Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @jupppoll,

    dein beleidigender Beitrag wurde entfernt und du hast einige Punkte dafür bekommen. Sieh in Zukunft bitte von solchen Beiträgen ab und halte dich an die Forenregeln.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion

    EDIT:
    Der nachfolgende Spambeitrag wurde entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    Raid_81 gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da gebe ich dir zwar Recht, aber wenn in einem Game von einem Hersteller für Gaming Mäuse eine Gaming Maus verlost wird, dann ist die bestimmt nicht für die Büroarbeit gedacht gewesen. Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

    Aber selbst das muss ja nicht stimmen. Ich kann mich noch daran erinnern als ein Spieler mal einen Thread eröffnete wo er schrieb das es ihn so vorkommt als ob weniger Belagerungsbögen fallen als 2 Hand Waffen bei den anderen Klassen.
    Irgend ein Mod (Glaube @katbac war es) hatte damals bei BP nachgefragt und als offizielle Antwort bekommen:
    Die Droprate von 2 Hand Waffen aller Klassen ist gleich.
    Beim nächsten Release wurde dann aber dir Droprate der Belagerungsbögen angehoben.
    Gibt jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten
    1. BP hat eine offizielle Aussage getätigt die falsch war
    2. Die Droprate der Belagerungsbögen ist jetzt höher als von den anderen Klassen
    Ich persönlich Tippe auf 1 - lass mich aber gern eines Besseren belehren.

    So viel dazu das die offiziellen Aussagen abgesichert sind von BP.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. LiA

    LiA Forenanwärter

    Das habe ich doch gar nie gesagt..
    "Es wirkt so, als wäre das Verhalten nicht so schlimm."
    Das einzige was ich sage ist, dass man mMn Autoloot/Sell nicht mit einem Bug wie Pinata gleichsetzen kann.
    Ob ich Clicker schlimm finde oder nicht tut doch hier gar nichts zur Sache.

    Ich finde es besteht ein sehr grosser Unterschied ob man z.B. ein Makro erstellt mit dem Befehl : "1 2 2 2 D 5"
    oder "Linksklich bei gedrückter Taste".
    Das erste ist ein automatischer Ablauf von diversen Skills = man muss nicht aktiv selber "klicken", die Skills führen sich von alleine aus.
    Das zweite ist ein "verschnellern" einer einzelnen Taste, die man aber aktiv selber betätigt und zwar jedes mal.
    Für mich ist dies nun ma nicht ganz dasselbe.
    Aber ob und wie schlimm das letztendlich ist entscheidet BP.

    Ich habe mich bisher niemals für oder gegen Sanktionen geäussert, weil ich das nicht für meine Aufgabe halte.
    Wenn man aber Autoclicker bannt, Pinata User nicht, naja. :)
    Denke aber es ist schwer eine "gerechte" Strafe zu finden in dem Fall. Vielleicht etwas wie "man kann für 1-2 Monate kein Gold mehr farmen" oder so, ich habe keine Ahnung.
    Ich bin grundsätzlich gegen Permabans, ausser es geht nicht anders. (Ich mag nun ma ein volles DSO lieber als ein leeres:D)
    Pinata wurde mMn an der richtigen Stelle bestraft. PvP Bugs sollten beispielsweise mit "entfernen aller Ruhmpunkte und PvPMounts" gehandhabt werden.
    Und eben, beim Clicker finde ich es relativ schwer, alles wurde letztendlich selber erfarmt mit monatelangem Aufwand. Steine, Platinitems, Runen etc. haben damit wenig zu tun. Oder man schreibt den ehrlichen Spielern 1Mio Gold, oder eine andere Belohnung zu , welche den "Zeitunterschied" etwas ausgleicht. Ich habe keine Ahnung.
    Alles was ich persönlich weiss ist, sehr viele dieser Spieler die ich kenne, haben niemals einen Bug ausgenutzt und jede Erweiterung, jedes "Auf und Ab" im Spiel miterlebt und sind seit Jahren dabei. Ich sehe keinen davon als "Schummler" "Cheater" oder schlechten Menschen.
    Sie/Ich mögen eine schlechte Entscheidung getroffen haben dem "Clickerboom" zu folgen, ja, und dennoch sind viele von ihnen sehr ehrliche Spieler, welche Bugs weiterleiten und positiv zum Spiel eingestellt sind.
    Mir ist mittlerweile klar, dass ihr ohne zu differenzieren jeden in den selben Topf schmeisst.
    Ihr seht eben nicht den Unterschied zwischen "ich klau mir alles innerhalb von 1 Tag" und "ich farme mir alles über Monate und mit stdn langem Aufwand, bin dabei etwas schneller", aber da ist ein Unterschied Leute.

