Anfängerfehler beseitigen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von JürgenGrefe gestartet, 21 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Hallo,
    Beispiel: Das man niedere Edelsteine einschmelzen kann und dafür funkelden Staub bekommt: Schmied. Dadurch Edelsteine hoch leveln kann: Werkbank. Diese jederzeit wieder aus
    Rüstungen entfernen kann: Juwelier, - hoch leveln - wieder einsetzen kann. Habe anfangs
    immer Rüstungsteile mit eingesetzten Edelsteinen verkauft. Mein Fehler - trotzdem
    ärgerlich.
    Gruß
    J.G

Vintagetele

2. maju01

maju01 Foren-Graf

Eigentlich gibts da eine Anzeige, das noch Edelsteine im Item sind.
    Dann verkauft man das nicht und nimmt die Steine raus.
    Wenn Du es natürlich trotzdem verkaufst, sind die Steine natürlich weg.
    Oder hab ich Dich jetzt völlig falsch verstanden.

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Willkommen im Forum @JürgenGrefe

Da dein Thema nicht allein die Zirkelmagier betrifft haben wir den Thread in ein passenderes Unterforum verschoben.

Viele Grüße,
    katbac

4. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Hallo maju01,
    danke für die Antwort. Natürlich habe ich die Anzeige gelesen. Ich hoffe, das ich nicht dumm bin, sondern nur unwissend.
    Die Zeit alles wissenswerte hier durchzulesen habe ich zur Zeit nicht, hole es aber nach. Einiges erfährt man nur durch Zufall.
    Gestern: Ein Elitegegner hinterlässt mir nach seinem Tod ein Pet Huhn. Der Sammlertaschen - Effekt bringt mir 3% mehr
    Lebenspunkte. Mein kleiner Pet Saurier bringt mir 5% mehr Schaden. Mit dem Mauszeiger schaue ich mir den grünen, nach
    oben zeigenden Pfeil genauer an. Auf einmal steht da: Verbesserungskosten - Verändertes Crescerit 5/5. Keine Ahnung
    woher ich diese Währung habe - siehe Währungsbeutel. Hatte 50 - jetzt noch 25. Damit wurde aus meinem grünen Beißer
    ein blauer, dann einer in der Farbe lila. Mit nun 17% Schaden. Die nächste Farbe bringt 23%, kostet aber 50 V - Crescerit.
    Ein Magier braucht so viel Schaden wie möglich, kommt also genau richtig.
    Und ansonsten ist man nur am ackern: Edelsteine für funkelden Staub den Gegnern abnehmen - Uraltes Wissen finden -
    Bezwinge den Unbezwingbaren - 4 Gegner ohne den Unbezwingbaren mit Glück bis zu 100 Uraltem Wissen. Die
    Rüstungsedelsteine regelmäßig hoch leveln. Die richtigen Rüstteile finden. Gute ab Schwierigkeitsgrad - tödlich.
    Und so kommt es, das ein Rentner nie Zeit hat.
    Guten Morgen
    J.G

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2025
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Hallo,
    inzwischen einiges gelesen. Wurde alles schon einmal gut dargelegt. Einen habe ich aber noch. Nur noch 23 mal muss ich 4 außergewöhnliche Rüstungsteile an der Werkbank kombinieren, damit ein zufälliger legendärer Gegenstand entsteht.
    Meine derzeitige Stufe: 52. Bei Schwierigkeitsstufe tödlich erhalte ich Rüstungsteile in der Stufe 66. Das kostet jedes mal
    über den Daumen gepeilt zirka 350000 Glyphen der Macht. Bisher war noch nichts brauchbares dabei. Also lieber 2 - 3 Gänge
    zurückschalten und lila Rüstungsteile in der Schwierigkeitsstufe normal suchen: kostet wahrscheinlich nur halb so viel.
    Das Ziel ist nämlich so wie ich es verstehe: Das nächste Rezept freischalten! Dann können die Basiswerte von 2 Rüstungsteilen
    getauscht werden. Meine Basiswerte sind immer: Schaden oder Lebenspunkte - Rüstungswert - Widerstandswert. Rüstung mit
    diesen Werten zu finden ist nicht immer einfach. Mal sehen ob es so wird wie ich mir das vorstelle. Ach ja: ab Stufe 61 gibt es
    4 Edelsteinslots, ab Stufe 71 wahrscheinlich 5 Slots. Ab wann Set Rüstungsteile 5 Slots haben? Vergessen.
    Schönes Wochenende
    J.G
    Nachtrag: Die Währung bekommt man als täglichen Bonus beim einloggen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2025
  6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

7. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Danke für sämtliche Hinweise!
    Tauche ab.
    Gruß
    J.G

8. maju01

maju01 Foren-Graf

Wow, viele Fragen ? Kann ich nict alle beantworten, auch ich habe nicht soooviel Zeit.
    Lieber paar kleine Tips und Anmerkunegn zu Deinen Recourcen.

Also, am Anfang, bis Du genug Crecerit hast (bekommt man übrigens auch Aas Würfeln und Events)
    nur Pets erhöhen, die Dir wirklich etwas bringen. Krit, Dmg, mehr Andermant.

Rüstungssteine eigentlich bis Du Lvl 100 bist und Deine Angriffssteine nicht auf einem sehr hohen Mode sind,
    gar nicht hochleveln. Am wichtigsten sind (eigentlich in der Reihenfolge) Krit, Angriffsgeschw.,DMG.
    Noch ein Tip, je höher der Mode den Du gehst, umso größer werden die Edelsteine und Runen die Du findest.

Ich würde bis Lvl 100 keine Rüstungsteile herstellen und Glyphen sparen. Du bekommst mit jedem Lvl stärkere Item
    und wirfst sie dann alle paar Tage weg, das kostet nur unötig Recourcen. Die Item die Du bis Lvl100 findest,
    reichen normal völlig aus, um die Questreihen zu spielen.
    Sinnvoll ist es auch, ab und an, mit einer Gruppe Lvl 100er zu laufen, da die gefunden Item je nach mode,
    bis zu 45 Lvl über deinem Char sein können. (richtet sich nach der Gruppenstärke)

Am Ende gibt es bis 7 Edelsteinslot, Du kannst aber 3 weitere gegen Andermant beim Edelsteinhändler freischalten.
    Aber auch das macht erst Sinn, ab einem bestimmten Lvl und wenn Du sicher bist, Du nutzt dieses
    Item auch eine Weile. Sonst schrumpfen nur Recourcen.

Mein Haupttip, sammle Recourcen bis Lvl 100, nutze erstmal nur die Sachen die Du findest, lerne das Spiel kennen.
    Aber am wichtigsten: Hab Spaß !!;):)

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2025
    mcdoc gefällt dies.
  9. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Hier ein paar Tipps als Ergänzung zu Maju.

Crescerit bekommt man auch aus den täglichen Logintruhen. Wenn du dich also wenigstens immer einloggst, sammelt sich da im Laufe der Zeit eine Menge an.
    Neben "Kampf-pets" mit Schaden, Krit, etc. schadet anfangs auch ein Pet mit Erfahrungspunkten nicht. Den weißen Hund gibt es da beim Händler mit dem Hufeisen-Icon für Gold.
    Der braune Hund kann von Monstern fallen, der erhöht den Gewinn beim Verkaufen. Den auf jeden Fall aufwerten, denn Gold kann man nie genug haben.

Die Errungenschaft der Herstellung von Items MUSST du machen, am Ende gibt es dafür die Werkbank Anleitung wie man die Verzauberungen (%-Werte) von einem Item auf das andere überträgt. Das ist ab lvl100 essentiell um Items mit lvl145 zu optimieren.
    Aus den täglichen Truhen gibt es auch lila Items, wenn du diese verwendest, hälts du die Kosten niedrig.

