Feedback Die OP-Eissphäre des Magiers und dessen Verehrer - Hoch lebe das Eis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Keiner von den Spielern dort ist Op und keiner benutzt die gefroene Spähre. Ganz einfacher Lösungsvorschlag . Schafft den 66% Skill für die gefrorene Spähre ab ,das die Attacke nicht mehr OP ist. Dann kann man auch über die Waffe reden. Ansonsten wird sich da nichts ändern meine kleinen Freunde. Ich erwartet doch nicht,das man uns etwas nimmt und ihr nix dafür geben müßt? So läuft der Hase nicht. Statt über unsere Waffe zu reden/schreiben. Mein Vorschlag an euch. Gebt doch den Rangers und Mages auch eine Waffe mit 1%Heilung pro Block.( jede Klasse hat jetzt 80%block mit Dragan, ihr also auch) Ich hätte nichts dagegen und dann müssen sie auch nicht mehr weinen. Bitte um Weiterleitung dieses Vorschlags.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

So ist der Hase aber die ganze Zeit für Euch gelaufen. Ihr habt bei jeden RL in letzter Zeit wieder was bekomen und wir nicht. Wo bleibt da Deine hochgeprießene Fairniss.

semen470, Arutha und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  3. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

@ULTRAPEINLICH @daywaker2
    Seid ihr fertig mit *DAS will sich keiner vorstellen - Salsania* ?
    Können wir wieder sachlich werden?

Vom Grundgedanken her war die Diskussion garnet schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2015
  4. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Deine Kritiken in Ehren Daywaker, aber seit gestern bin ich der *bitte 2 Euro ins Schimpfsparschweinchen - Salsania* ....!
    Gestern hat mich die Stärke und das Durchhaltevermögen der DK so *ab hier sind wir schon bei 4 Euro - Salsania*, dass meine Maus dran glauben musste.

Es kann nciht sein, dass ich mit über 3400 Schaden mit 3 Leuten auf einen Flaggensteher eindresche der in der Singu steht, und den bekommse so lange nicht runter, bis die Supporter dich schon wieder nach hinten verbannen.
    Da hat die Spähre auch nix gebracht.

Gleiches für den Flaggenläufer, der mit nem Pott mal ebend 11k heilt und sosnt auch ständig irgendeine Heilung eingreift.

Auffallend auch im 3v3....
    Während Magier und Waldis mit nur 5-10k Leben rumlaufen und zu keiner Zeit durch Skillung heilen könnnen, können DK und Zwerge sich durch hohen Laufspeed und Weggerenne immer wieder auf stattliches Leben generieren. Das führt dazu, dass ich als Magier im 1v1 gegen einen -zum Glück lansamen- DK 120k Schaden anrichte und der nur 12k und am Ende noch verliere.

*das hier waren glatte 10 Euro - Endstand 14 Euro - bezahlbar am Ausgang - Salsania*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2015
  5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Du verwechselst Fakten mit Behauptungen, kleiner Wurm.
    Du hast weder viel Ahnung vom Spiel noch bist du ehrlich und diskussionsbereit. Du laberst einfach nur nen Haufen Müll, dementsprechend werde ich mit dir ab jetzt auch so verfahren :)

Aemon, Glaskanönchen, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

schön das ihr schon Kosenamen für euch gefunden habt - Nun bitte sachlich in den Texten weiter.
    Es ist total unabhängig, welche Klasse wir Moderatoren spielen - dies hat keinen Einfluss auf Meldungen.
    Die Spähre mit einer Waffe zu vergleichen macht keinen Sinn und genau deswegen gibt es dafür 2 seperate Threads.
    Hier könnt ihr euch zur Spähre äussern - im anderen über die Waffe. Eigentlich ganz einfach. ;)

Aufgeräumt wurde in beiden Threads.

LG
    Salsania

Xhomersimpsonx und Dionysos gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Diese Einwände, die Gerlach in seinem Post eingebracht hat, die ich zu 100% unterschreibe,
    sind in der Praxis ULTRA UGLY !
    Das höre ich ebenso von DK's aus DEINER GILDE und aus meiner Gilde wollen alle Warrior diese
    Waffe, und farmen jetzt wie Bekloppte Dragan Hard ab, wie ich gestern aus mehreren Diskussionen herauskristallisieren konnte.

