Verhalten einiger Drachenkrieger auf den Mondmaps / Zwang zur Essenznutzung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 15 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12354

    12354 Laufenlerner

    Dann werde vieleicht erstmal stark bevor du hier rumheulst. :rolleyes:

    Meine Gruppe ist nicht am sterben (auch wenn ich seit Monaten nicht auf 1H Wahr :rolleyes:)
     
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hallo Faci,

    ich glaub an Dich und Du wirst auch wieder bessere Zeiten erleben. Ein Mann wie Du, mit so vielen Gesichtern, Vor- und Nachteilen, Spass und Wut, Freude und Frust wechselt immer mal wieder die Sicht auf die Dinge.
    Du weisst das!!! ... vergisst es nur immer mal wieder.
    Kopf hoch alter Recke.


    [​IMG]

    Bunte Grüße von Bulli
     
    jamakoo und Facexpunxch gefällt dies.
  3. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Also ich glaub wenn man Inf3 tanken kann wie Face ist man schon stark genug ;)
    Kleiner Tipp: Face ist ein Meister des Sarkasmus
     
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Im Ernst?
    Er hat mir bisher immer sooo aus der Seele gesprochen :D :D :p :p
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  5. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Mist, ich wär fast drauf reingefallen. Du Fuchs du... :eek:
     
  6. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Der ganze Beitrag ist Polemik pur...
    Wenn du auf meine Person anspielst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Hier liegst so ziemlich in allen Punkten daneben.
    Ich werde auch nicht weiter auf diesen Beitrag eingehen, da ich ziemlich sicher bin, das du genau weißt was Polemik ist.

    Hallo Hektor,
    ich habe nicht darum gebeten das katbac, meine Post hier her verschoben hat, aber sei es drum...

    Von dem her sorry, hätte den Post nach dem verschieben anpassen müssen.

    Hallo Jamakoo,
    Leider weiß ich auch nicht warum manche 2H Drachenkrieger, mitten unterm Run ihre funkelnden Essenzen entfernen, vielleicht in der Hoffnung das es niemand bemerkt. Oder einfach wie ich schon mehrfach erwähnte... um auf Kosten der DDs sich diese zu sparen.
    Denn bei Blutmagier haben sie plötzlich wieder welche drin^^ Kann natürlich auch Zufall sein, aber im darauffolgendem Runs, war dieses Phänomen plötzlich wieder da^^

    Zu den Drachenkrieger kann ich nur sagen, ss gibt nicht nur Tanks oder DDs...
    Sondern auch Drachenkrieger die mit 1H um die 15k Dmg machen und trotzdem Infernal 2 tanken können.
    Ebenso gibt es 2H-Drachenkrieger mit ca. 20k DMG und auch guten Deff-Werten, einzig mit dem Blocken ist es etwas schwerer.
    Würde daher von 4 möglichen Drachenkrieger-Skills sprechen.

    Natürlich gebe ich dir recht, das es ein großer Aufwand ist, sich 2 Sets zu craften. Aber das machen nicht nur DKs. Das machen auch die andere Charakterklassen. Ich switche auch ab und zu, muss ja nicht 3x am Tag sein^^ Das man Gold mittlerweile hinterher geschmissen bekommt muss ich ja nicht extra erwähnen. Früher war das Umbauen um einiges schwieriger...

    Das 2H Dks die wohl effektivsten Farmer sind, ist schwer abzustreiten und gerade auf den Mond-Maps, auf denen die Monster weniger Widerstände haben und der Schaden hier um einiges höher ist, kann dieser DK sehr Essenzenfreundlich farmen. Wir hatten diese Diskussion hier im Forum bereits... Einiger der DKs gaben an mit 180 funkelnden Essis eine Infernale Blutmondmap abfarmen zu können.

    Im Vergleich, ich benötige zwischen 400 und 600 funkelnde Essenzen pro Run, weil ich auch noch nebenher auf die Gruppe aufpassen muss, da ja die Drachenkrieger seit geraumer Zeit, sich um ihre Gruppe nicht mehr kümmern. Viele 2H Dks rennen vor als wäre der Teufel hinter ihnen her, auf die Gruppe passen doch die wenigsten noch auf. Man hat eben nicht nur Starke dabei...

