"DANKE" für die Glückwünsche und das neue OP-Set

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 27 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

ja der Schaden (max Schaden, min Schaden ist gleich geblieben) ist halt zurück gegangen sowie die Kritische Trefferwertung auf ca. 38%. Mit Hexenset sollte Henrieches bei ca. 2050 kommen (52%)

Was sicherlich stark auffällt sind die hohen Rüstungswerte hier 4470 (mit Hexenset wären evtl. die Werte bei rund 2900)

Auch sticht ins Auge:
    hohe Blockrate: 3100 vorher vermutlich ~2300
    hohe Blockmenge: 956 vorher vermutlich ~500

in wie weit die % Werte der Blockrate und Blockmenge sich verhalten kA. ^.^

*Guardian* gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Guten Morgen Helden von Dracania,

Ich bitte euch mit euren Anfeindungen bzw. "Wortgefechten" das Forum (und besonders diesen Thread) zu verschonen. Es ging ursprünglich um die Brauchbarkeit des Dragan-Sets für Drachenkrieger (und weniger um Bögen etc ;)).

Sollten 2 (oder mehr) User den Drang verspüren sich in kleinere "Streits" verwickeln zu lassen, dann nutzt bitte den Ingame-Chat. :)

Wenn es hier zu stark ausufert, sehe ich mich gezwungen meinen "Verwarnungs-Stempel" rauszuholen und den Rohrstock zu gebrauchen. :p :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Chaas

Chaas Forenaufseher

Mensch Hans, Fail von Dir bin ich ja gewohnt, aber gleich soviel FAIL auf einmal :).

Erninnert mich daran, wie Du noch glaubtest, ich würde glauben, Schattenzorn bringt nur +65 Schaden :), obwohl ich mich damals einfach nur auf den Fehler im deutschen Wikki berufen habe.

Wenn Du wirklich was beizutragen hast, schreib halt mal was Vernünftiges als immer nur andeutungsweise zu oraklen hier!

Ich hab das nur abgschätzend betrachtet, Du kannst mir den Fail gerne vorrechnen, dann muß ich das nicht machen.

Aber ich bleibe dabei, ich glaube nicht, daß das Set einen Imba macht und fertig.

BW:
    3100 sind um die 76%, 2300 waren ugefähr 70% (@ Hansik als hier hatte ich schonmal kein Fail)

BM:
    956 sind rund 66%, 500 waren rund 50%

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2014
  4. Kemouak

Kemouak Laufenlerner

das Set ist sehr gut fürs PVP, aber nicht OP

die Kombi
    Verteidiger-Set und Dragan-Set könnte interessant werden.

mfg Kemo

5. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

also kemouak dein neues bild...macht dich fast cool..*grins

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Also,

nach weiteren Kämpfen kann ich sagen, es ist noch schlimmer ist als ich befürchtet habe. Ein junger Ordensritter überlebt in meiner Singu stehend einen Meteor und es ist wirklich selten, dass man mit einem Meteor einen DK trifft.
    Ein DK spaziert munter durch 3 Singus, er hat einen 3,6k Trank dafür gebraucht, obwohl ich und ein Waldi auf ihn einhauen. Und es handelt sich hier nicht um die OP-Exemplare sondern um Dks mit zwar gutem aber bestimmt nicht besten Equip :).
    Ovid hat recht, es wirkt sich auch auf den 5vs5 Modus stark aus. Ein berühmter DK Feldmarschall Runner hat mich schon davor im 3vs3 einiges an Nerven gekostet, PvP Spieler wissen wenn ich meine, trotzdem hat er mit dieser Taktik bis jetzt etwa nur 50% der Kämpfe gewonnen, jetzt habe ich nicht die geringste Chance, es sei den ich habe noch jemanden in der Gruppe der noch lebt..

Und das sind jetzt sachliche, selbst erlebte Tatsachen, die jeder Mage oder Waldi nachprüfen kann und ich werde mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern. Es ist nicht die Schuld der DKs, habe viele ingame Freunde, die einen DK spielen und die auch zugeben, dass dieses Set OP ist für das PvP. Es ist einfach die Unfähigkeit von BP eine Balance der Items herzustellen, dieser Trend geht schon länger, dieses Set ist nur die Krönung davon.

7. Chaas

Chaas Forenaufseher

Noch 6 Lappen und ich kann das höchst selbst überprüfen.

Von den Zahlen her kann ich das immer noch nicht glauben.

Aber wenn dem wirklich so ist, wäre ich der letzte, der sich nicht gegen dieses Set stellen würde.

Ich kann das echt nicht glauben.

Selbst bei 75% Blockwertung trifft man noch 25% ohne jeglichen Block, da muß doch was gehen.

Wie läuft es denn im 3vs3?

8. henrieches

henrieches Stammspieler

ist schwachsinn man gewinnt und verliert immer noch genauso viel wie vorher
    selbst die geblockten treffer besiegen dich

Chaas gefällt dies.
  9. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Weiß nicht, habe bisher keinen von denen getroffen obwohl ich gegen Marschalls und Feldmarschalls kämpfen darf... bzw hab ich nur noch solche getroffen und kann nicht unterscheiden :D

Habe aber gestern einige Duelle gemacht und viele gegen Dks und muss sagen das ich kaum welche getroffen habe die ich nicht stark verwunden bis besiegen konnte...
    Ich hab nicht grade die besten Stats und die meisten die ich nicht besiegen konnte hatten nichtmal das Set... genauso beim Ranger... ich schätze mal auf Grimmag gibt es wohl nicht solche Übertiere wie du sie beschreibst^^

10. Chaas

Chaas Forenaufseher

Sag ich doch.
    Viki schildert allerdings 5vs5, wenn ich das richtig verstehe, aber daß das mal der Modus für Dk's wird finde ich gut, solange 6vs6 ein Geschenk an alle Fernkämpfer ist.

11. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

Genau, bisher waren DK's im 5v5 ja eher unnütz. Täglich fielen im Vorraum Sätze wie:
    "Ach mann, wir haben einen DK; einen Platz verschwendet!"
    "Hey Leute, wir können da nicht rein, wir haben keinen Waldi!"
    "Was denn, 2 DK's in der Gruppe? Wer soll denn jetzt die Flagge tragen?!"

Araboth und Feyangol gefällt dies.
  12. .snakehunter.

.snakehunter. Aktiver Autor

Op wird man mit diesem Set nicht.
    Ist langsam lächerlich mit welchem mörderschaden manche Magier hier rumlaufen. Die Feuerbälle brennen sehr lange nach, von mehrfacher singu u. dem singubug will ich erst garnicht reden. Der Op Waldi wird totgschwiegen, wo man mit 2-3 Schuss tot ist, nebenbei läuft noch der ganze zoo mit, hund vogel hecke u. baum.

Und nun wäre der dk op, er wurde vor parch 89 kastriert und wer spielt schon mit 2h

Spielt erst mal nen dk, dann werdet ihr sehen, wer wirklich op ist...

13. Araboth

Araboth Forenaufseher

Lach

Vorrige Woche mal ein bizarres 5vs5 gespielt... gemischte Truppe gegen 5 Mages... Ränge relativ ausgeglichen... und wer hat gesiegt? ... obwohl siegen nicht ganz korrekt ist, wir wurden wohl eher auf den Mond geschossen, so schnell konnte man nicht schauen, wie oft man im Dreck lag :D
    Im Warteraum gab es schon die ersten Smiley-Attacken :) Dachte zuerst die wären ironisch gemeint, nein... waren sie nicht... und schon gabs ein paar Feuerbälle auf die Fresse ^^

Einer noch, einer noch, einer noch! :)

Gruß, Ara

henrieches gefällt dies.
  14. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Jo aber mal ganz ehrlich der Waldi hat 2 effektive DMG Skills:Todesstoß und Präzi, also weiss nich wiso man sich da beschweren sollte^^ Mage kann ja dann mit Eis und Magischem spielen :D
    Und mit dem Vogel brauchst gar nicht erst kommen, da läuft sowiso jeder weg^^
    Desweiteren kannste Wölfe und Bäume als Mage gut nutzen, wofür muss ich hoffentlich nicht erklären, sie sind also eher ein Geschenk^^

15. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Finde dieses Thema kann langsam eingestampft werden , wir bringen hier nichts zu Stande und schüren allerhöchstens den nächsten Konflikt ...

Finde es ist Zeit hier die Lichter aus zu machen.

MFG Dionysos

Chaas gefällt dies.
  16. henrieches

henrieches Stammspieler

bevor hier die lichter ausgemacht werden möchte ich mich noch für das set bedanken das habe ich ganz vergessen in meinem pvp op blutrausch :D

17. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Haha :D

18. Araboth

Araboth Forenaufseher

Ganz im Gegenteil, hier wird nix ausgemacht :D

a) Bevor dem "Matilda-Keen-Institut für Angewandte DK-Forschung" nicht noch mehr exakte vergleichende Daten über das von dem gemeinem Volke vemeintlich verpöntem OP-Set vorliegen. Somit alle Krieger/innen dringlichst und höfflichst gebeten werden, ihre Statistiken kund zu tun, nach dem sie jenes Set mühevoll erspielt haben, um die Studie repräsentativer zu machen.

b) Mit jedem Post ersichtlicher wird, wie subjektive Eindrücke zu falschen bzw. zu einem verzerrtem Bild eines Sachverhaltes und in weiterer Folge entweder zur Mythenbildung beitragen und/oder zum anbeten falscher Gottheiten führen können. Somit ist auch hier jede einzelne Ansicht, sei sie noch so abstrus, höchst bereichernd. Schlussfolgernd sich der aufmerksame Leser, mit dem ansteigen der Erfahrungsberichte mit höherer Wahrscheinlichkeit hoffentlich ein objektiveres Gesamtbild zu und wegen den gegebenen wirren Hypothesen zu machen vermag.

Mit besten Grüßen,

*unleserliche Unterschrift*

Feldversuchsleiter Prof. Dr. Dr. Araboth

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2014
    cosopt und darg. gefällt dies.
  19. Viki

Viki Admiral des Forums

Na dann liefere ich mal paar Fakten bezüglich des Schadens, den man braucht um so einen mittelmäßigen DK umzuhauen. Geschafft habe ich es nur, weil ich den Buff von der Mitte der Map paarmal ergattern konnte :D.

Und nein, das war auch keiner von den wirklich starken DKs :D.

Die anderen 2 Mitspieler waren schnell down, der Schaden war zu 90% für diesen DK nötig^^

GamesShortCut gefällt dies.
  20. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

laut den Aussagen der DK ist das Set eher mittelmäßig und nicht erwähnenswert.

aber seltsam das alle DK das Set unbedingt haben möchten :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.