4. Challenge, Infos

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Potzi gestartet, 1 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Ich habe wenig Infos über die 4. Challenge und möchte welche zusammen tragen.
    So wie ich Greg verstanden habe:

- Die 4. Challenge ist in der Map : White Forrest at Night
    - Eintritt 150
    - Das gesammte Gebiet ist mit Giftnebel überzogen bis auf den Bereich um den Brunnen.
    - Mann muss den Eimer in den Brunnen werfen. (anklicken) Die Verteidigung beginnt, der Nebel verschwindet.
    - Es kommen 5 Matsch Bosse, laufen bis zum Brunnen und explodieren.
    - Die Matsch Bosse droppen Eventvortschritt, wenn sie gekillt werden, sind aber Imun wenn man kein Buff hat.
    - Buffs dropen von den Minibossen auf der Map.

Fragen:
    - Droben die anderen Mobs und Mini Bosse auch Eventvortschritt oder Perlen?
    - Wie viel Eventvortschritt gibt es ca pro Runn?
    - Wie viele Perlen braucht man ungefähr um die Challenge zu schaffen?
    - Wie lange hält der Buff von den Minibossen?
    - Droppen die Minibosse Buffs für alle in der Gruppe?
    - Hat jemand eine Map auf der die Minibosse markiert sind? Stehen die immer an der gleichen Stelle?

Danke in voraus für Antworten.

Minibosse = oranger Punkt 1 - 5
    Bossbäume = orange Schädel A - E

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
    FrecheZicke, d3lph1c, Manular und 4 anderen gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Potzi,

Von fern und nah erklingt Dein Gesuch und so schwing ich mich geschwind zu Pferde, um Dir Deiner Neugier Einhalt zu gebieten. :D ...

Du kennst "unser" beider Spielchen: Alle Infos sind vom Testserver und unterliegen der Möglichkeit von Last-Minutes-Änderungen, sind demnach also nicht offiziell oder endgültig bis zum Erscheinen auf dem Liveserver.

- Es handelte sich bei der Map eigentlich um "Wilden Wald bei Nacht".
    [...]
    - Es kommen 5 Baum-Bosse (analog "Wurzelgrund") [...]
    [...]
    - Die Minibosse auf der Map droppen "Blut" (Quest-Item), welches im Kessel (befindlich direkt neben dem Eingang, nahe des Brunnens) reingeworfen werden und dabei a u t o m a t i s c h den Buff aktivieren.

- Nein. Es dropten meinerseits nur grüne Items, wenn überhaupt. Anmerkung: Nach 1/5 der Map war mir das dann allerdings doch zu stumpfsinnig, weswegen es hier weniger fundiert belegt ist, als die restlichen Zahlen.
    - Die 5 Bosse gaben einen festen Drop von 5, 10, 15, 25 und 40 (Summe: 95). Welcher Boss welchen Drop legt, ist zufällig. Abweichungen hiervon gab es keine.
    - Eventfortschritt (EF): 2.000, Eintritt: 150 FP, Statuen - Kosten: 46 FP, Statuen - Gewinn: 1x 20 EF, 1x 15 EF, "Garantie"-Fortschritt: 95
    (Nein, das Endergebnis rechne ich jetzt nicht vor. :p )
    - Der Buff hält 2 Minuten. In der Anzeige unten wird 1 Minute angezeigt, da er bei Aktivierung bereits um 1 Sekunde abgelaufen ist, somit also 1 Min und 59 Sekunden läuft. Die Sekunden werden ab unterhalb der 1 Minute rückwärts runtergezählt.
    - Droppen die Minibosse Buffs für alle in der Gruppe? Keine Information vorliegend
    - Eine Map wurde nun meinerseits nicht extra angelegt, aber bei den absolvierten Läufen hatten alle 5 Minibosse immer dieselbe Position.

