Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Vorteile gegenüber anderen? Wäre es nicht nahezu kleinkariert, so darüber zu denken? :)
    Ich denke ich habe es nun verstanden, vielen Dank :)
     
    Aqua-apfel und dittrisch gefällt dies.
  2. Spacy99

    Spacy99 Forenanwärter

    Wieso gebannt auf MEINE Antwort wartend :eek:. Ich fnde meine Meinung nicht wirklich richtungsweisend in diesem Threat :rolleyes:
     
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Die Frage wurde ja nun beantwortet, wenn auch nicht von Dir. :)
     
    Aqua-apfel und dittrisch gefällt dies.
  4. ags

    ags Boardveteran

    Hört hört also alles eine ***Lappalie*** und
    ***Nebensächlichkeit***?

    Aber hier ist AC dann doch unfair. Passt Danke. Einmal der Versuch wieder alles runter zu spielen und kurze Zeit später dann doch zugeben das es unfair ist. Ja logisch ist es unfair den AL un AC ist genauso verboten wie Accountsharing. Ich könnte ja jetzt mal so richtig einen ablassen. Aber wozu? Jeder sieht ja jetzt das es nur darum geht nicht durch jahrelanges unehrliches spielen nicht bestraft zu werden. Mit anderen Worten schaffen 4 Mann das gleiche wie einer mit AC. Steht eindeutig da! Ach ja deutliche Vorteile steht auch da. Diese wurden ja oft genug geleugnet hier. Passt mein Bester! Danke:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juli 2020
    Raid_81 und Aqua-apfel gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    … und beides ist laut AGBs nicht erlaubt, also was soll der ganze Aufriss?
    Der werte Betreiber macht nix dagegen, das ist die eigentliche Krux hier, und die, die noch keinen Auto-Klicker nutzen und erstmal nachfragen, bekommen vom Betreiber die Antwort "ist nicht erlaubt" um die Ohren gehauen und von den Auto-Klick-Verteidigern hier im Thread "regt euch nicht auf, das ist doch eh harmlos".

    Das ist mir einfach zu dürftig und wirft mMn. ein ganz bestimmtes Licht auf sowohl den Betreiber als auch die Auto-Klick-Verteidiger.

    Und nochmal, bitte nicht falsch verstehen: wenn es erlaubt wäre, dann wäre ja alles gut. Isses aber nicht! Punkt.
     
    Raid_81 und Aqua-apfel gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht warum ihr euch nicht stark dafuer macht das es eben erlaubt wird. Nach vorne raus eine Verbesserung erwirken? Das ist meiner Meinung nach wesentlich zielfuehrender und gesunder als das dieses rumstrampeln auf dem Boden.

    Und noch zur Klarstellung die Leute die hier nicht auf dem Dramazug aufspringen so "unterschwellig" irgenwas unerlaubtes zu unterstellen sollte ihr besser lassen, da es unehrlich manipulativ ist und jeder Grundlage entbehrt. Sportiv genommen sollte man auch akzeptieren koennen das Menschen Dinge anders gewichten und auch anders beurteilen.

    In diesem Thread hier hab ich schon mindestes 3 Vertauensbrueche gelesen wo langjaehrige Freunde sich hier zum Frass vorgeworfen haben. Ist es das wirklich Wert? Geht es euch damit wirklich besser?

    Sicher ist es ein Bruch der AGB -so wie sie im deutschen Forum nochmal ausgeleuchtet wuerde ( aber auch nur da) -> aber diese Spielern die Autoclicker benutzen nun vorzuwerfen sie waeren daran schuld das die Scherben gekuerzt wurden und das Spiel nur noch auf grinden ausgelegt ist halte ich fuer kompletten Unsinn. Ich habe hier schon Videos gesehn von Leute die Scherben farmen und komplett alles liegen lassen - sogar Wuefel und das komplett ohne Autoklicker sondern nur mit Autoloot der Scherben.

