Bekannte Events nach wie vor zu stark Sphärenscherben lastig

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von Dejavu gestartet, 25 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Forenanwärter


    Soll das jetzt ne Beleidigung sein :rolleyes:
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na nichts fuer Ungut Sandi...aber wenn deine Referenze Methode zum effektiven Scherbenfarmen nun als Blauprint genommen wird dann haben "Noob-Normalos" wie ich schwere Zeiten bei DSO.

    Aber nichts fuer ungut lass dich vorallem nicht beeinflussen und mach dein Ding wenn es dir Spass macht.
    Darum geht es ja letztendlich...Spass haben.

    Ist ein Spiel;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Sandmann
    :)

    Dein Beitrag und der von @Baboisalo waren nur so schön gegensätzlich. :D
    Ich denke mal das das gro der Spieler irgendwo dazwischen landet.

    Und wie man im Twitch gesehen hat, zählt für BP eher das statistische Mittel.
    Und das ist bei euch beiden Extremen nun einmal ca 150 pro Stunde. ;)

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2020
  4. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Wegen diesem Thread habe ich mal begonnen das statistisch zu erfassen. Ergebnis für den Monat Mai: https://prnt.sc/sr4l4o

    Um das einordnen zu können.
    Spielzeit: Täglich höchstens 6 Stunden. Als Rentner könnt ich mehr, will mich aber nicht im Spiel verlieren. Ein Teil der 6 Stunden entfällt auf die 3 Twinks für täglich entweder 250 Wissen oder manchmal auch Klee.
    Ich gehöre zu den bösen Leuten die Mengen an Scherben auf Halde haben. Was aber daran liegt das ich im Normalfall nur Events spiele die mir gefallen, quasi nie über den Eventbalken hinausspiele und unter dem aktuellen Gegebenheiten abgesehen von Klee auch PVP meide.

    Fazit für mich. Bei dem Ungleichverhältnis von dem was diesen Monat reinkam und dem was diesen Monat rausging (Minus etwa 4600 Scherben) dürften wenn Monate mit so vielen Scherbenevents öfters kommen selbst meine Vorräte so schnell wegschmelzen wie ein Schneemann in der Sahara.

    (Mein) Fazit für Spieler mit weniger Zeit fürs Spiel und PVPler: Wenn der dicke Punkt nicht umdenkt (was nicht zu erwarten ist) werden wohl sie umdenken müssen und entweder auch gute Events auslassen oder latzen. Beide Optionen sind nicht grade Gut für den Spielspaß der die Spieler ja im Spiel hält.

    Ich plädiere daher dafür das alle Spieler die Prem dauerhaft gebucht haben je nach Art der Prem Buchung eine Summe X oder eine noch höhere Summe X bei Deluxe an Scherben beim täglichen Einloggen bekommen. Oder halt zum Monatsersten oder so. Durch das inflationäre Auftreten von Prem-Bonuscodes sind die echten Payer gegenüber den Non-Payern die die Gimmicks nur gezielt abschöpfen sowieso im Nachteil, denn ihre Prem-Dauerbuchung wird dadurch stark entwertet.
    Wohlgemerkt: Nichts gegen Non-Payer. Aber die die das Spiel durch monatliche Beiträge mit finanzieren sollten da schon echte und derbe Vorteile haben. Und die könnte man z. B. auch bei den Scherben gewähren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
  5. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    100% Zustimmung, mehr muss man nicht sagen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz

    PS: Deluxe ist weg, Prem läuft noch ca 70 Tage, dann ist es aus bei mir. Wenn man mal bedenkt das Prem und Deluxe rein Garnichts mehr bringen (Würfel...gut und schön, aber nun bekommt man aus jeden 5ten Würfel nen Stein, früher aller 3,, legendäre Items sehr wenig...hauptsächlich bekommt man aus den Würfeln lilane Items. Das was du schriebtest wäre mal ein Ansporn für BP.)

    Klasse Beitrag. TOP
     
  6. Friru

    Friru Junior Experte

    ich kann nur jedem empfehlen,die sogenannten events liegen zu lassen,denn was bringen sie? nichts.aber man kann ja für € sphärenscherben erwerben.wenn die weiter so machen,werden sie schon sehen.dragan bekommen sie auch noch hingerichtet....
     

Die Seite empfehlen