Drakensang Online wird wohl bald eingestellt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von curhh gestartet, 31 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Es ist unverständlich warum sich die Fehler im Spiel häufen. Nebula ohne Ende, Verbindungsprobleme, in den Maps viele Fehler, die Werkbank totaler Schrott und Diverses mehr. Keiner kümmert sich mehr darum. Events Fehlanzeige Neumond und Vollmond langsam
    nervig. Ewig gleiche tägliche Herausforderungen und die Käufe sind ein verzweifelter Versuch
    die Finanzen zu retten. Die Moderatoren scheinen ebenfalls ratlos zu sein, denn Anfragen werden
    kaugummiartig beantwortet. Also bloß keine klaren Aussagen machen. Das ist dürftig und für
    ein kaufmännisches Unternehmen nicht denkbar. Hoffentlich gibt es bald jemanden, der diesem Spuk ein Ende macht.
     
    dittrisch, Wernher65 und Semmelpeter gefällt dies.
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Noch ein Alu-Hut Thread. :D

    Nebula hab ich etwa einen in zwei Wochen. Hülfä! Die Welt geht unter. ;)
    Werkbankfehler hab ich beim Aufwerten von 10 Items von 6 auf 8 und teilweise vorheriges Draufcraften besserer Werte keinen Einen gehabt. Man muss halt lesen was da steht und welche Variationen angeboten werden und was die Vorschau anzeigt bevor man craftet.
    Events Fehlanzeige. Stimmt leider. Hoffe das bald Dragan und Kanalisation kommen. Aber auch ganz neue Events oder eine Neuauflage der Verteidigung in Kingshill wären mal schön.
    Neumond und Vollmond sind nervig, aber zumindest Vollmond in 3 Runs Inf3 durchgespielt. Und wenn mir, wie Neumond, was nicht gefällt spiel ich es halt nicht.
    Kaufen? Was soll man noch kaufen wenn man alles auf Rang 8 hat bzw. bereits die Kerne dazu? Denke eher das BP derzeit für Langzeit-Spieler zu wenig bzw. gar keine Kaufanreize mehr bietet.
    Warum dem Spuk ein Ende machen? Solo hat man schon allein genug mit dem Farmen von dem Kram für die beiden königlichen Rezepte zu tun. Und wer abwartet das sie ihm droppen und erst dann anfängt zu farmen ist selber Schuld. Und in Gruppe hat man genug damit zu tun schwächeren Gildis Hilfe beim Hochziehen zu leisten. Zudem dürften die wenigstens Spieler schon alle Steine auf Königlich und alle Runen auf Rang 4 haben. Ich jedenfalls nicht. Und meine drei derzeitigen Lieblingspets sind auch noch nicht alle auf Legendär. Ziele gibt es also noch genug.

    Und falls DSO wirklich eingestellt wird ist es halt so. Soll ich mir jetzt über etwas Gedanken machen das in 3 Monaten oder vielleicht erst 10 Jahren passiert? Und so lange mit Alu-Hut durch die Gegend laufen? So lange ich in DSO meinen Spaß finde spiel ich es. Und wenn nicht mehr hör ich halt auf.

    Aber - und damit mein ich nicht dich - seit 3 Jahren anzukündigen dass man aufhört zu spielen oder keinen Cent mehr zu investieren ist einfach nur :D.

    Und das DSO sicherlich bald eingestellt wird liest man auch schon seit Jahren. Manche Leute haben halt Spaß an Panikmache oder daran sich selber runterzuziehen.

    Sorry das es grad in deinem Thread war. Aber das musste mal raus. :)

    Was BP aber wirklich verbessern könnte ist Kommunikation und Information.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    steffenfuerst, Talerix und qayser gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    es wäre nicht das erste spiel von bigpoint, was anfang diesen jahres dicht gemacht wurde und wir werden wohl bald diesen satz zu sehen bekommen.

    zitat bigpoint zu BSGO:

    "Die Betreiber und Entwickler danken euch für die zahlreichen Stunden, die ihr in der Spiel gesteckt habt."

    wenn man die zeichen alle so deutet, kann einem schon bange werden, deshalb wäre mal ein aufklärendes statement , mehr als fällig.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Mittelfingerchen, .-BadBoy-. und Bazi99 gefällt dies.
  4. insomniadarby

    insomniadarby Laufenlerner

    Hast du Glück.. habe in zwei Wochen über 100x Nebula3 Error bekommen..
    Letztens an einem Tag 4x nacheinander..
     
    .-BadBoy-. gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das tut mir ganz ehrlich Leid für dich und würde mich dann auch gehörig nerven.
    Allerdings würde ich wenn es so schlimm ist dann auch diesen Thread https://board-de.drakensang.com/threads/nebula-fehlersammlung.70720/ mit Meldungen und Screens bombadieren damit der dicke Punkt die Nebulas schneller eingrenzen und beheben kann.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  6. insomniadarby

    insomniadarby Laufenlerner

    Da müsst ich ja Täglich über 10 Posts schreiben :eek:
    Das kann sich dann doch keiner mehr in ruhe durchlesen bei so vielen Fehlern dann :confused:
     
    .-BadBoy-. und Semmelpeter gefällt dies.
  7. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wenn mich etwas wirklich nervt würde ich auch alles tun um das Problem loszuwerden. Aber musst natürlich du wissen. Mit meiner 2wöchigen Fehlermeldung könnte BP wohl wenig anfangen. Mit deinen wegen der Häufigkeit vermutlich mehr.
     
