Vorschlag Zwischenwelt Rangliste

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von FrecheZicke gestartet, 17 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr eine rangliste ?

  1. auja gerne

    24 Stimme(n)
    60,0%
  2. nein danke, kein bock drauf

    16 Stimme(n)
    40,0%
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wär auch dafür, gibt nen kleinen Anreiz, mal wieder in die ZW zu gehen.

    Was die Kluft zwischen kleinen und großen Spielern angeht:
    Es ist eine Möglichkeit, wenn sich ein paar kleine zusammentun, sich gemeinsam zu verbessern.
    Das Schöne an den RL war, ja, daß man nur einen bestimmten Rang erreichen mußte, um schon in den Genuß von Belohnungen zu kommen. Die Tatsache, daß man jetzt erst ab infernal reinkann, macht es zudem vllt auch nicht ganz so einfach mit zig-schmerz-Runs sich auf die ersten Plätze zu katapultieren.
    Ich war eigentlich immer mit nen Goldstatus zufrieden, den auch, soweit ich mich erinnere, jeder in der Gilde der das wollte, entweder solo oder in Grp erreicht hatte.

    Des Weiteren: ja, es gibt Spieler, die erst angefangen haben und noch nicht da hin kommen... na und? Irgendwann können sie es und dann ist die RL als großartige Erweiterung ihres Spielcontents doch ne tolle Sache. Man ist ja bis dahin auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt.

    Was ich im Laufe der Zeit als absolutes Plus der CE gelernt habe zu sehen, ist die Tatsache, daß die ZW nur noch bedingt das Nonplusultra sind. Es gibt auch in der alten Welt jede Menge Sets und Uniques, die nun attraktiver geworden sind. Insofern begrüße ich das Aufbrechen der zwingenden ZW-Set-Struktur. Und das sage ich, die sehr gerne und erfolgreich Q7-Set gespielt hatte.
     
    qwertzy, B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    Dafür


    Off Topic:
    Was stimmt denn mit dir nicht? Du hast es gestern endlich geschafft das du mit deinem Char, seit der CE, Lvl 85 zu erreicht hast. Du bist mit Sicherheit hier nicht der Maßstab an dem sich kleine Chars orientieren sollten. Wenn du keine Spielzeit investierst und in deiner Onlinezeit dich hier im Forum trollst oder nur deinen Einlogbonus abholst kannst du auch nichts erreichen, das gilt übrigens auch für andere Spiele, es sei denn du spielst Halma, da spielt die Zeit nicht so eine Rolle.
     
    Cherymoia, Susi58, qwertzy und 3 anderen gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Dann hol ich den wieder raus:D:p
    Ein absolutes DAFÜR für diesen Vorschlag!

    Und den Einwand,dass die Kluft zw. klein und gross immer gravierender wird,lasse ich so auch nicht gelten.
    Denn auch vor der CE hat es immer Spieler/innen gegeben,die die RL aus den verschiedensten Gründen
    nicht gespielt bzw. nicht geschafft haben.

    Es gibt auch jetzt Events,die von verschiedensten Spielern nicht geschafft werden.
    Das juckt doch auch keinen!

    Ich habe die RL meistens sehr gern gespielt,obwohl es mir damals nur auf qual oder tödl. möglich war!
    Heute MUSS es auf Inf sein.
    Schön...wer es noch nicht packt,hat einen weiteren Anreiz seinen Char dahingehend zu verbessern!;)

    LG
    Susi:)

    P.S.
    Ob ich es schaffe,da bin ich mir noch nicht so sicher. Maps evtl. schon...Bosse,schaun wir mal!
    Also her mit der RL...würde mich freuen!;)
     
    B1acKwu1F, Verzeihnix und FrecheZicke gefällt dies.
  4. marykelly99

    marykelly99 Foren-Grünschnabel

    Natürlich ....Dafür....

    die ZW hätten so wieder mehr Anreiz, es ist ja in dem Sinne kein Event und wenn jemand die ZW nicht spielen möchte kann die RL einfach ignorieren.

    Und für die schwächeren Spieler kommt auch einmal die Zeit wo sie ZW laufen und nehmen dann sicher gerne die Belohnungen mit!

