Die Geheimnisse des Gewundenen Waldes

Dieses Thema im Forum 'FAQs & Tutorials' wurde von Turatso gestartet, 28 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Im Gewundenen Wald gibt es insgesamt 9 Lichtungen, bei denen nur die Lichtung mit Nerina einen abweichenden Grundriss hat. Die anderen 8 Lichtungen sind vom Grundriss her identisch, sie unterscheiden sich optisch nur durch kleine graphische Details, die aber erst erkennbar sind, wenn man weiter auf die Lichtung vorgerückt ist.
    Für die Lösung der verschiedenen Quests sind nur die "Lichtung von Artaya" und die "Lichtung mit Nerina" von Bedeutung. Zu diesen beiden Lichtungen sind die Wege auch recht einfach zu finden.
    Die Suche nach den anderen 7 Lichtungen gestaltet sich jedoch aufwändiger, da die Ausgänge meistens auf 2 verschiedene Karten führen können. Ein Ausgang führt dann auf die Karte 5, von der man wieder an den Anfang des gewundenen Waldes gelangt, der andere führt einen weiter zur gesuchten Lichtung. Hier ist also durch eventuell mehrere Anläufe Geduld gefragt, bis man zur gewünschten Lichtung kommt.
    In den nachfolgenden Karten sind die verschiedenen Baumstümpfe mit farbigen Buchstaben markiert und bei jedem Ausgang ist angegeben, zu welcher Karte man kommt und welcher Baumstumpf dort aktivierbar ist.

    • Lichtung von Artaya
      • Hinweis: Baumstumpf und Ausgang sind von Pilzen umgeben
      • Wald 1: Baumstumpf a --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 3
      • Wald 3: Baumstumpf a --> Ausgang oben Mitte nach Wald 4
      • Wald 4: Baumstumpf a --> Ausgang unten zur Lichtung von Artaya
    • Lichtung mit Nerina
      • Wald 1: Baumstumpf a --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf b --> Ausgang oben rechts nach Wald 3
      • Wald 3: Baumstumpf a --> Ausgang oben Mitte zur Lichtung "Nerina"
    • Lichtung Epan (Gebietswächter)
      • Wald 1: Baumstumpf b --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 4
      • Wald 4: Baumstumpf a --> Lichtung "Epan"
    • Lichtung Tedar (Gebietswächter)
      • Wald 1: Baumstumpf a --> Ausgang oben rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf b --> Ausgang oben links nach Wald 3
      • Wald 3: Baumstumpf a --> Ausgang oben Mitte zur Lichtung "Tedar"
    • Lichtung Tymydos (Gebietswächter)
      • Wald 1: Baumstumpf a --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf b --> Ausgang unten rechts nach Wald 4
      • Wald 4: Baumstumpf a --> Ausgang unten Lichtung "Tymydos"
    • Lichtung Dunkle Klauenspinne (Boss)
      • Hinweis: Zunächst führt der Weg entweder über "Epan" oder über "Tymydos"
      • Wald 1: Baumstumpf b --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 4
      • Wald 4: Baumstumpf a --> Lichtung unten Lichtung "Epan"
      • Wald 3: Baumstumpf b --> Ausgang oben links nach Wald 5
      • Wald 5: Baumstumpf a --> Ausgang Lichtung "Dunkle Klauenspinne"
        Sieg über die Klauenspinne gibt die Errungenschaft "Klitzekleine Spinne"
    • Lichtung Verzerrte Illusion (Boss)
      • Hinweis: Zunächst führt der Weg entweder über "Epan" oder über "Tymydos"
      • Wald 1: Baumstumpf b --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 4
      • Wald 4: Baumstumpf a --> Ausgang unten Lichtung "Epan"
      • Wald 3: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 5
      • Wald 5: Baumstumpf a --> Ausgang "Verzerrte Illusion"
        Sieg über die Verzerrte Illusion gibt die Errungenschaft "Gespenstische Wälder"
    • Lichtung mit bis zu 15 Schatztruhen
      • Wald 1: Baumstumpf a --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 3
      • Wald 3: Baumstumpf a --> Ausgang unten nach Wald 4
      • Wald 4: Baumstumpf a --> Ausgang zur Lichtung mit Schatztruhen
    • Lichtung Bewachte Truhe
      • Wald 1: Baumstumpf a --> Ausgang unten rechts nach Wald 2
      • Wald 2: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 3
      • Wald 3: Baumstumpf a --> Ausgang oben links nach Wald 4
      • Wald 4: Baumstumpf a --> Ausgang unten Lichtung "Bewachte Truhe"
        Öffnen der Truhe gibt die Errungenschaft "Ein bewachtes Geheimnis"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
    klau111, Sh1tmaster, Saabia und 10 anderen gefällt dies.
  2. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Gewundener Wald 1 (=Start)

