Bug Blackscreen -> fl leer -> gildenlos ->keine Gruppeneinladungen möglich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DW8270 gestartet, 20 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Steht noch keine fest und auch nicht wann
     
    Thomaton gefällt dies.
  2. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker


    Ein neuer Bug ?? :p:p:p
     
    Salsania gefällt dies.
  3. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Das steht sogar fest... :)
    Kannst du hier und hier nachlesen.


    Nachwirkungen eines Bugs. :D

    LG
    Salsania
     
    PapaSchlumpf gefällt dies.
  4. Lysara

    Lysara Laufenlerner

    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema Bonuscode bzw Entschädigung:

    Wo werden denn solche Codes immer gepostet?
    Also jetzt speziell, wenn es um eine Entschädigung geht ... Bisher habe ich noch nie so einen Entschädigungs-Code gefunden, weil ich nie so richtig wusste, wo ich suchen soll ..

    Oder zum Beispiel der Emote-Code am Valentienstag ...Dass es da einen Code gab, hab ich durch Zufall im Spiel erfahren .. Leider 2 Tage zu spät ._.

    Gibts da einen speziellen Thread, in dem alle Codes gepostet werden oder gibts für jeden neuen Code einen neuen Thread in unterschiedlichen Foren/Bereichen?
     
  5. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Na dann bin ich ja mal gespannt, was es da im code gibt..... vielleicht wieder 14 Tage Premium, das einige Spieler bekommen und andere nicht??
     
  6. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    freue mich aber schon auf den Bonuscode! :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,


    ich wäre ja wieder für die 3 zugänge für das "Shanri-La".
    das event ist vorbei und die zugänge blockieren bis nächstes jahr einen inventarplatz! :D

    aber mal im ernst, meinen verlorenen tag PA würde ich schon ganz gerne haben wollen. ;)

    [​IMG]




    es lebe der metal [​IMG]
     
    Amastasia gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich sags mal so, mein Ansatz war nicht, was ich gern hätte (7-14 Tage Premium, lol), sondern was mir tatsächlich als Schaden entstanden ist, abgesehen von der Frustration. Es geht ja hier um Ent-Schädigung und nicht um "Schmerzensgeld" ;-).
    Wegen des Neumondevents sollte man sich nicht allzuviele Hoffnungen machen, es ist ja noch nicht mal verlängert worden. Da es jeden Monat wiederkommt, sieht BP das offensichtlich als nicht so wichtig an. (Gegen 20 bis 50 Draken hättte ich aber auch nix. ;-) )

    Meine Lvl 45-Chars lachen über die Daily Quests an sich auch, ob nun 2 Gold oder 1 pinkes item... wenn ich's mitnehmen kann, isses nett, wenn nicht, ziemlich egal. Charaktere kleinerer Level freuen sich aber mitunter noch drüber.
    Ansonsten konnte man ja durchaus (solo) spielen, gerade die 45er...

    Wenn jemand einen anderen Eindruck vom entstandenen Schaden für uns hat und das entsprechend begründen kann, lasse ich mich gerne überzeugen und springe ihm zur Seite..

    Tatsächlich möchte ich mit meinem Vorschlag an BP vor allem dafür sorgen, dass der Bonuscode nicht wieder mal einen universellen Heiltrank und 3 verbrauchbare Emotes enthält, oder so... denn damit wäre ICH nicht zufrieden!

    Ich hoffe, Du kannst etwas in dieser Richtung mal weiterleiten, liebe @Salsania, denn wenn Bigpoint den Volkszorn hier besänftigen möchte, sollten sie auch nicht ZU knickrig sein, sonst kocht es nur nochmal hoch...
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Thomaton,


    Dein TBeitrag wurde in den bereits existierenden Thread zum Thema verschoben. Wann die Entschädigung preisgegeben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir informieren euch aber darüber sobald er vorliegt. :)


    @Lysara:

    Einen gesonderten Thread mit allen Bonus-Codes gibt es nicht. Wir werden ihn aber hier im Thread, sowie im Forenbereich "Offizielle Ankündigungen" veröffentlichen, sobald er freigeschaltet ist. :)



    @Rayden79:
    Lassen wir uns überraschen. Sobald es bekannt ist, werden wir es hier auch veröffentlichen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37, Lysara und Thomaton gefällt dies.
  10. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    hallo,

    man kann jetzt neben einladungen auch anfragen bekommen, wenn wer in eine gruppe will ... vermutich wird das bei dir da eine anfrage sein.

    sg
    justl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  11. Lysara

    Lysara Laufenlerner

    Oh je, ich hoffe, ich nerve jetzt damit nicht, aber ...
    heißt das jetzt, dass alle Codes, sowohl bei Entschädigungen, wie auch Event-Codes, wie zum Beispiel Weihnachtsgeschenke oder solche Emotes wie an Valentienstag zum jeweiligen Datum als neuer Thread in die offiziellen Ankündigungen geschrieben werden?

