An alle Magier - wehrt Euch gegen die Beschneidung des Cyanitschildes

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PugvonStardock gestartet, 20 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Freue mich über die rege Beteiligung hier:):),die große Zustimmung der Magier und auch über das positve Feedback der "Nichtmagier". Jetzt liegt es nur noch an den Mods das weiterzuleiten(ich denke mal das Thema wird schon beobachtet von ihnen) und an BP zu handeln.
    BP wollte unsere Meinung haben und klarer kann sie nicht ausfallen, 3 Seiten Zustimmung.

MacrosderSchwarze und T-T1006 gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Na gut, da habe ich etwas übertrieben. Aber ich rittere nur sehr ungern, eben da es gerade für schwächere Mages ohne den Schild nicht leicht ist gleichzeitig zu überleben (ohne mehr Pots zu verbraten, als man wieder durch Drops bekommt) und dennoch etwas DMG auszuteilen. Gerade die Ritter, in deren Umgebung 2-3 Priester stehen werden dann doch ziemlich kritisch.

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Genau aus dem Grund hab ich mir einen Panzer MAge gebaut......:eek::D:D:D

T-T1006 gefällt dies.
  4. T-T1006

Nur fehlen einem dann (gerade als Nopayer -> schlechte Gems) wieder die offensiven Werte, sodass Farmen etc länger dauert. Ich habe auch lange als eine Art Tankmage (halt ein sehr schlechter Tankmage) gespielt, aber bin so an sich glücklicher. Nur, dass eben zB Rittern ohne Cyanitschild für mich sehr schwer bzw halt teuer ist.

5. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Auch ich finde die geplante Änderung des CS für die Magier wenig vorteilhaft. Warum? Haben die meisten Verredner sehr treffend beschrieben.
    Liebes Testteam von BP: Spielt mal einen (Durchschnitts)Magier in besagten Gebieten solo mit aktuellem und geplantem CS und entscheidet dann. Es kann eigentlich nur eine finale Lösung geben.

LG vom Dobby

PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
  6. -Zumu-

-Zumu- Nachwuchs-Autor

Ich stimme Pug auch mal zu :) denn dem CS so eine abklinkzeit zu verpassen geht nicht .

T-T1006 und PugvonStardock gefällt dies.
  7. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Freut mich Zumu:cool:.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wie ich grade bemerkt hab:
    Der Cooldown der Explosionsskills, also der Skills im PvP-Baum (!!!) wurde komplett entfernt, Cya-Schild (also die der Wissensbäume) weiterhin auf 1min.
    Willkommen zurück schwachsinnige Nova-Mages. Wie war das nochmal mit BPs neuer Gamephilosophie des aktiven Sterben, um Char zu verstärken zu unterbinden?
    omg...

Melîssa, T-T1006, BlutRabe und 2 anderen gefällt dies.
  9. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Vielleicht ist einer in der Programmcodezeile verrutscht?
    Wenn man 1x zerpufft ist, dauert es ja eh eine Weile, bis man wieder vor Ort ist und dieses Platzen erneut anstreben kann.

10. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Hast du das auf dem Testserver nachgeschaut? Denn da stand der Cooldown von Anfang an nicht drin.
    Nur im Forum und in der DB, soweit ich weiß.

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Also bei mir stand schon immer: Der Effekt kann nur alle 60 sec ausgelöst werden. Zumindest bei Supernova und Cyanitschild. Ich begrüsse auch die cd bei der Supernova, hätte auch ruhig 2 min bleiben können. Nichts nervt mehr, als Mages mit Supernova. Fürs rumsterben Punkte kassieren, sehe ich bei dem DK aber genauso, wenn einer sich von mir im Nahkampf killen lässt, dann hat er es auch nicht verdient mich in den Tod zu reißen, anstatt diese Skills am besten zu entfernen, werden sinnvolle generft.

Dobby_dd, T-T1006 und Gummiball gefällt dies.
  12. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Jap, Cyanitschild war quasi meine Versicherung, da ich beim Rittern mit 4k Leben und 50% Rüstung unterwegs war. Aber dafür schöne offensive Werte. Kam sehr gut zurecht, aber eine Abklingzeit zerstört mein System.
    Cyanitschild4Ever

13. T-T1006

Wenn ich wenigstens "schöne offensive Werte" hätte, würde ich da halt (teilweise) drauf verzichten und etwas mehr in Defensive stecken. Aber wenn ich mit Roshan + Kugel spiele erreiche ich ohne Grün nichtmal die 1k max DMG. Wenn ich jetzt noch meinen zweiten Ring des Todes gegen einen defensiven Ring eintauschen würde, hätte ich nichtmal mehr die 900 max DMG, da haut man doch nichts mehr raus. o_OUnd das ist nur das Bsp Rittern, auch zB im PvP ist es nicht gerade schön, wenn man wie nichts weggehauen wird. Auch hier würde ein vernünftig verwendbarer Cyanitschild mehr Erfolge und mehr Spaß versprechen. Aber wenn ich hier mehr auf Defensive ginge, würde ich nichtmal andere Ritter allein down bekommen.

Melîssa gefällt dies.
  14. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Naja, da mit Lor' Tac alle wieder auf Anfang stehen hast du Glück (außer Steine) und kannst oben mitmischen.

T-T1006 gefällt dies.
  15. T-T1006

Mir werden erstmal zwei Wochen fehlen (ich werde den Urlaub trotzdem genießen), aber danach werde ich genau das versuchen, gleich ordentlich durchstarten, bis ich wieder zufrieden bin. Aber mit CS wäre es trotzdem leichter, dass zu tun ... ;)

Melîssa gefällt dies.
  16. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Cyanitschild soll aber auch kein Ersatz für ausgeglichene Werte sein.

Ich fand solche Magier immer lächerlich die alle 10 Sekunden in den Dungeons mit dem Schild umhergelaufen sind. (Beim Rittern ist es wieder was anderes)

17. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Dafür Cyanit ohne cd

18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

ZWERGE WEHRT EUCH GEGEN ZU WENIG BIER

Waldschaum gefällt dies.
  19. T-T1006

Ich fände auch eine Abklingzeit von 20-30 sek in Ordnung, aber bei 1min lohnt es sich schlichtweg nicht seine Punkte in einen ehemals wirklich guten Skill zu stecken.

20. semen470

semen470 Forenfreak

Der Cyanitshield sollte, so wie er im Moment ist, beibehalten werden.
    Mit nem Cooldown wird dieser völlig sinnlos (zB während des Ritterfarmens in D6 R2/M2.
    Also bitte liebe Devs, spielt den Magier mal ausführlich und ändert dann, wenn nötig, nach einer UMFRAGE
    ob diese in Ordnung ist oder nicht, die Skills aber nicht einfach so aus dem Bauch heraus.

PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.