    [​IMG]
     
    klau111, Saabia, Wurzelgnom und 2 anderen gefällt dies.
  3. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Gewundener Wald 2

    [​IMG]
     
    klau111, Saabia, Wurzelgnom und 2 anderen gefällt dies.
  4. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Gewundener Wald 3

    [​IMG]
     
    klau111, Saabia, Wurzelgnom und 2 anderen gefällt dies.
  5. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Gewundener Wald 4

    [​IMG]
     
    klau111, Saabia, Wurzelgnom und 2 anderen gefällt dies.
  6. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Gewundener Wald 5

    [​IMG]
     
    klau111, Saabia, Wurzelgnom und 2 anderen gefällt dies.
  7. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Lichtungen im Gewundenen Wald

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
    klau111, Saabia, Vader99 und 4 anderen gefällt dies.
  8. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Hallo Turatso, Hochachtung für die Leistung musst viel Geduld aufgebracht haben. Nur dies bekräftigt wieder meinen Ausstieg aus DSO, solche Infos sollten eigentlich durch den Betreiber bekannt gegeben werden. Und nachdem ich Rätsel- und Suchspiele hasse wie die Pest
    fällt mir mein Abschied von dem Game noch leichter. DSO wird eigentlich immer als Hack and Slay Game angepriesen. Na ja allen die spass am suchen haben, viel Erfolg
     
  9. BlueDrako

    BlueDrako Fortgeschrittener

    Also, ich wertschätze, dass Du die Leistung von Turatso würdigst.

    Der Rest Deines Posts verstehst wohl nur Du selbst ....

    1.) Ist es nicht "nice", dass in "Hack-and-Slay-Spielen" auch mal eine Suchquest als Abwechslung geboten wird ???

    2.) Welch eigenartiger Anspruch, dass der Betreiber bei einer Suchquest gleich die Lösung mitliefern soll!

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    Wurzelgnom und steffenfuerst gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Turatso

    Um deine schönen Erklärungen nicht durch einen unserer Posts zu unterbrechen haben wir diesen weiter oben entfernt. Wenn auch nun unerheblich hier noch mal das Zitat:
    Weil deine Fleißarbeit in Zukunft noch vielen Spielern weiterhelfen dürfte haben wir deinen Thread denn doch nicht in den bereits bestehenden integriert sondern statt dessen 'angepinnt'. Er wandert also nicht innerhalb eines derzeit absehbaren Zeitraums in das Archiv.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Venandus, steffenfuerst, ila42 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Waschbär89

    Waschbär89 Laufenlerner

    Hallo Turatso,

    wow faszinierend wie du das geschafft hast, hatte auch schon angefangen mir die Wege aufzuzeichnen. Bin aber nach 4 Stunden einfach verzweifelt das man auf unterschiedlichen Karten landen kann.
    Will lieber nicht wissen wie viel Zeit du da rein investiert hast.

    Mit deiner Anleitung komm ich fast überall hin, nur zur bewachten Truhe schaffe ich es einfach nicht!
    Habe es jetzt mindestens 10mal versucht, aber ich lande nie auf Wald4 bei dem Baumstamm a aktiv ist.

    Deshalb die Frage ist das sicher der Weg den du gegangen bist?

    Gruß
    Waschbär
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Eine echte super Herausfordernde Idee, diesen Guide zu machen.
    Daher meine Statement: bitte überprüfe ihn nochmals.
    Denn der Fehlerteufel schleicht herum, bei so vielen Möglichkeiten.
    ZB muß man für den "Fauligen Tedar" im Wald 1 nich Baumstumpf A
    sondern Baumstumpf B anwählen.
    Ick helfe gerne mit beim Fehlerteufel suchen. ;)
     
  13. Turatso

    Turatso Junior Experte

    @Wurzelgnom,

    ich habe den Weg zu "Tedar" gerade überprüft. Wie so oft, gibt es auch hier mehrere Varianten. Im Wald 1 führen die Baumstümpfe a und b bei Benutzung des Ausgangs oben rechts zum Wald 2 mit den Baumstümpfen a und b, so dass es hier egal ist, welcher Baumstumpf angeklickt wird.
    Als ich jetzt beide Möglichkeiten ablief, habe ich mich auch gewundert, denn bei b kam ich sofort zu Tedar, doch bei a bin ich zunächst sechs Mal in Wald 5 gelandet und erst im siebten Anlauf dann bei Tedar.