    Der Betreiber hat das Spiel so ausgelegt und das sind nur die Auswuechse davon. Jeder der hier was erreichen will muss wohl oder uebel speedfarmen- mit oder ohne Autclicker. Vorallem die Leute die hier mitschreiben wissen was ich meine- manche heben noch nicht mal mehr alle Edelsteine auf. Wenn man jemanden was vorwerfen will dann die 24/7 Speedfarmer die sind wohl eher Richtungstreiber der Statistiken.

    Langsam durch die Maps hoppeln und alles Zeug aufheben macht niemand mehr von uns ausser man ist grad im aufbau- einigermassen fertige Chars /wir gehn da rein mit einem bestimmten Ziel und was wir sammeln wollen oder welches Event man damit abschliessen will incl RL.- die schafft man auch nur schnell wenn man nicht alles aufhebt.

    So und abschliessend. Mit der Groesse meines Inventar welches ich zum Farmen ueberhaupt noch frei habe- wuerde mir der auclicker noch nicht mal was bringen da es einfach zu klein ist.

    Haut euch nun ruhig hier weiter die Koepfe ein und reitet auf dem Symptom rum - um den Auswuchs zu heilen muss eine andere Medizin ran und die liegt beim Betreiber.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    giulie, FrecheZicke, Kynkydevil83 und 3 anderen gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    och saabia, das habe ich vor monaten doch längst gemacht. als der genannte vorwurf hier im thread dann schon mal aufkam, habe ich es dir erklärt(und verlinkt), dass sich längst dafür stark gemacht wurde, und nun kommst du schon wieder damit an?!
    viele hier beschweren sich ja immerwieder, dass in diesem thread so vieles wiederholt wird, tja, was soll ich jetz dazu sagen...

    wie lustig, in diesem zusammenhang das wörtchen "unehrlich" in den mund zu nehmen. weisst du was noch so alles "unehrlich" ist?
    ich könnte dir da was nennen.
    im übrigen entbehren gewisse querverbindungen zwischen autoclick-gecheate und bestimmten gilden absolut NICHT irgendwelcher grundlage.
    verstehe ich das richtig, dass der fett markierte satz dann also nur einseitig gültigkeit besitzen soll?
    besonders viel toleranz, was die meinung derjenigen betrifft, die sich auch für eine bestrafung stark machen, erkenne ich in den posts derjenigen, die alles nicht so schlimm finden, eher nicht.

    manche mögen es vielleicht altmodisch finden, aber ich hebe tatsächlich items noch auf, obwohl ich mich nicht wirklich im aufbau befinde. es ist bei mir eben so, dass ich für verschiedenste builds(tank-build/speedfarmen/2h-inf6/7 etc.) noch platin-verzauberungen suche und gold benötige, um diese zu craften. dies geht nun mal nur auf konventionellem wege, durch item-aufheben...identen...verkaufen. da meine spielzeit durch familie und hunde, beruf und alltag (im verhältnis zu einigen anderen hier) eher knapp bemessen ist, versuche ich z.b. wenn möglich immer rl-runs, goldfarmen, platin-suchen und materi-farmen zu kombinieren, um für mich das beste aus der mir zur verfügung stehenden zeit herauszuholen. und ich bin mir sehr sicher: autoclick würde bei meiner art zu spielen einen ganz erheblichen zeitvorteil darstellen, und somit nicht zuletzt einen deutlichen ressourcen-vorteil. denn ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht:
    der faktor zeit und dessen auswirkungen haben nun mal einen gravierenden einfluss.
    darüber hinaus würde ich MIT AUTOCLICKER häufig sicher noch den ein oder anderen farm-run dranhängen, weil der spielspass (ab einer gewissen zeitspanne des dauerklickens) nicht mehr längst schon steil bergab gerauscht wäre.
     
    ags, Raid_81, GoldGord und 2 anderen gefällt dies.
  8. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Das finde ich eine sehr interessante Aussage, ich bin ebenfalls an dem Punkt: Verbesserungen sind überall noch möglich und ich wähle sehr stark aus, wo ich laufe, um das eine oder andere Ziel zu erreichen. Wie kommt es, dass ich damit aber keine Probleme habe, Stück für Stück meine Ziele zu erreichen? Obwohl ich hier weder Autoclicker nutze, noch Daueronline bin? Hast Du Dir mal überlegt, dass es gar nicht an den anderen liegt, sondern vielleicht an Deiner Einstellung zu Deinem eigenen Spiel?

