Änderungen zum Crafting mit einzigartigen Gegenständen - !!! Bis 29.03.17 6.00 Uhr !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    Korrektur, so schnell wie möglich. Die Schönrednerei von einigen wenigen Leuten hier, beruhen nur auf Verlustangst mehr nicht. Fehler müssen Korrigiert werden. Was und wieviel Aufwand das Kosten wird muss außer vor stehen.
     
    Dauerblau, FrecheZicke und ArcantaAria gefällt dies.
  2. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Doch war er, es mir gesagt wurde, dass das geändert wurde und alle anderen das einfach so behalten dürfen ;) den Tenor kann ich aber nicht ausleben weil meine Todo Liste zur selben Zeit mit dem Hotfix kam.

    Bis dato war nur bekannt, dass aktuell bereits gecraftete Gegenstände nicht betroffen sein würden. Jeder würde dann mit diesem Wissensstand versuchen noch so schnell wie möglich eine Waffe zu craften ;)

    Und wie du bereits in den anderen Threads verfolgen konntest hätte ich so gehandelt weil BP nichts dagegen unternimmt :) Vielleicht hat irrt man sich;)

    Eine Lösung mit der die OP vs Noobs Schere weiter auseinander geht darf nicht das Ergebnis eines Balancingförderlichen CEs sein....

    Ich würde eine Lösung gut finden in der alle Spieler Fair behandelt werden :)

    UND JA ICH HÄTTE MICH AUCH AUFGEREGT WENN ICH BEREITS EINE WAFFE AUF DAS UNIQUE GECRAFTET HÄTTE ;) kann dich und alle Befürworter verstehen :)
     
  3. sined0815

    sined0815 Freiherr des Forums

    ... oder man könnte ein Backup einspielen, vom 28.2.. Alle Buchungen die seit dem gemacht wurden, müssten neu ausgeführt werden.
    So hätte alle den gleichen Vorteil, den der Erfahrung. Den dicksten Brocken von Nachteil hätte der Verursacher zu schlucken, nämlich Bigpoint.
    Löst mehr als ein Problem.
    Meine Portion Senf dazu
     
  4. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Es sind um die 200 Millionen mehr wenns es eine 50er Waffe ist die von 50 auf 60 anstatt von 55 auf 60 gezogen wird.
    Und das ist kein Lowlevelitem
    Nur soviel dazu
     
  5. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Direkt auf Platz 1 der schwachsinnigsten Vorschläge hier EVER in 4 Jahren DSO.
    Gratulation! :D
     
    d3lph1c gefällt dies.
  6. sined0815

    sined0815 Freiherr des Forums

    :DDanke für diesen Ritterschlag, Danke:D
    Damit ist er ja so gut wie angenommen
     
  7. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Ich bin auch für Korrektur.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich denke mal, dass ist ausreichend beantwortet:). Mehr Zeit hat uns ja BP nicht gelassen:mad: um noch mehr Stimmen zu sammeln.
     
    Matser99 und FrecheZicke gefällt dies.
  9. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ok nach gilden austausch bin ich auch der meinung mal hier mein senf abzulassen.

    ja auch ich bin für korrektur und das bitte so schnell wie möglich. ;)
     
    Mrsmagus, Meistermagus und Matser99 gefällt dies.
  10. Damgam

    Damgam Forenexperte

    Korrigieren,

    aber den craftingsvorgang rückgängig machen ( bzw. Die Materialkosten zurückerstatten ) , da am Anfang nicht bekannt war, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat !
    Es war doch ziemlich aufwenig die Kerne zu farmen, und es ist ungerecht dafür bestraft zu werden, dass man viel gefarmt hat.

    Des Balancings wegen muss man diese Fehler aber selbstverständlich korrigieren!
     
    blinkstank gefällt dies.
  11. ChrischHammerfaust

    ChrischHammerfaust Nachwuchs-Autor

    Was ist dass denn für eine Ankündigung?

    Unsauber programmieren / fehlerhaft programmieren / oder vielleicht mit Absicht Fehler hineinzuprogrammieren?

    Dann die Drohung, ihr müsst mit Konsequenzen rechnen, sorry, war nur eine Ermahnung, dass es sein könnte, mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Jetzt eine Abstimmung in der Com, wie es denn sein soll?

    Wer wissentlich oder durch Unvermögen Schrott programmiert, muss mit den Konsequenzen leben, heißt keinen Job mehr zu haben, oder ohne Entgeld den Fehler zu beheben. Ist zwar nur ein Spiel, aber hier investieren viele Menschen auch ihr hart verdientes Geld.

    Alles zurückdrehen ist die einzige Alternative für BP, um weiterhin glaubhaft jedem einzelnen Spieler gegenüber zu sein, um weiterhin "Spielspass" zu vermitteln.