Extra-Informationen:
    - Auf der Mini-Map wurde der Miniboss mit einem orangenen Punkt und einer Umkreisung dargestellt, sobald man sich seiner ungefähren Position näherte.
    - Die Statuen haben wechselnde Standorte rund um das Dorf, vglw. wie eine andere Instanz für "Schweinchen". Befindet sich Statue A an einem gewissen Punkt, ist der Aufenthaltsort von Statue B vorgegeben. Aus welcher Statue bei der jeweiligen Konfiguration dann wo der 20er-Drop herauskam, war nicht vorhersagbar.

Alle Infos sind vom Testserver und unterliegen der Möglichkeit von Last-Minutes-Änderungen, sind demnach also nicht offiziell oder endgültig bis zum Erscheinen auf dem Liveserver.

Sonst noch Fragen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

P.S. Getestet bis Version #_7 des aktuellen Testservers

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2015
    hexekonni, Manular, Armando und 7 anderen gefällt dies.
  3. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Vielen danke für die schnelle, nicht offizielle und ausführliche Antwort cosopt.
    Auch wenn es nicht offiziell ist hilft es sehr das Prinzip zu verstehen. :)

"- Kosten: 46 FP, Statuen - Gewinn: 1x 20 EF, 1x 15 EF, "Garantie"-Fortschritt: 95"
    Das habe ich nicht verstanden. Gibt es 2 Staturen auf der Map? Dann sind es doch 35 EF.
    Gibt es 5 und 4x20 EF + 1x15 EF = 95 EF zusätzlich zu den 95 von den 5 Matsch Hauptbossen ?
    Sind dann insgesamt 190 EF pro Run möglich?

- Wie viel gibt der Kürbis an FP (Perlen) ?
    - Kann mann das "Blut" stapeln und die restlichen mit in die nächste Runde nehmen?
    - Hat jemand eine Map mit den Standorten der 5 Minibosses?

Manular gefällt dies.
  4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Braucht jeder Spieler einen Blutbuff oder hat die gesamte Gruppe einen Buff wenn ein Spieler das Blut in den Kessel gibt?
    Was passiert wenn man es (wie Greg) nicht schafft die Wurzelviecher aufzuhalten? Lässt sich die Verteidigung erneut starten oder muss man dann die Map erneut betreten?

PugvonStardock gefällt dies.
  5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Würde mich auch interessieren.

6. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Nachdem man den Eimer in den Brunnen geworfen hat läuft die Zeit, das heißt die 5 Gegner laufen auf den Brunnen zu. Sobald ein Gegner den Brunnen erreicht hat "platzt" er und es dropt KEIN Eventfortschritt. Danach muss man die Map neu betreten.
    Die Gegner haben unterschiedliche Strecken vor sich und kommen nicht zur selben Zeit an. Die Kürbiskiste, welche sich westlich vom Brunnen befindet dropt 30 Fluchperlen.
    Wie schon erwähnt dropt 95 Fortschritt von den 5 Gegnern und nochmal 35 von den zwei Statuen, macht dann 130 Fortschritt pro Run.
    Um die Challenge abzuschließen benötigt man 2000.
    Wenn man alle Gegner tötet und die zwei Statuen mitnimmt braucht man 16 runs. In der Gruppe ruft man einfach jede zweite Runde ein Boss und dann kommt man auf Ca 2300 Perlen.

16*(150-30) + (8*47)=2296

Alle Angaben ohne Gewähr.
    Wenn ich mich irren sollte bitte ich um Entschuldigung, ich will nur helfen :)

7. Lucy

Ist schonmal sehr viel Info, vielen Dank :)
    Also kurz gesagt:
    Wenn man ne miese Gruppe hat => keine Chance
    Wenn man Nachts solo spielt => keine Chance
    Wenn jemand nicht die "Standardstärke" hat nimmt ihn wohl auch ne Randomgruppe nicht (oft) mit, kann ja der Fortschritt flöten gehen.
    Seh schon wird sau entspannt werden -.-

FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  8. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Da man ein Quest-Item von den Mini-Bossen bekommt, sollte man nicht von ausgehen, dass es sich um einen Gruppenbuff handeln wird. Das Quest-Item wird schließlich für jeden Teilnehmer droppen.