    Tut mir leid, dass ich mich da jetzt so ein bisschen dumm anstelle :oops:
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. Donarita

    Donarita Laufenlerner

    Eines sollte man aber nicht vergessen, die Entschädigung von BP hat nur einen virtuellen Wert, kostet der Firma also 0 Cent.
    Wir Spieler haben aber durch diese Ausfälle etliche Euronen für Essenzen ausgegeben, weil man Karabossa allein besiegen musste.
    Und daher wäre eine großzügige Entschädigung angebracht.

    LG Nahemia
     
    Fly-37 gefällt dies.
  13. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Also Salsania mit grössenwahn hat das garnix mehr zu tun,denk mal nach die haufen fehler was hier im spiel binnen kürzerster zeit häufig schon passiern,da sind die entschädigungs wünsche der spieler kleine wünsche,den durch diese häufigen fehler verliert jeder spieler etwas ,egal ob payer oder no payer,darum sollte schon mal eine saftige entschädigung kommen,den wie Donarita es schon richtig textet BP verliert damit nichts,auser wen es so länger weitergeht werden bestimmt einige spieler den hut schmeissen und sich ein anderes game suchen mit weniger problemen,dan kann man sagen BP hat was verloren.BP denkt einfach nach was die spieler gut brauchen könnten und das gebt uns dan als endschädigung aber schon eine gewisse menge davon nicht nur ein kleines häufchen davon,zb. grosses essenz-endschädigungpaket,gewisse menge draken,ein grosses paket glyphen,,andermant paket,40 stk.geheimnissvolle würfeln, ich weiss hört sich übertrieben an,aber auch BP muss mal lernen um zu wissen das man sich bei häftigen fehlern angemessen sich zu endschuldigen hat.Bis dahin wünsch ich noch allen spielern viel spass im game und noch gute drops :)
     
    RedCurry gefällt dies.
  14. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Danke Bp...
    aber ich brauche keine Entschädigung.

    Bin mit dem zufrieden, was ich mir über Jahre erspielt habe.
    Bitte keine weiteren Slotverstopfer.

    Gruß und so;)
     
    Alice29 gefällt dies.
  15. WaldZicke

    WaldZicke Laufenlerner

    Boah Alter .....
    lern bitte mal schreiben, das ist ja schlimmer als bei einem Legastheniker und der kann nun mal wirklich nichts dafür.

    Ich weiß zwar nicht was Du willst, da ich Deinen Text nicht mal bis zum Ende gelesen habe (zu viele Fehler, zu wenig Absätze, keine Interpunktion etc.), aber ich kann Dir empfehlen geh wieder in die Schule und lern nochmals von der 1. Klasse an.

    Leider ist sowas aber mittlerweile typisch für Foren. Man rotzt irgendwas hin und alle sollen es verstehen.

    Schei... sowas, fast noch schlimmer als das, was BP in letzter Zeit hier abliefert.

    Zum Thema Entschädigung: könnt Ihr behalten, da es eh nur so was witziges sein wird, ich brauchs auch nicht, da ich keinen Schaden genommen hab. Im gegenteil, ich hab was gelernt: Such mir ein anderes Spiel und bestimmt keines mehr bei BP.
     
    Xhomersimpsonx gefällt dies.
  16. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    :confused: er würde doch nur seine eigene Dinger abziehen und nicht z.B. @Saabia und meine Vorschläge für Reittiere reinbringen... (nichts gegen dich Frosch^^)
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Nicht falsch verstehen.. wir gönnen euch jede Entschädigung. :)
    Allerdings haben wir keinen Einfluss darauf..aber natürlich leiten wir eure Wünsche weiter. ;)

    Es sollte nur ein kleines "einbremsen" sein, damit ihr nachher nicht zu enttäuscht seid.

    WaldZicke
    Das schöne in einem Forum ist, man kann auch Beiträge die man nicht lesen mag überspringen oder den Schreiber etwas freundlicher darauf hinweisen.
    Deine "Tonart" ist auch nicht die feine Art.
    Vielleicht auch mal darüber nachdenken. ;)

    LG
    Salsania
     
  18. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    He WaldZicke kann jeden mal passieren beim texten also halt den ball flach ok
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  19. Tatizia

    Tatizia Aktiver Autor

    EIn fröhliches guten Abend an die Gemeinschaft ;)

    da meine Fragen mit in die Telefonkonferenz eingeflossen sein könnten , versuch ich mal zusammenzufassen .
    Folgendes wollte ich gerne wissen :

    1) Wann ist mit der Instandsetzung zu rechen ?
    2) Ist mit den Arbeiten schon begonnen worden ?
    3) Was ist passiert ?
    4) Warum ist am Wochenende nichts ( mehr ) passiert ?
    5) Wird die Spielende Gemeinschaft künftig besser durch die Mods informiert , die den ganzen Ärger für BP "aushalten" müssen !!!
    6) Gibt es Auswirkungen durch die Reparatur ?
    7) Wenn ja , welche
    8) Was tut die Firma BP um die Spieler wieder zu besänftigen ? ( Nein , keine 3Mio Ander für jeden )

    Die offizielle Antwort ist ja jetzt da , es sind knapp 12 Stunden vergangen , dann schau ´mer mal :)


    1) Wann ist mit der Instandsetzung zu rechen ?
    2) Ist mit den Arbeiten schon begonnen worden ?