    Nicht ohne Grund haben sich so viele entschieden "es auch zu benutzen" und mal ganz ehrlich. Der Hauptgrund warum ich angefangen habe Clicker zu benutzen war, dass ich in diversen öffentlichen Videos gesehen habe wie Leute es ohne zögern benutzen und nicht bestraft oder ermahnt werden. (Auch nach viel Zeit)
    Mit anderen Worten, BP hat es über so lange Zeit toleriert und "laufen lassen", dass selbst Spieler wie ich damit angefangen haben.
    Ihr nicht und dafür habt ihr meinen Respekt!
    Was ich damit sagen will ist, hätte BP sofort oder nach kurzer Zeit eingegriffen, wären es vielleicht 20-30 Spieler gewesen.
    Aber das haben sie eben nicht. Monate, Jahre.
    Und irgendwann kam ein Punkt wo viele sich gesagt haben "gut, wenn eh nichts passiert, warum sollte ich es nicht auch benutzen".
    So dass es mittlerweile 100te solcher Spieler gibt.
    Klar kann man nun mit dem Finger auf mich zeigen, nach meinem Video. Ich zeige mit meinem Finger auf das Problem, welches seit Jahren existiert, niemals richtig thematisiert wurde (seitens BP, nicht Spieler) und Konsequenzen nehme ich hin.
    Ich hoffe, dass selbst BP etwas aus dieser Geschichte lernt. Greift man schnell und Konsequent ein, entfernt man das Problem sofort und erstickt es im Keim.
    Lässt man es erst mal wachsen, wird es sehr schwierig für alle Betroffenen.
    Und selbst wenn sie alle Clicker Permabannen sollten, wird es für den "Rest" der übrig bleibt kein schöner Verlauf sein. (Ich weiss auch das möchtet ihr nicht sehen) Wenige Spieler = weniger Spass= wenig Geld = weniger Möglichkeiten = totes Spiel xD (natürlich sehr dramatisch formuliert)
    Ich nehms letztendlich wies kommt und selbst wenn ihr mich "hatet", ich mag euch eiglich. Ihr gehört quasi zu den wenigen, die trotz allem was gelaufen ist immer noch hier seid und selbst jetzt noch 100% und komplett ehrlich spielt.
    Finde zwar manches wäre auf einer sachlichen Ebene schöner gewesen, trotzdem respektiere ich euch.
    Und es zeigt mir an sich, dass es auch ohne "Mitläufer" funktioniert hätte, auf 100% ehrliche Art. Wie auch immer.

    Ich ziehe mich erstmal wieder ausm Forum zurück und warte wie ihr auf die offizielle Stellungsnahme.
    Wünsche euch nen schönen Tag:)
     
    B1acKwu1F und Semmelpeter gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich hab dich damit auch gar nicht angesprochen, ich hab semmel gemeint. das bezog sich alles nicht auf irgendwelche aussagen von dir.
    ich sehe auch eine menge spielraum zwischen perma-ban und ungestraft davon kommen, das hab ich auch nie anders kommuniziert. ich für meinen teil würde gerne wenigstens IRGENDEINE konsequenz seitens BP sehn(vllt irgendwas, das auf gold bezogen ist), weil es wichtig ist, ein zeichen zu setzen(nicht exempel zu statuieren). ein perma-bann scheint mir allerdings auch ziemlich überzogen und die verhältnismäßigkeit stimmt da nicht mehr.
     