Mir stellt sich die Frage, können die Quest-Items mit in die nächste Runde genommen werden? Falls ja, bleiben die Mini-Bosse auf der Map bestehen, sofern man sie noch nicht gekillt hat, die Haupt-Bosse aber den Brunnen erreicht und sich aufgelöst haben?

Sollte beides mit Ja beantwortet werden können, sehe ich dem Event mehr als nur Gelassen entgegen. Dann wird man lediglich einen Leerlauf-Run haben. Dort würde man die 5x Mini-Bosse abfarmen, die 2x Statuen öffnen und die 5x Haupt-Bosse im 1. Run ignorieren. Ab dem 2. Run hätte man direkt für die 5x Haupt-Bosse die Buffs zur Verfügung. Die 5x Haupt-Bosse werden abgefarmt und danach werden erst wieder die 5x Mini-Bosse abgefarmt für den Buff-Nachschub in der 3. Runde usw.

Das 4. Minievent wäre mit solch einer Methode, sofern meine Vermutungen eintreffen, auch für unsere Solo-Brigade in DSO schaffbar. :)

9. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

hab mir mal den film zum 4. mini angesehn. englisch kann ich nicht.
    also soweit ich das schnalle, man kommt in dem dorf sagen wir mal raus. außerhalb der palisaden ist hoher giftschaden.
    der geht weg, wenn man den eimer in den brunnen schubst. bis hier noch alles ohne stress.
    so, und nun muß man zusehn, das man so ein miniboss killt um an den buff zu kommen !?
    möglichst ohne das los laufen der bäume zu aktivieren, also von den markierten stellen fern halten. ging bei greg nicht.

man sollte also versuchen an die buffs zu kommen ohne das die bäume los laufen.
    wenn das nicht möglich ist und man den buff nicht in die nächste runde mitnehmen kann, ähnlich wie bei karabossa, dann wird das ne hektische sache.
    also mini boss killn für den buff, dann zum brunnen um den buff zu aktivieren und dann sofort ran an den baumboss, da nur 2 min zeit.

bei greg sind alle gleichzeitig los gelaufen, sollte das so beleiben, geht das wohl nur mit 5er gruppe.
    jeder nen miniboss killn, buff aktivieren und sich um ein baum kümmern.

fragen sind noch,
    läßt sich der buff in eine nächste runde mit nehmen? tippe stark auf nein, sonst wäre das mit dem loslaufen umsonst.
    laufen die 5 bosse gleichzeitig los oder kann man die nacheinander sich vor nehmen?
    bekommt jeder bei miniboss kill den buff als drop zum sammeln?
    gilt der buff für die gruppe oder muß jeder seinen aktivieren.

schätze die fragen können erst bei eventstart geklärt werden.

da nun alle spieler, die das dritte event abgeschlossen haben, an der angel hängen, kann ich mir die antworten in etwa vorstellen.
    wünsche viel spaß.
    für mich war beim mantel schluß mit den minis.

10. Lucy

Sobald du den Giftnebel deaktivierst (Alos das Teil in den Brunnen schubst) laufen die Bäume los, das ist das Problem

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist der giftige Nebel da wenn alle Bäume es geschafft haben, da diese den Nebel (nachdem du ihn deaktiviert hast) wieder aktivieren wollen.
    Außerdem musst du das Questitem nur in den Kessel werfen, kann sein das es nur für einen in der Gruppe droppt aber der Buff für alle in der Gruppe gilt (siehe Jungfrauenquest bei Neumond, man muss nur dabei stehen wenn der Scherge explodiert).
    Und es gab doch mal ein Event wo auch Items nach jedem Run aus dem Inventar entnommen wurden und man es jedesmal neu farmen musste. Könnte auch hier der Fall sein.

