Blutmond - Gilde [Heredur]

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von thermogoth gestartet, 18 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Liscom-v-Fasar

Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

Da immer wieder einige Bewerber an der Banalität einer sprachlich korrekten Bewerbung gescheitert sind, hier ein kleiner Rat: nehmt euch Zeit! Lest euren Text nochmals durch! Notfalls kopiert ihr den Text, fügt ihn in Word ein und lasst die Rechtschreibprüfung drüber und dann das Ganze wieder hierher zurück.

Auch wenn ich unseren Thermo wiederhole: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Eure Bewerbung ist eure Visitenkarte!

Also auf, Helden von Duria, schwingt die Feder!

Btw:
    So ein Buchstabendreher kann ein ganzes Wort urinieren ;)

.-BadBoy-., thermogoth und Amastasia gefällt dies.
  2. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Haha, ich hab das jetzt bestimmt 6x durchgelesen, bevor ich den Fehler gefunden habe. Auweia :D

.-BadBoy-., Saabia und thermogoth gefällt dies.
  3. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Wie schön, dass endlich mal jemand das Kleingedruckte liest. :rolleyes: :D

In einer Hinsicht muss ich allerdings unserem dunklen Fürst widersprechen: An ein paar Tippfehlern allein ist tatsächlich noch keine Bewerbung gescheitert. Die sprachliche Form einer Bewerbung ist nur einer von mehreren Gesichtspunkten, was aber natürlich zum Gesamtbild beiträgt.

Und in den Fälllen, die du wahrscheinlich meinst (siehe auch die in der FAQ verlinkten Beispiele), kamen da stets mehrere Sachen zusammen (z.B. dass die Bewerbung zusätzlich noch sehr kurz, lieblos und nichtssagend war).

Ich lebe übrigens nicht nach dem Motto "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten". Wenn euch also sonst noch was auffällt, sagt Bescheid, dann wird es korrigiert. Danke. :)

chguru und .-BadBoy-. gefällt dies.
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

ich habs bestimmt grad 10 x gelesen.....endlich gefunden.;o)

.-BadBoy-., Amastasia und thermogoth gefällt dies.
  5. Liscom-v-Fasar

Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

Den Text vor dem Zitat bitte nicht so ernst nehmen ;) Ich brauchte irgendwie einen Aufhänger :rolleyes:

Auch wenn ich schon zu Blutmond gehöre, lese ich mir ab und zu unsere Gildenvorstellung durch, v.a. die Statistik. Den "Fehler" habe ich zufällig entdeckt, sieh's als Berufskrankheit. Außerdem wird der Sinn des Wortes oder Satzes dadurch nicht ruiniert, denn:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

.-BadBoy-., thermogoth und Amastasia gefällt dies.
  6. thermogoth

Statistik wurde aktualisiert. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen Mitglieder, die im Level aufgestiegen sind. :)

Es sind auch immer noch ein paar Plätze zu vergeben. :)

.-BadBoy-. gefällt dies.
  7. Waschbär89

Waschbär89 Laufenlerner

Aufgrund der Tatsache das ja viele das Dragan Set wollen komm ich mit meiner Quest für die 999 Sargon Kills auch voran(nein nicht gut aber voran^^). Vielen lieben Dank:D

.-BadBoy-. und thermogoth gefällt dies.
  8. Tinuveel

Tinuveel Stammspieler

Bluuut Bluut, die Tinu vergießt Blut *gut gelaunt mal in euren Thread hops*

Aaaalso, ich bin die Tinu, ingame als Tinuveel unterwegs, bin "unschuldige" 19 Jahre jung und studiere derzeit im 3. Semester Mathematik und Informatik (ja, langweilig und staubtrocken)
    Ich gebe es zu, ihr seid nicht die ersten, die ich anfrage, da ich die Vorstellungen chronologisch nach den letzten Posts durchgegangen bin (Schande über mich!) Aber, und das ist ja wohl die Hauptsache: ich habe euch gefunden!
    Und vielleicht findet ihr mich ja auch. Also, würdig aufgenommen zu werden ;)
    Mein Main "Tinuveel" ist aktuell lvl 9 und wäre bei den Blutmöndchen sicherlich vorerst sehr gut aufgehoben (absurder Weise ist mein Twink Sunaya lvl 33 - aber das ist wohl eher nebensächlich)
    So, was gibt's noch zu sagen? Ich bin ein halboffenes Buch - ihr könnt mich alles fragen, was ihr vielleicht noch wissen wollt, aber ob ich jede Frage beantworte? Mal sehen ;)
    Achso, ja, ich war jetzt 1,5 Jahre inaktiv, u.a. weil ich kein Internet mehr hatte, und auf meinem Avatar könnt ihr mich noch als lvl 1er mit BLUTschuppenDrachenbrut bewundern :)

Freue mich, hoffentlich bald von euch zu hören,
    Tinu

9. thermogoth

Hallo, Tinu.