    Keinen LG
    Chrischhammerfaust, Beta-Veteran


    PS: Wenn es nicht gefixt wird, werde ich wissentlich Programmierfehler ausnutzen. Habe dann ja mit keinen Konsequenzen zu rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
    stinehoreburg gefällt dies.
  12. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    [​IMG]
     
    ULTRAPEINLICH, Viki und blinkstank gefällt dies.
  13. zynickal02

    zynickal02 Foren-Grünschnabel

    Eine Korrektur muss stattfinden -
    die entsprechend transferierten Verzauberungen auf den Uniques müssen auf ihr ursprüngliches Level nach unten angepasst werden.
    LG,
     
    Matser99 gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol is doch schon jahre so das der ehrliche die arschkarte hatt
     
  15. ChrischvonHoreburg

    ChrischvonHoreburg Laufenlerner

    Yep, Korrektur tut Not, auch wenn es Aufwand bedeutet.
     
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    was hat es mit gerechtigkeit und gleichbehandlung zu tun, diejenigen zu bestrafen, welche sich des von BP angebotenen crafting-prozesses bedient haben?
    die längste zeit seit dem rls 185 war von "bug", "fehler" oder "ungewolltem crafting-ergebnis" überhaupt keine rede. nicht mal der support (den ich diesbzgl. schon vor der OA zu dem thema kontaktierte) erzählte einem was von bug oder sonstigem. die sinngemäße antwort lautete lediglich, dass die crafting-ergebnisse (bei bspw. dmg/krit. trefferw.) beim unique-transfer lvl-angepasst (auf unique-lvl) würden.
    weiss einer von denen, die hier nach gerechtigkeit im sinne von "alles rückgängig machen" schreien, wieviele alte/neue input-items, alte 50er leg-waffen etc. ich schon entsorgt habe in dem glauben, dass sie bei bestehendem system ohnehin nicht mehr für einen transfer auf ein unique taugen?
    und bevor die "selber-schuld-fraktion" sich nun zu meinen verlusten (basierend auf dem jetzigen crafting-system) zu wort meldet, möchte ich nur schon mal ebenso elegant vorweg nehmen: selber schuld, dass ihr bisher noch kein schickes item auf ein unique transferiert habt.

    aber mit diesem thread hat bp doch ganz fix mal eines erreicht:
    bevor die leute anfangen, sich wegen all dem selbst produzierten, *** (seit rls 185) auf den betreiber einzuschiessen, lassen sie die comm sich ganz gemütlich gegenseitig zerfleischen und lehnen sich entspannt dabei zurück.
    die entscheidung steht doch so oder so fest, wie damit verfahren wird. und natürlich wird der großteil der comm für eine rücksetzung stimmen, da die wenigsten vermutlich bisher etwas nennenswertes auf ein unique gecraftet haben. in so fern ist diese herangehensweise völliger blödsinn.
    was soll im übrigen diese unnötige hast: "bis morgen um punkt 6 uhr kann man sich noch dazu äußern..." bla...bla...bla.
    warum nur bis morgen früh?
    Vllt hätten auch diejenigen sinnvolles zur thematik zu vermelden, welche genau während dieses zeitraums verhindert sind?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    d3lph1c, Viki und semen470 gefällt dies.
  17. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Von mir aus kann man das Korrigieren, solange man es ordentlich macht.

    Warum existiert eig. so ein Problem? Jetzt mal von der "krassen" Skalierung abgesehen, mal ein beispiel von meinem DK.

    Ich habe mir mittlerweile Resistenzen auf Schuhe und Handschuhe gecraftet. Selbst wenn diese jetzt wieder 5lvl runter skaliert werden verliere ich damit evtl. 800 Resis, habe aber immer noch einen gewaltigen Vorteil gegenüber jedem neuem Char, der sich 4x Resis auf inem 50er/49er Item jetzt noch erfarmen müsste.

    Vllt. sollte man mal überdenken lvl 55er Items generell bessere Werte als lvl 50ern zu geben. So das alle 50+ Items (auch wenn schon gedroppt) einen Boost entsprechend ihres lvls erhalten und schon wären alle Probleme gelöst, da die alten hochgelvlten schlechter wären :D
    ->Bestes Beispiel dafür ist die Blockwertung, ich hebe mir jetzt noch meine 50er Schild auf um dieses irgendwann auf 60 glyphen zu können.

    In meinen Augen liegt das Problem hauptsächlich darin das die neuen Verzauberungen nicht gut implementiert wurden.
    ->Warum eig. keine Resis mehr auf Schuhen und Handschuhen?
    ->Warum keine "harten" Kritwerte und Schaden mehr für die DD's auf Ringen usw?

    Würde es dies noch geben, wären gar keine Probleme vorhanden und alle müssten neu farmen. Zumal %tuale Werte eh nicht skalieren. Jeder alte Spieler hat sich oder wird sich eh weiterhin seine 4x Runspeed, Attspeed und Kritschaden auf neue lvl55er Uniques Craften.
    Habe bis jetzt noch keine so gute Runspeed auf einem 55er, wie auf meinen alten 50er Schuhen gefunden.
    Da können sogar weiterhin lvl 5er items genommen werden..

    Deshalb auch einfach mal wieder Verzauberungen auf mehr Items erlauben.