    ...hier wird zu sehr erörtert und abgewogen was stärkere Spieler alles bekommen und ist unzufrieden...:eek:

    ...Vorschlag...alles braucht seine Zeit,....stark werden :) auch alles bekommen;)

    PS..( bin selbst nicht op ! )

    LG an alle ....Mary:)
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  5. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    So langsam dämmert es, es geht nicht um sowas wie eine Highscore, sondern um ein Event oder zumindest etwas in der Art wo man sich frei Gusto in der Zwischenwelt Streit suchen und fürs erfolgreiche Anzetteln Boni erspielen kann. Dann kann ich dafür stimmen.

    Da "Rangliste" aus meiner Perspektive ein Insider ist, hat da bitte evtl. jemand einen Screenshot von?
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Mal eine Frage: gehst du wählen?
    Gibst du da eine Begründung ab,warum du welche Partei wählst?
    Ist es nicht anonym in einer Wahlkabine?
    Hier ist es noch nicht mal anonym,weil jeder sehen kann wer dafür oder dagegen stimmt...
    Wollte ich nur mal angemerkt haben. ;)
     
  7. TZone

    TZone Boardveteran

    Da bedeutet ja das du hier abgestimmst hast ohne genau zu wissen um was es geht oder wie die RL funktionert. Unglaublich!!! Hauptsache seinen Senf dazugeben. Mit dir scheint auch was nicht in Ordnung zu sein.

    Frei nach Dieter Nuhr.
    Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr
    **** halten!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2021
  8. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Da hast du meinen ersten Post zwar gelesen aber nicht verstanden. Aber ist okay, ich weiß ja mittlerweile von wem es kommt.
     
    Bloodreyna und Thurok73 gefällt dies.
  9. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Falsch, oben gibt es einen dafür und einen nicht dafür Button. Also erst schauen, dann Überlegen, dann schreiben.
    Und wenn man dagegen ist, finde ich es Fair den Grund anzugeben, anstatt nur ein NEIN. Muss ja nich jeder verstehen.

    Wollte ich nur mal angemerkt haben. o_O
     
    maju01 gefällt dies.
  10. rhaegar

    rhaegar Foren-Grünschnabel

    gute idee! unbedingt DAFÜR
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Begründet man allerdings seine Meinung muss man auch mit so etwas rechnen:
     
    Bloodreyna, B1acKwu1F und Thurok73 gefällt dies.
  12. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Dafuer.... gab immer gut Gold... muesste man halt anpassen..... Fragmente Brillen und so. Gabs nicht auch ein Andermantabschlussboni.

    Aber man muesste die Events ein bissl entspannen bzw entzerren. Oder die Laufzeit der Rangliste verlaengern. Das fuer den "normalen" Spieler der Fortschrittsbalken locker zu erreichen ist, er nebenher auch noch andere Events spielen kann.

    Und fuer die enthusiastischen 24/7 Spieler die Rangliste wie gehabt mit ExtraBoni schmackhaft machen aber nicht so ueberzogene Bonis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2021
    TZone, FrecheZicke und B1acKwu1F gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wie original wenn man nicht mehr argumentieren kann, dann wird man persönlich und beleidigend.
    Es gibt nun mal Menschen, die gehen Arbeiten, die haben Familie, und echte Freunde und noch andere Dinge im Leben die wichtiger sind. Und dann gibt es Menschen wie dich, die nur rum Pöbel und nix konstruktives irgendwo beitragen. Lerne bitte Meinungen anderer zu akzeptieren und nicht wie ein angeschlossener Bär hier zu reagieren.
    Und es wird auch nicht besser dadurch das du hier Komiker zitierst, das macht es nur noch lächerlicher. Deshalb, wenn man nix sinnvolles tun kann, geh beiseite und steh nicht im Weg rum.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    hallo ZetiAlpha6

    lass die, die gern rangliste hätten ihren wunsch hier äußerm. wenn du noch nicht in der lage bist infernal zu laufen ist das nicht das problem der großen bzw starken spieler, der großteil der spieler können das und wie schon so oft hier geschrieben wurde ... kleine gabs schon immer, damals wie heute und wird es auch in zukunft geben.
     