Vielen Dank für deine Bewerbung. Ich habe auch schon deinen eigenen Gildensuchthread gelesen. Und gemessen an dem, was du über dich schreibst und wie es bei uns so als Gilde läuft, denke ich nicht, dass wir als Topf und Deckel zueinander passen würden.

Wir wünschen dir trotz dieser Absage viel Spaß im Spiel und viel Erfolg bei deiner weiteren Gildensuche.

Grüße,
    Thermo

.-BadBoy-. gefällt dies.
  10. StefanMZ14

StefanMZ14 Foren-Grünschnabel

Hallo erstmal,
    ich würde mich gerne als Mitglied in eurer Gilde Blutmond bewerben. Ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer freundlichen Gilde, die nicht nur aus Low-lvl oder egoisten besteht, sondern auchmal hilft, wenn es probleme gibt, oder wenn man einfach mal nen gemütlichen Mortisrun machen möchte. Bei meiner Suche bin ich eben auf eure Gilde gestoßen und finde das sie die Ansprüche mehr als erfüllt. Mein Charakter heißt Thylusom und ist ein Magier auf lvl 49 ( nichtmehr lange ;)) und ich spiele seit einem dreiviertel Jahr. Mein Schaden ist mit einhand so bei 1400 und mit zweihand bei 2300. Mein PVP Rang ist leider nur Zenturion aber das wird sich auch bald ändern.
    Zu mit selbst: Ich bin 16 und gehe in die 10 Klasse, und bin häufig online und helfe im Spiel natürlich wenn ich kann.[​IMG]
    Ich hoffe ich höre von euch und ich bin für die Blutmond Gilde geeignet

.-BadBoy-., Amastasia und thermogoth gefällt dies.
  11. thermogoth

Hallo, Stefan.

Vielen Dank für deine Bewerbung. Ich denke auch, dass wir deine Wünsche erfüllen können. Und da auch du all unsere Kriterien erfüllst und dich offenbar sehr intensiv mit unserer Vorstellung auseinander gesetzt hast, steht einer Aufnahme in unsere Gilde nichts im Wege. :)

Werde dir umgehend eine Einladung zukommen lassen. Wir sehen uns dann ingame. Ich hoffe, es gefällt dir bei uns. :)

Grüße,
    Thermo

.-BadBoy-., Amastasia und Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Bwahahahaha. Gestern mit 5 Gildies und einem "Externen" die Festung erfolgreich verteidigt.
    Das war ein Triumpfgeheul im TS :)

Blutmond rüstet zum GildenPvP :)

13. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Guten Tag,
    nach längerer Suche nach einer passenden Gilde, bin ich auf euch gestoßen. Zuerst einma finde ich eure Gildenbeschreibung sehr gut gelungen,bei der man nicht etwa Kriterien, wie "zu uns kommt ihr nur mit 5k dps hinein" erfüllen muss. Desweiteren scheint ihr eine nette und aktive Community zu sein, die Spaß am Spiel hat. Mein Charakter namens Jontschgál, lvl 49 Dampfmechanikus, sollte eure Kriterien erfüllt haben. Nun etwas zu mir: Ich heiße Jonas, komme aus der Steiermark (Ö), bin 16 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse. Da es jetzt gerade etwas stressig ist, komme ich eher abends erst online. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hochachtungsvoll, Jontschgál

14. thermogoth

Hallo, Jontschgál.

Vielen Dank für dein Interesse an unserer Gilde. Zwerge sind bei uns natürlich immer gern gesehen. Allerdings ist deine Bewerbung etwas knapp ausgefallen, so dass noch einige Fragen offen sind:

- Ist dein Zwerg dein Hauptcharakter? Du warst früher ja hauptamtlich mit deinem Magier unterwegs.
    - Wie sind deine Schwerpunkte im Spiel?
    - Hast du TS?

Falls du TS hast, könntest du jederzeit einfach mal bei uns reinschauen und uns noch ein bisschen mehr über dich erzählen. Sprich dazu am besten jemanden von unseren Ansprechpartner ingame an.

Bis dahin erstmal,
    Thermo :)

Edit:
    Okay, alle Klarheiten beseitigt. In diesem Sinne herzlich willkommen bei uns! Zwerge an die Macht und so! :D

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
    .-BadBoy-. gefällt dies.
  15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wieso an die Macht? Da sind sie schon :p

MEHR BIER, Das ist die Forderung :)

16. truestyx

truestyx Foren-Grünschnabel

Hallo Blutmond!

Auf der Suche nach einer netten Gilde, bin ich auf eure Gildenvorstellung gestoßen.
    Ich fühlte mich sofort "heimisch" und obwohl ich es hasse, will ich mich dennoch bewerben. Woohoo!

Kurz zu meinen Daten:
    Server: Heredur
    Charakter: Daionarra
    Klasse: Waldläufer
    Level: 37

Mir ist bewusst, dass mein Level an sich zu niedrig ist, ich arbeite allerdings unter Hochdruck daran, den Charakter auf Level 50 zu bringen. Und wenn man bedenkt, dass ich den in 3 Tagen von 20 auf 37 brachte, und das auch noch als blutiger Anfänger, ist es doch gar nicht so schlecht. :p

Ich mache es kurz:
    In eurer Vorstellung spricht ihr Sachen an, die auch für mich oberste Priorität haben. Allen voran die Kompatibilität "dahinter" sitzenden Personen. Und ich mag einfach gerne in einer festen Gemeinschaft zu zocken, auf Randoms habe ich wenig Lust und Nerven. Und schon gar nicht auf ogogogogog-schreiende Duracellhasen auf Speed.

