Bin ich da einem Bot auf den Fersen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

graz100 Forenfreak

Klar gibt es ne Log-Funktion, es wird ja alles serverseitig aufgezeichnet. Nur sind die zuständigen bei BP entweder zu faul oder zu unfähig die Daten auszuwerten oder zumindest einen Praktikanten anzustellen der das macht.

Einen derartigem Chatbot erstellen ist einfach, dass bekomm sogar ich mit meinen Informatik-Fähigkeiten aus dem Schulunterricht zustande.
    Den Namen desjenigen auslesen, (man könnte es auch per Mauszeiger "Log" machen, wäre eine mögliche Begründung warum der wahrscheinliche Bot nicht jedem antwortet, da der Chat nunmal weiterläuft und bei einem automatisierten Mausverlauf immer die gleiche Stelle anvisiert würde) von dem die Nachricht kam, und eine Nachricht aus einigen vorgefertigten per Zufallsgenerator auswählen und senden. Das ist absolut keine Kunst.

Wie bereits von anderen geschrieben, per se ist das höchstwahrscheinlich kein Bot. Lediglich jemand der sich Windows-eigene Mechaniken zu Nutze macht. Maustaste halten, Programm minimieren bzw per Alt+Tab in ein anderes Fenster wechseln. Fraglich ob das als Bug oder Bot einzustufen ist.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  2. Icke

Icke Foren-Herzog

.... es ist Montag - leider nicht da ;)

3. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Das sehe ich auch so!! Aber anscheinend sieht das BP, (das wie man so auch bei der Umsetzung euer anderen Dinge sieht- es wird immer alles als extremst gefertigt)- wenn jemmand sich sich nicht extrem verhält, schon gar nicht als verdächtig ein zu stufen ist.
    Nicht jeder greift gleich zum extremen, sondern auch kleines macht mit der Zeit die Menge und auch nicht jeder hat da bei das Ziel der vielen im Visier.

Das stimmt und sollte auch nicht zur Regel werden, dass man gleich als nicht normaler Spieler gilt, wenn man sich nicht so verhält.

Auch ein Argument das zutreffen könnte!!- Aber warum wird dies nicht um gehend geprüft von BP???????
    Durch eine schnelle Überprüpfung, kann man solche Spekulationen im Keim beseitigen!!!

ABER!!!
    Wie es so gehandhabt wird!!

Und das ist das grosse Problem von BP!!
    Es werden Hinweise gegeben, die Auffälligkeiten deuten. Und das zu hunderten und die alle das gleiche deuten!!
    Aber wie es ja alle schon kennen, ist BP mit solchen Dingen nicht der schnellste! Da sind manche Prüfstellen und Gerichte im Lande 100 mal schneller als der Laden BP.
    Und keiner bei BP kappiert es einfach nicht!!! (wie wir es auch aus den grossen Bots kennen)
    Gehe ich der Sache sofort und umgehend nach, dann kann erstens wie in diesem Fall, ein doch sich normal verhaltender Spieler hier nicht ungerechtfertigt angebrangert werden, das er botet- und wenn er es doch tut, sofort beseitigt werden und somit würde diese "Problem" nach einer Seite, hier als Thread geschlossen werden können!!
    Nicht wir bauschen alles auf, sonderen die Eile mit Weile Bearbeitung von BP bringt solche Fälle zum Kochen, so das hier das Thema kein Ende findet!!
    Und bitte uns nicht erzählen, das geht nicht so schnell so eine Überprüfung- und es muss auch 100% sicher sein das hier was faul ist- es geht schnell so was zu prüfen und ich weiss es auch, das das geht!

Reagiert- Prüft- Handelt- und das schnell!!

PugvonStardock gefällt dies.
  4. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@*Frosch*
    dein botter den du nicht haben willst is wieder da :D

5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

@Myantha ist ja hier zustänig, vllt kann sie weiterhelfen:
    Also laufen die noch mit allem ergaunerten hier rum:mad::confused:?

