Adventkalender 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zaubergoettin gestartet, 30 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gibt es eine Regelmäßigkeit bei dem Kalender und wie ist diese??

1. Es gibt keine Regelmäßigkeit.

100,0%
  2. Immer um 15:00.

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toast75

Toast75 Laufenlerner

Füge nach dem Code eine 2 hinzu.

2. Menrud

Menrud Boardveteran

natürlich darf jeder seine meinung haben. aber ist das hier wirklich der springende punkt ?

in anbetracht der tatsache, daß BP genau gar nix verschenken bräuchte zu weihnachten, ist das hier doch eine nette geste. oder etwa nicht ? und als nette geste erwarte zumindest ich nicht 10k ander, 250 dietriche, 5k rote essies oder ähnliches. es soll eine kleinigkeit sein, um die wartezeit auf weihnachten etwas zu verschönern. DAS ist der sinn hinter einem adventskalender, und nicht in irgendeiner art und weise auch noch forderungen zu stellen. gehts eigentlich noch ? oder ist es mit dem anstand wirklich schon so dermaßen am a***, daß man da jetzt witklich seitenlang drüber diskutieren muß ? ich finde das nur noch arm! da bekommt man etwas geschenkt, und dann haben einige hier auch noch die unverschämtheit und fangens motzen an. DANN NEHMT DAS GESCHENKT HALT NICHT AN, WENN ES EUCH NICHT GEFÄLLT !!! ende aus, fertig mit diskutieren !!!

und ich wiederhole nochmals: ich würde hier jedem die codes sperren, der meint deswegen rummotzen zu müßen ! euch gefällts nicht ? ok, dann gibts halt gar nix...

BP ist ein kapitalistisch veranlagtes unternehmen. genauso wie jedes andere unternehmen auch in unserer gesellschaft. würde BP nicht danach schauen, daß irgendwie geld in die kassen kommt, hätten wir hier nichts zum spielen. in was für einer traumwelt lebst denn du, wenn du meinst daß alles kostenlos und umsonst zu haben ist ? das war vielleicht noch so, als wie auf bäumen gelebt haben und nur die hand auszustrecken brauchten, um was zu essen zu bekommen.

du ärgerst dich über ein kleeblatt ? mit der begründung, daß BP damit die leute zum geld ausgeben verleiten will ? ja warum denn nicht ? siehe abschnitt zuvor. wenn du da nicht mitmachen willst, dann laß es halt und entsorge das kleeblatt, oder nehm es gar nicht erst an.

so einfach kanns sein ! einfach nicht mitmachen und die sache ist für einen persönlich doch gegessen. also wo liegt das problem, das die leute dazu veranlasst seitenlang darüber zu diskutieren ?

unterm strich bleiben doch nur gier und neid als plausible begründungen übrig, und genau das ist sowas von erbärmlich...

meine meinung!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2015
    Satansmagic, Sabberbiest, Ophélia und 4 anderen gefällt dies.
  3. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

also meine vewandten kenne ich alle und weiß in etwa, was die vlt brauchen können.. es kann aber wohl kaum die erwartung sein, dass BP alle spieler und deren wünsche kennt und berücksichtigt. Es soll ja wohl einfach eine kleine aufmerksamkeit sein und nicht mehr.. es ist nur ein adventskalender...!
    Und das spiel hätte seinen reitz längst verloren und wäre total langweilig, wenn die nörgler immer alles bekämen. dann wären warscheinlich alle spieler innerhalb 2 wochen mit komplett heiligen / oder sogar königlichen steinen ausgestattet und hätten alle items auf lvl 55.. :D

und nur weil einigen der kalender nicht passt sollen alle verzichten müssen? das ist doch unsinn und egoistisch

4. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Undankbare Kinder kriegen nix vom Weihnachtsmann, hast Du das nicht gewußt?

Sorry, konnte nicht wiederstehen :D :cool:

Im Ernst, ich wollt als Kind auch immer ein Pony haben, zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern.... :rolleyes:

5. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

den youtube-channel zu pushen halte ich eher für unwarscheinlich. Ansich muss ich sagen hätte ich netmal was dagegen, wenn sie dort auch noch bissl was verdienen können (das kostet mich wenigstens nix hehe), kommt uns ja in gewisser weise auch zu gute. vlt wird dann noch der ein oder andere Programmierer eingestellt, der ein paar bugs behebt oder was gegen die botter tut, oder sonst was :)

und ich glaube nicht, dass es spieler gibt, die jetzt ein kleeblatt bekommen haben und sich plötzlich denken "Wow ein kkleeblatt, wird zeit mal 100€ in Andermant umzusetzen und komplett zu vergaukeln!" Das ist einfach nicht die realität. Es mag ein anreitz sein, aber das macht keinen merklichen unterschied. Es gibt solche spieler, aber die haben jetzt ihre 5-6 Gauklerjuwele schon längst und denen geht das eine kleeblatt geschätzte 200km am allerwertesten vorbei..
    mir dagegen hat es geholfen. ich gaukel immer mal wieder etwas gold und ab und an ma ein klein bissl ander. hab aber alle kleeblätter bisher von codes oder events bekommen.. die 10 werden trotzdem irgendwann voll sein :D

6. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Frag mich ja seit geraumer Zeit ob du im RL auch der Retter der Moral und Held der Unterdrückten bist.