    Wenn man (bsp. Tank) keine ordentlichen Gürtel oder Torso zusammenkriegt, sieht es schlecht mit Rüstung oder Widerständen aus. Man hat keine Möglichkeit, dies mit einer Rüstungs- oder Resistenz-Kette auszugleichen. Selbes Spiel beim Kritwert, mit einer schlechten Waffenzier sieht es grausig für den DD aus. Warum nicht die Option geben, sich für ein Kritbuild auch solchen aus einem Gürtel zu holen?

    ---------------------------------------------------------------

    TLDR:

    ->51+ Items generell höhere Verzauberungen geben, als man es durchs Aufglyphen von 50ern erreichen kann

    ->Vielfalt der Verzauberungen wieder ins Spiel bringen
    (Resis auf Ringen, Rüstung auf Schuhen, Krit auf Gürtel, etc..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
    Xymorpha gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gantz einfach BP will schnell reagieren und morgen mit der planung anfangen weil die aber dann 1 monat erst bereden müssen wie was gemacht werden kann muss und dann 3 monate mit der umsetztung benötigen haben die keinne zeit uns jetzt noch lange für feedback zeit zu geben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
  19. Lumpilein84

    Lumpilein84 Foren-Grünschnabel

    Also mit skallierung kann ich leben.. Habe 1x krit auf der Waffe die mit hoch ging... wenn die von 60 auf 55 runter gesetzt wird, ok.. um es gleichzuhalten von den glyphenstand alleine schon was einer davon von vorteil hat. Das kann ich vollkommen nachvollziehen aber möchte gerne die möglichkeit haben meien alten 50iger sachen weiter auf neue Einzigartige Sachen drauf zu ziehen da ich für die auch sehr viel zeit investiert habe.
     
    blinkstank gefällt dies.
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo Leute,

    erst mal das wichtigste, ich bin auch dafür das die bereits gecrafteten Gegenstände angepasst werden. Kann nicht sein, dass eine Handvoll Spieler, die zu grossen Teilen noch von der Djinn Nebenhand profitiert haben noch mehr in den *** geschoben bekommen, als sie es damit eh schon hatten. Reicht wohl noch nicht, dass sie damit den Herold ohne grossen Ressourcenaufwand abfarmen konnten, jetzt sollen sie auch noch diejenigen sein, die einen Vorteil behalten, den sich kein anderer Spieler mehr erarbeiten kann. Nö. Absolut dagegen. :mad:
    Jahrelang wurde gegen die alten Bugitems gewettert, bis die mal abgeschafft waren, jetzt wieder neue einführen oder was?

    Und schon mal gar nicht weil beim Betreiber irgendwelche pfennigfuchsenden *** vom Management meinen, das die Arbeitszeit ihrer Entwickler dafür zu Schade ist. Ne klar gibt wichtigeres. Lange kein Reittier mehr eingebaut worden oder was.o_O
    Wenn etwas ein Fehler war, ich das als solchen eingestuft habe und ich kann den Fehler beheben, dann macht man das gefälligst auch. Punkt.

    Tja Hektor und selbst das ist nur die Halbe Wahrheit. In welchen 6. Slot willst du denn den Stein einbauen den sie extra haben ;) Richtig gar nicht. Den Schaden gibt es extra ohne einen Slot zu belegen insofern UNGLEICH wertvoller als von dir angegeben.
    Du kannst dir aber alternativ auch mal ein Lowlevel Item nehmen und schauen wieviele Abermillionen von Glyphen es kostet, dieses auf Stufe 55 zu bringen, dann noch schauen, wieviel es von da auf 60 zu bringen, mal ganz abgesehen, das es damit nicht die Basiswerte eines Uniques und seine Zusatzfähigkeiten und evtl. Setboni hat. Wie willst du so einen Vorteil umrechnen? Das ist unbezahlbar.
    Da wird Spielern die das ausgenutz haben ein uneinholbares OP Item geschenkt und alle anderen dürfen sich mal umdrehen ***

    Jedem seine Meinung, dir deine auch aber berechtigte Einwände als Schwachsinnsdiskussion abzutun ist armselig, sorry. Wenn du es dir oder deinen Buddies gönnst gut, aber dann gönnt es auch allen anderen. Und wenn die es nicht kriegen können, dann ihr auch nicht. So einfach ist das. Hat nix mit Neid zu tun, nennt sich Gleichbehandlung.

    Und so irgendeiner der BPler hier mal mitlesen sollte, kann er sich den Spruch einrahmen, denn genau das its es was ihr mit einer Beibehaltung und dem ***tritt der grossen Masse der Spielerschaft bewirken werdet. Das sich in den Köpfen einzementiert. DU MUSST JEDEN BUG SCHNELL NUZTEN, denn das ist es was einen weiterbringt. Der dumme Spieler liegt zappelnt am Boden während der Nutzniesser süffisant lächend über seine Leiche tänzelt und die Drops einsammelt. Ach Quatsch, in dem Modus in dem der gewöhnliche Spieler farmt, findet man so einen Spieler ja längst nicht mehr.

    so genug Meinung von mir
    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    Dobby_dd, PugvonStardock, Saabia und 3 anderen gefällt dies.