    @Waschbär89,

    bei der Beschreibung zur Bewachten Truhe habe ich mich oben leider vertan, bei Wald 3 muss es heißen "Ausgang oben links nach Wald 4" und nicht "unten links" (Ist im Text oben jetzt korrigiert). In den Karten ist es richtig eingezeichnet, dass bei Wald 3 der Ausgang oben links entweder nach Wald 4 oder Wald 5 führt. Hier ist leider die Kombination rosa/pink etwas unglücklich, aber ich denke, es sollte trotzdem erkennbar sein.

    Ob nun der beschriebene Weg zur "Bewachten Truhe" korrekt ist, konnte ich noch nicht überprüfen. Bei mehreren Anläufen bin ich bisher immer im Wald 5 gelandet. Ich bleib aber dran. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    @Turatso

    JA.. auweia.. 3 Mal mußte ick deinen Weg zu Tymydos gehen,
    um auf der richtigen Map anzukommen. Warum das? :confused:

    Bin gerade beim ablaufen zur Spinne.. angekommen bin ick noch nich. :D
    Ab dem
    • Wald 4: Baumstumpf a --> Lichtung unten Lichtung "Epan"
    • Wald 3: Baumstumpf b --> Ausgang oben links nach Wald 5
    lande ick nach Epan immer im Wald 3 mit orangenem Baumstumpf A.

    Nachtrag 1
    Hab mich gefreut endlich den Baustumpf B im Wald 3 zu bekommen,
    ABER in Wald 5 kam nur Baumstumpf magentanes A anstatt blaues A.
    Bin daher wieder am Anfang.:D

    Nachtrag 2
    Jetzt bin ick endlich bei der Spinne angekommen.
    Dein Weg stimmt, man muß nur das Glück haben, auf der Map zu landen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
  15. Waschbär89

    Waschbär89 Laufenlerner

    Update: Nach 16 Versuchen bin ich über deinen Weg dann auch mal auf Wald 4 gelandet. Also passt das. Vielen Dank.
    Das der Weg unglücklich beschrieben war hatte ich gesehen und bin trotzdem den richtigen gegangen

    Zur verzerrten Illusion hat bei mir nur über Thymdos funktioniert.

    Aber absolute Hochachtung vor deiner Arbeit!!!

    Grüße vom neuen Meister des Waldes :)
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Abschlie0end kann ick sagen:
    @Turatso du hast saugeile Arbeit geleistet.
    Habe alles gefunden über deinen Weg.
    Lediglich die Spinne und Tedar machten diese rumzickerei. :rolleyes:



    Kannste so als Guide übernehmen, ist klasse. ;)
     
  17. Turatso

    Turatso Junior Experte

    @Wurzelgnom, @Waschbär89

    danke für euer Lob. Ich bin beruhigt, dass meine obigen Beschreibungen und Karten doch richtig sind. Mir hat es aber auch riesig Spaß gemacht, die verschiedenen Wege und Möglichkeiten zu finden. :)

    Edit:
    Die Karte der Lichtungen ist um den zusätzlichen Ausgang bei "Epan" ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
  18. SirDrako

    SirDrako Laufenlerner

    Vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Der Weg zur Bewachten Truhe ist über oben links richtig, hat im 3. Anlauf funktioniert.
    Ob man ein 2. mal dahin kommt bezweifel ich, denn nach 30 weiteren Versuchen hat es nicht geklappt.
     
  19. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Bin immer wieder erstaunt, dass es jemanden gibt, der ein Faible für so etwas hat :cool: ist so gar nicht mein Ding :eek:,
    und sehr dankbar darüber ;)

    *Hut ab* Vielen Dank für deine Arbeit :)
     
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Auch ein dickes Dankeschoen von mir- ohne deine Karten haette ich der Sibyle und Nerina sonst was an den Hals gewuenscht ;o)
     

Die Seite empfehlen