DSO-Trugschlüsse: Formeln, Mechanics, usw

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Der Speedbreak bei 3,23 stimmt nicht bei den 15er Skills.
    Komme maximal auf 3,26 und ist noch gemessen der gleiche Speed als 2,73
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  2. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Die darüber sind bei 3,34 und 4,35 :).
     
    Waldschaum und Klaustrophobiker gefällt dies.
  3. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Seit wann kann man über 4,0 kommen?
     
    xEthnic gefällt dies.
  4. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Ich denke 5.0 war das Maximum (?)
     
  5. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Beim Dk sind es jetzt 4,0.
     
  6. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    War, vor R155 ^^
     
    Melîssa gefällt dies.
  7. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Ist anscheinend völlig an mir vorbeigegangen. ^^
     
  8. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Jo, wurde auch nirgendwo erwähnt, erst nachdem ich nachgefragt hab.
    http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/frage-die-cms-auf-deutsch.64838/page-9#post-632969
     
    Barrettbarrage und Melîssa gefällt dies.
  9. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    [​IMG]
    7,6% = 8,6% ? Runspeedbreakpoints confirmed?
     
    Waldschaum gefällt dies.
  10. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Was ist denn mit den Links im ersten Post passiert? Ist Ultrapeinlich beleidigt und hat verrückt gespielt, weil er gesperrt wurde oder hab ich mich im Kalender vertan und wir haben den ersten April?

    Außerdem finde ich die Liste mit den ganzen Speedbreakes nicht mehr, die war doch eigentlich immer auf Seite 17 oder 18? Hab schon alles durchsucht, aber evtl. bin ich ja auch blind. Wäre also nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mich einfach nur anstelle, nen Anzeigebug hab oder die wirklich weg sind.


    Edit:

    Hab grade gesehen, Ultra hat nen Großteil seiner Beiträge bearbeitet und ich nehm mal an, er hat die entsprechenden Inhalte entfernt.

    @ULTRAPEINLICH

    Hallo Ultra,

    auch wenn ich nicht mit allen deinen Posts hier im Forum einverstanden war, besonders was deinen Art und deine Diskussionskultur betraf, so hab ich dennoch deinen Sachverstand zu schätzen gewusst. Ich hoffe die Änderung deiner Beiträge ist nicht die Reaktion auf die Sperre auftgrund der Diskusson im Thread über die Dk-Drakenwaffe. Das fände ich ziemlich schade und ehrlich gesagt auch reichlich kindisch. Eigentlich hoffe ich noch, das Ganze stellt sich nur als Fehler herraus und dass du dem Forum als kompetenter Rechner und Streiter ;) erhalten bleibst.

    Liebe Grüße

    Turmegil
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2015
    Waldschaum, Kambra und Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    FAQ Speedbreakpoints
    Was sind Speedbreakpoints?
    Speed verbessert sich ingame nicht linear, 1% mehr Speed bedeutet also ingame nicht, dass man zwangsläufig 1% schneller angreift. Der Speed verbessert sich stufenweise, ab gewissen Werten springt der Speedzugewinn an, zwischen diesen Werten bleibt die Attack-Geschwindigkeit dieselbe.

    Wovon sind Speedbreakpoints abhängig?
    Es ist egal ob man 1h oder 2h spielt. Relevant für die Speedbreakpoints sind lediglich der Charakter-Speed und die Animationsgeschwindigkeit des Skills (15er/20er/andere). Wichtig ist den exakten Charakterspeed für die Breakpoints zugrunde zu legen und nicht die verkorkste ingame-Rundung, welche durch verschiedene Base-Speeds der Waffen falsche Anzeigen liefern kann. So wird bspw. 1,58 im Charfenster angezeigt, exakt hat man aber nur 1,575 und erreicht den Breakpoint nicht.

    Welche Speedbreakpoints gibt es?
    Für 95% des Gameplays lassen sich 3 Arten von Speedbreakpoints feststellen:
    -die Breakpoints der "15er-Skills"
    -die Breakpoints der "20er-Skills"
    -die DK-Breakpoints

    Gruppe 15er Skills:
    -Magisches Geschoss
    -Eisgeschoss
    -Kettenblitz
    -Mehrfachschuss
    -Jagdpfeil

    Breakpoints der 15er Skills:
    1.2
    1.31
    1.42
    1.58
    1.77
    2.01
    2.31
    2.73
    3.23
    3.41
    3.61

    Gruppe 20er Skills:
    -Feuerball
    -Präzisionsschuss
    -Todesstoß

    Breakpoints der 20er Skills:
    1.22
    1.29
    1.38
    1.49
    1.6
    1.74
    1.91
    2.11
    2.36
    2.67
    3.01

    Gruppe DK-Skills
    Wutschlag, Wütender Schwund und Zerschmettern haben alle verschiedene Breakpoints

    ZerschmetternWüt. Schwung
    1.241.19
    1.31.26
    1.381.33
    1.461.42
    1.551.52
    1.661.63
    1.781.76
    1.921.92
    2.092.1
    Alle Breakpoints wurden gerundet, wenn man also diesen Wert erreicht, ist man auf der sicheren Seite.

