Droprate bei den Silberessenzen gesenkt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HamsterRadel gestartet, 26 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Hallo Leute,
    es kommt mir so vor, als wäre die Droprate (bzw. die Größe der "Essi-Packs") der Silberessis in Varholm ziemlich drastisch gesenkt worden :( In den letzten Tagen war ich ein paar Mal dort und habe immer nur so knapp über 1000 Silber bekommen. Von den Bossen meist 50er Packs, von den Normalos max. 10er. Früher kam ich meist mit ca. 2000 Essis aus einem Run.
    Könnt Ihr diesen Trend bestätigen?

2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich kann deine wahrnehmung nicht bestätigen...scheinbar hattest du wohl einfach nur einige unglückliche runs hintereinander

3. Keemoo1

Keemoo1 Nachwuchs-Autor

Ich leider auch nicht, geht mir oftmals aber genauso dass ich mal sehr wenig Essenzen ein paar Runs bekommen aber danach mal wieder einen wo 8x 300 droppt oder dergleichen :)

4. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hi,
    kann ich nicht bestätigen war einmal drin gestern und bin mit guten 2200 essis raus gekommen (ohne Julov)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo HamsterRadel,

An der Droprate der Silberessenzen wurde nichts geändert. Wie Du siehst, ist die Menge, die man aus einer Runde rausholt, random-mäßig verteilt. Es kann also mehr und mal weniger sein. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. realkenai

realkenai Boardveteran

Bzgl. den Varholm-Dropps führe ich keine Statistik. Rein nach Gefühl hat sich da aber nichts verändert.
    Zum indirekten Vergleich aber mal die Droprate Blakborg:
    Bester Run: 152 Holz
    Schlechtester Run: 70 Holz
    Durchschnitt laut Statistik: 102 Holz/Run

Glaskanönchen und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  7. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

War gerade eben in Varholm, ich denke auch nicht, dass da was geschraubt wurde.

8. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

hallo, habe gestern abend 8 runden in varholm gedreht und habe durch essis jetzt 10 silber-schriftrollen.
    fand die essi-ausbeute okay.

gruss AA

9. Argon65

Argon65 Nachwuchs-Autor

[​IMG] Hallo
    Das Kann ich auch nicht bestätigen 1600 pro runde ist schon ok. Ich wünsche euch noch schöne Ostern. Lg.

10. Doleto

Doleto Forenanwärter

Kann ich auch nicht bestätigen .Es ist mal runde mit gute ausbeute mal nicht .So wie immer.

11. danilodre

danilodre Foren-Herzog

also beimir gibts auch mal solche runs aber nur sehr sehr selten ich komm meistens (wenn kein jullov da ist) so mit 1.8k - 2.2k essi raus

12. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Diesmal beim sammeln habe ich auch einen Durchschnitt vonn 1800/run.

13. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Kann ich bestätigen, es gibt deutlich häufiger 50er Stacks von Bossen als früher, aber es dreht sich immer in richtung 1300-2300 pro Run

14. 00MATHIAS00

00MATHIAS00 Forenkommissar

Ja bei mir dropt es auch unterschiedlich. Hatte heute Morgen ein Run mit Yullov 1850 Essis . Was sehr wenig ist , und heute Mittag ,dann einen Run mit 2,4 k ohne Yullov . Also,wie meine Vorredner das so beschrieben haben , denk ich nicht. Das da was daran gedreht wurde .Du hast wohl nur Pech gehabt oder irgendwo ne Ecke vergessen, was auch mal passieren kann.

mfg mathi

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2015
  15. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

und ich hab julov da noch nie gesehn. jetzt seht ihr mal, was ich für ne arme sau bin.

16. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

... najaa bei mir nicht.. bzw. bei mir wars anders herum..

Blakborg gab mir nur sehr sehr wenig Hölzchen! früher gabs immer viel viel mehr aba jez .. ist flaute

17. achim.ri

achim.ri Stammspieler

kann ich nur bestätigen,da man hölzer etc auch kaufen kann,wurde es wohl deshalb reduziert,weil es wohl auch immer weniger payer gibt und warscheinlich auch ganz aufgehört haben drakensang zu spielen,gelder müssen erzwungen werden um ein ziel zu erreichen^^
    ps nur mal so raus geschreit in die welt^^

Goodfruit gefällt dies.
  18. realkenai

realkenai Boardveteran

Kann eure Beobachtung zur Holzdroprate in Blakborg glücklicherweise so gar nicht bestätigen. Noch vor 10 Tagen schrieb ich unter Post 3, dass bis zu diesem Zeitpunkt mein Negativrekord bei 70 und mein Positivrekord bei 152 pro Run lag. Ich mache dort jeden Tag mit drei meiner Chars einen Farmrun, also 30 seither. Den Positivekord konnte ich in dieser Zeit direkt 2x, nämlich zuerst mit 153 und dann sogar mit 167 Holz, einstellen. Der niedrigste Dropp lag hingegen mit 93 Holz deutlich über dem bisherigen Negativrekord.
    Wie überall im Spiel sind auch hier die Dropps reine Glückssache. Demnächst werde ich vlt. den Negativrekord einstellen. Trotzdem wird die Quersumme in meiner seit über einem Jahr geführten Statistik weiterhin im Bereich 102Holz/Run liegen.
    An der Dropprate geschraubt wurde seitens BP jedenfalls seit über einem Jahr aus meiner Sicht auf beiden Mondmap nichts. Wobei ich zugeben muss, dass sich diese Einschätzung bei den Silberessis auf das berühmte und doch so oft falsche Bauchgefühl begründet, denn zu Varholm führe ich keine Statistiken.

Glaskanönchen gefällt dies.
  19. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Die Holz Droprate wurde mit einem Release sogar erhöht. (doppelt so viel glaub)

20. realkenai

realkenai Boardveteran

Oh! Weißt du noch den genauen Zeitpunkt? Dann würde ich meine Statistik mal in ein Vorher/Nachher trennen. Mal schaun welche Unterschiede sich dann ergeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.