Dragonstone....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 12 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen...

wieder mal eine kleine Idee die den Spielspass positiv beeinflussen kann...

Dragonstone

Ein "Stein" den man finden kann zwischen den zerstoerbaren Objekten..
    absolut random, selten und zufaellig....

Im Inventar sieht er aus wie ein Midwinterbeutel:
    1. kann einen Edelstein ab "einfach" aufwaerts beinhalten..
    2. kann einen "Kopfstein" beinhalten den es normal nur bei Events zu erspielen gibt..

------------------
    Alternativ-Ideen (von Blutrabe, Armando, ________)
    - Teile eines Reittieres
    - Kleeblatt
    - Zerstoerbare Objekte koennten Bestandteil einer (geheime) Errungenschaft sein

wuerde den zerstoerbaren Objecten auf jedenfall ein wenig mehr Sinn geben und die Lust drauf diese zu zerstoeren ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
    D0D0PLAYS, -.vini27.-, Ironix und 9 anderen gefällt dies.
  2. semen470

semen470 Forenfreak

Find ich gut..hast meine Zustimmung :)

xEthnic und Saabia gefällt dies.
  3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Nette Idee, dann würden Leute die Dinger auch mit Absicht kaputt machen und nicht immer während dem farmen ausversehen :)

Saabia gefällt dies.
  4. Saabia

ertappe mich regelmaessig selbst dabei auf die Dinger zu schiessen und aerger mich aber auch gleichzeitig doch wieder ein paar Essenzen verschossen zu haben wegen nichts...

darum waere es schoen wenn es da auch etwas geben wuerde...;o)

xEthnic gefällt dies.
  5. chilmal

chilmal Foren-Graf

:) dafür

Saabia gefällt dies.
  6. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

dafür :*

Saabia gefällt dies.
  7. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich finde es droppen genug Steine und die Eventssteine sollten was besonderes/seltenes bleiben. Außerdem gibt es von denen eh schon zu viele.
    Ich fände die Idee im Grunde aber gut, wenn es aus den zerstörbaren Objekten irgendetwas anderes geben würde. z.B Teile um ein Reittier oder einen neuen Begleiter zu craften :)

8. Saabia

Du das finde ich auch ne gute Idee...auf jedenfall etwas " positives" wenn man Objekte zerstoert ;o)

BlutRabe gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Bin auch für nen Drop, egal was... meinetwegen auch nur Münzen, obwohl was selteneres schon schicker wäre.
    (Kleeblätter mit ner Chance von 1:10.000 bis 1:50.000?)

Saabia gefällt dies.
  10. Saabia

Kleeblatt finde ich ne super Idee ;o)
    Schreib das in den Eingangsthread.

Liebe Gruesse

Saabia

11. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Tolle Idee...aber welcher Nutzen wird der Stein haben o_O ?

Saabia gefällt dies.
  12. Saabia

Da versteckt sich eine Ueberaschung...wie im Eingangpost beschrieben...kann Edelstein sein oder alternativ Ideen wie Reittier oder Kleeblatt ;o)

Etwas das den zerstoerbaren Objecten Sinn gibt.

Liebe Gruesse

Saabia

P.S hab im Eingangthread nun Edelstein geschrieben um es deutlicher zu machen...

Shadowplay_DS gefällt dies.
  13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dann ist das geschrei wieder groß, dass einige mehr finden als andere :D

14. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo an alle,
    Idee an sich ganz gut allerdings ohne Edelsteine die gibt es nun wirklich genug.

mfg Vels

Saabia gefällt dies.
  15. elea

elea Guest

Hallo ihr Helden von Dracania :),

wir geben die Idee mit den zerstörbaren Objekten weiter. Find ich super, dass ihr kreativ seit. Macht weiter so!

Hallo Shadowplay_DS,
    bitte ändere deine Signatur nach den gegebenen Forenregeln ab. Es sind nur max. 2 Leerzeilen erlaubt.
    Danke!

Weiterhin gute Drops euch allen!

LG Elea

Fenriswolf, Saabia und chilmal gefällt dies.
  16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

gebt ihr auch ideen weiter, wenn ich was blödsinniges poste und 3 meiner freunde sage, dass sie das befürworten sollen? finde interessant wie willkürlich dinge weiter gegeben werden, obwohl gegenstimmen dabei sind und auch nicht wirklich befürworter......aber wenn ein mod scheinbar das toll findet, geht so etwas immer ganz schnell....:rolleyes:

ps: ich finde die idee bringt erst recht das balancing durcheinander...eventedelsteine heißen nicht umsonst irgendwas mit "event"....das geheule wird groß sein, wenn welche mehr finden als andere oder gar nicht, ist doch jetzt schon bei den würfeln und uniques so...ich möchte nicht gezwungen werden, in jedem dungeon jedes zerstörbare objekt anzutippen....wenn wie weiter oben geschrieben, kupfer droppt, hat wohl kaum einer was dagegen und es was nettes nebenher, aber bitte keine edelsteine oder noch kostbare dinge....nahher kommen noch ideen wie rüstungssteine oder laufspeed.......