    Sorry Ultra aber das war assi von dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2015
  12. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @ULTRAPEINLICH,

    was auch immer dich zu diesem Schritt bewogen hat - es ist definitiv ein Schlag mitten ins Gesicht aller User, die sich hier tatkräftig eingebracht haben und diese ganze Sache unterstützt haben.
    Wie du es selber schon ahnst, wurden deine ganzen Fremdlinks/verhöhnende Videos entfernt.
    So sehr auch wir dein Werk hier geschätzt haben und uns so gut wie möglich eingebracht haben (Ein Sticky ist absolut nicht üblich) - so schade ist deine Entscheidung.


    Vielleicht überdenkst du das nochmal - ansonsten liegt es an der Comm - ob und wie sie diese Thematik wieder aufgreifen wollen.
    Zum momentanen Zeitpunkt macht es keinen Sinn diesen Thread weiter sticky zu halten oder direkt am leben, da der erste Beitrag keine Übersicht mehr darstellt.

    Wir werden hier weiter ein Auge drauf haben und sehen wie sich das ganze entwickelt.

    LG
    Salsania
     
    Turmegil und karatepaps gefällt dies.
  13. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ein Grund mehr solche Dinge nicht im Forum zu pflegen, sondern im Wiki. Da sind alle alten Versionen zugänglich und es hängt nicht alles von einer Person ab...
     
    Klaustrophobiker, PugvonStardock und FAiLX gefällt dies.
  14. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Hach welch Zwang zur Empörung :) Fands nen gelungenen, wenn auch etwas infantilen Streich, und Wigger ist schlau genug um zu wissen, dass sein Beitrag oft genug zitiert wurde, so dass die Breakpoints immer noch jedem zugänglich sind.
     
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Habe schon lustigere Streiche gesehen.
     
  16. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Schade, die Videos hätte ich gerne noch gesehen:D
    Chapeau Wigger, ich kann diesen Schritt nachvollziehen
     
    Viki gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ne find ich nicht gut....mag Wigger das ist es sicher nicht...aber sowas finde ich doof! und die Videos waren nicht echt besonders ausser man mag Giraffen und schwarze Jungs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
    Hellfire2305 gefällt dies.
  18. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    es steht natürlich jedem frei mit seinen Beiträgen zu machen (ok, regelkonform nächstes Mal ;) ) was er möchte und es ist auch ok wenn man eine Sache nicht mehr verfolgen möchte. Eine charmantere Art, wäre da aber sicherlich hilfreich gewesen - zumal man so etwas auch "vererben" kann, hier sind ja genug interessierte Spieler beteiligt gewesen.

    Auf jeden Fall sagen wir ein dickes Danke Schön an @ULTRAPEINLICH, für den geleisteten Einsatz hier und sein Engagement. Dieser Thread ist schon zu Entstehungszeiten gut bei den Entwicklern angekommen und war Thema in allen Länderforen.
    Das Sticky werden wir jetzt entfernen, solltest du als TE wünschen, dass dieser Thread auch geschlossen wird, kannst du das hier mitteilen.

    Vielleicht finden sich hier neue Mitstreiter zusammen, die so etwas nochmal neu auf die Beine ziehen möchten.

    LG
    Salsania
     
    Fabiman und TZone gefällt dies.
  19. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Puh was ist denn hier passiert? Kann mich jemand aufklären?
     
    xEthnic gefällt dies.
  20. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Die Abstände zwischen den breakpoints werden zunehmend grösser, so dass man den nächst höheren oder niedrigeren fast erraten kann.
    Somit kann bei der Suche der Spielraum eingegrenzt werden. Zumindest beim Dk. Wenn ich also den break über 2.1 herausfinden will, würde ich ihn bei 2.30 vermuten. Somit weiss ich in meinem Fall, dass ich garnicht erst den Versuch unternehmen muss, durch Kauf von Saphiren, den nächsten lvl zu erreichen. Unwissenheit kann hier finanziell zuechtem Schaden führen, also zu unnötigen Ausgaben im 4- stelligen Bereich. Dies muste ein Freund von mir seinerzeit ( vor ultrapeinlichs thread ) erfahren.
    Recht herzlichen Dank denen, die sich soviel Arbeit machen um uns im Spiel zu helfen.

    well done

    Barnhold
     
    PapaSchlumpf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.