Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tashian

    Tashian Junior Experte

    @Xerustes : Danke für den Hinweis, ich habe allerdings nicht mehr daran gedacht, dass das überführt wurde und hatte nur den Grundsatz von der überraschenden Klausel im Kopf.

    Ich habe den Text herausgenommen, weil der inhaltlich teilweise in der Tat falsch und überholt ist. Ich war gedanklich in meinem Text für sizilianische Weingeschichte, als mir der Gedanke an die überraschende Klausel in den Kopf kam. Das hätte ich freilich besser erst recherchiert, statt nebenher hier so unbedacht zu formulieren. Mit Jura habe ich heute freilich nichts mehr zu tun.

    Also nun meine laienhafte Meinung dazu: Zunächst einmal frage ich mich in der Tat, ob eine solche Erweiterung, auf die in den AGB nicht hingewiesen wird, Teil des Vertrages zwischen BP und dem Kunden werden kann.
    Wäre es mein Account, der da zu Disposition steht, würde ich das wohl anwaltlich prüfen lassen, wenn mir der komplette Bann verhängt wird.

    Es gibt ja Anwälte, die das in Form von Videos auf Youtube recherchieren und gut erklären. Vielleicht ist der Fall, gerade auch wegen der Vielzahl der Betroffenen und des langjährigen Nichthandelns des Betreibers für einen davon interessant.

    So und nun holt die Knüppel wieder aus dem Sack :D.
     
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,
    @dittrisch

    falsch, denn das like von mir, wurde auf die berechtigte frage, warum das einige dürfen und andere nicht und weil @nils1x fordert, dass es dann auch für alle gelten soll, gegeben... leider kann man mit einem like nicht einen teil des posts ausgrenzen.

    mir ging es also nicht um die bestrafung, sondern um das ansprechen des problems an sich und die freigabe des autoloots/klicker für alle, wo wir wieder am anfang wären, dass ich autoloot schon immer gut fand und mich auch schon seit längerem dafür stark gemacht habe.
    natürlich kann man es auch anders interpretieren, aber das hier war mein beweggrund, den post zu liken. nicht mehr und nicht weniger. :)


    @PugvonStardock

    doch, frag mich aber nicht wo das gesagt/gepostet wurde. :D
    es gab mal eine grundsatzdiskussion darüber, ob offensive steine weniger droppen als defensive steine und da fiel die aussage, es droppen alle gleich.


    @Gargoyl_A

    ich hätte überhaupt kein problem damit, denn um beim poker zu bleiben, könntest du gerne deine 5 karten mit einmal auf nehmen, während ich meine 5 karten einzeln in die hand nehme, deswegen werden deine karten nicht besser, oder schlechter als meine.
    du siehst nur schneller, was du in der hand hältst. das ergebnis aber ändert sich nicht ;)

    schummeln wäre, wenn du beim aufnehmen deiner karten, dir ein flash aus dem ärmel ziehst und diesen dann als deine verkaufst!
    ein feiner aber gewaltiger unterschied.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    PugvonStardock, Tashian, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  3. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    Hi T,


    wartest du drauf :)

    wozu die Entscheidung liegt bei BP sie können, aber müssen nicht die AGBs tatsächlich umsetzen. Sie dürfen auch so User aussperren wenn ich mich richtig entsinne. Aber bin schon zu müde. Versucht es doch mal bei der Verbraucherzentrale wird nicht so teuer. Sagt wir haben geschummelt den Account bissl bereichert - BP möchte jetzt nicht mehr das wir teilnehmen. Helft uns bitte - Viel Erfolg !

    Gute Nacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
  4. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner


    Hallo Semmelpeter

    Danke für deine Antwort.

    Denke mal nicht das du es nicht verstehen kannst, sondern einfach nur meinst den Dummen spielen zu müssen.
    Warum auch immer.

    So etwas kann ich dann aber nicht ernst nehmen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
    Raid_81, ags und Aqua-apfel gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi

    wenn du den unterschied nicht erkennen kannst tja, was soll ich da noch länger versuchen es dir zu erklären? es wäre verschwendete zeit! mein beispiel mit den pokerkarten trifft es eigentlich perfekt. ;)

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Ging zwar um das Schummeln aber ein Klickbot ist dasselbe wie ein Makro auf der Maus.