  5. LiA

    LiA Forenanwärter

    Ufff sorry, verlesen:oops:
    Gebe dir mit dem Rest trotzdem recht.
    Mit dem "Jahrelangen abwarten" hat BP auch ein Zeichen gesetzt. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft viel schneller auf solche Sachen reagiert wird.
    Ist wie beim PvP Bug. Jeder kennt ihn, jeder kennt sogar Namen, man meldet und meldet aber nichts passiert. Jahre vergehen.
    So wird aus einem einzelnen Spieler eine "Bande". Je mehr Zeit vergeht, in der man nichts unternimmt und nicht drüber redet, desto schlimmer wird das ganze. Was man anfänglich mit einem kleinen Aufwand (den Beweisen nachgehen) beseitigen könnte, endet in einem riesigen Ausmass.
    Schwer für BP da alle Spieler zu "erwischen", schwer für die Spieler zuzusehen und "ehrlich zu bleiben" und am schwersten für die, die eben bis zum Ende ehrlich bleiben. Zumal alles was man dagegen tun kann unbeantwortete (@wird weitergeleitet) "SupportTickets" bleiben.
     
    B1acKwu1F und dittrisch gefällt dies.
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das die aussagen von BP, was insbesondere die droprate betrift, nicht immer stimmen, bzw. der wahrheit entspricht, das weiss jeder, der statistiken führt und sei es nur auf die einfachste art... beispiel edelsteine. laut aussage von BP... alle edelsteine droppen gleich!

    das mag vielleicht für die fallhöhe der edelsteine stimmen, bis sie auf dem boden aufprallen :D , aber nicht auf die gleiche droprate der verschiedenen edelsteine.

    wer sich wundert, dass cyanite gefühlt öfter fallen, als alle anderen edelsteine, dem täuscht sein gefühl nicht.
    diese kleine statistik kann jeder ohne viel aufwand selber über ein paar tage führen, wenn er mag.

    [​IMG]

    bevor ich das mal überprüft hatte, war von jedem edelstein nur einer vorhanden.
    statistiken lügen nicht, es sei denn, sie sind gefälscht. :D

    der trend setzt sich im übrigen weiter fort, wie man hier sehr schön sehen kann.

    [​IMG]

    onyxe droppen am wenigsten und danach die rubine. je länger man sammelt, um so eindeutiger werden die unterschiede der verschiedenen dropraten.

    ein schelm wer böses dabei denkt! :D


    @dittrisch
    und ich sehe es so wie @LiA. es ist für mich kein bot, oder betrug wo jemand direkten schaden nimmt.
    ganau so gut könnte ich mir eine vorrichtung mit einer tätowiermaschine ohne nadel auf meine maustasten bauen und immer wenn ich verkaufe oder loot aufsammeln möchte, trete ich auf das fussbedal und aktiviere die hub-bewegung, die dann kontinuierlich auf die maustaste hämmert und dabei bewege die maus über das loot. das wäre nichts anderes, sondern eben eher eine analoge form des macros und BP würde es nicht einmal merken! :D
    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    LiA gefällt dies.
  7. LiA

    LiA Forenanwärter

    *tränen Lach*
    Ist zwar schon nicht ganz dasselbe aber kreativ bist du auf jeden Fall haha xD
    Hab mir grad noch überlegt z.B. minus 1Mio Gold wär eigentlich recht angebracht. (Falls es für BP überhaupt möglich ist alle Spieler zu "erwischen") Dann müsste man zumindest schon einmal (mindestens) wochenlang farmen um überhaupt wieder craften etc. zu können.
    "Auf Null hocharbeiten"
    Irgendetwas in der Art würde ich sogar recht fair finden, selbst wenn es "nur" die Youtuber treffen würde. Wäre trotzdem eine Message.
    Natürlich mit ner Lösung für die Zukunft. (Z.B. Alle dürfen es nun benutzen)
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  8. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Hallo