    Dieser "gravierende Einfluss" wird recht klein, wenn man sein eigenes Spiel hinterfragt und all die kleinen Vorteile beachtet, die man legal nutzen kann. Zunächst auf INF4 aufwärts Items mit hohen Platinwerten suchen und dann Craften mit Items, die auf tödlich und INF1 gesammelt wurden statt mit Items von INF3 oder höher. Spart unglaublich viel Gold. Dazu sammelt man auf tödlich schnell die gesuchten Scherben zusammen.
    Ich sehe lauter Spieler die einfach stumpf durch die Gegend rennen und die Vorteile ihres Builds gar nicht nutzen. Klar, die brauchen dann viel von allem, weil der Gedanke "Viel hilft viel." hier sehr verbreitet ist. Aber das ist eine Fehlvorstellung.

    Es geht hier auch nicht um Gerechtigkeit, dafür greift BP viel zu oft ins Spielgeschehen ein und ändert nach eigenem Gusto die Dropchancen, die Werte der Items und "korrigiert" das Balancing der einzelnen Charaktere. Dagegen wird hier in keinster Weise so aggressiv aufgetreten, nein das wird geduldet, weil ja BP schließlich in seinen AGB stehen hat, dass sie sich das Recht dazu herausnehmen. Stattdessen werden hier Spieler angegangen, die den seit über 4 Jahren tolerierten Zustand von BP für sich nutzen. Ginge es um Gerechtigkeit, dann würde Ihr ausschließlich BP in die Pflicht nehmen, denn die sind dafür verantwortlich. Aber stattdessen meint Ihr, ein Unwerturteil über die Spieler herbeiführen zu müssen.

    Für mich offenbart sich hier eine klare Neiddebatte.
     
    Dejavu gefällt dies.
  9. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Schön, dass du auch dies hier wieder rein einseitig siehst, das rot markierte kann ich direkt zurückgeben.
    Diejenigen, die hier auf die unehrlichen Spieler schimpfen, müssen sich ja von der anderen Fraktion als kleinkariert, engstirnig usw. bezeichnen lassen.

    … eben, es geht auch ohne Auto-Klicker, man kann sich auch bewusst dagegen entscheiden, das haben einige trotz der bekannten AGBs nicht gemacht, also sollen/können/müssen sie evtl. auch mit Konsequenzen rechnen.

    … und deshalb ist das Verwenden von Auto-Klickern durch andere in Ordnung? Verstehe ich nicht...

    Nunja, wenn der, der nicht legal spielt, das trotzdem macht, ist der Einfluss wohl doch nicht so klein, oder? Der Zeitvorteil ist in diesem Spiel entscheidend und gravierend, wenn du persönlich mit deiner "geschickten Technik" nicht darauf angewiesen bist, ist das schön für dich, das rechtfertigt aber immer noch nicht, warum andere ungestraft tun und lassen, was sie wollen.

    Für mich offenbart sich hier, dass es einige mit Ehrlichkeit, Fairness und solchen Dingen nicht so genau nehmen.
     
    Aqua-apfel und dittrisch gefällt dies.
  10. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    Hi T.

    Für mich bist du unglaublich arrogant :)

    Wir haben selber starke Chars - ohne mogeln - oder 24/7 onlinezeit und ausser dem Glücksfaktor, haben wir genau wie du versucht immer das beste aus dem Spiel zu machen. Es fiel uns nicht schwer das wir uns dabei an die AGBs halten, weil sie nun mal das Maß der Dinge hier sind.

