Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DerSchattendesFeuers

    DerSchattendesFeuers Foren-Grünschnabel

    Willst du etwa behaupten, dass man kein guter Spieler ist, wenn man keine MAKROS BENUTZT? Und falls sich so viele Leute über die Makro Spieler aufregen, die es fürs looten und leveln benutzen, denn man kennt ja das Motto: "LOOTEN UND LEVELN, ESSEN, SCHLAF AND REPEAT"

    Als Lösung könnte man doch anbieten, dass man mit Premium oder Deluxe eventuell ein automatisches lootsystem einführt wie das ja bei Kupfer, Spährenscherben und den restlichen Dingen ist.

    Zudem kann ich mich daran erinnern, dass mein Handgelenkt und meine Hand sehr weh tat als ich eine 8h farming season hinter mit hatte.
     
  2. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Wunderbar, Du hast es begriffen - vielen Dank für die Zusammenfassung meines ersten Beitrags des heutigen Tages, so vereinfacht ausgedrückt versteht es mutmaßlich auch der letzte Horst :)

    Vielleicht könnten wir dann jetzt, wo alle Missverständnisse ausgeräumt sind, dazu übergehen den Umstand zu diskutieren, dass offenbar im Widerspruch zu den Spielregeln grundsätzlich nicht alle diese bescheidene Bereitschaft ("
    man muss damit leben was man bekommt") erkennen lassen.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde der ins Persönliche gehende Teil der aktuellen Diskussion entfernt. Haltet euch bitte an die Forenregeln.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Thobsen197 gefällt dies.
  5. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Schau mal wie lange die dritte Hotbar aufblitzt, als kleine Hilfestellung: Unten links im Video befindet sich eine Uhr :)
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  7. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    Ja,ja...so manch einer will den Leuten hier ja weismachen,wie toll er und wie einfach das Spiel doch ist...mag ja sein,unter Zuhilfenahme diverser Progrämmchen,woll...manchmal sollte man besser schweigen,statt auf die Kacke zu hauen!
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    Ich würde sagen das waren c.a 0,8 Sekunden, Menschlich machbar, die 1,5 Sekunden sind eine Großzüge Schätzung. die je nach Keybinds schneller und langsamer ausfallen
    ein Dritt-Programm ist nicht von nöten.
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Noch ein kleiner Hinweis meinerseits: 0,8 Sekunden sind vier Fünftel einer Sekunde. Wie lange eine Sekunde dauert kannst Du in Erfahrung bringen, indem Du eine Weile auf die Uhr starrst, welche sich (wie bereits erwähnt) links unten im Video befindet. Grob geschätzt liegt die abgebildete Realität leider weitaus unter dem menschlich Machbaren :)
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    0,8 Sekunden (also 800 MS) sind sogar Schlecht, ich habe es grade ausprobiert ich benötige für diese 3 Tasten anschläge Zwischen 367 und 240 (mein Bestes) MS also 0,36s- 0,24s. Natürlich habe ich mich dafür ganz darauf konzentriert diese Tasten so schnell wie es geht zu drücken. im Spiel passiert dies Quasi Automatisch wenn ich im Kampf bin, wo es natürlich mal Schneller und Langsamer sein Kann. Ich habe viel Übung dadrinne da ich dies jetzt schon seit Jahren mache, da der Ansturm einfach keinen Platz in meiner Hotbar finden konnte, so wie der Zorn des Drachens. Übung macht eben den Meister.
     
  11. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Grob geschätzt hast Du zu Beginn die fünffache Zeit angegeben :D
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    Schätzung weichen von der Realität ab. Ich habe nie darauf geachtet wie schnell was geht, sondern einfach nur vor mir hin gespielt.
     