11. Jakob199

Jakob199 Aktiver Autor

weiß einer von euch wann das mini event kommt? :)

12. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Freitag um 15:00Uhr

Schilling war auch schon in der Map, vielleicht kann das Video ja auch ein paar eurer Fragen beantworten.
    Ab der 17. Minute gehts los und bei der 22. Minute läuft der auch an der Kürbiskiste vorbei.

Manular und Potzi gefällt dies.
  13. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also für den Fall, die Items bleiben bestehen für den nächsten Run: Dann hätte man im 1. Run (Leerlauf) zumindest Zeit, alle 5x Minibosse für die Buffs zu killen und die 2x Statuen zu erledigen. Das sollte in dem Zeitrahmen möglich sein, bevor alle 5x Haupt-Bosse den Brunnen erreicht haben (wenn durch den 5x Haupt-Boss, nach Erreichen des Brunnens, der Giftnebel wieder aktiviert wird). Danach Map verlassen und 2. Run starten mit den Buffs im Inventar. Im 2. Run könnte man direkt mit den 5x Haupt-Bossen loslegen und die alle abfarmen. Weil diese 5x Haupt-Bosse jedoch alle erlegt werden, würde es auch keine erneute Aktivierung des Giftnebels geben. Daher wäre dann ein Abfarmen der 5x Mini-Bosse wegen Buff-Nachschub für den 3. Run möglich, usw.

Das hier ist natürlich alles Spekulation. Kann mir aber aktuell jedoch wenig anderes vorstellen, wenn man bedenkt, dass in Dracania nun mal doch viele Solo-Player rum rennen.

14. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

moin,
    hab den film von trend gesehn.
    die bäume laufen los, wenn man das dorf verläßt, nicht wenn der eimer in den brunnen plumst.
    und dann wirds hektisch, schnell zu den mini bossen, buff sammeln, zurück, den aktivieren und rann an den baum.
    frage ist noch immer ob jeder nen buff braucht/sammeln muß. solo nicht machbar.
    die minibosse werden auf map angezeigt, wenn man in der nähe ist.
    in 2 min bekommt man nicht alle 5 bäume tod, das ist mal klar, auch in gruppe nicht. man braucht mehrere buffs.

wenn der buff für die gruppe gilt, wäre ne möglichkeit, den dichtesten miniboss zu killn, buff aktivieren und 4 mann an den dichtesten baum, während der 5. spieler die minibosse killt und den nächsten buff aktiviert.
    die bäums sind harmlos , aber man sollte heftig gradeaus schießen können, wegen dem zeitdruck.

der sinn vom gift erschließt sich mir noch nicht.
    möglichkeit wäre, das man in der giftsuppe die minibosse killn kann, ohne das die bäume los laufen. wers überlebt, bitte sehr.
    die bäume laufe in dem film erst los, als der eimer im brunnen war und er das dorf verlassen hat, also hinter dem zaun war.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
    Potzi gefällt dies.
  15. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

funktionieren die giftschutztränke aus dem letzten event? :)

16. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Egal ob der Buff nur für einen zählt, oder für die ganze Gruppe. Vorteilhaft ist, dass wir wissen wo die Minibosse sind die Buffs droben.
    Könnte ne gute Taktik sein dass einer schon mal den nächsten Miniboss killt und die anderen 4 auf die Bosse gehen. Wenn Blut stapelbar ist und wir welches überbehalten wird das dann sicher deutlich leichter.

Droppen nur rote Minibosse (die mit rotem Teller) ?

Hier eine Karte mit den Positionen von 3 Minibossen (oranger Punkt). Orange Schädel sind die Bossbäume. Wer was ergänzen kann bitte gern und wieder reinstellen. z.B. Varianten von den Staturen in verschiedenen Farben. / restliche Minibosse

Manular und Lucy gefällt dies.
  17. Lucy

Falsch, ca 17:50, genau hinsehen du wirst sehen das Schilling den Bereich nicht verlassen hat sich aber (bis 18:00) bereits die Bäume etwas bewegt haben. Da sie so langsam sind fällt es nicht auf. Am besten kann man das bei dem Baum rechts unten beobachten.