    Wir sind für die Einführung des "Gewünschten" und ich glaube langsam, ohne dir zu nahe treten zu wollen, es ist zwecklos mit dir zu diskutieren. Dein empathisches Einfühlungvermögen ist nur auf deine Person beschränkt. Denke noch mal über das gelb markierte nach, vielleicht fällt dir doch noch was ein. Es geht nicht um dein Gerechtigkeitsempfinden, sondern um anwendbares Recht.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    ags, Raid_81 und dittrisch gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kurze gegenfrage:
    hatte ich dem von dir zitierten beitrag irgendwo erwähnt, dass ich probleme damit habe, meine ziele nach und nach zu erreichen(denn ich habe keine)?
    falls ja, wärst du so freundlich, diese passagen zu zitieren?
    das muss ich mir gar nicht überlegen, denn ich habe keine probleme. ich habe nur eine aussage darüber getroffen, dass ich mit autoclicker bei MEINER spielweise deutlich schneller voran käme.
    hast du dir mal überlegt, ob es hilfreich ist, anderen diskussionsteilnehmern dinge in deren aussagen hinein zu interpretieren, die nie irgendwo erwähnung gefunden haben?
    und hast du dir mal überlegt, dass dies nicht an mir liegt, sondern vielleicht an deiner einstellung mir und meiner meinung gegenüber?

    danke für die tipps! ich bin mir sicher, einige spieler werden das aufmerksam durchlesen und sehr zu schätzen wissen.

    das mag für dich und einige andere sicher gelten, für mich geht es tatsächlich darum. möchtest du mir das ernsthaft absprechen?

    ich vermute, du hast in diesem und anderen dso-foren noch nicht allzu viel zeit verbracht, oder nicht aufmerksam genug. es gibt unzählige threads, die sich genau um das thema klassen-balancing drehen, die weit weniger gesittet ablaufen. stöber doch mal etwas...

    falsch, wir gehen die spieler UND den betreiber an. aber diesen sachverhalt musst du wohl überlesen haben, da er dir so besser in deine "argumentation" passt. lies doch mal @GoldGord s beiträge allein in diesem thread durch. wie oft ging er den betreiber schon an, endlich für klare verhältnisse zu sorgen?
    wie oft ging ich in allen möglichen bot/bug/exploit/autoclicker-threads schon den betreiber an?

    ich habe mich in den letzten jahren bei wirklich jeder gelegenheit für mehr gerechtigkeit in diesem spiel eingesetzt. hierbei habe ich IMMER den betreiber in die pflicht genommen, diese zustände zu ändern.
    leider ist es nur nur selten bis gar nicht gelungen. trotzdem habe ich die passivität des betreibers nicht zum anlass und als rechtfertigung hergenommen, mir gewisse, durch die agb verbotenen, sonderrechte herauszunehmen.
    es ist schon erschreckend, mit welcher vehemenz und "argumentation" cheating in diesem spiel mittlerweile flächendeckend toleriert, und die vertreter der gegenseite angegangen werden.

    insgesamt würde ich dir wirklich empfehlen, beiträge und meinungen zum einen noch etwas genauer durchzulesen, und zum anderen auf die schlicht nicht vorhandenen, von dir willkürlich hineininterpretierten "aussagen" zu verzichten. es würde wesentlich leichter fallen, dich und deine posts in zukunft ernst nehmen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    ags, Raid_81, Aqua-apfel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Tashian