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Dramatisch weit sollte man noch feststellen - aber da können sich glücklicherweise nun alle eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht wäre es für einige aufschlussreich, wenn Du bei Deinen zahlreichen Lehrstunden hier im Forum auf den Verlauf dieser Unterhaltung hinweisen würdest.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Was das Beispiel hier vor allem zeigt ist die traurige Wahrheit dass BP sich die Spieler schon wieder zum Gebrauch der Makros -in der viel zu kleinen Skillbar-selbst erzieht.
    Anstelle auf die Spieler zu hoeren dass diese 5 Skills zu wenig sind und zu sehen das im Spiel sehr viele Spieler bereits 2 Skillbars eingerichtet haben -wird dieses Problem einfach weiter ignoriert und das "Wasser" sucht sich seinen eigenen Weg.

    Die Konsequenz sehen/sahen wir ja eindrucksvoll - wie es zu solchen Notgriffen der Spieler kommt. Wer will sich hier die Finger brechen wenn man ab uns zu mal einen Skill der zweiten Skillbar einsetzen will. Da ist ein kleines Macro doch viel angenehmer zu spielen und tut ja keinem weh.

    Auch hier sehe ich die Schuld nicht bei den Spielern sondern bei der Ignoranz um auf die Spieler zu hoeren um solche Notgriffe unnoetig zu machen =>weil man einfach genug Skills verwenden kann.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  15. Chillkröte

    Chillkröte Fortgeschrittener

    Der Betreiber ist schuld, wenn Spieler*innen Makros nutzen? :eek: Ist es wirklich deine Überzeugung? Meiner Meinung nach gibt BigPoint die Regeln vor und Spieler*innen haben sich daranzuhalten und ihr Spielverhalten entsprechend anzupassen.

    Man kann sich beim Monopoly auch nicht einfach die Augen auf den Würfeln drehen damit das eigene Spiel genehmer ist. Spielregeln sind Spielregeln, haben ihren Sinn und wer diese annimmt hat diese zu achten.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Nein ich sehe das leider wirklich nicht so einseitig. Man muss auch immer nach dem Grund sehn warum es Menschen schwer faellt sich an Regeln zu halten. Das gilt nicht nur hier sondern auch im realen Leben. Bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit liegt die Verantwortung immer bei beiden Partner.
    Hoert man auf die Spieler- was ich persoenlich den richtigen Weg finde- dann kommt erst niemand auf die Idee um hier Marcos zu verwenden.

    und um dein Beispiel des Monopoly aufzugreifen. Wenn dort die Regeln unaufgefordert angepasst werden. Will ich nicht wissen wieviele Spieler das Monopoly nach alten Regeln weiterspielt und auf die neuen "ungewuenschten"pfeift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
    steffenfuerst gefällt dies.
  17. Chillkröte

    Chillkröte Fortgeschrittener

    Actio et Reactio, nur ist es hier Null anwendbar. Denn bei Anmeldung hat man die AGB bestätigt, die eine Reaktion unterbindet.

    Doch ich vermute da werden wir auf keinen Nenner kommen, da ich erst kurze Zeit im Spiel bin und deine Sichtweise über Jahre hinweg geformt wurde.
     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich fuerchte da hast du recht- wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
    Meine Sichtweise ist allerdings nicht von dem Spiel geformt ;o)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    @Saabia wie groß hätte DSO deiner Meinung nach die Skillleiste machen sollen?
    Damit niemand auf die Idee kommt Makros zu benutzen?

    Wer in einem Wimpernschlag 3 Tasten drücken kann,
    und das immer wieder,
    der sollte sein Talent nich in einem MMO vergeuden. ;)
    Ick jedenfalls muß nich alles glauben was im Inet steht. :D

    Boss BP DSO entscheidet hier was man darf und was nich..
    ähm ick meinte was man kann und schafft.. ihr wißt schon. :p
     
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na soviele das ich keine 2 Skillleisten mehr brauche.
    Ideal waeren soviele Plaezte wie man auch Skills hat dann ist es gerecht.
     

Die Seite empfehlen