    Der Bot wird als Programm auf dem PC ausgeführt. Das Makro in einem Programm auf der Maus.
    Oder glaubst du das machen die Havy Metal Mainzelmänchen?

    Bots sind böse Makros nicht.
    Bitte schenke mir Erleuchtung, werde mir eine Semmel in den Hausaltar legen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
    Raid_81 und ags gefällt dies.
  7. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Das sehen zwar Anwälte und Gerichte oft anders, weil man ja einen Vertrag hat und das "auch so" begründet sein muss, aber Du weißt das bestimmt am besten. Hast Deinen Mann schon geweckt? Dann kannst Du uns das bestimmt auch genauer erklären.
     
  8. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    Sei nicht immer so garstig :)

    Der ist Softwareentwickler und kein Anwalt .

    Gute Nacht
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Morgen Xeru

    na ganz ungeahnte qualitaeten tun sich auf.
    Vorweg bin absoluter Laie aber moechte es dann doch verstehen.
    Dieser Abschnitt 5 wird seit Juni 2016 im Forum als Offizielles Regelwerk bekannt gegeben.

    Warum wurden den die AGB mit dem Passus nicht erweitert und auch dort reingeschrieben?
    Wenn man das Spiel Downloaded und die AGB akzeptiert sieht man dieses "offizielle Regelwerk" - das auch nur im Forum zu finden ist -ja nicht und es gibt auch keine Verpflichtung das Forum zu lesen um sich dort das offizielle Regelwerk nochmal durchzu lesen oder?

    Das wuerde ja fast so aussehn als haetten Forenleser ein anderes Regelwerk im Spiel zu befolgen oder?

    Naja wie gesagt ich bin nur neugierig und will es verstehn und weiss auch nicht mehr was ich alles angklickt habe bei der installation des Spieles- ist ja schon ne Weile her- vielleicht gibt es ja diese Pflicht ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia

    P.S. grad noch im Englischen Forum geguckt- da steht es komplett nicht.
    Also gilt es nur fuer deutschlesende Forenbesucher. Ist ja auch bischen seltsam oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
    B1acKwu1F, Semmelpeter, Tashian und 2 anderen gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    interessanter und richtiger punkt, das würd mich auch interessieren, wie es sich damit verhält und sowas sollte unbedingt geklärt werden, idealerweise vom betreiber.
     
    ags, Raid_81, Semmelpeter und 3 anderen gefällt dies.
  11. Darkscon

    Darkscon Foren-Grünschnabel

    Ach Leute ich hätte da mal eine Frage an die Mods. Könnt ihr das einfach mal an BP weitergeben, dass die Mehrheit der Spieler sich über Autoclicker *ärgert* und direkt danach eeendlich dieses Forum schließen, weil keine wichtige bzw. sinnvolle Beiträge mehr geschrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2020
    BlueDrako gefällt dies.
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wie recht du doch hast, twinkie. aber dann könntest du ja wenigstens mal damit beginnen, was sinnvolles zu schreiben.
     
    ags, Darkscon und B1acKwu1F gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    unter seinem normalen forum nick traut er sich wohl nicht mehr ;o)
    mir ein raetsel warum D das liked?
     
    ags und dittrisch gefällt dies.
  14. Darkscon

    Darkscon Foren-Grünschnabel

    Was soll man den da schreiben?
    Das ist nicht erlaubt, BP weiss das viele Autoclicker nutzen und haben auch mitbekommen (22 Seiten eines Forums), dass die Community das nicht feiert. Jetzt noch Jahre rumdiskutieren bringt BP nichts und uns erst recht nichts. PS: Ein guter Softwareentwickler kann Drittanbieterprogramme und Autoclicker für ein Game blockieren. @BigPoint macht mir mal ein Angebot, dann helf ich euch KAPPA