    Tashian Junior Experte

    @dittrisch : Ich habe Deinen Beitrag ja zitiert. "Bei meiner Spielweise" erwähnst Du ja ausdrücklich. Dann beschreibst Du die und ich sehe: Ah, der spielt auf eine Weise, die ganz offensichtlich sehr ineffizient ist. Dadurch vergrößerst Du ganz offensichtlich die Spanne zu denen, die hier ein seit 4 Jahren toleriertes Verhalten einsetzen. Was ist an der Sichtweise falsch? Du selbst offenbarst hier, dass Du aus "einer Mücke einen Elefanten" machst und nennst das "gravierende Vorteile". Für mich ist das offensichtlicher Unsinn diese Differenz in eine solche Größe zu heben.
    Aber ich kann schon nachvollziehen, dass Du aus Deiner Sicht den Eindruck hast, dass diese Vorteile unglaublich groß sind und Du hier massivst benachteiligt bist, weil Du mit Deiner Spielweise eben wesentlich langsamer bist. Deswegen hielt ich es für sinnvoll, Dir zumindest einen Tipp dazu zu geben, wie Du aus Deiner selbst verschuldeten Situation herauskommen kannst. Du kannst das annehmen oder ablehnen, das liegt ganz bei Dir.
    Vielleicht haben andere hier ja auch noch gute Tipps für Dich dazu.


    @Aqua-apfel:

    Also da muss ich mich zunächst für Deine neue Signatur bedanken:

    "Es tut mir leid: Was ich sage ist nur gültig, wenn ich es gerade sage. "

    Würdest Du einen Arzt ernst nehmen, der Dir je nach Lust uns Laune täglich eine neue Diagnose stellt und sich dann auf den Satz in Deiner Signatur beruft?

    Wenn es Dir um "anwendbares Recht" geht, dann gehe bitte zu einem Anwalt und lasse gerichtlich feststellen, dass Du von BP die Einhaltung ihrer eigenen Regeln einforderst. Das Gericht und BP sind dafür nämlich die richtigen Ansprechpartner dafür.

    Abgesehen habe ich ja oben schon gesehen, dass Du Deine Fahne einfach nur in den Wind hängst und Dir das Pinocchio-Kostüm völlig ausreichen würde. Du willst also nichts anderes als den digitalen Pranger.... Sehr aufschlussreich, was Deine eigene Motivation hier angeht.

     
  13. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter



    Hi T.

    Du beweist immer mehr das Du derjenige bist der alles immer wieder aufarbeiten muss.
    Wenn du mal deine Arroganz beiseite schiebst, könnest du vielleicht einmal erkennen, wer du wirklich bist. Ich brauche keinen Anwalt, ich habe nicht gemogelt. Wenn du ein bischen weitergelesen hättest, wäre dir aufgefallen das Thema mit dem "Kostümchen" sind wir durch. Meine persönliche Meinung habe ich auch geäußert was LiA angeht. Der Thread war wohl Strafe genug, für sie. :)
    Ich denke die Leute wären sich hier schon längst einig gewesen, wenn du nicht meintest jedesmal von vorn beginnen zu müssen. Aber dreh dich weiter im Kreis, kannst meinetwegen mit den Füssen trampeln.

    Grüsse
     
    ags, Raid_81 und dittrisch gefällt dies.
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    und wie es zum wiederholten male aussieht, hast du daraus FÜR DICH gefolgert(denn geschrieben hatte ich es nirgends), dass ich wohl probleme mit meiner spielweise, bzw. der effizienz meiner spielweise habe.
    ich wiederhole mich gerne für dich(es tut mir jedoch leid für alle anderen leser, die in der lage sind, texte sinngemäß erfassen zu können, aber ich muss @Tashian diesbzgl. nun mal korrigieren):
    ich habe keine probleme mit meiner spielweise, und komme auf den maps und in den events durchweg gut zurecht. auch habe ich es mit dieser spielweise geschafft, mehrere builds auf 4xplatin zu erspielen, und dabei auch alle uniques mit guten bis sehr guten base-stats.
    du kannst aus meiner spielweise durchaus gerne weiterhin eine gesteigerte ineffizienz ableiten(auch gerne als quelle für meine unzufriedenheit), es wird dadurch leider nicht korrekter. ich könnte mir sogar vorstellen, dass gemessen am zeitlichen aufwand, den ich seit geraumer zeit nur noch bereit bin, in dieses spiel zu investieren, die ausbeute gar nicht mal so schlecht ist. aber wer ausser dir vermag das schon abschliessend zu beurteilen.
    ich schrieb zudem, dass ich MIT AUTOKLICKER sicher deutlich effizienter spielen könnte.
    du leitest daraus wiederrum ab, dass ich probleme mit meiner spielweise hätte, die offenbar ineffizient sein müsse.
    das kann nun jeder sehen wie er mag, ich halte das für eine gewagte these und schlussfolgerung, die wohl weniger meine spielweise, als viel mehr deinen sachverstand, und deine fähigkeit textinhalte zu erfassen, in frage stellt.