    Ja die lieben 1H Dks...
    Auf der Map sind sie eher hinderlich, da sie meinen die Monster immer anlocken zu müssen, was dazu führt das man für die Maps länger braucht und auch noch mehr Essenzen verballert. Echt nervig manchmal. Ich mag dazu echt nichts mehr sagen...
    Vielleicht eine kleiner Tipp.... Liebe Dks, lass doch die Monster in die Geschütze laufen, nutzt diese und lockt sie nicht immer raus!

    Bei Boss ist ein Tank natürlich eine feine Sache, aber beim Blutmagier begreifen einige Tanks leider nicht, dass dieser sich über über ihn aufheilen kann, so das die Gruppe ein vielfaches an Essenzen verballert, nur weil der DK nicht in der Lage ist mal abzuhauen...

    Ja letztendlich gehts auf Infernal3 ohne 2H DK und auch ohne 1H DK um einiges leichter. Und wenn man etwas taktischer spielt, stirbt auch niemand auf der Map. Und selbst wenn... einen Seelenstein habe ich immer für meine Mitstreiter übrig :)

    Ach ja... zu deiner Bemerkung, wegen dem PvP
    Ich spiele PvP nur wegen dem Kleeblatt, wenn ich Lust habe, kämpfe ich ab und zu^^ aber meistens stelle ich mich beim 1v1 in die Ecke und lesen nebenher irgendwas. Also alles gut, hab kein Problem mit dem PvP^^

    Hab nur ein Problem mit Spieler die auf Kosten der Gruppe spielen, die keine Essis nutzen, die keine Seelensteine geben und die die meinen sie müssen rücksichtslos spielen.

    Grüße Tale
     
    Reni, Talina, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    Hallo,

    meine Position als überlegener Streiter der Gerechtigkeit gibt mir das Gefühl, jemand in diesem Thread hat ein gewaltiges Problem mit Drachenkriegern. Zu dieser Person will ich nur anmerken, lass dich nicht von deinen intensiven Gefühlen unterkriegen, es gibt Therapien und Taktiken die hier helfen können.
    Du kannst deinen Hass überwinden, gib nicht auf!

    Gruß, Thorben-Leonard123
     
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Tale

    Glaube kann ein wenig nachvollziehen um was es Dir hier eigentlich geht. Das beschraenkt sich aber nicht auf den DK ...denke damit tut man der Klasse sicher unrecht. Die Dks mit denen ich spiele geben ihr letztes Hemd fuer mich und die Gruppe die sie beschuetzen.

    Was du hier als ungerecht empfindest ist einfach assoziales Verhalten- von manchen Chars wohl maskiert mit den klassenspezifischen Besonderheiten hinter den sie sich dann verstecken.

    Sicher gibt es sinnvollen und nicht sinnvollen Verbrauch aller Resourcen die wir im Spiel haben und da sollte man auf jedenfall gut darueber nachdenken wenn man damit sparsam umgehn will.

    Was mich betrifft spreche ich die Leute einfach an wenn ich sehe das sie keine Essenzen- falsche Essenzen oder ohne Spielen in INf3. Ganz oft sind die auch nur so verpeilt wie ich selber und haben es vergessen ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  9. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Das gabs auch früher beim Vollmond oft, dass auf einmal keiner mehr Silberessis drin hatte. Aber da hast du glaube ich ein falsches Feindbild. Die Spieler in DSO sind nunmal meines Erachtens nicht die nettesten und da sollte man bei solchen Vertrauensangelegenheiten lieber nicht mit Randoms gehen.
    Es geht doch nicht um die Werte sondern darum, welche Skills man verwendet, also wie das Gameplay ist.
    Entweder tankt man, indem man sich zum Boss stellt (höhere Aggropriorität für Ziele die näher dran stehen) und dann genug Schaden macht, um die Aggro zu behalten (wie viel Schaden man genau mehr machen muss wüsste ich jetzt nicht, aber wäre einen Test wert)
    Oder man benutzt den Aggroskill. Dabei sehe ich nicht so viele verschiedene Möglichkeiten, zu spielen. Der Skill kostet, soweit ich weiß, 60 Wut. Man könnte jetzt mit mehr Wut spielen, damit man genug für andere Skills hat, aber dass das viel verändern würde bezweifle ich. Da bleibt einem also nicht viel anderes übrig als Wutschlag/Schwung einzusetzen. Mit Schlag = mehr Wut, aber nur 1 Ziel, also DPStechnisch ungünstig. Man kann natürlich auch Schwung einsetzen und bei vielen Gegnern hätte man sowieso genug Wut, aber naja. Die meisten werden viel Attackspeed und wenig Schaden haben.

