4 Facher DMG

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxHeadstrikexX gestartet, 13 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

6vs6 an der Brücke stehen auch Spieler hintereinander. Funktioniert dann genauso...
    der 2te Spieler fungiert als Wand.
    5vs5, wenn der Flagenträger sich die Heilkugel holen möchte und nah an einer Wand steht.
    5vs5 die Säulen.
    etc.

2. [Bachus]

[Bachus] Junior Experte

Auch im PvP tritt der Bug auf, wenn zwei Spieler bzw. beschworene Helfer nahe beieinander stehen. Das habe ich schon während der kurzen Spielzeit mit meinem kleinen Waldi bemerkt. Im PvE sei euch dieser Vorteil vergönnt, im Hinblick auf das PvP besteht hier aber Handlungsbedarf!

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Mir ist das im PvP noch nie passiert, kann auch daran liegen, dass ich zu 90% nur Duelle spiele ;) Das Problem ist nur, dass BP den Bug nicht nur für PvP fixen wird, sondern auch fürs PvE. Also entweder fixen sie alles, oder garnichts^^

4. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Find ich nicht, dann sollte BP den Bug mit der Säule auch mal fixen, denn da können gut die Magiers ihre tollen Feuerbälle gegen schießen und wenn man in der nähe der Säule dann steht, bekommt man vollen schaden vom Feuerball. Obwohl das total unlogisch ist, das ein Feuerball durch die Säule noch einen Gegner trifft.

lg

5. [Bachus]

[Bachus] Junior Experte

Richtig und wegen der PvP-Relevanz muss hier eben alles gefixt werden. Darauf wollte ich hinaus.

6. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Ah und ich dachte es kommt niemand drauf ;) .
    Naja, mir egal ...
    Man muss nur wissen wie man es macht :cool: .
    Es ist schon interessant, wie einem zufällig auffällt, dass es einen Bug bei der Nutzung des Präzisionsschusses unter bestimmten Umständen gibt, aber erst als man angefangen hat seinen Magier und nicht mehr den Waldläufer zu spielen.

Fasst dir mal an die Nase und sagt doch ganz klar:
    Habe den Bug 2 Jahre lang absichtlich genutzt und jetzt wo ich es nicht mehr kann, gehört er gefixt!
    -> Bin mir sicher, dass du es als Waldläufer nicht gemacht hättest ... Naja, wie schnell Neid doch zu unterschiedlichem Verhalten führt!
    Mit jedem Explosivgeschoss kann man diesen Bug nutzen, das heißt auch die Magier können diesen nutzen, bei Magier ist es allerdings etwas schwieriger. Zwerge und Drachenkrieger besitzen keine Geschosse solcher Art, weshalb sie diesen Fehler nicht nutzen können ;) .

Soo, ich bin fertig.
    Abschließend möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nichts dagegen sagen werde, dass ein Bug gefixt wird, ihr könnt im oben verlinkten Thema bereits meine kritische Meinung dazu nachlesen (ich habe im alten Forum die Existenz bestätigt, weil ich der Meinung bin, dass Bugs gefixt gehören).
    Allerdings erwarte ich, dass BP erneut diesen Effekt nicht reproduzieren wird in näherer Zeit, was zu einem Fix erst in längerer Zeit kommen wird, bzw. dass der Versuch des Fixes total verbugt sein wird.

MfG Feyangol

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Und der Gegner muss nur wissen wie man es nicht macht :p

8. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

HI;)
    Wenn er das gemacht hat ist es natürlich ziemlich nicht schön von ihm, und doch ist es ein bug und man muss ihn fixen:)

9. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Lies weiter unten.

MfG Feyangol

10. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

@Feyangol

Das hat gar nichts damit zu tun, ob ich Waldi oder Magier bin. Noch als Waldi war ich nicht mal richtig aktiv bzw. meine Spielzeiten wurden immer weniger.