    es wäre nicht zuletzt auch in deinem interesse, dich nicht weiterhin mit wirren behauptungen und schlussfolgerungen (im bezug auf meine posts)
    hier einzubringen.

    nachtrag: im übrigen hast du die gegenfrage
    aus meinem letzten post leider nicht beantwortet. du kannst es gerne nachholen, das würde evtl. in vielerlei hinsicht für aufklärung sorgen.
    und all die weiteren, in meinem letzten post an dich zitierten punkte, bzgl. derer du in deinem letzten post einfach daneben lagst, hätte ich an deiner stelle auch unter den tisch fallen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    Raid_81 gefällt dies.
  15. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde etwas rote Farbe verteilt.
    Trotz des mitunter sehr emotional diskutierten Themas bitten wir euch auf eure Sprache zu achten, und Fäkalien und Ähnliches zu vermeiden.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    B1acKwu1F, PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  16. Tashian

    Tashian Junior Experte

    In der ganzen Diskussion hier geht es darum, dass BP ein Verhalten einerseits untersagt und andererseits dieses untersagte Verhalten trotz offener Darstellung nicht bestraft.

    Meine Vorstellung ist: Okay, das liegt im Ermessen des Betreibers, ob er darauf besteht, dass seine Regeln umgesetzt werden oder nicht. Es ist nicht mein to-do hier die betroffenen Spieler anzugehen und wenn der Betreiber das über 4 Jahre nicht als Notwendigkeit sieht, das Nutzen der dargestellten Funktion zu unterbinden, dann kann ich das zwar nicht gut finden, aber ich muss das respektieren, WEIL ES SACHE DES BETREIBERS ist.

    Was ist daran so schwer zu verstehen und wieso ist das arrogant?

    Ihr dagegen fordert Bestrafung für etwas, was der Betreiber offensichtlich nicht bestrafen will. Das könnt Ihr machen, das steht Euch frei. Aber wenn das über 4 Jahre erfolglos ist, warum denkt Ihr, dass das jetzt, nachdem viele Spieler das nutzen, die ja auch Geld hier lassen, irgend einen Sinn hat?

    @dittrisch: Ich zitiere Deine eigene Darstellung und die weist klar darauf hin, dass Du ineffizient spielst. Wie willst Du Deine eigene Aussage sonst bitte auslegen? "Altmodisch" = die Art und Weise, die hier vor dem Massenloot sinnvoll war. Im übrigen sage ich damit nichts über die Stärke Deines Spielcharakters aus. Den kenne ich gar nicht. Relevant ist Dein Hinweis aber dafür, warum Du so eine gewaltige Differenz zu den heutigen Spielweisen siehst. Du versuchst hier einseitig die Schuld für die vorhandene Differenz auf die Nutzer von Autoclicker zu schieben.
    Das sollten dann aber auch alle wissen, wenn Sie Deine Beiträge lesen, dass die Schere zu beiden Seiten hin geöffnet ist und Du da Deinen eigenen Anteil leisten kannst, um die Differenz zu minimieren.

    Und was Deine Ziele angeht: Keine Ahnung. Ich kenne Deine Ziele ja nicht. Auf meine klare Frage, was Du als Bestrafung forderst, kam je eher larifari:

    Dem und Deiner Argumentation zu Deiner Spielweise entnehme ich, dass Du emotional auf Deine eigene ineffiziente Spielweise reagierst, aber statt einzusehen, dass Du daran etwas ändern kannst, schreibst Du Seitenweise, warum, wieso und weshalb andere bestraft werden sollen. Was ja offenbar seit 4 Jahren nichts nützt.
     
    dittrisch gefällt dies.
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich gebs auf...und du hattest mit allem recht.
     
