Bosse und Einzelspielermodus

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von undsonstso gestartet, 23 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Muss feststellen, dass es hier für Leute, die lieber alleine unterwegs sind und ihr eigenes Spieltempo spielen, mitunter extrem schwer ist. Gerade wenn man kein 24h Crack ist und sich mit all den Werten auskennt.
    Ich spiele hier nur zum Zeitvertreib und bin auch niemand, der sich "hochkaufen" will. Trotzdem würde ich gern flüssig durchspielen können, ohne tagelang an einem Boss kauen zu müssen und haufenweise die Ressourcen zu verballern, die man eh kaum findet.
    Auch bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden bekomme ich als EInzelspielernoob bei "tödlich" schon kaum noch nen Fuß in die Tür. Aber gerade als Einzelspieler ist man auf gute Ausrüstung angewiesen, die man eben grad in diesen höheren Leveln bekommt, um überhaupt ne Chance zu haben. Das verringert den Spielspass insgesamt ungemein und ich verstehe, dass hier viele unzufrieden die Flinte ins Korn werfen.
    Wenn man auswählen kann, welche Schwierigkeit man spielen will, warum nicht auch ob man Gruppe oder Einzelspieler ist und sich die Stärke der Gegner dann daran anpasst?
     
    Hayagriva62, Dreamdancer90 und maju01 gefällt dies.
  2. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    hmmm... ja und nein
    ich spiele selbst auch nur als Solo-Spieler und habe so meine liebe Not bei manchen Aufgaben und Bossfights, allerdings stört es mich auch nicht, einfach mal den Boss , Boss sein zu lassen.
    Einfach im Spiel weitergehen, und später mal mit höherem Spielerlevel und besserer Ausrüstung zurückkehren um die noch fehlende Aufgabe abschließen, wenn meine Spielfigur dazu in der Lage ist. Das kann dann auch schon mal ein paar Monate (oder Jahre) dauern.
     
  3. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Das hab ich teilweise auch schon gemacht, später zum Boss zurückzukehren aber das Zeug was er dann fallen lässt, is dann zig Level unter der Ausrüstung, die ich trag, um den erstmal zu killen ;) Da is der Anreiz nicht so wirklich da... :confused::(
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @undsonstso

    Wenn du dass Gruppenspiel im Grundsatz ablehnst wird dir aktuell wenig anderes übrig bleiben als dir von Stufe zu Stufe so gute Ausrüstung zu erspielen das du die jeweils Nächste in Angriff nehmen kannst.
    Allerdings sind (natürlich nicht nur) für Solospieler neben der Ausrüstung auch die Bereiche Wissen, Runen, Juwelen und Edelsteine sehr wichtig.
    Hier hat der Betreiber mit den Releases 247 und 248 bereits einige Verbesserungen wie z. B. ...
    - verbesserte Würfelinhalte
    - erhöhte Dropchance auf Edelsteine und Wissen auf den Maps
    - mit Glück ein hoher Edelstein bis hin zur Güte 'Königlich' als Belohnung bei Absolvierung der ersten 7 Aufgaben der täglichen Herausforderung in der Leiste unten
    - 'Wissen' im ersten Aufgabenbereich der täglichen Herausforderung
    - mögliche Runendrops ab dem Schwierigkeitsgrad 'Schmerzhaft'
    ...ins Spiel gebracht, die eine schnellere Verbesserung schwächerer Chars ermöglichen.

    Trotzdem bleibt der Weg zu Bossen im Solospiel eine lange Wanderung die wie immer mit dem ersten Schritt beginnt. Ein Sprint um im Solospiel in diesen High-End-Bereich zu gelangen hingegen ist derzeit nicht möglich.

    Grundsätzlich haben wir aus dem Feedback der Solospieler heraus bereits mehrfach weitergegeben (und werden das bei weiteren Meldungen auch in Zukunft tun) das sich diese gegenüber Gruppenspielern stark benachteiligt sehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Der eine oder andere hatte diese ersten Schritte aber schon hinter sich, viel Zeit, Geduld, Echtgeld und Aufbauarbeit investiert und war mal in der Lage, auf Inf 3-4 nen Boss zu legen. Vllt nicht mit weiß und auch nicht in 30 Sekunden, wie es manche hier zeigten, aber auch nicht mit einem sinnlosen, essenzabsorbierenden Ewig-Draufgedresche, wie es heute ist. Ganz besonders ärgerlich ist auch das tolle Schild.