    Du selbst sagst ja, das ein nicht Autoklick- Makro Spieler noch auf Mab 1 steht, der mit auf Mab 3.
    Das heißt das du bei deiner Spielweise 33 bis 50% langsamer bist als ohne Makro.

    Würde für mich bedeuten alles zu Reduzieren auch die ausgerüsteten Items 2-3 Platin pro Item keine 4 mehr.

    Alle Items mit Platin und 3 Gold in der Basis aus dem Inventar entfernen (nicht die Ausgerüsteten).

    Gold und Ander ebenfalls auf 30% reduzieren, 30% deiner Steine und Runen auf Stufe 1 setzten (Rubine und Onyxe im Iventar und der Bank löschen).

    Mag sein das du dann etwas schlechter da stehst wie einige der Spieler die Genauso lange spielen wie Du.
    Das wäre dann nun mal die Strafe.
    Belohnungen, für die Fehler Anderer, wäre auch kein gutes Zeichen von BP für die ehrlichen Spieler.

    Ich hasse hier niemanden, kann aber manche gut leiden.

    Hätte nichts dazu geschrieben, hättest du nur geschrieben das ein Perma- Bann nicht angemessen sei. Der Meinung bin ich auch.


    LG
     
    Aqua-apfel, stasis, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi T.,
    na dann liegt dein Studium aber schon eine geraume Zeit zurück :D, da es seit 2002 bereits kein AGB-Gesetz mehr gibt.
    Es wurde zu Teilen ins BGB überführt und ansonsten über andere Gesetze, wie z.b. das Unterlassungsklagegesetz geregelt. ;)

    Der Passus ist jetzt BGB P. 305c und bezieht sich auf Bestimmungen innerhalb der AGB und nicht zusätzlich formulierte Regeln.

    Zum Glück hast du ja bereits selbst darauf hingewiesen, das du von der Materie keine besonders grosse Ahnung hast ;)

    Xeru
     
    GoldGord, dittrisch, Raid_81 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Gibt echt gute Gaming Mäuse und die darfst du auch benutzen.
    Nur Makros darfst du auf diesen nicht ausführen.

    Es gibt Methoden mit denen man auch deine Tätowiermaschine entlarven könnte .

    Wer es nicht glaubt sollte sich mal mit Programmieren beschäftigen:p.
     
    dittrisch und Aqua-apfel gefällt dies.
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    1Mio Gold mit wochenlangen farmen ausgleichen:eek:. Glaube das schafft keine Maus der Welt mit keinem Macro oder sonst was.
    Bist du der Meinung du hast mit dem Autoklicker 1 Mio Gold mehr gemacht als Spieler ohne?
     
    stasis und Semmelpeter gefällt dies.
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hilf mir mal auf die sprünge, ich weiss grad nicht wie du das meinst. es ist für dich kein betrug, wo jemand direkten schaden nimmt?
    was meinst du mit "direkten schaden nehmen"?
     
    Aqua-apfel, stasis, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. ags

    ags Boardveteran

    Da gehen unsere Meinungen weit auseinander! Wenn man es mal so betrachten möchte wie du dann nimmt niemand direkten Schaden bei keinem Bot keinem AL, AC oder Bugusing. Warum? Weil es sich um Chars in einem Spiel handelt und dir in deinem RL keinen Schaden zufügt. Aber dein Aufwand mit deinem Char den du machen musst um das gleiche zu erreichen wie andere die AL,AC,Bot und Bug nutzen ist erheblich höher. Damit ist es ein Betrug gegenüber dir und allen anderen ehrlichen Spielern. Du bist jemand der auch darauf reinfällt und sich einreden lässt das alles nicht so schlimm ist und man AL,AC Bug oder Bot nicht vergleichen kann. Das ist sicher richtig von der Art und Weise her aber Betrug ist Betrug. Aber hey mach`s doch einfach selbst denn du empfindest es ja nicht als Betrug! Ja komm mach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
    Raid_81 und Aqua-apfel gefällt dies.
  14. LiA