6. ags

ags Foren-Graf

Ich persönlich erkenne kein Grund warum manche nur ( und ich meine wirklich nur ) Maps ohne Boss machen. Das bringt eig fast garnichts. Bringt mich überhaupt nicht vorwärts. Wenn ich Glyphen oder Gold oder Kerne farmen will dann sind Bosse immer besser wie nur Maps farmen. Manche schreiben ja hier wie entspannt man in manchen Maps farmen kann. Da mach ich doch lieber ganz entspannt Maps mit Bosse farmen oder nur Bosse. Map farmen mit Boss bringt immer am meisten. Auch Materifrags. Alles andere ist für mich Spinnerei nur wegen Map auf Gold bekommen usw.
    Ich farme nur das was ich brauche und richte mich nicht nach den Ranglisten. Zusätzliches Gold, Infernale Zugänge und Brillen sind schon was schönes aber nichts wovon ich besser werde oder was ich nicht auch so farmen könnte außer Brillen. Und die Kleeblätter für 1-3 sind mir Schnuppe.
    Letztlich finde ich es schon merkwürdig wenn manche nur Maps farmen ohne Bosse. Wenn dann jemand sagt( ich mag den Boss nicht ) sollte er es lieber auf tödlich oder wo es demjenigen entsprechend leichter fällt diesen zu besiegen tun. Es bringt für mich einfach mehr und die Zeit die ich spare weil ich vieleicht nur die Map mache ist es nicht Wert auf den Boss zu verzichten da ich mehr bekomme wenn ich ihn mache.
    Nun mag einer sagen ich mache nur inf 3 Map weil ich die Items brauche aber ich schaffe den Boss in der Map nicht. Dann mache ich doch lieber eine Map auf inf 3 wo ich den Boss auch schaffe. :rolleyes:
    Im großen und ganzen kann natürlich jeder so spielen wie es ihm gefällt. Ob man dass nun verstehen muss oder nicht. Aber ich kann Hector verstehen :) und gebe ihm vollkommen Recht. Sowas gehört kontrolliert. Darklorder gebe ich auch Recht. Wenn BP schnell reagieren würde müsste man über sowas garnicht reden.

Fly-37 gefällt dies.
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vorab kurz eine Sache. Hier im Thread werden im Moment 2 verschiedene Dinge diskutiert.

1. @*Frosch* ' Meldung zu einem Spieler mit ungewöhnlichem Spielverhalten
    2. @Hecktor-X1 Mutmaßen zum Verhalten eines Spielers aufgrund seiner Position in der Zwischenweltrangliste

Das sind Beides 'Auffälligkeiten' , welche ihr jederzeit gern dem Support melden könnt, damit dies überprüft werden kann.
    Das konkrete Nennen von Spielern mit derartigen Mutmaßungen hier im Forum ist jedoch nicht gestattet.

Natürlich steht es jedem Spieler frei sich seine Meinung von einem bestimmten Verhalten zu machen. Nur wie ihr unschwer an diesem Thread erkennen könnt, gehen diese Meinungen teils sehr weit auseinander.
    • Ein Spieler möchte nur immer zum Boss porten.
    • Ein anderer Spieler möchte immer den schnellsten/ kürzesten Weg zum Boss laufen.
    • Wieder ein anderer Spieler bevorzugt es auf dem Weg zum Boss alle Karten komplett von Feinden zu befreien.
    • Und andere Spieler möchten überhaupt nicht zum Boss, sondern spielen nur die Karte.
    Jeder Spieler hat dafür seine, für ihn selbst schlüssigen, Gründe. Diese müssen einem selbst nicht sinnvoll erscheinen.
    Insofern ist es schade, wenn hier 'botten' unterstellt wird, ohne das man dafür Beweise hat.

Das heißt aber nicht, dass wir hier behaupten es gäbe keine Botter mehr im Spiel.
    Die Anbieter von Botprogrammen entwickeln diese natürlich auch weiter.
    Aber, dazu möchten wir noch einmal auf die FAQ zu Bots und Exploits verweisen:
    Meldet also gern Auffälligkeiten dem Support, damit dieser die entsprechenden Stellen beim Betreiber informieren kann.

@PugvonStardock
    Doch, auch Exploiter wurden gesperrt.

Dazu verweisen wir ebenfalls auf die FAQ zu Bots und Exploits.
    LG Myantha :)

8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Auszug aus den Regeln...

Fly-37 und steffenfuerst gefällt dies.
  9. graz100

graz100 Forenfreak

Wenn man es genau nimmt klemmt er ja keine Taste ein :D
    Aber per se stimme ich auf jeden Fall zu, dass das nicht ungeahndet bleiben sollte.

10. -Tourette-

@*Frosch*
    ich muss dir leider eine schlechte überbringen dein botter der dir so sehr ns herz gewachsen ist.
    ist von uns gegangen der hat es nicht gschafft ^^
    @graz100
    ich möchte ma sehen wie bp es nachweisen will das man nen zahnstocher in das A geklemmt hat ^^
    oder muss man nun aufpassen wie sich der fokus der kamera am läppioder pc aufeinmal selständig macht und richtung tastatur wandert ^^^

graz100 gefällt dies.
  11. graz100

graz100 Forenfreak

Was willste denn mit A?? :p:p
    Kann mir aber auch nicht vorstellen wie BP das nachweisen will. Bei sowas offensichtlichem wie Froschis "Bot" is klar, aber ob jetzt irgendwer eine Taste 1min lang hält oder einklemmt können die gar nicht nachweisen.

12. -Tourette-

@graz100
    ok der wird wohl die teasten 1--9 irgentwas geklemmt haben ^^
    mit dem A wollte ich nur nicht gleich so offentlichtich mit dem offentlichtlichem offentlichtlich sein :p

13. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Eine Minute ist ja wohl was anderes als Tag um Tag um Tag.... Und wenn im System 24 Stunden lang exakt alle 0,463 Sekunden der gleiche Befehl eingeht sollte das schon nachzuweisen sein. Egal ob über ein Programm, einen Zahnstocher oder Mauszeiger raus ziehen...

14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.