    Nur weil du manche kennst, die gut Schaden machen, heißt das nicht, dass alle diese Möglichkeit haben. Dazu genhören gute Steine und langes Farmen. Die meisten werden hochgedefft bis zum Maximum spielen und Schaden vernachlässigen, genau wie die meisten DDklassen auch lieber Glaskanonen sind als sich um ihre Def zu kümmern (inklusive mir). Wenn jetzt jeder sowohl Schaden als auch Def haben müsste, wäre die Gruppe längst nicht so effektiv.

    Etwa für PvP und PvE? Oder hast du 2 PvE-Sets?
    Denk daran, dass DKs spontan wechseln müssten, je nachdem ob Gruppen verfügbar sind. Und nicht nur wenn sie gerade PvP machen wollen.

    Jetzt hast du dich aber etwas verzettelt. Wie ich das verstanden habe, hast du von BP gefordert, dass der Aggroskill nur noch mit Essis einen Nutzen haben soll. 2H-DKs tanken nicht mit dem Aggroskill und es würde rein gar nichts bringen, wenn ein 2HDK ohne Essis zu tanken versuchen würde. Hier kannst du also allein die Spieler selber dafür belangen, wenn sie keine Essis benutzen.

    Mir scheint aber, dass du hier generell gegen DKs wetterst.
    Ich als Zwerg verwende für einen Run Inf2 vielleicht 300 Essis. Es ist hart unrealistisch, dass ein DK nur 180 braucht. Die Survivability ist vielleicht die Höchste.. weil sie am meisten auhalten, sich on command und ohne CD hochheilen können und am besten durch die Monsterhorden durchkommen (Ansturm, Sprung). Aber so viel wie die Skills kosten kommt man da bestimmt nicht unter das doppelte vom verbrauch eines zwerges (der sich schlau anstellt). Als Zwerg kannst du dich wirklich nicht beschweren.
    Zum Durchrennen: Ja, mit 2H DKs als Tank wirst du Schwierigkeiten haben, schnell durchzurennen. Als Alternative könnte man sich den Weg natürlich auch freiräumen, was mir persönlich aber zu essiintensiv wäre. Deshalb lob ich mir da einen 1h-Tank der ein bisschen aufpasst, dass die Gruppe durchkommt (Aggro ziehen bis die Gruppe sich ungestört weiter bewegen kann, warten bis dein Sprungcooldown abgeklungen ist). Wenn der da Essis für verwenden müsste, würde er auch nicht auf dich aufpassen.
    Wenn du natürlich auf deine Gruppe aufpasst, ist es klar dass das ganze mehr Essis kostet. Daher bitte doch einfach den DK, den Aggroschrei zu benutzen, damit ihr alle gut durch kommt.

    Hierzu kann ich nur sagen, dass du keinesfalls alle in einen Topf werfen kannst. Ich zB spiele erst gar nicht mit Geschützen, die dieses Problem hätten (--> Q8set, daher fast ausschließlich blaue Geschütze). Wir holen uns nur immer schnell die Bosskills und laufen dann weiter. Die Monster auf dem Weg ignorieren wir. Der DK sorgt dafür, dass ich looten kann ohne zu sterben (lockt die Mobs etwas an die Seite). Jeder hat unterschiedliche Spielweisen. Die einen kümmern sich lieber um kleine Mobgruppen während die anderen lieber viele zusammenziehen, um nicht so viel laufen zu müssen. Mein Q7+Q8-Set begünstigt es, dass ich sehr große Mobgruppen auf einmal bekämpfe (Geschütze aufstellen und mit Q8-Buff versehen, Q7buff hält deutlich länger an als die meisten Mobs, also je mehr desto besser). Bei Neumond kann ich gezielt zum Miniboss springen und den schnell ausschalten, looten und dann gehts weiter.
    Und dieses Monster-anlocken ist genau das, was die Monster davon abhält, dir zu folgen.

    Ist mir auch als negativ aufgefallen, leider lässt sich das kaum verhindern. Ausweichen kann der DK in dem Monstergewimmel nicht und ohne DK möchte ich unter diesen Bedingungen auch nicht spielen. Ganz ohne Tank würde es bei mir länger brauchen und mehr Essis verbrauchen als die Heilung des Blutmagiers ausmacht.