    TZone, B1acKwu1F, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    In diesem Fall hast du recht mit dem Button. Meine Argumentation bezog sich aber nicht nur auf diesen Thread. Bei den meisten Verbesserungsvorschlägen ist kein Button vorhanden und man stimmt unter seinem Forums-Namen mit dafür oder dagegen und daran ist nun mal nichts anonym.
    Da gebe ich an dieser Stelle das mit erst mal überlegen und dann schreiben gerne mal zurück.
    Und wenn du es fair findest eine Begründung abzugeben,dann ist das deine Meinung und ok,die kann man aber nun mal nicht jedem aufzwingen.
    Des weiteren finde ich echt daneben dass jeder,der nicht mit dafür stimmt oder Gegenargumente anbringt,hier von immer denselben Leuten (die bedauernswerterweise offenbar kein rL haben,in Dracania wohnen und deshalb im Spiel mit ihrem Char schon wesentlich weiter sind als andere) belehrt,diffamiert,beleidigt und niedergemacht wird.
    Das gilt übrigens auch für kleine Emporkömmlinge,dessen Char bis vor kurzem auch noch nicht sonderlich gut war und die dann durch ständiges mitschleifen von OP's stärker wurden und jetzt ständig meinen alles schönreden und andere belehren zu müssen.
    Und mal als Info für den Threadersteller: wenn man intolerant ist,keine Meinung akzeptiert ausser seiner eigenen und dann meint,jeden anfeinden zu müssen,der dagegen stimmt - dann sollte man keine Abstimmung in's Leben rufen.
    Übrigens immer noch DAGEGEN.
     
  16. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich bin mir nicht mehr sicher,wie lang damals die RL gelaufen ist. Aber 3-4 Wochen,denke ich,sind realistisch...oder?
    Und ich meine mich erinnern zu können,nebenher laufende Events auch immer gespielt haben zu können.
    Sofern ich dazu Lust hatte.:D
    OK,ich hatte nie den Anspruch Platz 1-3 zu belegen. Mir reichte es,wenn ich solo überall Goldstatus erreicht hatte
    und in Gruppe alles mitgenommen habe,was ging.
    Das einzige,was ich für ein wenig bedenklich halte,sind die ZW-Bosse.
    Aber das gilt einzigst für mich persönlich,da mir hierfür noch der nötige "WUMMS" fehlt.
    Eventl. könnte man hier ein wenig neu justieren,damit es Chars,die nicht durch die Mobs gehen,
    wie das heisse Messer durch die Butter,ermöglicht wird ein "vernünftiges" Ergebnis zu erreichen!;)

    Es soll auch Menschen geben,die gehen arbeiten,haben Familie/Freunde und sammeln nebenher Briefmarken
    oder sammeln Kronkorken ... und erreichen trotzallem etwas hier im Game!:p
    Deiner These nach zu urteilen,ist jeder halbwegs "gute" Spieler arbeitslos,interessenlos und eingefleischter Alleingänger (Single) *kopfschüttel

    LG
    Susi:)
     
    FrecheZicke, TZone und B1acKwu1F gefällt dies.
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ist schon lustig hier, es wird eine Abstimmung begonnen, man stimmt ab, begründet sogar warum man persönlich so entscheiden hat und wird dafür von immer wieder den gleichen Leuten hier blöd angemacht.
    Bitte gesteht jedem SEINE PERSÖNLICHE MEINUNG zu, euer Verhalten ist nur peinlich.
     
  18. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Bloodreyna

    Ich hab immer noch nicht herausgefunden, warum du mich ständig angreifst?

    Auch meine Stimme war ein Nein, ich glaube du liest immer noch nicht richtig.

    Genau darum ist es ja meine Meinung und die dränge ich niemand auf.

    Komisch, genau das tust du die ganze Zeit mit mir. Kopfschüttel und aus.
     
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    So mein Abschluss wort: ich finde es erbermlich wie hier mit Vorschlägen umgegangen wird und mit den Wünschen von anderen Spielern. Klar gibt es neue und Schwäche Spieler so wie gute und sehr starke, dürfen wir weil wir stark sind keine Wünsche äußern? Müssen wir jetzt ein lebenslang immer nur Rücksicht nehmen?

    Für kleine und Schwäche würde schon soviel gemacht seitens BP (wer das a streitet lügt).

    Ich habe extrem die Nase voll von dem ganzen Gejammer von den heulsussen die das hier stets und ständig machen und wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld.

    Ist doch kein Wunder das sich hier keiner mehr traut was positives zu schreiben weil man sofort angefeindet wird.

    Ich bleibe dabei: es wird Zeit für eine Rangliste. Wer darauf kein Bock hat brauch sie nicht spielen und macht was anderes.

    Liebe mods ich bin es leid mein Wunsch (und einige andere) zu verteidigen, bitte löscht den Vorschlag sonst wird es hier früher oder später ausufern und wird in beleidigung enden. Dennoch währ es schön wenn ihr mal nachfragen könntet ob demnächst eine kommt.