    So sehr ich die Verbesserungen des letzten Release begrüße, Solo-Dragan könnte man auch gleich abschaffen.
     
  6. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Na wie ich schon sagte, wenn es ermöglicht werden würde, dass man bei der Auswahl, schmerzhaft, qualvoll usw...auch nen Einstellungsbutton haben könnte - Einzelspieler oder Gruppe oder halt nen Schieberegler für Personenanzahl, und sich dann das Spielesystem daran anpasst...so wie es das auch schon bei der Monsterstärke beim Auswahllevel tut, wäre vielen Einzelspielern schon geholfen und die ganz Harten, könnten ja dann trotzdem alleine duch Infernal oder Blutvergiessen rennen und da zB auf Gruppe einstellen. Hättens die Einzelspieler einfacher und die Gruppenspieler bzw Hardcorezocker keine Einbußen :cool:
     
  7. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Dann könnte man aber auch in 5er Gruppe reingehen und auf Einzelspieler stellen,damit es leichter wird.
     
  8. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    ja, könnte man auch, wenn es für eine Gruppe dann noch eine Herausforderung is? :p Aber könnte ja dann jeder selber entscheiden.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann kanns auch so programieren das die stärke der mops /bosse sich nach spieler anzahl richtet dafür is ein schiebe regler nicht notwendig
    aber wie es ja mal im intervie zu lesen wahr legt BP sein schwerpunkt auf gruppen spiel dennen interesiren die solo spieler nicht
     
  10. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Gäbe sicher einige Möglichkeiten, sowas umzusetzen aber klar, da müsste vom Anbieter schon Interesse da sein. Im Grunde würden sie sich ja damit mehr Spieler sichern, weil wieder mehr Einzelspieler kommen würden und weniger abwandern. Und ich denke auch diese Spielersparte wäre für den Betreiber nicht ganz unlukrativ. Ich hab halt hier so einige Sachen gelesen, dass Einzelspieler es schwer haben und bin ja selber auch Einzelspieler, darum hatte mir da Gedanken gemacht. War lediglich eine Idee, weiter nix.
     
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Das Spiel ist jetzt schon viel zu einfach..Noch leichter und es verliert komplett den Reiz.
     
    Cherymoia und Magierhater138 gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    kannst ja weiter dann in grupen rein gehn dann ises schwerer aber las mal den solo spielern die nicht im got modus spielen auch ihren spas am spiel haben und nicht du alleine
     
  13. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Danke für dein giftigen komentar aber komme auch solo gut zurecht und godmodeswäre mir neu das wir als autonormale spieler nutzen könnten.
    Es ist nun mal fakt dass das spiel zur zeit viel zu einfach ist. Noch ein paar monate dann ist es wie zur zeit vor der ce, Man steht blöde in der city rum weil nichts zu tun ist weil man schon mit allem fertig ist. Nimmts sportlich und versuch euch zu verbessern statt das spiel noch einfacher machen zu wollen.
     