    Kann ich so nicht bestätigen. Dann spielst du eventuell mit einem anderen Set als ich. Mit Q7Set ist ein Tank sehr nützlich, da man die meiste Arbeit selber macht nur etwa 40% seines DMG-Outputs aus den geschützen bekommt. Die LP sind bei mir bei 40k, halte also maximal 3-4 Treffer aus. Ohne Tank wäre das ganze um ein Vielfaches nerviger und seelensteinlastiger und würde locker das dreifache an Essis fressen (zumal ich nicht einfach stehen bleiben und drauf halten könnte).
    versteh nicht, wie man da als Zwerg überhaupt weit kommt. Mir würden die Geschützradien lange nicht zum ausweichen ausreichen.

    Dann bist du hier an der falschen Adresse. Bigpoint wird da nichts dran ändern können (zumal sie das wahrscheinlich auch so nicht tun würden).

    Übrigens: Der sehr vorbildliche Tank, von dem ich schreibe, ist ebenjener Polemiker Face. Er ist leider etwas salty, weil überall gegen DKs gewettert wird, nur weil einige Kontakt mit den OP-DKs in der Arena hatten oder sich von arroganten Random-DKs auf den Schlips getreten fühlen, die meinen sie hätten das Vorrecht, nur weil sie "notwendig" für die Gruppe sind (was ja heutzutage anscheinend ohnehin nicht mehr der Fall ist).
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Die Idee das man auf der Blutmondmap/Varholm Map Essenzen nutzen muss, war ja vom BP Entwickler-Team so geplant und ist auch so entwickelt worden.

    Nicht aber das man eine Möglichkeit findet, sich ohne Essenzen durchzuschummeln...

    Das heißt, dass alle Skills die ohne Essenzen ausgelöst werden, keine Wirkung auf die Monster haben sollten!

    Ein Wächter von einem Magier, verursacht ohne Essis keine Dmg, aber er kann trotzdem Aggro verursachen. Hier liegt genau der Fehler.
    Das selbe beim Springzwerg, den Wölfen und dem Baum. Hier hat das Entwicklerteam nicht richtig nachgedacht.

    Bei Drachenkrieger ist es der Aggro-Sill, der betäubende Bodenbrecher, der betäubende Ansturm.
    Beim Magier der Frostwind, die Nova, usw. (bzw. Verlangsamungs-Effekte)

    Beim Waldi, kenn ich mich nicht aus... sorry hab den zu wenig gespielt (nur Pvp zu 40er Zeiten)


    Ich denke du weiß genau auf was ich hinaus will...
    Eine Skill-Ausführung ohne entsprechenden Spezial-Essi (z.B. auch Licht-Essenen oder Schnee-Essenzen) sollte keine Effekte ausführen können.

    Beim Drachenkrieger haben ich speziell genau diese Skill angesprochen, weil er damit in der Lage ist die Aggro zu ziehen ohne Essenzen zu nutzen.

    Der von dir erwähnte Rundumschlag beim 2H DK löst ohne Essenzen keine Heilung aus, soweit mir das noch bekannt ist... falls doch, müsste man ebenso nachbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
    Reni, Talina und ags gefällt dies.
  11. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    Lieber Talerix,

    bitte sprich dich doch endlich aus, wer hat dir das angetan?
    Welcher grausame Drachenkrieger hat einen solch tiefen, emotionalen Schmerz und einen so intensiven Hass in dir ausgelöst und hinterlassen?
    Ich glaube, gemeinsam können wir das Problem angehen und lösen, bitte gib nicht auf!

    Unabhängig davon möchte ich anmerken, dass auch ich der Meinung bin, andere Spieler sollten einen Nachteil haben weil ich das so will.
    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass es irgendeinen Bereich in diesem Spiel gibt, in dem jemand mehr hat, besser ist, oder effizienter vorgehen kann als ich selbst höchstpersönlich.

    Du siehst, in dem Punkt kann ich dich also vollständig nachvollziehen.
     