    Antwort BP :
    ... " Das Team arbeitet an einer Lösung, die langfristig helfen soll (Hotfix) "

    Ich sehe da jetzt keinen Zeitpunkt der Lösung , also asap (as soon as possible) was das heisst werden wir sehen !


    3) Was ist passiert ?
    Antwort BP :

    Betroffene Bereiche: Freundeslisten, Gildenlisten, Gruppeneinladungen, PvP-Anmeldung

    Freitag:
    Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr finden die oben genannten Bereiche an Schwierigkeiten zu bereiten. Nachdem dies den Entwicklern gemeldet wurde gelang es das Problem zu lösen und die Server liefen wieder reibungslos.

    Samstag:
    Die gleichen Bereiche machten erneut Probleme. Es begann um 9:00 Uhr und wurde auch dieses Mal wieder an die Entwickler gemeldet. Auch diesem Mal gelang es die so genannten social services (Freundeslisten, Gildenlisten, Gruppeneinladungen) wieder zum Laufen zu bringen. Was nicht gelöst werden konnte war das Problem bei der PvP-Anmeldung.

    Sonntag:
    Wieder machten die schon seit Freitag betroffenen Bereiche Probleme. Leider gelang es dieses Mal nicht das Problem vor Montag dem 23. März zu beheben. Natürlich erfolgte aber auch in diesem Fall die direkte Fehlermeldung an die Entwickler von unseren Admins und Community Managern.

    OK , akzeptiert !


    4) Warum ist am Wochenende nichts ( mehr ) passiert ?

    Ist aus der offiziellen Antwort durch Emys1 für mich nicht zu ersehen !
    In anderen Antworten wird von den Mods ausgesagt das die Info nicht verfügbar ist .
    INFO FEHLT KOMPLETT


    5) Wird die Spielende Gemeinschaft künftig besser durch die Mods informiert , die den ganzen Ärger für BP "aushalten" müssen !!!

    Ist aus der offiziellen Antwort durch Emys1 für mich nicht zu ersehen !
    INFO FEHLT KOMPLETT


    6) Gibt es Auswirkungen durch die Reparatur ?

    Ist zwar in der Antwort ebenfalls nicht zu ersehen , aber ein Hotfix hat fast immer einen Serverdown zur folge .
    Also Spielausfall !!!


    7) Wenn ja , welche

    Wird nicht drauf eingegangen , eventuell noch nicht absehnbar


    8) Was tut die Firma BP um die Spieler wieder zu besänftigen ? ( Nein , keine 3Mio Ander für jeden )

    Antwort BP :

    Wie schon angekündigt wird es eine Entschädigung in Form eines Bonuscodes geben.
    Was dieser beinhalten wird und wann er veröffentlicht wird geben wir hier im Forum bekannt.


    Das ist positiv , aber es wird sich auch dort zeigen wie die Entschädigung aussieht , bzw. ob diese angemessen scheint .

    Alles in allem finde ich , das ein paar Passagen so lala ist . So ein wenig wie ein Horoskop in der Tageszeitung . Das stört mich so ein wenig !

    Ich würde mich freuen wenn euer Hämmerchen noch Strom hat und Ihr Hartnäckig an den offenen Teilen der Antwort herumhämmert ;)

    bis dann und schönen Abend noch
    Tatizia

     
    -.vini27.- und Siiane gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lysara,


    Keine Sorge, Du nervst nicht. Die Frage ist berechtigt. :)
    Bei Entschädigungen werden - sofern die Buchungen nicht von BP selbst erfolgen - die Codes u.a. in den jeweiligen Thread geschrieben, der die Anlaufstelle für die Ursache der Entschädigung darstellt - kurzum: hier zum Beispiel. :)
    Damit die Entschädigung aber auch alle erreicht, werden wir sie voraussichtlich auch nochmal in den "Offiziellen Ankündigungen" erwähnen. Ob wir dafür einen völlig neuen Thread nutzen oder hier einfach einen zweiten Beitrag mit dem Code erstellen, steht noch offen. So oder so wirst Du aber eine Aktualisierung in diesem Foren-Bereich feststellen können. :)

    Was nun bspw. Codes zur Weihnachtszeit anbelangt, wurden diese im Bereich der "Offiziellen Ankündigungen", sowie im dazugehörigen Feedbackthread veröffentlicht. Es lohnt sich also generell den ganzen Forenbereich "Zentrale" im Auge zu behalten. ;)


    @Tatizia:
    Ich denke, wenn die Entschädigung näherkommt, wird die eine oder andere Frage vllt noch(mal) beantwortet werden können. :) ... Solang halten wir das "Elektro-Hämmerchen" bereit. :D
    Für einige (für Dich offene) Fragen empfehle ich den Beitrag hier. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Blondie32 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.