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2020
    -donjuergen- gefällt dies.
  15. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    Wer überall nur schlechtes denkt. :) Da ihr so auf Lias Seite seid, gehen wir mal davon aus sie würde gebannt. Sie setzt danach alle Hebel anwaltlich und gerichtlich in Bewegung. Was glaubt ihr wie lange es dauert bis ihr Account überhaupt wieder frei geschaltet wäre. Warum sollte Bigpoint nicht in der Lage sein rechtsgültige AGB zu haben und selbst wenn es nicht der Fall ist. Dann wäre es kein rechtsfreier Raum und es dauert genauso lange oder sogar länger. Bis jetzt ist gar nichts passiert. Vor allem gleich noch alle anderen Spieler aufzufordern einen Anwalt zu konsultieren ist da total überzogen . siehe ( Tashians Beitrag ). Vieleicht dürfte Lia 2 Jahre später und um einiges Echtgeld weniger und auch die anderen betroffenen Spieler weiterspielen.



    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2020
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Also bist du auf deinem Acc. jetzt pleite weil @LiA mit Autoklicker gespielt hat:confused:?
     
    FrecheZicke, Semmelpeter und Darkscon gefällt dies.
  17. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter


    Ist er wohl nicht soviel mir bekannt ist :)

    Wir freuen uns auch über Verbesserungen im Spiel.
     
  18. Tashian

    Tashian Junior Experte

    @Aqua-apfel : Na sieh an, da habe ich ja wohl getroffen :D.

    Ich habe mit meinen Beiträgen versucht, die Interessenslagen aller Beteiligten aufzuschlüsseln und die wesentlichen Begriffe zu definieren, damit hier etwas mehr Klarheit entsteht, warum die Situation die ist, die sie nun mal ist. Was genau ist Dein Beitrag dazu?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer sich hier hinstellt und Strafe fordert für ein Verhalten, welches bestenfalls indirekt alle Spieler betrifft (Reduktion der Sphärenscherbendrops) und dabei die Interessenslagen von BP und einer Vielzahl der Spieler dabei komplett ignoriert, der hat einfach nicht verstanden, dass die Welt hier nicht so einfach ist. Klar könnt Ihr das fordern, aber es ist rein destruktiv. Dazu werden hier mehrfach Behauptungen aufgestellt, für die die Belege schlicht fehlen: "Durch die Autoclicker verdient BP nichts". Alle Videos, die ich dazu gesehen habe, zeigen oben rechts aktives Premium an. Das lässt eher darauf schließen, dass da doch Geld fließt. "Die Mehrheit der Spieler will Autoclicker nicht". Sicher? Wo ist der Beleg dafür? Die wenigen Spieler, die hier posten stellen wohl kaum eine repräsentative Gruppe dar.
    Was ist mit den Spielern, die sich eine Weiterentwicklung von BP dazu wünschen und Rechtssicherheit haben möchten? Die sind dann im Grunde dafür, dass das Spiel so weiterentwickelt wird. Diese Entwicklung muss aber von jemandem angestoßen werden. Wer, wenn nicht genau die, die das jetzt schon nutzen soll das sein?

    Ihr macht es Euch verdammt einfach und ich bedaure sehr, dass dieser Thread sich nicht konstruktiv damit beschäftigt, wohin sich diese erweiterte Farmmöglichkeit durch BP entwickeln könnte. Viele Veränderungsideen sind aus der Community hervorgegangen und insofern wäre dieser Thread hier eine Chance, auf die weitere Entwicklung einzuwirken.
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Aehm ..warum zitierst du mich hier? mit dem was du mir schreibst gehts du null auf meine Frage ein?
    Glaube aber auch ehrlich gesagt kaum das du mir die beantworten kannst ;o)
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    Hi Tashian,


    warum ist denn die teilweise jetzt ins Spiel eingebundene Autolootfunktion bereits an einen Premiumaccount gebunden ?


    Wer fordert denn überhaupt eine Bestrafung es schrieben die Leute nur es wäre eventuell angebracht .

    Das ist und bleibt BP überlassen :) Es brauch auch keine represantive Gruppe schreiben hier sowieso nur gut 20 Leute im Kreis .


    Ich glaube ich ändere gleich meine Signatur in " ich bin für Autoclicker " damit ich was schreiben darf.;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2020

Die Seite empfehlen