Sphärenscherben aus Würfeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von stoney gestartet, 4 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stoney

    stoney Kommandant des Forums

    Jetzt wo es mit den Spährenscherben immer schneller zu Ende geht, wäre es doch vielleicht eine gute Sache, wenn diese auch aus den Würfeln droppen.

    [​IMG]

    Abhängig vom Rang der Würfel könnte dann die Menge der Scherben z.B. wie in der Tabelle angegeben aus den Würfeln droppen:

    Würfel RangAnzahl Scherben
    0-2​
    1​
    3-4​
    2​
    5-6​
    3​
    7-9​
    5​
    Würde mich freuen wenn ihr das ebenfalls gut findet und mit einem "Dafür" stimmt! :)
     
    Oggerbrut, Sogarius, Sternfeuer und 3 anderen gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Dafür [​IMG]
     
    NullAchtFünfzehn, Saabia und stoney gefällt dies.
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    sowas von DAFUER ;o)
     
    mcdoc, NullAchtFünfzehn und stoney gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Wenn dadurch nichts anderes aus den Würfeln verdrängt wird, und die Scherben ein zusätzliches Leckerchen sind, DAFÜR.
     
  5. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Dafür....würde auch Premium aufwerten wass sicherlich im Sinne von BP sein dürfte.
     
  6. Lady_Cat

    Lady_Cat Foren-Grünschnabel

  7. Hagonir1

    Hagonir1 Nachwuchs-Autor

    dafür^^ wäre nen grund mal wieder premium zu kaufen:p
     
  8. DidiBirki

    DidiBirki Laufenlerner

  9. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

  10. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Meister eines Forums

    Dafür
     
    stoney, Saabia, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Ein ganz klares DAFÜR !!!
     
    stoney, Saabia, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. NullAchtFünfzehn

    NullAchtFünfzehn Stammspieler

    auch DAFÜR
     
    stoney, Saabia und mcdoc gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    DAFÜR, halte aber die vorgeschlagene Anzahl noch für zuwenig.

    Minimum wäre:
    5-10-15-20, besser 10-25-35-50
     
    Wernher65, stoney, Saabia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Der_Teufel

    Der_Teufel Foren-Grünschnabel

    ein klares dafür. :)
    aber wenn die dann so selten fallen, wie das Andermant aus dem Würfel sehe ich das aber schon schwarz. :p
     
    mcdoc, Wernher65, stoney und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. mikenadolny

    mikenadolny Foren-Grünschnabel

    Ein klares Dafür von mir.
    Hoffe das es weitergeleitet wird Stoney
     
    mcdoc, Wernher65, stoney und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Bin ehrlich gesagt dagegen.

    Hab seit Einführung der Sphärenscherben immer wieder gemerkt, dass eine Erhöhung der Droprate auch immer mit einer Erhöhung der Preise einhergegangen ist. Anfangs kosteten Zugänge noch 5 Sphärenscherben, dann 7 und jetzt 10. Mittlerweile braucht man dann für inf4 in den meisten Events schon 4 Zugänge, was dann schon 40 Scherben pro Port sind (von ursprünglich mal 5).

    Wenn man die Teile in den Würfeln jetzt noch droppen lässt, dann stellt BP in seinen Statistiken wieder eine Erhöhung der durchschnittlichen Sphärenscherben im Besitz der Spieler fest und sieht eine Änderung als zwingend notwendig. Das würde dann die Kluft zwischen Spielern, die gar keine Sphärenscherben haben und jenen, die da welche im Überfluss haben, noch weiter vergrößern. Und genau dem versuchen sie ja im Moment entgegenzuwirken (auch wenn das in meinen Augen bisher kläglich gescheitert ist).

    Ich möchte eigentlich nicht immer der Buhmann sein :D, aber aus oben genannten Gründen muss ich leider mal wieder entgegen der Meinung der meisten hier dagegen stimmen. Ich denke es gäbe bessere Lösungen zum Sphärenscherbenproblem.
     
    Wernher65 und stoney gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Denke das man damit Prem und Deluxe eine deutliche Aufwertung geben wuerde und man maximal bei den zahlenden Spielern einen leicht hoeheren Durchschnitt statistisch erfassen kann- was dann ja auch zurecht ist - wie mit allem was aus den Wuerfeln droppen kann. Zugeschuettet mit Scherben wird man mit Sicherheit auch nicht aus den Wuerfeln.
     
    Wernher65 und stoney gefällt dies.
  18. stoney

    stoney Kommandant des Forums

    Erstmal ein Danke an alle die "Dafür" gestimmt haben :)

    Ich kann @nils1x Bedenken verstehen und ich kann auch @jakayba seinen Wunsch nach einer höheren Anzahl der Scherben aus den Würfeln genauso verstehen. Vermutlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Goldenen Mitte und deswegen sollte BP mit seinen Statistiken bestimmt eine bessere Übersicht darüber haben was geht und was nicht.

    Trotzdem denke ich auch, dass es eine Aufwertung der Prem und Deluxe Pakete ist. Zudem ist es eine gute Möglichkeit an Scherben zu kommen ohne zig Stunden zu Farmen um weiterhin auch die wiederkehrenden Events ordentlich spielen zu können.
    Vollmond ist, wie wir alle wissen, am besten ausgewogen aber wenn man zudem noch gerne das Neumond Event durchspielen möchte und nun auch noch das "neue" Wüstenevent, wird es schnell eng mit den Scherben. Daher würde ich mich freuen wenn der Vorschlag von den Moderatoren (@cosopt mal ranwinkt) weitergeleitet wird und BP vielleicht darüber nachdenkt.

    Nochmals Danke an alle Befürworter und viel Spaß im Spiel :)
     
    NullAchtFünfzehn und Saabia gefällt dies.
  19. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Dafür
     
    mcdoc, stoney und Saabia gefällt dies.
  20. Alabaster

    Alabaster Foren-Grünschnabel

    Klares dafür
     
    mcdoc und stoney gefällt dies.

Die Seite empfehlen