  12. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Sorry, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen. Beschwerst du dich eigentlich auch, wenn jemand bei rot über ne Ampel geht wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist? Ist der einzige Grund dafür jetzt, dass man sich an das Gesetz halten soll? Lawfuls... :smh:
    Durchschummeln kann man sich mit einem Betäubungsskill, der keinen Schaden macht, nun echt nicht. Damit kann man aber der Gruppe helfen, besser durchzukommen. Wenn man dafür ständig Essis bezahlen müsste, dass man seine Gruppe supportet, würden alle nur noch schneller durchrennen. Große Klasse. Die Starken würden nur noch solo spielen und die schwachen blieben (wie ohnehin schon meistens) auf der Strecke.
    Die einzigen Skills die einem auf normal helfen können, sind Draganlaser, Q8Set beim Waldi oder Asarset (Wirbelsturm). Die Essis die man da verwenden würde, werden auch keinen großen Unterschied machen.

    Aber anstatt sich über so etwas Triviales aufzuregen, solltest du deine Energie vielleicht lieber investieren, um Bigpoint mal bei den wichtigen Fragen die Augen zu öffnen. Wie kanns sein, dass ein Spiel so wenig neuen Content bekommt und es doch so unverschämte Angebote im Shop gibt? Sowas sind die wichtigen Fragen und nicht "mimi, die DK haben es so leicht" getarnt als "man sollte es generell allen Spielern erschweren".
    Sorry ich hab es sachlich versucht, aber du scheinst trotz aller Argumente und trotz der riesigen Gegenwelle die dir hier entgegenschwappt nicht einzusehen, dass die Realität nunmal einfach nicht so ist, wie du denkst.
    Allein die Tatsache, dass es im Forum nur so von "mimimi, die Klasse ist zu stark"-Posts wimmelt und JEDES mal andere Klassen aus diversen Gründen zu stark sein sollen, sollte dir zu denken geben. Du hast als Zwerg nämlich rein GAR nichts zu bemängeln. Wir sind momentan zumindest im PvE die OPste Klasse (wenn man das richtige Set spielt) und statt andere Klassen zu nerfen sollte man lieber dafür argumentieren, dass alle Klassen gleichgestellt werden. Der DK braucht (als Tank) einen besseren Aggroskill, der weder verbuggt noch des Todes langweilig ist. Außerdem sollten Tanks in Gruppenranglisten wieder erforderlich werden. Es sollte endlich dafür gesorgt werden, dass der Mage seine Elementarskills je nach Elementarschwäche des Bosses gezielt einsetzen kann (nicht abhängig von einem Q7set Feuer/Eis oder vom Q4set Blitze nutzen MUSS. Er ist ja schließlich dafür bekannt, sehr vielseitig und anpassungsfähig zu sein bezüglich seiner Magie). Der Waldi... jaaa gut den stell ich mir noch nach Zwerg am stärksten vor. Aber das Q8set ist größtenteils passiv, ohne dass man selber etwas machen muss. Das ist nie gut, wir sind hier ja in keinem idle Game.
    Ich hoffe du siehst, dass das Spiel anderswo viel größere Baustellen hat als die Lappalien, die du hier ansprichst.

    Hört endlich auf, euch untereinander zu bekämpfen und seht auch mal ein, wenn eure Klasse wirklich NICHT benachteiligt ist. Helft euren Tankkollegen kräftig im Forum mit, sie retten euch immerhin den A:p;):D:eek:.

    Und wer lieber solo oder ohne Tank spielt, kann diese Aufforderung ignorieren, soll sich aber auch nicht darum scheren, dass die anderen "unfaire Vorteile" haben.



    PS:
    Face, du verhältst dich damit auch nicht gerade vorteilhaft. Dein Sarkasmus ist nicht immer hilfreich für die Lösung eines Problems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
    Celinitat und Facexpunxch gefällt dies.
  13. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    @jamakoo
    Leider verstehe ich deine Argumentation nicht wirklich...

    Die Spezial-Essenzen für die verschiedenen Eventmaps, muss man doch so oder so nutzen, wo hat man bitte einen Nachteil, wenn man diese so benutzt wie es von den Entwicklern geplant war ? Aufregen können sich doch nur die, die versuchen hier sich eine Hintertür offen zu lassen, um das System auf irgendeine Art und Weise auszunutzen.

    Genau darum geht es mir...

    Jeder der ein bestimmtes Event spielen möchte, sollte sich auch an die dazu gehörenden Regeln halten. Und wer das nicht möchte, muss keine Events spielen.

    Wer aber auf irgendeine Art und Weise versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, zeigt damit das er über den Regeln steht und schreckt vermutlich auch nicht vor dem Ausnutzen von Bugs zurück.