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    in einem guten spiel, wo alles läuft und gut organisiert ist, sollte dies erst gar nicht nötig sein.
    sobald sich mehrere spieler mit einem nebula-problem melden, sollte sich um das problem auch schnell gekümmert werden.
    ich kann mich auch noch an zeiten erinnern, da wurde nebula ernster genommen und auch eher abhilfe geschaffen.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  9. insomniadarby

    insomniadarby Laufenlerner

    Diese Zeiten waren toll ^^
     
    .-BadBoy-. gefällt dies.
  10. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir können euch versichern, dass trotz der vielen Verbindungsfehler, etc. pp. in letzter Zeit, keine Schließung hier ansteht.
    Uns und dem Betreiber sind die Probleme sicherlich bewusst, und wir arbeiten stets an einer Besserung.
    Auch Release 215 ist da sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.
    Was die Events angeht, so sei gesagt, dass die größeren Events, die die meisten von euch gern haben zwar durchaus auf dem Plan stehen, aber in letzter Zeit einfach andere Dinge, wie z.B. Die Vollendung des PvP-Reworks im Vordergrund stehen.

    Und ihr könnt euch sicher sein, dass eure Fehlermeldungen, gerade was die Nebulas anbelangt, sicher ernstgenommen und berücksichtigt werden, um an Fehlern zu arbeiten.
    Ihr tut euch selbst den größten Gefallen, wenn ihr sie bspw. hier reportet.

    LG, Vithrandur.
     
  11. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Also mir wären große Events lieber als das olle PvP ^^
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol, seit 3 jahren hör ich das hier und was hatt sich getan? nix
    wenn BP wirklich seit 3 jahren sich die nebula probleme angegang siend dann siend die inkopetent weil das schon längst erledigt sein müste dann
     
  13. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Moment mal !
    Soviel ich mitbekommen habe, ist ein Moderator ein Erfüllungsgehilfe des Betreibers. Wie kann es dann sein, daß ein Mod hier im Forum sämtliche Vermutungen dementiert, die mit der Schließung des Spieles im Zusammenhang stehen ??
    Erst will niemand nix genaues wissen und mit einem Mal werden Aussagen getroffen, die nur der Betreiber selbst treffen kann.
    Ich schlage mal vor, daß sich die Mods mit derartigen Aussagen zurück halten. Sie wissen es nämlich auch nicht und die o. g. Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage. Hier sollen die erregten Gemüter beruhigt werden, was zuwar nett gemeint ist, aber über die Kompetenzen eines Moderators hinaus geht.
     
    biglong1 und KolaKojak gefällt dies.
  14. qayser

    qayser Forenbewohner

    Euch kann man es aber auch einfach nicht recht machen! :confused:
     
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Die Vermutung dass DSO bald dichtgemacht wird, gibt es von zahlreichen Usern hier im Forum immer wieder, seit ich hier mitlese, und das sind nun über 5 Jahre.... und der Laden läuft immer noch, zugegeben, derzeit eher holprig,
    aber was solls...:rolleyes:


    ... ungefähr genauso wie die Behauptungen/Vermutungen/Untergangsszenarien, die derzeit mal wieder von den üblichen notorischen nörgelnden Schwarzsehern verbreitet werden?:rolleyes:


    Ich bin auch nicht wirklich zufrieden derzeit und vieles langweilt momentan eher, aber wenn man mal schaut, wie viele Premium-Krönchen immer noch über den Avatar-Köpfen rumfliegen, ist es wohl noch nicht soooo schlimm bestellt um die Einnahmen, dass gleich zugesperrt wird. Wenn diese allerdings eher spärlicher geworden sind, werden wir wohl mit immer seltener werdenden Neuerungen rechnen müssen...
    Irgendwie zwar schade, aber auch ganz normal.

    Aber wenn die Schwarzseher so sicher sind, dass hier geschlossen wird, frage ich mich, warum sie dann immer noch hier rumjammern...
    ... da ist doch dann eigentlich die Zeit für jedes einzelne Wort verplempert:rolleyes:


    ...dann ist es ja wohl sein Job, so wie oben zu kommentieren, oder etwa nicht?:confused:
     
    Menrud und steffenfuerst gefällt dies.
  16. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Da hast du recht. Darauf habe ich bisher nicht geachtet.
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden einige dort unpassende Beiträge aus dem Feedbackthread zum aktuellen Release eingefügt.

    @ DerHumunkulus
    Deine Frage wurde durch @GoldGord bereits beantwortet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. Menrud

    Menrud Boardveteran

    was man vielleicht auch bedenken sollte - Battlestar Galactica ist wie alt inzwischen? 10 jahre rum? mediales mittelalter sozusagen...

    DSO hat diesbezüglich den vorteil relativ "frei" zu sein. da gibts kein TV oder film oder... dazu. das alte PC und pan & paper spiel, wer kennt das noch? dazu, daß die bezüge ja bis auf den namen nicht wirklich gegeben sind. DSO steht für sich allein, was es mmn "stabiler" macht als so etwas wie z.b. Battelstar Galactica.

    gruß
     
  19. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Leider wissen wir auch, dass ihr Moderatoren meist nicht zu 100% informiert seid. Was ja nicht an euch liegt, sondern an Bigpoint. Daher bedürfte es mal eines offiziellen Statements von BP oder ihrer persönlichen Beteiligung am Forum. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man ein Developer hier erscheinen würde und sich um seine Community kümmert.
     
    biglong1 und Egon gefällt dies.
  20. Lurgino

    Lurgino Forenprofi


    Es hiess früher auch mal:

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

    Also nicht böse sein wenn ich auf solcherlei Erklärungen wirklich nichts gebe...

    MfG Lurgino
     
    DerHumunkulus und Egon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.