6K Draken für ne Durschnittswaffe würde niemand ausgeben,
    nur die ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2015
    PugvonStardock und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  8. Killerbossi

Killerbossi Nachwuchs-Autor

Jaja die DK sind mit der 6000 Draken Waffe nicht mehr Tod zu bekommen, hat eigendlich jeder DK 20000 Leben und 7-8000 Rüstung und 50 protzent Resi. Ich glaube nicht der DK ist doch in der Arena eine Witzfigur geworden und alle weinen wenn der DK eine Waffe hat die bei 10000 Leben pro Block 100 Leben bekommen was die Eisspäre einen Schaden hat ist also oke. Der DK war in der Arena vor dem Patsch 155 op ist auch der teuerste Charakter gewesen jeder gute DK weis das und der Magier und Waldi und Zwerg waren die alle schlecht? Und hatte der DK immer gewonnen der Schar wo am meisten bezalt hat der war op in der Arena egal welche Klasse es war. Im alten pvp wo es auch noch spaß gemacht hat pvp zu spielen waren die grosßen Spieler kaum zu Killen und jetzt kann ein Zenturio einen Marschal Killen, wo bleibt bitte der spaß ?

woidkauz, derPsycho, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
  9. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

Ich weiß nicht, ich sehe das als Fortschritt, dass weniger erfahrene Spieler ebenfalls die Chance auf einen Sieg haben mit den neuen PvP Änderungen. Es lässt sich darüber streiten, ob das Team dies auf dem richtigen Weg erreicht hat (ttk runter), aber der pure Fakt, dass nun ein Marschall und ein Zenturion auf ähnlicherer Augenhöhen kämpfen, ist ein Frotschritt im PvP.
    Es gibt weiterhin einen Vorteil auf Seiten des erfahreneren Spielers, allerdings ist dieser nicht mehr so gravierend, dass er spielentscheidend wirkt. Dies hängt insbesondere mit der Verlagerung einiger essenzieller PvP-Talente aus dem Ruhmbaum raus zusammen, da diese nun auch für weniger erfahrene Spieler zugänglich werden.

10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Bitte um Weiterleitung,das diese Attacke untersucht wird. Bzw mit 2Hand Magiern,mit einer guten Waffe/halbwegs guten Steinen+ (66% Skillung) an Kriegern getestet wird. Dann werden die Admins selber sehen, das diese Attacke OP ist.

11. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Was nützt eine Untersuchung? Ja, dieser Skill macht "Aua". Seelisch and Körperlich, doch braucht jede Klasse einen Weg um eine andere Klasse zu legen.
    Und ihr redet so als wäre jeder Hit der Sphäre 5k Dmg wert. Bitte zeigt mir ein Video, wo ein Magier einen Dk legt, der nach Days Stats kommt (1 Hand natürlich) und ohne nur die Crits zu zeigen.

semen470, PugvonStardock und Shadowplay_DS gefällt dies.
  12. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Der Skill ist ok so.

Deine Vorraussetzungen sind also:

2 Hand Magier
    mind. 25 er Steine
    Top Waffe

Das der Magier langsamer ist, weniger Krit hat und 0 Paraden dazu wird natürlich nicht erwähnt.

Der Schaden der da raus kommt ist auch nicht mehr als bei einen vergleichbaren DK der Bodenbrecher und oder Ansturm einsetzt.

oder ein Waldi der mit dem Explo Schuss um sich ballert.

Sind eben 50er Skills und keine 40 er.

13. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Astrein!
    Es wird ausser Acht gelassen, dass beim 2Hand-Käpfen der Magier auf seine Def verzichten muss (zum. weitestgehend) und die Makel der 2Händer allgemein hat.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
    Xhomersimpsonx gefällt dies.
  14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

lest bitte noch einmal den Beitrag von Salsania:

Entsprechend wurde hier erneut gefegt. Bleibt bitte beim Thema und unterlasst direkte und auch indirekte gegenseitige Beleidigungen.

Viele Grüße,
    katbac

15. mythix

mythix Laufenlerner

Hallo Community,

also ich kann mich hier nur der "wissenschaftlich" korrekteren herangehensweise anschließen. Alles andere ist "Mami Mami Mami".
    (Vielleicht aber auch nur , weil ich Mathematiker bin :) ).

Und an Ultrapeinlichs Rechnungen habe ich, und sicher noch andere, keine Einwände.
    Kommt mir bitte mit mehr Rechnungen :)
    Gerne können wir auch mal was zusammen durchdiskutieren.

Aber bitte lasst doch diese unreifen und nicht logischen Kommentare sein (möchte keine Namen nennen).
    Danke.

Freundliche Grüße
    Mythix

16. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Alles mal ganz entspannt sehen
    Es ist ja wie es ist

Jeder macht sich nen Tee beruhigt die Nerven und entspannt
    Ansonsten gibt's Klappspaten bei mir ingame zum vergraben anderer oder sich selbst

Tempus oder Solo?

Ja Sphäre ist stark genau wie jede klasse was krasses hat... Schlechtes Argument
    Ich hab mich daran gewöhnt und spiele fast nur noch pve
    Wenn Server Wechsel kommt darfst du dich mir gerne beim Qs Farmen anschließen dann haste die Sphäre auf deiner Seite :)

17. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Hut ab Salsania, immerhin Humor bei der Zensur.
    Ich finde es gibt nach wie vor keine OP Skills, keine OP Items, generell nichts was einen sofort OP macht.
    Die Kombination macht es.
    Rechnungen schön und gut, bringt aber in der Praxis nicht viel.
    Natürlich helfen diese um etwas zu vergleichen, aber letztendlich geht es denke ich mal niemandem um einen Vergleich, sondern um ein Ergebnis. Die einen wollen die Anderung der Sphäre, die andere die Änderung einer Waffe, daraus ist nun ein Mittelweg zu finden, ansonsten geht das Gezanke nur weiter.

18. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Hahaha, ich hab nur den Titel gelesen und hab gewusst um was es geht und von wem der Beitrag ist :D einfach unglaublich
    @Day da der Explopfeil tatsächlich gebuggt hat (Explosion hat nicht immer getriggert, wodurch er eigentlich zu schwach war) willst du jetzt die Eissphäre nerfen lassen?

Klar sie ist stark: 50% beim durchfliegen und 200% (geskillt 332%) bei der Explosion, jemand der nackt rumsteht kann da schon mal getötet werden.

332% von einem durchschnittlichen 2h Mage mit 3k Dmg sind 9960 Dmg
    Die Hälfte des Schadens ist immer physisch (So weit ich mich nicht täusche, war bis R155 jedenfalls so), also sind 4980 davon physisch und können durch die Rüstung reduziert werden (Ich nehm mal an du hast 80%) also werden 3984 Dmg absorbiert was 996 Dmg übrig lässt.
    Die andere Hälfte des Schadens ist Eis, also wieder 4980, bei 50% Ressis sind 2490 Dmg
    Zusammen also: 3486 Dmg

Für den Flug: 50% GS, also 1500 Dmg, 750 physisch und 750 elementar. Macht (80% Rüstung und 50% Ressis) 150 Dmg und 375 Dmg zusammen also: 525 Dmg.

Rechnen wir das du dumm genug bist dich von beidem Treffen zu lassen: 4011 Dmg

Vergleichen wir das mal mit einem durchschnittlichen 2h DK der einmal zerschmettert (auch 3k Dmg, wobei du bestimmt mehr hast :) )
    240% Dmg also 7200 Dmg, sagen wir 80% Rüstung, dann sinds 1444 Dmg die er austeilt.

Also erster Punkt: Einmal Zerschmettern macht weniger Schaden als einmal Frostsphäre. Also ja was den einmaligen Angriff und Treffer angeht macht der Magier mehr Schaden.

Stellen wir die Situation in einem (surrealen) echten Kampf nach:

Beide haben 80% Rüstung, 50% Widerstand und 3k Dmg.

Der DK greift den Magier mit Zerschmettern an, heißt er steht nahe an ihm dran. Der Magier macht die Sphäre.
    => Dk Schaden an Mage: 1444 durch Zerschmettern.
    => Mage Schaden an DK: 525 durch den Flug der Sphäre.

=> Dk gewinnt

Der DK greift den Magier mit Zerschmettern an, heißt er steht nahe an ihm dran. Der Magier rennt weg, wird noch getroffen und macht Sphäre (nicht maximale Reichweite).
    => Dk Schaden an Mage: 1444 durch Zerschmettern.
    => Mage Schaden an DK: 525 durch den Flug der Sphäre.

=> Dk gewinnt

Der DK greift den Magier mit Zerschmettern an, heißt er steht nahe an ihm dran. Der Magier teleportiert sich weg, wird nicht getroffen und macht Sphäre (maximale Reichweite).
    => Dk Schaden an Mage: 0 durch Zerschmettern.
    => Mage Schaden an DK: 4011 durch Sphäre.

=> Mage gewinnt

Die Simulationen hier sind jetzt ziemlich surrealistisch: Kaum ein Mage hat 80% Rüstung und 50% Widerstände. Keiner steht dumm da während die Eissphäre auf ihn zufliegt. Kaum ein DK wird den Nahkampf gegen einen 2h Mage suchen ohne eine aktivierte Drachenhaut und nicht reagieren wenn er wegportet (Sprung + Verhärtung)

Wie du siehst ist es also Situationsbedingt davon abhängig. Der höhere Schaden der Sphäre lässt sich außerdem mit der langsamen Fluggeschwindigkeit, den Manakosten und dem Fakt das der Mage der DD sein soll begründen.
    Gibt noch ziemlich viel das da mit rein könnte:
    Krit, Block, Singu, Kopfnuss, Items mit speziellen Effekten, Buffs, 1 Hand Waffen, Geschwindigkeitsstufen, weitere Skills usw.

19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Als ich das letzte mal die Eissphäre getestet hab mit einem Bekannten in der Arena machte sie 3 mal Schaden mit dem richtigen Abstand zum Spieler.
    Müsste man mal testen ob das immer noch so ist.

20. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Kann sein, ich glaube die Sphäre macht pro Sekunde des Fluges 50% Dmg, bin mir aber nicht sicher da ich keine 2 Sek stehen bleibe. Sry aber so hohl mich davon treffen zu lassen bin ich auch mal wieder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.