    LiA Forenanwärter

    Naja kommt auf den "Suchtfaktor an" aber gebe dir recht, wird schon einiges länger dauern. :confused:
    Ich habs ned so mit Zahlen oder Schätzungen. Viele hängen mich ja hier auch an dem "Im in Map 1 and they are in Map 3" auf, was eigentlich mehr darstellen sollte, dass ich kaum hinterher kam. Eine ziemlich offensichtliche Übertreibung... xd
    Es ging mehr darum, dass ich nur hinterher gerannt bin, gelootet habe und nicht mehr aktiv mitkämpfen konnte. (Was ich nicht mag)
    Was btw. Runen mit Clicker zu tun haben geht mir dann gar nicht mehr in den Kopf. xD
    Die framt man meines Wissens durch Draken/Klees und Eventfortschritt mit begrenztem Zugang. Die Scherbendrops wurden angepasst wegen Leuten, die das gezielt gebottet haben, was man in meinem Video ebenfalls sieht und auch von vielen Leuten weitergeleitet wurde.
    Ich sehe absolut gar keinen Vorteil "mit Clicker" bezüglich Runen oder Steinen.
    Die 2-3 unreinen mehr pro Tag (Da Speedfarmer eh kaum was looten) machen da kaum was aus. Zumal Steine von Events und Aufwertungsjuwelen kommen. Oder sollen die nun auch entfernt werden wegen "zu schnellem kaufen in der daily"? xdd
     
  15. ags

    ags Boardveteran

    Na ja ist schon spannend was du da vorschlägst. Lässt mich erahnen was solche Spieler oben links so stehen haben.o_O
     
    Raid_81 und Aqua-apfel gefällt dies.
  16. LiA

    LiA Forenanwärter

    Aktuell ca. 11k Gold:p
    Aber es soll ja auch "weh tun", sonst ist es keine Strafe. Wenn man 1Mio im Minus ist, kann man wochenlang weder craften noch umrüsten usw. und muss sich erst ma zurück auf Null farmen. War ja auch nur ne spontane Idee. ;)
     
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    @dittrisch:

    was hat BP jetzt an schaden erlitten? wurde BP betrogen? was hast du jetzt an schaden erlitten, oder besser gesagt, was wurde dir jetzt weggenommen?

    komm mir bitte nicht mit zeitersparnis, denn um den faktor zeit einbinden zu können, müssten alle gleich viele stunden am tag spielen und alle in gleicher geschwindigkeit das loot aufnehmen. erst dann hättest du wirklich einen nachteil!

    was ist mit spielern, die von haus aus schneller klicken können? die jeden tag 15, 16 stunden am tag zocken? willst du arbeitslose und rentner, oder auch spieler, die im urlaub zu hause bleiben bestrafen, weil du vielleicht arbeiten musst und die anderen mehr spielen können? nach der zeit-logik haben diese spieler alle einen vorteil, dir gegenüber und trotzdem gibt es tausende spieler, die mit 5h am tag bei weitem besser sind, als die dauerspieler mit 15h am tag. also wo hast du jetzt einen schaden erlitten, der dir persönlich weh tut?

    was mich an der ganzen sache so nervt ist, dass botter, cheater und bug-user, die eindeutig BP schaden zufügen, durch erschleichung von items, edelsteine what ever... das diese nicht konsequent gesperrt werden, und bei dem macro (schneller mausklick), fast eine hexenjagd veranstaltet wird.

    teert und federt sie und treibt sie durchs dorf...