Als ich den Bug damals mitbekommen habe (ohne den alten Beitrag im alten Forum), wusste ich erst mal selbst nicht, wie es zu Stande kam, in Q6M2 erforscht, wusste ich es endlich. Es ging nun mal in die Vergessenheit, weil ich nicht durchgehend DSO zocken muss um dies und das zu klären.

Und ich würde es nicht mitteilen, wenn ich Waldi wäre? Da liegst du falsch, wer bitte sagt, dass ich den Bug ausgenutzt habe? Ich habe beim Spielen nie darauf geachtet, das die Gegner an Säulen oder sonst wohin gehen, da mein DMG auch so gereicht hatte.

Und die Frage ist doch, wie kann man so ein Bug gewollt ausnutzen?

Nach 50 Beiträgen fällt dir erst so eine sinnlose Vermutung ein ?

11. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

nun will ich es aber auch genau wissen...

gib uns bitte mal deine offensive Werte Headstrike...dann koennen wir zusammen ausrechnen ob wir auf mehr als den doppelten Damage kommen...der ja bei Praezisionsschuss mit markierten Gegnern normal ist...

damit koennen wir fuer wesentlich mehr Deutlichkeit beitragen..

ich bin sicher nicht fuer Bugusing oder sonstwelche krummen Dinger...aber mag auch nicht wenn Dinge aufgebauscht werden..

Vielen Dank schonmal im vorraus..

Gruss

Saabia

12. Aemon

Aemon Stammspieler

ist doch schon längst passiert
    kaum kommt ein altbekannter bug, welchen max 5% aller ranger kennen und max 0.5% aller ranger effektiv "ausnutzen" zu tage und scheinbar einen vorteil verschafft, wird hier gleich ein shitstorm losgetreten.
    aber während 8 monaten, in welchen ein ranger mit einem üblen pve-dornenschneisen-bug zu kämpfen hatte, hat kein mage/dk/zwerg den mund aufgemacht und sich beschwert :)

kommt mir hier nicht mit "bug ist bug und muss gefixt werden", der zug ist nach 8 monaten lethargie abgefahren. und nein, ich spiele keinen ranger.

Saabia gefällt dies.
  13. dasominoeseetwas

dasominoeseetwas Nachwuchs-Autor

Naja... von der Gedankenkontrolle beherrschte Gegner dropen immer noch nichts, dahingehend hattet ihr eh Glück, dass der Bug der Dornenschneise behoben wurde.
    Oder anders ausgedrückt:

Das ist so unfair, das ist gemein, Gedankenkontrolle ist voll blöd, Mobs dropen nichts, wieso? :( Klasse ist up, Frechtheit, Verschwörung Illuminati (!?); und keine Klasse hilft uns, wir sind so alleine.

Beides, sowohl der Bug mit der Dornenschneise die nichts dropt, als auch der Effekt, dass Mobs doppelt Schaden bekommen gehört gefixt, denn Bug ist schließlich Bug und bei der Dornenschneise war man schließlich auch froh, dass sie gefixt wurde.

Touche!

BTW: Wann wird das mit der Gedankenkontrolle gefixt? -.-´

14. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Bug ist ein Bug und gehört gefixt. Egal wie lange dieser bereits existiert und zum Thema Dornenschneise hatte ich auch ein Ticket an den Support geschrieben... finde es gut, dass der Thread Ersteller das hier kund tut. Man sieht ja wie stark der Gegenwind von einigen Spielern hier ist.

XxHeadstrikexX gefällt dies.
  15. Saabia

...denke trotzdem das Headstrike hier mal seine Werte zeigen sollte um es auch nachrechnen zu koennen...

wenn naemlich der doppelte (Praezi + Markierung) Schaden "Einzeln per Schaden" berechnet wird und der eine Schadenswerte "Krit" bekommt und der andere "Normal" ist kann das Proggi hier auch gar keinen Addierten Wert anzeigen sondern muesste zwei Einzelwerte mit verschiedenen Farben wie es hier auch zu sehn ist zeigen.....

das hier vorher makiert wurde ist ja deutlich am gruenen Glitzern zu sehn..also hat der Praezisionschuss auch diesen doppelten Schaden wie man es dreht oder wendet....minmal zweimal der weisse Wert

der eine Kitwert muesste demnach ca 400 - 500% sein..abhaengig von seinen Stats...die Blockwerte des Monsters nehme ich der Einfachheithalber an liegt bei beiden Werten gleich.

der weisse Wert gibt ja schon ne Indikation wo die Werte ungefaehr liegen muessen..und ich denke nicht das wir hier mehr als den doppelten Schaden (max 2 x krit Werte) sehn werden....

naja bin gespannt....