    Liebe Grüße
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  20. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    So dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Mit dem was ich schreibe möchte ich auch niemandem vor den Kopf stoßen, denn ich respektiere jede Meinung,
    & was ich schreibe stellt lediglich meine Sicht der Dinge dar.

    Also wenn man Rücksicht auf die kleinen bzw. mittleren Spieler/innen nehmen wollte, weil diese entweder Events nicht spielen können,
    oder diese weniger spielen können, weil diese weniger Zeit dazu aufbringen können im Vergleich zu Spieler/innen die dafür mehr Zeit aufbringen können, hätte es schon in der Vergangenheit diese & jene Events gar nicht geben dürfen, weil es auch da schon Spieler gab die Events nicht oder nur bedingt geschafft haben & solche die diese Events problemlos spielen konnten.

    Ich habe auch schon Events erlebt die ich nicht schaffen konnte, beschwert habe ich mich aber nie.
    Ich habe mich verbessert, & irgendwann konnte ich dann die selben Events,
    die ich vorher nicht oder nur bedingt bespielen konnte, ebenso spielen wie die Großen.
    Events die ich nicht spielen kann weil ich dafür noch nicht bereit bin, sehe ich als eine zusätzliche Motivation an mich verbessern zu wollen.

    Es wird immer Unterschiede zwischen den Spielern geben, es wird immer solche Spieler/innen geben die nun einmal immer einen Vorsprung haben werden, immer mehr Zeit & sonst was investieren werden, & die, ob nun ZW-Rangliste läuft oder nicht, trotzdem einen immer größeren Vorsprung haben werden, zu Spieler/innen, die aus welchen Gründen auch immer, weniger Zeit & sonst was investieren wollen oder können.
    Bei den einen geht es halt schneller & die anderen brauchen eben länger, das war in der Vergangenheit so, ist in der Gegenwart so, & wird in Zukunft auch immer so bleiben. ;)

    Wann dürfte es also ZW-Rangliste wieder geben?: Dann wenn die jetzt kleinen bzw. mittleren Spieler auch soweit sind ZW-Rangliste so gut spielen zu können, das diese dort abräumen können.? Erst dann wenn diese dafür selbst genug Zeit erübrigen können.? :confused:
    Nein! Denn dann gäbe es ja noch vor denen Nachzügler von klein bis Mittel, die das ja auch nicht gebacken kriegen.
    Nach der Logik dürfte es also niemals wieder neue Events geben, weil es ja immer welche gibt die es nicht schaffen, zu denen die es schaffen.
    Nur ging es doch früher auch, auch mit der ZW-Rangliste, nur das man sich da, wenn man es nicht geschafft hat, solange verbessert hat, bis man es schafft.

    Was das andere Argument betrifft, das teils zu viele Events aufeinander liegen.

    Das hat mich in der Vergangenheit auch so manches mal gestört,
    so das ich manches mal es nicht geschafft habe bei der ZW-Rangliste alles auf Gold zu bringen, weil da noch andere Events dazwischen kamen die mir dann wichtiger erschienen & ich lieber meine Zeit dort verbrachte, & mir diese Zeit dafür bei der ZW-Rangliste fehlte.

    Allerdings ist manchmal eine Auswahl von Events auch nicht schlecht, weil es öfter auch einfach nur Events gibt, die einfach nur schlecht & nicht lohnenswert sind aus meiner Sicht, worauf man dann gerne verzichtet, & dann froh wäre wenn man sieht: Oh es läuft ja gerade ZW-Rangliste, dann mach ich mal das, laufen ja sonst eh nur Müll-Events.

    Letzten Endes sind Events nur Angebote die man wahrnehmen kann, aber nicht wahrnehmen muss.
    Zuviel Events auf mal sollten es zwar nicht sein, aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber etwas zu viel als etwas zu wenig.
    Lieber ZW-Rangliste haben & nicht brauchen, als brauchen & nicht haben.

    Das einzige was man ggf. bedenken sollte ist, das man die ZW-Rangliste den heutigen Gegebenheiten anpassen müsste in einem vernünftigen Maße.

    Ansonsten denke ich das es sicherlich schön sein könnte, wenn gelegentlich wieder ZW-Rangliste liefe.
    Wenn man die ZW's ohnehin läuft, könnte man dann so zwischendurch einen zusätzlichen Anreiz erhalten.

    Also von mir gibt es ein klares Dafür.



    Mit besten Grüßen an alle. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2021
    B1acKwu1F, Susi58, Verzeihnix und 2 anderen gefällt dies.