    Eine Grundsatzdiskussion über verschiedene Charakterklassen, deren Vor- und Nachteile möchte ich gar nicht erst anfangen. Darum geht es auch nicht. Grundsätzlich sollte es so sein, dass jede Klasse etwa die selbe Menge an Spezial-Essenzen verbraucht. (Bei gleicher Spielstärke) Bigpoint hat hier dafür zu sorgen, das keine Klasse bevorzugt oder benachteiligt wird.

    Die einfachste Lösung wäre sicherlich, einfach diese Spezial-Essenzen abzuschaffen. Und um ein Überfluten der Blutmondmap vorzubeugen, sollte jeder Spieler (ähnlich wie bei Karabossa/Magotina) einen eigenen Zugang benötigen. Auf der Neumond-Map könnte man den Kessel abschaffen und das Holz nur für das Rufen der Spinnen verwenden.

    Mit dieser Lösung wäre wohl allen, am besten gedient...

    Schade das Bigpoint nicht selber auf diese Lösung kommt.


    Grüße
     
    Reni, Talina, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber für mich liest sich das gesamte Thema polemisch. Du unterstellst den Spielern, die aus welchen Gründen auch immer die Entscheidung trafen, einen DK zu spielen, niedrige Gesinnung und die anderen Spieler sind also ein Vorbild an Fairness und Kollegialität?

    Ja, mir sind auch schon mitten im Run die Essis ausgegangen, bis ich mir dann in Gottes Namen welche dazugekauft hatte, war die Gruppe schon beim Magier, was bleibt mir also anderes übrig, als mich dazuzugesellen? Und wenn ein DK beim Blutmagier diesen Kreis um sich rum hat, muss er den inmitten der Blitze und anderen Skilleffekten plus denen, die vom Blutmage selbst und den Mobs außenrum ausgehen, erst mal erkennen können. Stehen drei Wächter und drei Hunde um ihn rum, wirds haarig mit dem Wegrennen.

    DIE Drachenkrieger kümmern sich also nicht mehr um ihre Gruppe? Alle, ausnahmslos, weil sie ja feige und gemeine DK sind? Oder vllt sinds auch nur die, die die Schnauze voll haben von den ewigen Anfeindungen gerade hier im Forum, sie seien zu stark, zu OP oder was weiß ich? Interessant finde ich es wirklich, dass den DK-Spielern, wie oben schon erwähnt, unterstellt wird, sie wären mit Charakterschwächen behaftet. Verstehe diesen spielinternen Rassismus echt nicht.

    Kenne genug Spieler anderen Klassen, die mit Leichtigkeit durch infernale Maps gehen, weil sie stark sind und wissen, wie sie ihren Char zu handeln haben. Ein DK der das zB nicht weiß müht sich genauso ab wie jeder andere, der auf seinem spielerischen Stand ist.

    Ich habe im übrigen auch ein Problem mit Leuten, die meinen, sich ohne Essis oder Holz durchmogeln zu können, bei einigen Randoms habe ich das so schon erlebt. Und zwar bei Spielern ALLER Klassen, ich habe da keine Tendenz feststellen können.
    Andre Spieler waren, wie hier schon erwähnt, auch einfach mal verpeilt, kann passieren. Ich hab auch schon Herold Inf 3 mit Grün mitgemacht, weil ich es nicht gemerkt hatte, dass die Essis nicht gewechselt haben. Vllt habe ich die falsche Taste erwischt, oder aus Versehen 2x auf x gehauen oder es schlicht und ergreifend vergessen... bisher hat mir das noch keiner übel genommen und vorsätzlich passiert sowas ja auch nicht. Ich nehm das auch keinem anderen übel.

    Bei Gildenmitgliedern haben wir auch schonmal den einen oder anderen einfach mitgenommen, weil er/sie angab, keine Essis/Holz mehr zu haben, ich durfte auch schon mit, obwohl ich nix mehr hatte. Und weißt du was? Ich war froh, daß der Aggroskill wenigstens ohne Essis/Holz funzt, da konnte ich den anderen zumindest auf diese Weise helfen.
     