Edelstein slots kaufen macht erst bei Uniques der Endstufe sinn. Zuvor ist es reine Verschwendung.
    Man kann nur Uniques und Setteile auf die volle Stärke ausbauen. 7 vorhande slots + 3 dazu kaufen, ergibt maximal 10 slots je Item.
    Geringere Items kann man je nach Level und Farbe nur weniger ausbauen, was einfach keinen Sinn macht.

maju01 und mcdoc gefällt dies.
  10. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Hallo maju01
    Hallo Axtkampf,
    soviel Einsatz habe ich doch gar nicht verdient. Danke dafür. Und so führen viele Wege nach Rom. Wie gesagt: Ich habe viel Zeit
    und alle meine Edelsteine wurden von mir hochgepäppelt bis sie Perfekt oder Heilig waren. Aber das ist ja nicht zu Ende. Nach dem
    heiligen kommt das königliche u.s.w. Meine Rüstungsteile so verzaubern wie es meiner Vorstellung entspricht finde ich klasse. Der Weg dahin ist langwierig. Ich will es aber nicht anders haben. Wer täglich arbeiten muss oder sonst weniger Zeit hat muss wahrscheinlich
    in Richtung maju01 handeln.

Ein letzter Tipp von mir - wirklich: Natürlich nur für Anfänger
    Das Kanalisation Event hat es in sich. Einmal 4000 funkelnder Staub und einmal 6000 funkelnder Staub. Diesen kann man
    bekommen. Versuche natürlich das zu schaffen, aber es sieht nicht rosig aus. Obwohl ich selber Installateur war ist mein
    bronzener Klempneraufstieg eher bescheiden. Da kann man schnell vergessen das im Moment viel Uraltes Wissen zu finden ist.
    Gilt auch für Level unter 30.
    Ein Eldorado: Durch die Trollschlucht ins Lager des Widerstandes - Teganswall - Drachenkavernen - Verborgenes Heiligtum etc.
    Wer es gerne Oldschool mag: standesgemäße Magierhauben gibt es natürlich auch.

Das ihr Tipps beigesteuert habt finde ich prima.
    Jetzt nur noch You Tube Videos.
    Gute Nacht oder fast guten Morgen
    J.G

11. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Hallo Jürgen,
    wenn möglich helfe ich gerne.

Zum Thema Events (egal welches), versuch nicht sie auf niedrigen Levels komplett zu schaffen. Das ist oft Zeitverschwendung.
    Sammel dir einen Vorrat von dem benötigten Material. Beispielsweise Schloßventile, Ventilteile, Baumaterial für die Essenzen oder Silberkiesel beim Vollmand,, etc. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
    Konzentrier dich darauf lvl100 zu werden und deine gewünschte Ausrüstung zu bekommen. Beispiele was schlagkräftig ist, finden sich im Forum.

Wenn du dann Events beim nächstenmal mit Vorrat startest und schon gnadenlos oder blutig spielen kannst, lohnt es sich erst die Events voll zu erledigen.
    Mit höherem Level und mehr Errungenschaftspunkten bekommt man mehr Belohnungen, auch wenn man dann mehr Fortschritt sammeln muss.
    Durchläufe auf gnade/blut geben im Verhältnis meist auch mehr FS (Fortschritt), als auf tödlich/infernal. Dadurch wird es später leichter.

JürgenGrefe und mcdoc gefällt dies.
  12. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Hallo Axtkampf,
    hatte es mir schon gedacht. Im Modus - qualvoll muss ich ziemlich aufpassen. Aber Dein Tipp ist Tagessieger, den werde ich befolgen.
    Damit sinkt mein Adrenalinspiegel auf ein vernünftiges Maß.
    Jetzt noch einen Kaffee, dann logg ich mich ins Spiel ein.
    Gruß
    Jürgen G.