@Potzi, mehr Standorte kenn ich jetzt auch nicht, denke die schnellste Methode wäre http://prntscr.com/8y5ckf Den Buff bei 1 holen, die Bäume bei 2 zu töten (aufteilen bei ner 4/5er Gruppe). Den Buff bei 3 holen und die Bäume bei 4 niedermähen (aufteilen bei ner 4/5er Gruppe). Den Buff bei 5 holen und den letzten Baum zu 5t niedermähen. Ich schätze mal das im blauen Bereich auch noch einer sein muss, Greg hat immerhin in dem Bereich nach einem gesucht.

PugvonStardock und Potzi gefällt dies.
  18. chilmal

chilmal Foren-Graf

Habe da eine Ehr inidrekte Frage giebt es Fileicht ein Screen mit dem Vortschrit der 4 herAusvorderung würde mich Freuen danke

19. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Hi Lucy,
    die Bäume und Bosse zu nummerieren finde ich eine gute Idee. :) Ich hab mal Buchstaben für Bäume und Nummern für Bosse eingetragen. Im Uhrzeigersinn.

Alle zusammen könnte auch gut funktionieren.
    Aufteilen finde ich gut. Perlen farmen wir meist zu 3 und teilen uns auf. Einer Mitte, einer Rechts, einer Links und dann aufsatteln und einsammeln bei den anderen.

chipmal
    Die 4 Challenges kann mann über dem Bild Challenge anklicken 4/4

Manular gefällt dies.
  20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da ist man mal eben nicht da und sofort wird 5x dieselbe Frage gestellt. :p

@ Potzi:
    Die ersten Fragen wurden eig schon hier beantwortet, aber doppelt hält besser:

• Ja, es gibt insgesamt 2 Statuen. Jede kostet 46 FP und es existieren 2 mögliche Drops: Entweder 20, oder 15. Hast Du bei Statue 1 die 15 erwischt, hat Statue 2 unweigerlich die 20. :)
    • Pro Run sind maximal 95 EF + 35 EF = 130 EF möglich.
    • Der Kürbis droppte 30 FP.
    • Das Blut ist stapelbar, tendenziell bis 99, da "Cosopt" aktuell 15 Flaschen über hat. Du kannst dieses Blut dann in den nächsten Runden verbrauchen, ersparst Dir also das Abfarmen der Minibosse.
    • Die Karte von euch werde ich noch ergänzen. Die Standorte sollten aber nochmal auf Aktualität überprüft werden. :)

@ Lucy:
    Als überzeugter Solo-Spieler in Events kann ich zur Gruppendynamik leider keinerlei Auskunft geben. Tendenziell läuft es aber pro Spieler = 1 Blut ab.
    Sollte man es nicht schaffen die Wurzelwesen zu eliminieren, werden sie am Brunnen explodieren und die Runde gilt als "verloren". Die Map muss dann neu betreten werden.

@ d3lph1c:
    Das Blut konnte auf dem Testserver mit in die nächste Runde genommen werden. Noch aktiviertes "Blut" wurde beim Verlassen der Map entfernt.
    Die Mini-Bosse sind bei jeder Runde "neu", ihre Position bleibt aber gleich.

@ Lo-an:
    • Bezüglich der transportablen Buffs siehe eine Frage über Dir. :D
    • Die Bosse laufen gleichzeitig los.
    • Zur Gruppendynamik gibt's leider keinerlei Auskunft meinerseits.

@ rrrocky:
    [QUOTE=rrrocky]funktionieren die giftschutztränke aus dem letzten event? :)[/QUOTE]

Nein. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Karte ist incoming...

3grck3gx.jpg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.