    Celinitat, Facexpunxch und jamakoo gefällt dies.
  15. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich gar keine Ahnung von dem Skill hatte. Ich dachte das ist einfach Lifesteal on hit. Face hat mich dann gestern aufgeklärt ^^ Und er meinte, er weicht auch meistens aus (Ansturm). Teil das doch einfach deinem DK mit wenn ers nicht checkt, @Talerix

    An die anderen:
    Ich habe mich gestern abend mit Talerix ausführlich ingame unterhalten und kann sagen, trotz der Tatsache, dass wir nicht ganz auf einen Nenner kamen, konnten wir eine respektvolle Diskussion miteinander führen, ohne uns gleich an die Gurgel zu gehen (wie es hier und anderswo im Internet sehr oft der Fall ist). Solche Diskussionen lobe ich mir immer. Denn dann kann man sein gegenüber auch ernst nehmen und unvoreingenommen an die Argumentation herangehen.
    Daher bitte ich alle hier, möglichst sachlich zu bleiben und entschuldige mich auch rückwirkend noch mal für alle Ausfälligkeiten in diesem Thread, wo meine Wutader wohl die Überhand gewonnen hat.

    Am Ende kann man wohl sagen, dass es wenig Sinn hat über die Thematik zu argumentieren, wenn man zu 100% an seiner eigenen Meinung festhält. Talerix und ich konnten uns in wenigstens einigen Dingen gegenseitig Recht geben. Also schaut zu, dass ihr auch versucht, den anderen Standpunkt zu verstehen.
     
    Talerix und Facexpunxch gefällt dies.
  16. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo jakayba,
    mit polemisch hat das nichts zu tun... ich versuche trotzdem sachlich zu argumentieren und greife niemanden persönlich an.

    Die von mir geschilderten Beispiele sind keine Einzelfälle und ich habe diese über Monate leider so erleben müssen.
    Natürlich kann man nicht alle Spieler über einen Kamm scheren und es spielt auch keine Rolle wer wann gerade etwas falsch gemacht hat. Fehler passieren nun mal. Sobald sich aber Fehler mehrfach wiederholen, kann man schon von Absicht sprechen...

    Die Forderung das auch 1H Drachenkrieger Essenzen nutzen sollten, halte ich für gerechtfertigt. Denn es kann nicht sein, das man durch einen Fehler im System, die Möglichkeit hat, einen Skill auszuführen auf den Monster und Bossen ansprechen, obwohl man die gewünschten Spezial-Essenzen, nicht benützt.

    Das selbe gilt natürlich auch für 2H Drachenkrieger, für Waldläufer, für Magier und für Zwerge. Wenn man keine Spezial-Essenzen nutzt, darf kein aktivierter Skill die Monster beeinflussen.

    Der Schaden wird deaktiviert wenn man keine Spezial-Essenzen nutzt, aber bestimmte Fertigkeiten, wie z.B. der Aggro-Skill beim Wächter (Magier) funktioniert noch. Man kann auch die Monster mit dem Frostwind einfrieren, oder auch mit der Gedankenkontrolle beeinflussen.

    Beim Drachenkrieger ist es unter anderem der Skill "Ausbruch" und geskillt mit "Verurteilen" verspottet dieser die Gegner und kann ohne das nutzen von Spezial-Essenzen genutzt werden. Und mit "belebende Wut" erhält man noch 2% seines Lebens zurück.


    Ich finde es nicht richtig, dass ein spielen ohne Spezial-Essenzen möglich ist, unabhängig davon ob man Schaden macht oder nicht.
    Jede Charakterklasse sollte gleichermaßen dazu gezwungen sein diese Spezial-Essenzen zu nutzen oder alternativ, sollte keine Charakterklasse diese Spezial-Essenzen nutzen müssen !
     
    Reni gefällt dies.
  17. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich stimme dem zu, würde aber nicht sagen, dass es sich hier um einen Fehler handelt.

    Was BP sagt: "Man braucht für das Farmen im Event Essenzen."
    Definition [Farmen]: Das Töten von Monstern.
    Das geht nur, indem man Skills benutzt, die einen Essiverbrauch haben
    Schreiben wir die Aussage von BP also um:
    Man braucht für das Töten von Monstern im Event Essenzen.
    --> Es ist (mMn) kein Fehler, dass man die Monster ohne Essenzen stunnen oder auf sich lenken kann, da man damit nicht zum Töten dieser beiträgt, sondern dieses nur erleichtert.
    Das wäre vergleichbar mit dieser Situation: Jemand möchte sich einen Apfel kaufen. Der Freund steht daneben und berät ihn, ob er lieber Braeburn, Pink Lady oder Granny Smith kaufen sollte. Der Käufer hat sich entschieden und geht an die Kasse. Die Kassiererin verlangt, dass der Freund auch Geld bezahlt, weil er den Freund beim Kauf beraten hat. Denn später werden sie sich den Apfel teilen, somit hätte er auch was davon. (Er hat aber leider kein Geld dabei)
    Was interessiert es die Verkäuferin? Solange der Käufer gerne mit seinem Freund teilt und die "Bezahlung" quasi darin sieht, dass er gut beraten wurde, dürfte (und sollte) es ihr egal sein. Wenn der Käufer halt keinen Bock hat zu teilen, wird er einen Teil des Geldes von seinem Freund verlangen. So einfach ist das.

