Zwichenwelten, Bug ja nein?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Lorindel, Feb 13, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Liebes Forum, Admin, Mods :)

Ich möchte für ein Gildenmember folgendes Problem erfragen. Member war in Q3 und hatte Q2 nochmal angenommen, während er in Q3 unterwegs war. Nun hat er Q3 abgeschlossen, und kann nicht Q4, ist das ein Bug wegen der wiederholbaren Q2? Oder so gewollt??

Danke für Antworten

LG Schattenherz

2. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Liebe Lorindel,

dass Dein Gildenmember Q2 nochmals angenommen hat, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Hat er denn auch ganz sicher die Quest von Q3 abgegeben und die Questbelohnung erhalten? Vielleicht einfach mal den PC oder DRSO neu starten und nochmal probieren. Wenn Ihr aber ganz sicher seid, dass es nicht funktioniert, wendet Euch doch bitte einmal an den Support. Der müsste das ja auf jeden Fall geregelt bekommen, dass Dein Member nun auch Q4 betreten kann.
    Gib hier bitte einmal Rückmeldung, ob hier ein Bug vorliegt oder einfach nur Flüchtigkeitsfehler seinersetis waren.

Desweiteren habe ich Dein Thema in den passenden Bereich verschoben.

Liebe Grüße -Rocket11-

3. Lorindel

Hi Rocket :)

Das Member ist ein Veteran in DSO (darf keine Namen sagen), er hat alles ordnungsgemäß gemacht, er ist länger bei DSO als meiner einer, darum die Frage, konnte das ein Bug sein??

LG Schattenherz

4. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Liebe Lorindel,

möglich wäre es natürlich. Dafür müsste ich wissen, wie Ihr das Problem nun gelöst habt.
    Wenn er dafür die Q2-Quest abbrechen musste, kann es durchaus ein Bug sein. Sollte das Problem aber mit Neustart oder ähnlichem gelöst worden sein, war dies nur ein kurzzeitiger Systemfehler. Entweder seitens DSO (Lag) oder auch seitens dem User (Pc überlastet, Internet-Verbindung etc.)
    Sollten dieses Problem jedoch alle User haben, wenn sie noch eine Wiederholungsquest in einem anderen Q zu laufen haben, dann ist es bestimmt ein Bug.

Liebe Grüße -Rocket11-

5. Lorindel

Hi Rocket, kann ich jetzt nicht beantworten, da ich ja auch nicht sagen kann, lösch mal Quest oder so. Halte euch auf den laufenden.

Andere Frage: Sind des Öfteren im KM (Knochenmeer) unterwegs, fast jeden Tag, sind 4 Mann drin kann Member Nr 5 nicht rein bzw. alleine, gehen dann meist alle raus, dann rein und meist klappt es, bitte mal um eventuelle Bug-Behebung.

LG Schatti

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Hört sich für mich nach einer Variante des folgenden bugs an:
    https://board-de.drakensang.com/threads/dungen-fehler-im-gruppenspiel.5008/

Ich vermute daher, dass irgendwo auf der Map sich noch jemand herumgetrieben hat (oder tot rumlag oder sich ausgeloggt hatte) der vorher bei euch in der Gruppe war.
    Deshalb sollte an immer erst den Dungeon verlassen bevor man sich abmeldet.

Habe das übrigens neulich mal getestet - wenn 5 Spieler in einem Dungeon sind ist schluss, egal ob sie in Gruppe sind oder nicht. Wenn weitere Spieler versuchen in den Dungeon zu kommen landen sie in einer neuen Instanz, auch wenn sie wegen der Gruppenzugehörigkeit im existierenden Dungeon landen müssten (hatten ausgetestet, ob man mit mal einen Dungeon für ein Gildenfoto verwenden könnte geht aber nicht).

7. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Liebe Lorindel,

wäre super, wenn Du uns da noch weitere Infos geben kannst, ja. :)

Sollte Berotomax mit seinem Hinweis Recht haben, dann ist der Fehler bereits weitergeleitet und in Bearbeitung.
    Ich werde Deinen Zusatz aber gern mit zur Überprüfung weitergeben.

Liebe Grüße -Rocket11-

8. Lorindel

Hi all :)

Muss 2 was melden, was mich kontinuierlich stört.

1. Q2 hab da immer massig Lags, sehe keine Gruppenmember, manchmal keine Gegner, feuere nen meter neben mir den Kettenblitz ab. Laufe vorwärts und bin wieder an einen veralteten Ort. Kann es sein, das Q2 (Haga Grotte, wdh bar bei Gildenmembern) bei mir Laggs auslöst?

2. Knochenmeer, Map 1 oder 2, erstens nein keiner war tot, meist war es so, Gruppe bildete sich und wollte rein, ein Member fehlte, hab ich heute wieder gehabt. Machen dann Neuauflösung, alle Neu einladen, dann wieder rein, klappt dann zu 95% :)

LG Schattenherz

9. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Thread Status:
Not open for further replies.