicke verlauten ließ:
    Meet your new Community Manager.

Wichtiger Auszug:
    PVP :
    The community has asked for a lot of improvements and expansions to the game. We are working on those, but they can only happen one at a time. When we start working on PVP, we want to do properly, which means the estimated amount of man-hours that will go into it will be very high. If we start working on PVP now, it would block us from doing work on other aspects of the game that the community has asked for. Currently, we are not putting a focus on PVP work. We acknowledge that PVP needs a lot of work, and we have collected your feedback to help guide us on how to do that when the time comes. There will be things added to the game which will affect PVP – those additions have not been made with PVP in mind; It only makes sense to work on PVP all at once when the time comes. Making incremental changes to everything we release to ensure that it does not negatively impact PVP is actually more work than addressing PVP as a single project and putting direct focus into it. This is another reason why we have put other features and bug fixes as a priority above PVP.

In Kürze: Wenn sie PvP angehen, dann möchten sie es richtig machen und alle Faktoren miteinbeziehen. Das würde aktuell so viel Aufwand kosten, dass die allgemeine Spielentwicklung nicht weiter vorangetrieben werden könnte. Deswegen wird PvP vorerst zurückgestellt und nichts gemacht abgesehen von Feedback gesammelt, um dieses irgendwann konsolidiert angehen zu können. Änderungen, die im Moment entwickelt werden, werden ohne Berücksichtigung des PvP-Balancings implementiert.
    Klare Worte, welche die Situation seit lvl 50 eigentlich ziemlich treffend umschreiben.

.-Allanon-., Armando, emmjott und 3 anderen gefällt dies.
  14. ArcantaAria

Danke für die Info und die Zusammenfassung.

15. Armando

Armando Forenhalbgott

Vor allem die meinte ich auch mit den "prozentualen Schadensboni" - hier habe ich mich unklar ausgedrückt. Es ging mir tatsächlich v.a. um die Reduzierung der Wissenseffekte im PvP (u.a. Berserker und Angriff - Vitalität is natürlich dasselbe in Grün), wie auch schon in anderen Threads längst vorgeschlagen. Hast also recht, wir meinen das gleiche.

16. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Viki,

dazu hat dir ULTRAPEINLICH ja bereits den aktuellen Stand der Dinge hier kundgetan.
    Wie von CM Clayton mitgeteilt, wird es eine Überarbeitung geben, aber diese wird zu einem späteren, jetzt noch nicht bekannten Zeitpunkt stattfinden. Aktuell liegt das Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des PvE.

Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

LVL Erweiterung:) Wirds wohl sein wa?:DAlso ich komm mit meinem DK eigentlich gut klar gegen Zwerge:) Die armen kleinen Burschen halten doch nix aus. Auch wenn sie ihre Tesla machen und hin und her rennen. Selbst wenn die full Heilig oder Royal sind, die meisten gehen doch eh nurnoch auf 2Hand und dort ist jede Klasse OP , ob Dwarf,Mage ,Ranger oder Dk.
    Jedes mal ein Thread über eine Klasse ist doch bescheuert.

18. ArcantaAria

ja aber scheint doch nötig zu sein...

PS: zwerje sin och kagge

19. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

Zwerge (Zweihand) sind im PvP im Nachteil ! Eh die Kanonen draußen sind ist man tod. Stehen sie vorher ok, aber besser ist der Einhandzwerg mit viel speed und krit. Nicht zu reden von den Fähigkeiten (Punkten) . Im Verhältnis zu meinem 1 hand DK würde ich sagen 1/3. Also DK macht 3 mal mehr Punkte. Kills zählen eh nicht so viel.

20. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.