    Ein etwas komisches Beispiel, wäre wahrscheinlich besser mit Keksen ^^ Aber Äpfel sind gesunder und ich will ja kein schlechtes Beispiel sein hihi (*holt sich ne Packung Kekse*)
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Erst mal ein dickes Lob an alle die bislang geschrieben haben. Bei einem so kontroversen Thema weitestgehend ohne Beleidigungen (das eine oder andere bedenkliche Wort war trotzdem dabei) und sachlich nach individueller Sichtweise zu diskutieren ist schon eine Leistung. :)

    Bzgl. der Skill-Nutzung ohne Spezialessenzen hatten wir in der Vergangenheit bereits einmal beim Betreiber nachgefragt. Die Essenzen funktionieren wie gedacht. Sie sollen ja lediglich dafür sorgen, dass Skills, die auch Schaden machen, eben jenen Schaden (dank der Essis) an den besonderen Monstern anrichten können. Für passive Skills (wie Aggro-Skills, Sprünge etc.) ist das gar nicht gedacht. Man sollte hier "Effekt eines Skills" und "Schaden eines Skills" unterscheiden. Das sind zwei verschiedene Dinge, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Dass die Effekte der Skills (bspw. Aggro, Frostwind etc.) auch ohne Essis funktionieren, ist so gewollt, da sie eben keinen Schaden machen, sondern nur einen Effekt benutzen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Saabia und jamakoo gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hi Talerix, wie gesagt, ich kanns verstehen, dass du dich darüber ärgerst, wenn andere Spieler versuchen sich durchziehen zu lassen.... habe mich ebenfalls schon darüber geärgert und ich zögere leider inzwischen unter anderem auch aus diesem Grund,Randoms mitzunehmen. Sollte eigentlich nicht so sein.

    Über die einzelnen Skills der verschiedenen Klassen kann ich nicht viel sagen, nur, das was du aufzählst reicht bei keinem, um klarzukommen.

    Als 2H-DK nutze ich den speziellen Aggroskill gar nicht, in Grp. verwende ich das Kriegsbanner auf Verspotten geskillt. Wäre gar nicht möglich, unbeschadet ohne Spezialessis zu laufen. Haben wir einen Tank dabei, ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob er dabei Essis verbraucht oder nicht, bin eigentlich froh, daß er die Ohrfeigen für uns einfährt. Da ich immer mal wieder den Versuch gestartet habe, ebenfalls ein Tankbuild zu basteln, kann ich dir sagen, dass das ein langwieriger und kostenintensiver Prozess ist. Ich bin noch weit davon entfernt und jemand, der gut tanken kann, hat sich sehr lange ausschließlich darum gekümmert. Und wie schon erwähnt, ist derjenige nicht in der Lage, alleine durch die Map zu zischen, oder es dauert halt viermal so lange.
    Insofern ist die Beziehung Tank/Gruppe auch als Symbiose zu sehen, in der alle voneinander profitieren.
     
    Facexpunxch und jamakoo gefällt dies.
  20. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Huch, da hatte ich wohl was übersehen. Grundsätzlich eine gute Idee, die auch gegen das Ausnutzen der kleineren Spieler vorgehen würde. Aber dann sollte man es so einrichten, dass die Zugänge nicht aufwändiger oder seltener werden als momentan. Bei Dragan soll das System ja geändert werden.
    Leider hat man so immer noch das Vertrauensproblem, dass random Spieler dann wohl oft nicht rufen werden. Aber das Gruppenspiel würde auf jeden Fall dadurch gefördert werden und mir wäre es auch leichter, schwächeren Spielern zu helfen, wenn ich nicht durch die 2min Buffzeit begrenzt wäre. So könnte man auch ne ganze Gruppe auf Inf3 mitnehmen, ohne Unmengen an Holz im Kessel zu verbrennen. Gruppenspiel Ahoy!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.