    Raid_81 und Aqua-apfel gefällt dies.
  18. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten zum Thema:

    1. Der werte Betreiber äußert sich weiterhin nicht.
    Wäre zwar für diejenigen unbefriedigend, die sich bewußt gegen Auto-Klicker entschieden haben, da sie ehrlich sind und die AGBs akzeptieren, aber gerne ein Statement haben würden, ob das nun weiterhin verboten ist oder nicht (da zähle ich mich schonmal dazu).

    2. Der werte Betreiber äußert sich endlich, hier gibt es mehrere Varianten:

    a) Der Auto-Klicker ist und bleibt verboten, aus welchen Gründen auch immer.
    i) er wird aber geduldet -> das wäre quasi ein Erlauben
    ii) wer ihn nutzt muss aber nach wie vor eventuell, vielleicht oder auch nicht mit Konsequenzen rechnen -> haben wir gerade schon, wäre ebenfalls unbefriedigend:rolleyes:

    b) Der Auto-Klicker wird erlaubt,
    i) wer ihn bisher benutzt hat geht straffrei aus (fände ich zwar nicht toll, aber gut. Da könnte man dann allerdings den Kostüm-Vorschlag anpassen, statt Pinocchio dann eben Schlaubi-Schlumpf, damit kann man dann den Ehrlichen, aber Doofen ne Nase drehen)
    ii) wer ihn benutzt hat, bekommt eine Strafe aufgebrummt
    (welche liegt im Ermessen des Betreibers, gibt ja eine Reihe von Vorschlägen hier von Bann bis Gold-Entzug oder sonst was, ich persönlich bin immer noch für Pinocchio, muss ja nicht perma sein, reicht auch solange, wie man unerlaubt autogeklickt hat)

    Entscheidend ist und bleibt, dass sich der werte Betreiber mal äußert!

    Ach ja, abschließend noch zu 2.a)ii):
    Denjenigen hier, die eine Ahndung/Bestrafung fordern, wird immer sinngemäß entgegenhalten: "wozu, der, der schon autoklickt, schadet euch doch nicht" (obs so stimmt, sei mal dahingestellt).
    Da frag ich dann aber doch mal zurück (weil ichs wirklich nicht verstehe, ich will hier auch nichts unterstellen): warum eigentlich keine Ahndung/Bestrafung, schadet euch doch nicht:rolleyes:
    Oder vieleicht doch, habt ihr die Befürchtung, dass eure F-Liste, die Gilde oder doch evtl. mancher selbst darunter leiden könnte? Falls ja, dann bitte offen kommunizieren, wenn es andere Gründe sind, bitte erklären, ich kapiere es wirklich nicht....
     
    ags, Raid_81, Aqua-apfel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Hallo

    Ist jetzt mein letzter Kommentar.

    Mir egal was ihr denkt.
    Ich denke verbotene Tools, Makros, usw. sollte man nicht nutzen.
    Wer es übertreibt und gebannt wird ist doch selbst schuld.
    Spieler die die Regeln nicht beachten sollten doch bitte den Ball flach halten.

    LG
     
    ags, Aqua-apfel und Raid_81 gefällt dies.
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    dein schönster Post hier :)


    Okay das liegt im Ermessen des Betreibers, hier hast du doch mal was richtig erkannt :)

    Was die Ziele der Anderen betrifft: liegt auch in ihrem eigenen Ermessen. :)

    Ebenso die Beurteilung dessen was das Spielverhalten betrifft.

    Hast du jemals mit ihm gespielt ?

    Frag jetzt bitte nochmal, was arrogant an dir ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2020
    ags, Raid_81 und dittrisch gefällt dies.

Die Seite empfehlen