    ...nur weil viele spieler das nutzen, was BP seit jahren duldet und jeder weiss es.


    mir wurde von @LiA nichts weggenommen und schon gar nicht hat sie mich persönlich betrogen, oder gar BP geschädigt!

    ich weiss, dass wir beide nicht auf einen nenner kommen werden, aber das müssen wir ja auch nicht. :)
    für mich gibt es am ende keinen wirklichen schaden, ausser vielleicht gekränkte egos! :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    B1acKwu1F und PugvonStardock gefällt dies.
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    botter, cheater, bug-user fügen mir auch keinen schaden zu, weder persönlich, noch ingame(spiel ja kein pvp mehr). und wenn es nun cheater und botter sind, die ohnehin in ihrem leben NIE vor hatten, nur einen cent in dieses spiel zu stecken, weil sie einfach nur hier bissl schmarotzen und schaun wollen, wie weit man mit nem hochgecheateten char so kommt, fügen sie BP auch keinerlei schaden zu. denn BP verdient so oder so keinen cent an ihnen, und die paar steine-pixel oder runen-pixel mehr in ihrem char tun weder BP, noch sonst irgendeinem spieler weh.
    also das ganze nur danach zu beurteilen, kanns ja dann nicht sein.
    und deshalb nochmal meine frage an dich(nun zum 3. mal):
    warum gibst du diesem post hier
    https://board-de.drakensang.com/threads/klickbots-nun-offiziell-erlaubt.73344/
    dann ein "like", wenn du diese einstellung vertrittst(is ja keine 5 jahre her, sondern nur paar wochen)?
    mit dem "like" bringst du doch zum ausdruck, dass du auch der meinung von @nils1x bist, der u.a. sanktionierung fordert.
    der dort genannte youtuber fügt dir bzw. BP doch auch keinen direkten schaden zu?
    das vergehen ist absolut vergleichbar mit dem von @LiA, also was hat sich im gegensatz zu DIESER situation hier für dich verändert?
    einmal bist du für sanktionierungen, einmal wieder nicht. das beispiel mit dem "direkten schaden zufügen" hinkt auch an allen ecken und enden.
    ich erkenne da keine klare linie in deiner argumentation.
     
    Raid_81, GoldGord und ags gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das ist aber nicht wirklich eine Aussage von BP:eek::confused:?
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  20. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Hallo

    @LiA

    Du hast in jeder Beziehung Vorteile durch den nutzen der Makrofunktion genossen.
    Und ohh nein das stimmt nicht. Man könnte ja fast ein Buch darüber schreiben.

    Man kann Zugänge für Gold, Andermant und Materie Fragmente kaufen und davon hattest du nun mal mehr durch deine Mogelei.

    Du hast mich überzeugt. Allen uneinsichtigen Makronutzer einfach alles weg nehmen und Chars auf 0 setzten alles weg.

    Macht doch auch nichts wenn diese dann lernen einen Char ohne mogeln hoch zu spielen.



    @Semmelpeter

    Wenn du das glaubst das es nichts macht wenn man schummelt. Lass uns mal Poker Spielen und wenn du Pleite bist sag ich “habe geschummelt macht doch nichts“

    Zum Beispiel Andermant kannst du für Echtgeld kaufen Und damit holt man sich dann Steine und alles andere was man für Ander kaufen kann.
    Also ist ein Schaden entstanden egal ob BP das verfolgt oder nicht.

    Rangliste geht auch schneller und die Spieler mit weniger Zeit oder die ehrlich spielen bleiben halt auf der Strecke oder können während sie Rangliste laufen halt nichts aufheben.

    Aber hast ja recht ich Trottel kann dann ja Andermant für Echtgeld kaufen schadet mir ja nicht.

    LG
     
    GoldGord, Aqua-apfel, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.

Die Seite empfehlen