Dein Verhalten ist seit Monaten einfach nur amüsierend (für mich) und peinlich (für dich) zu gleich , hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten :D

-----

Damit es nicht OT wird: Danke BP für die Codes! Ich freue mich sehr über die kleinen Videos, da sie mich unterhalten und gleichzeitig Erinnerungen an die "alten" Features wach werden lassen - und auch über die 5 Reperaturkits konnte ich mich sehr freuen, bei meinem Speed bei z.B. Balor gar nicht zu verachten :).

Siiane und Glaskanönchen gefällt dies.
  7. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Der Gabentisch ist öd und leer,
    die Kinder gucken blöd umher.
    Da läßt der Vater einen krachen,
    die Kinder fangen an zu lachen.

So kann man auch mit kleinen Dingen
    den Kindern Weihnachtsfreude bringen.

Ophélia, Siiane, PapaSchlumpf und 3 anderen gefällt dies.
  8. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Der Kalender ist ne tolle Sache.
    Auch die Idee mit den Minifilmen ist sehr nett.

Liebe Gruesse

Saabia

9. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Nein. Das habe ich auch nie behauptet. Aber dennoch darf man doch wohl auch nebensächliche Dinge anmerken, oder?

Ich habe meinen Standpunkt hier nun einige male vertreten und sehe auch nach wie vor eine Kommerzialisierung von Weihnachten seitens BP in dem Adventskalender. Weiter habe ich nicht vor groß weiter darauf einzugehen ...

Vllt lasse ich mich in den kommenden Tagen einfach mal vom Inhalt überraschen und spickle nicht schon davor, was drin ist (*) ...

(*) Habe ich mir bei Codes so angewöhnt, um besser entscheiden zu können, mit welchem Char ich die Buchung annehme. Blaue Essis habe ich mit meinem Mage zB eig immer genug, aber auf den Twinks sind sie Mangelware.

10. Drasanx

Drasanx Routinier

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag

Ob es heute vielleicht etwas ganz Besonderes gibt im Kalender? Bin gespannt. :)

Noch etwas in eigener Sache. Ich habe gestern meine Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt. Nun sind sie weg. Das kann doch nur einer von euch gewesen sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
    T-T1006, Ophélia, Glaskanönchen und 8 anderen gefällt dies.
  11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Schuldigung, war mir ganz sicher, die sind für mich...

T-T1006, Ophélia, Siiane und 5 anderen gefällt dies.
  12. Menrud

Menrud Boardveteran

ja sicher darf man das, aber es gibt auch so etwas wie anstand und moral. unter diesen beiden gesichtspunkten sollte man sich dann evtl zumindest manchmal gedanken dazu machen, ob es vielleicht nicht auch mal besser wäre einfach den mund zu halten. mmn gehört da ein geschenk dazu. ich z.b. würde mich nie dazu negativ äußern, wenn ich ein geschenk bekomme, daß mir nicht gefällt. schließlich steckt da auch ein klein wenig mehr dahinter, als das reine materielle.

und BP ist da jetzt die große ausnahme oder wie ? in dem moment, wo du in einem laden für irgendjemanden ein geschenk kaufst, bist du teil dieser kommerzialisierung. dieser rotz hat vor über 100 jahren angefangen, als ein getränkehersteller auf die idee gekommen ist einen mann in ein rotes kostüm zu stecken, um ihn als werbefigur zu verwenden.

sicher kann man kritisieren, aber die kritik wird ins lächerliche gezogen, wenn der kritiker selbst ein teil seiner kritik ist. das dumme, oder lustige, je nach auffassung, ist nun, daß man das meist selber gar nicht merkt. ich nehme mal an, daß auch du werter T weihnachten feierst, und daß auch du irgendjmandem etwas schenkst. somit bist du teil deiner eigenen kritik. es steht dir natürlich frei weihnachten als das zu sehen, was es ist: eigentlich nichts weiter, als ne große geburtstagsparty, und da griegt doch eigentlich nur einer geschenke, oder etwa nicht ? ;)

gruß

13. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

lach ich glaube alle stiefel u. schuhe sind weg geflogen bei den sturm also auf die suche machen irgend einer findet die schon und freut sich... immer alles locker nehmen bp-ist auf der weihnachts-feier kommt noch bestimmt der cod.:):):):)

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
  14. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

mhhhm wann und wo wohl der heutige (06.12.) Bonuscode kommt, steckt wohl in den verschwundenen Schuhen drinnen ^^ :D

15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hab Schuh gefunden!

T-T1006, karatepapa1 und Goodfruit gefällt dies.
  16. *Frosch*

FROSTYFOLKS ist der Code

Klaustrophobiker und Saabia gefällt dies.
  17. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

ACHJA

Heutiger Bonuscode: FROSTYFOLKS

Da gibts Gratis-Schuhe!

T-T1006, karatepapa1 und Saabia gefällt dies.
  18. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Achtung, Klugscheißer am Werk:
    Eigentlich... Von der Sache her ist das wohl ähnlich dem, was die englische Queen immer macht;
    nämlich die offizielle Geburtstagsfeier zu verlegen. Die macht es, damit die Wahrscheinlichkeit für schönes Wetter an diesem Tage größer ist.
    Der "Typ mit dit Holzbalken-Dingens" ist ja eigentlich im Sommer geboren und die Kirche hat das nur in den Dezember verlegt, damit es mit dem heidnischen Wintersonnenwenden-Fest zusammenfällt...

Menrud gefällt dies.
  19. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Wieder eine zwei am Ende ?

Goodfruit gefällt dies.
  20. *Frosch*

Ne, außerdem war ich schneller :p und keine 2 am Ende. 5 Amphorenschlüssel sind drin

Goodfruit und Klaustrophobiker gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.