Wie anfangs schon erwähnt, mag ich es nicht, mich für Spiele zu bewerben, einen Job habe ich bereits.
    Ich würde stattdessen gerne ein Gespräch im TS, einer schriftlichen Vorstellung vorziehen wollen. Wir schnacken eine Runde und sollten wir uns sympathisch sein und übereinstimmen, können wir über einen Gildenbeitritt reden. Wenn ich in euren Augen nicht zu euch passe, könnt ihr mich einfach rauskegeln. Und wenn ihr nicht zu mir passt, gehe ich wieder meiner Wege und niemand ist beleidigt.

Ich bin heute Abend online, ich würde mich über einen Whisper, mit anschließender TS-Einladung, freuen. Im Lauf des Abends werde ich auf meinem kleinen DK (MisoCrazy) umloggen und kurz die Dailies erledigen.

So long :)

PS:
    Es ist doch etwas länger geworden als beabsichtigt^^

17. thermogoth

Hallo, Daionarra.

Vielen Dank für dein Interesse an unserer Gilde.

Erst mal was grundsätzliches: Vielleicht ist für das, was wir erwarten, das Wort "Bewerbung" auch etwas zu hochgestochen. Man könnte es auch einfach "individuelle Vorstellung" nennen. Das ganze dient ja primär dazu, einen ersten Eindruck von unseren potentiellen Neumitgliedern zu bekommen: Wer will da zu uns, und warum. Alles weitere, wie der jeweilige Mensch im Detail tickt - welchen Humor, welche Macken und welche Trinkgewohnheiten er/sie hat - , das findet man im Lauf der Monate und Jahre heraus - ganz wie im echten Leben. :)

Nun zu deiner Vorstellung im Speziellen: Das liest sich alles sehr gut, was du schreibst - insbesondere zu den Themen Gemeinschaft (ja) und Duracell (nein) :D. Eine offene Frage wäre noch, ob du unser Mindestalter erfüllst (da du berufstätig bist, gehe ich aber stark davon aus :cool:).

Was dein Level betrifft, käme vorerst allerdings nur unsere Nebengilde in Frage. Und täusche dich mal nicht: Am Anfang levelt man deutlich (!) schneller als im oberen Bereich. Das ist die Krux an der Exponentialfunktion, die an sehr vielen Stellen unter der Motorhaube des Spiels wirkt :rolleyes:. Aber das macht ja nichts.

In unserem TS bist du jedenfalls jetzt schon herzlich willkommen. Zum Prozedere: Ich selbst bin heute Abend wahrscheinlich nur kurz on (und nicht im TS), von daher wäre es am besten, du wendest dich an einen anderen unserer Ansprechpartner (siehe Startpost). Ansonsten findest du die Zugangsdaten auch direkt auf unserer HP.

So viel erst einmal von mir.

Gruß,
    Thermo

.-BadBoy-. und Amastasia gefällt dies.
  18. truestyx

truestyx Foren-Grünschnabel

Hallo Thermogoth, hallo Blutmond.

Es ist wie verhext. Nachdem es sich bei mir am Vormittag massive berufliche Änderungen ergeben hatten, ist mir am Abend auch noch mein PC abgeraucht. Ich weiß noch gar nicht ob ich mir in absehbarer Zeit eine neue (Zocker-)Maschine zulegen werde, spannt mich der Beruf doch verstärkt ein... Ich wollte euch nicht im Dunkeln sitzen lassen und ohne ein Wort zu verlieren, verschwinden. Nicht, dass ein falscher Eindruck von mir entsteht.

Wenn ich wieder im Drakensang unterwegs sein sollte, werde ich mich hier wieder melden, vielleicht können wir die Aufnahme dann doch noch vollziehen. Auch, wenn es vorerst Blutmöndchen sein sollte.

In dem Sinne, alles Gute und vielleicht bis demnächst! :)

PS
    Ja, die Levelkurve zieht mächtig an, das ist mir ebenfalls aufgefallen.
    Ja, das Mindestalter meister ich ebenfalls mit Leichtigkeit.

19. thermogoth

Hallo, Daionarra.

Alles klar. Dann vielen Dank für die Info. Dann wünschen wir dir natürlich erst einmal alles Gute im Hinblick auf das Berufsleben!

Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Würde uns freuen, wenn du dich wieder bei uns meldest, sobald sich die technischen Probleme und alles andere geklärt haben.

Grüße,
    Thermo

.-BadBoy-. gefällt dies.
  20. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

irgendwas nettes...

Schöne Grüße an meine Blutmondbrüder und -schwestern :)

.-BadBoy-., Tronuadaf und thermogoth gefällt dies.