Gruss Saabia

16. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Das sind meine Werte, nicht über die schlechten Stats wundern, ist mein kleiner Acc aus Langeweile, darauf wird erst ab 40+ Wert gelegt ;)

Ich bin 2 Leveln aufgestiegen, somit ändert sich wieder der DMG. Alles blieb auf links seit dem "Vorfall" gleich, bis auf ein neues Ring.

Natürlich muss man das auch mit blauen Essi dazu rechnen

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  17. Aemon

Aemon Stammspieler

"hattet ihr glück"?
    ich schrieb doch, dass ich keinen ranger spiele. oder du quotest einfach mich und richtest dich mit "Ihr" an die allgemeinheit, das muss ich nicht verstehen.

dass jeder bug gefixt werden muss ist richtig, dem stimme ich zu (und habe ich auch schon vorhin, aber was erwarte ich hier).
    jeder, der das spiel schon ein bisschen länger spielt, weiss, dass das spiel gespickt ist von bugs, die noch gefixt werden müssen.
    was aber interessant ist: sobald sich jemand benachteiligt fühlt, wird ein riesen tamtam um den bug gemacht. danke für das schöne gedankenkontrolle beispiel. kein ranger/dk/zwerg nimmt daran ernsthaft anstoss, daher dümpelt der bug wenig beachtet vor sich hin, schadet ja schliesslich nur den mages, die klug genug sind den fehler/nachteil zu bemerken. ich habe jedenfalls zu dem thema noch kein mehrseitiges topic der entrüstung aller klassen gesehen.
    sobald man aber auch nur im geringsten benachteiligt werden könnte (omg omg der ranger hat einen bug der bei 1 von 200 fällen doppelten dmg anrichtet, verflucht OP) artet das ganze in einer grossen diskussion und geheule aus :)
    ein echtes armutszeugnis der community.

XxHeadstrikexX gefällt dies.
  18. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Gott sei dank, gibt es auch noch Spieler, die ums Prinzip handeln!

19. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ja, Gedankenkontrolle ist blöd.
    Nervt total ab im Gruppenspiel :).

20. Saabia

Hallo Headstrike

erstmal danke fuers posten deiner Werte. Muss gestehn da mich die Level von Zier, Amulett und blauer Koecher schon wuendern..nachdem ich hier Premium und Eventitem sehe mit relativ wenig Glyphen...und so allein Madok in Q1.....aber was solls...wir nehmen eben diese Werte

dein Grundschaden: 198 -226
    dein Praezisionschuss: 297 - 339

blaue Essenzen: 597 - 678

Fuer den einfachern gelben Kitschaden: 209% 1241 - 1417

Doppelter Kritschaden mit Makierung: 2482 - 2834 (gelber Wert im Foto: 1280)

Doppelter weisser Schaden mit Markierung: 1194 - 1656 (weisser Wert im Foto: 586)

Hieraus kann man sehn das die beiden Einzelwert keine Doppelschadenswerte sind uns zusammen den ganz normalen Schaden ergeben der mit Markierung und Praezi erreichtbar ist..

Das einzige was hier sonderbar ist, das hier zwei Einzelwerte angegeben werden. Der Schaden an sich ist total normal.

Die Einzelwerte kann ich mir nur damit erklaeren das der eine Krit bekommen hat und der andre nicht und darum nicht addiert wurde....aber das ist Spekulation meinerseits..

so und nun lass ich das Thema hier auch gut sein...

Liebe Gruesse

Saabia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.