    Cherymoia und Magierhater138 gefällt dies.
  14. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Sicher gibts viele Leute, denen es einfacher fällt sich hier durchzuboxen. Gibt aber halt genauso Leute, denen es schwerer fällt und die frustriert aufgeben, wenn sie ewig nicht weiterkommen, haufenweise Ressourcen verballern und ewig
    in denselben Leveln hängen.
    Verbessern wollen wir uns alle. Wenns da als Einzelspieler keine Probleme gäbe, würde man hier nicht immer wieder lesen, wie viele frustriert aufgeben. Nicht jeder mag in der Gruppe spielen. Ich habs ein paar mal versucht aber
    während man sich früher da noch halbwegs verständigt hat, was wer zu tun hatte, wird man heute eingeladen und das wars, jeder dümpelt seinen Weg und macht seins, null Absprache. Da spiele ich ehrlich gesagt lieber alleine.
    Und wenn man da den Einzelspielern eine Gelegenheit geben würde, auch alleine die aktuellen Levelbosse zu legen, ohne sich erst zig Level über den Boss zu arbeiten, um ihn zu killen, wäre sicher schon vielen geholfen.
    Und weil man eh einstellen muss, ob man normal, schmerzhaft usw spielt, wäre es doch auch kein Problem einzustellen, ob man halt alleine oder als Gruppe reingeht. Gute Leute könnten ja alles lassen wies is, die kämpfen sich ja
    auch alleine durch die Gruppenlevel. Wäre dann jedem selber überlassen was er als herausfordernd empfindet. ;)
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die mehrzal der spieler hatt solo probleme da sollteste mal drüber nach dencken wenn die aufhören was dann noch vom spiel überbleibt
     
  16. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Genauso sehe ich das auch. Das ist nicht das, was ich unter Gruppe verstehe.
     
  17. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Die Mehrzahl, oder nur die die gerade erst anfangen? Mit dem jetzigen Release würd ich mal sagen sind die Probleme mehr als beseitigt. Zudem sag ich jetzt mal ich lese hier immer nur die selben Paar, die aber schon seit Jahren in dem Spiel nicht wirklich voran kommen wo sich die Mehrzahl aber prächtig entwickelt. Nur die eine handvoll Spieler die auf dem selbem Fleck sich drehen und weiterhin rum nörgeln. Zudem aber auch mehr zeit im Forum verbringen wie im Spiel.
     
    Cherymoia, TZone und Dejavu gefällt dies.
  18. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Und wo genau sind denn dann Deine Nachteile, wenn man den Vorschlag umsetzt? Wenn es Dir zu einfach ist, ist es doch nicht die Schuld anderer Spieler. Zieh mal Deine Items aus und spiel mal mit Wissenlvl 50, mal sehen wie dann Deine Kommentare aussehen.
    Eine handvoll godmodus-Trolle wollen anscheinend aus irgendeinem (mir nicht nachvollziehbaren) Grund, anderen weiterhin erklären wie toll sie sind und irgendwie nicht verstehen, dass es auch Möglichkeiten gibt, bzw. Vorschläge in der Hinsicht, um es so vielen unterschiedlichen Gruppen wie möglich vielleicht etwas leichter zu machen und/oder (wieder) Spielspass in die ganze Sache zu bringen.
    Ich werd aus euch nicht schlau... wieso nicht anderen mal was gönnen, was euch nicht mal zu Lasten geht?.... man will Dir ja keine Niere klauen man...
     
    undsonstso gefällt dies.
  19. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    also ich hab bearach schlüsselboss auf schmerz gefarmt 350k krit 1,2 mio leben knapp 300k schaden , seine bienen ziehen mir schon knapp 650k leben seine schläge ca 100k ich bleib auf der stelle stehen und muss schon 1 heiltrank einwerfen, ein neuling oder schwächere spieler haben bei den bossen kaum chancen, es ist zu schwer für die, wir starken sehen das spiel als zu leicht eventuell, aber für die schwächeren ist es schon sehr hart, kann schon einige verstehen hier:)

    hab auch mit 1 kleinen chart premium im dragan event geholt, mit wissen stufe 25 und kaum steine ohne runen ist das schon teilweise sehr hart bei den einfachen monstern, und an spiel erfahrung mangelt es mir nicht, wir starken sollten auch mal nen gang zurückschalten wenn sich schwächere beschweren denn so einfach ist das alles nicht.
     
    maju01 und undsonstso gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die mehrzahl nicht nur neue auch viele alte
    es haben viele aufgehört die ich seit jahren kenne seit der ce siend sehr viele abgewandert mitlerweile hab ich auch die gilde gewechselt da meinne alte tot is da wahren spieler drinn die von anfang an gespielt haben und nicht schwach wahren nur nach der ce wieder bei 0 anfange das wahr zu viel gewesen