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2015
    ~Rhaegar~ gefällt dies.
  17. Saabia

Hmm..wunder mich grad ein wenig ueber dich - finde deinen Ton etwas gereizt!?

Ich habe hier sicher niemanden bestochen um meine Idee zu moegen
    und wie du siehst habe ich im Eingangsthread auch schon Alternativen zu den Edelsteinen geschrieben
    ->da bin ich naemlich sehr flexibel.

Ich finde immer das eine gepostete Idee sich entwickeln darf im laufe der Reaktionen der Leute und wenn du was Konstruktives betraegst dann nehm ich das mit auf...

Liebe Gruesse

Saabia

18. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

hab dich doch nicht angegriffen oder dir was unterstellen wollen, finde es halt nur sehr komisch, dass andere ideen wesentlich mehr befürworter brauchen.....an sich ist es ein netttes gimmick, wenn bei den zerstörbaren sachen was fällt, aber wenn da etwas so wertvolles hinter sein kann, ist jeder im dungeon nur noch am zerstören...ich finde halt, das wesentliche muss von den gegnern fallen...meine meinung dazu jedenfalls :)

~Rhaegar~, BlutRabe und Saabia gefällt dies.
  19. Saabia

Freut mich dann war es wohl ein Missverstaendnis ;o)

Soweit ich weiss werden alle "ernstgemeinten" Ideen weitergereicht unabhaengig ob ein Mod das nun gut findet oder nicht...
    Finde es daher sehr nett dass sich ein Mod dann doch die Muehe macht kurz was zu schreiben....
    und fuer dich droppt es in diesem unzerstoerbaren Thread einen ......Kumpel!

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Maulwuerfchen und Saabia,

Grundlegend wurde die Idee für "Inhalt" der zerstörbaren Objekte schon bei deren Implementierung weitergegeben, inwieweit sie jedoch jemals mit Inhalt (oder Sinn :D ) gefüllt werden, bleibt vorerst offen. Sobald es dazu genauere Informationen gibt, teilen wir es euch selbstverständlich mit. :)

Meine Kollegin wollte mit ihrer Aussage auf eben diesen Sachverhalt hinweisen, Maulwuerfchen. ;) Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, dass Vorschläge hier willkürlich - nach Lust und Laune des jeweiligen Moderators - weitergeleitet werden. Dafür sorge ich - quasi der Ideen-Torwächter :cool: - mit meinem "Nokia-Hammer".
    Es wurden zudem - um eben Willkür zu verhindern - gewisse Richtlinien für die "Kreative Ecke" aufgestellt, auf deren Einhaltung ich bei uns im Team sehr achte. Dabei ist vorallem die Art der Idee, sowie deren Umsetzungsmöglichkeit, aber vorallem auch das Verhältnis von "dafür/dagegen" wichtig. (Natürlich auch inwieweit die Idee vorangeschritten ist usw. - also grundlegend viele kleine und große Faktoren, die am Ende die Weiterleitung beeinflussen. :) )

...

Und so wahr mir der Geist Agathons helfe, an meinen Nokia-Hammer muss man erstmal vorbeikommen. ;) :p:cool:

@Saabia:

Wäre es nicht einfacher - anstelle eines Säckchens - gleich direkt die Steine droppen zu lassen? ;) ... Ob nun aus einen Sack ein geschliffener Rubin kommt oder direkt aus der zerstörten Umgebung, würde ja keinen Unterschied machen. :)

Zudem wäre noch interessant, was ihr für Vorstellungen von einem Reittier habt. Effekt? Aussehen? Anzahl der Teile?

Sollen (bspw.) Töpfe auf der Map genauer hervorgehoben werden oder bleiben sie so "unsichtbar" wie bisher?

Wie Du siehst, es sind noch viele offene Fragen vorhanden. Sollten dort ausreichend Ideen und Feedback (also Stimmen dafür bzw. dagegen) kommen, könnten wir es ergänzend zum allg. Wunsch weiterleiten. :)

@Maulwuerfchen:
    Die letzten Fragen dienen nun dazu das Thema auszubauen, damit sich ggf. auch mehr Fürsprecher finden und die ganze Sache etwas "runder" wird. Wenn Du eine gegensätzliche Meinung hast zur Befüllung von Umgebungsitems (oder bspw. nur mit kleinen Items wie xx Münzen oder max. gesplitterten Steinen), dann schreib sie hier ebenfalls auf und es wird bei der Weiterleitung berücksichtigt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    Fenriswolf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.