Du darfst! - Namens-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 7 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fre4kWarrior

Fre4kWarrior Stammspieler

Setz mich einfach drauf.
    Ist zwar nicht sicher ob mein Name je irgendwo genannt wird aber wayne
    #YOLO #ZWÄG

2. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Darfst mich auch draufsetzen^^ Einfach aus Protest und um dich ein paar Sekunden zu beschäftigen aehahe

Forenname=Ingamename sollte bekannt sein^^

3. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Kannst mich auch auf die Liste setzen:

Rincewînd

DerroteShanks

4. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Auch meinen wunderschönen Namen darfst du hinzufügen.

5. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Call me Maybe

6. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Gebe meine Einverständnis auch ab! ;)
    - Sammy200 ist mein Caraktername.

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

So ists recht, vor allem wegen letzteren :D

Frage am Rande, an alle User die sich nicht eintragen lassen würden:

Was sind eure Beweggründe/Bedenken, dass euer Avatar im Forum gepostet wird?!
    • das ihr als Cheater oder Boter ertappt werdet?
    • Scham der Farbe eures Avatars wegen, der ein Klon unter vielen tausenden ist?
    • ist euch euer Username/Gildenname nicht originell genug?
    Mir fallen partout keine vernünftigen Gründe ein, auch mit viel Fantasie. Helft bitte meinem eingeschränktem Wesen :oops:

8. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Naja ihren dso avatar wollen die halt net zeigen posten lieber ihr real face ihr im forum

9. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

Aber warum wird nicht eine andere Lösung für das Problem gefunden ?

Worum geht's:
    "Bis auf Widerruf gebe ich hiermit bekannt, daß ich einverstanden bin, dass ein Bild, oder Video meines Charakters - in irgendeiner Form in diesem Forum, egal in welcher Rubrik, egal von wem veröffentlicht wird.
    Auch ist es jedem freigestellt, meinen Namen zu nennen, wie es ihm beliebt, sofern er dabei nicht gegen weitere AGB's von Drakensang Online und/oder die Regeln dieses Forums verstößt."
    Autor = Chaas - Gilde [ DealWithlt ] = (CD)

Vorschlag :
    Eine Einverständnis CD ( Optional ) von jedem Spieler, mit gleichzeitiger Optischer Kenntlichmachung im Spiel. + OP +
    Einverständnis :
    Eine Neue Option ( bei Einführung deaktiviert ) in den Einstellungen, erlaubt es dem Spieler sich für/gegen eine Veröffentlichung (CD) auszusprechen.
    + Das Einverständnis kann jederzeit wiederruffen werden
    Menü Einstellung- per Klick - Häckchen entfernen
    Meim nächsten Mapwechsel wird die Einstellung wirksam
    Warum nicht sofort ?
    Beispiel:
    - Darf das Video nun veröffentlicht werden oder nicht?
    .................
    Um der OP eine Chance zu geben, plädiere ich in diesem Punkt, für mehr Eigenverantwortung der Spieler.
    Jeder sollte sich im Vorfeld überlegen, ob er OP nutzen möchte !
    Im Zweifel: Deaktiviert lassen !
    Mit der Bestätigung für eine Veröffentlichung CD, wird eine Optische Kennung des jeweiligen Charakter im Spiel durchgeführt.

Diese Kennzeichnung ist für jeden Spieler sichtbar !
    Wer die Neuerung " Eigenname nicht sichtbar" nutzt, könnte durch ein Symbol am Bildrand ( zB. Play-Taste- Symbol) darauf aufmerksam gemacht werden, die OP aktiviert zu haben.

Kennzeichnung: Vorschlag
    Unter den Namen, wird zentriert ( über 3 Buchstaben oder % - Anteil der Gesammtlänge ) ein farbiger Balken/Liene gesetzt.
    Beispiel: XxdTbxX oder Überlangername
    :::::::::::::::::::::::::::::::::
    Off: Da ich als ehemaliger Premium Nutzer ,das Kronensymbol als zu protzig und deplatziert fand, wäre es mit dieser Methode auch hier vorstelbar, den Premiumnutzer ( wenn er es dann möchte ) dezenter zu kennzeichnen.
    Es wird jeweils neben den zentrierten 3 Buchstaben für OP links und recht 2 Buchstaben in einer anderen farbe angehängt. ( % )
    Beispiel: nur OP
    Xxxxxxxxxxxxx
    Beispiel: OP und Premium
    Xxxxxxxxxxxxx
    Beispiel : nur Premium
    Xxxxxxxxxxxxxx
    ::::::::::::::::::::::::::::::::

Sicherheit / Manipulation
    Durch die permanente Optische ( nicht sichtbarer/sichtbarer Balken ) Kennzeichnung, ist es in einem Video kaum möglich, ein nicht gegebenes Einverständniss CD eines Spielers zu umgehen (nachträglich Videobearbeitung )
    Bei Screenshots, wäre es mit einem gewissen Aufwand zwar möglich, ein Bild zu Manipulieren, aber halte ich die Gefahr für sehr gering.
    Und zum Schluss, greifen immer noch Moderatoren...
    Sollte ein Shot gegen die AGB's oder die guten Sitten verstoßen wird das Bild entfernt. Legal oder nicht...

Vorteil :
    Moderatoren würde es die Arbeit erleichtern. Auch bei der beabsichtigten Aufzeichnung von Spielinhalten, wäre durch die Optische Kennzeichnung zu erkenn, ob die Videoaufnahme im Forum verwertet werden kann.
    Bei Gruppenspielen ( zB. Boss - Run ) mit geplanter Videoaufzeichnung, könne Spieler schon vorher darauf hingewiesen/gefragt werden, ob sie die OP aktivieren könnten/möchten.
    Gruß

10. Araboth

Araboth Forenaufseher

LOL Schicker Vorschlag, so viele Details :eek:
    Hast dir was überlegt, aber...

Alter, es geht um ein bescheuertes Bild von einem Avatar, hier wird weder ein Copyright verletzt noch private Bilder von den Usern unter der Dusche gezeigt :D

Weise noch mal auf den letzten Teil des Zitates hin (sinngemäß), wo es auch schon in den Regeln doppelt und dreifach geschrieben steht: "...sofern dabei nicht gegen weitere AGB's von Drakensang Online und/oder die Regeln dieses Forums verstoßen wird."

Jedes reingestellte Bild muss daher schon regelkonform sein, es geht nur um ein unsinniges Einverständis für ein paar Pixel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2014
  11. =ERLOESER=

@ Araboth nimms denen nicht krumm manche identifizieren sich mehr mit ihren Pixel char als wie mit sich selbst, das ist wirklich mmm für mich. Macht mich traurig wenn ich darüber nachdenke.

12. Araboth

Araboth Forenaufseher

Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, werd ich verbissen^^

Sowohl die Regelung, als auch die EiInstellung mancher User kapier ich nicht, aber vielleicht erschliesst sich mir hier ein Aspekt ja nicht. Kann doch nicht sein, dass hier niemand, ein rationales FÜR hat, weshalb diese Regel vernünftig sein sollte :D

13. =ERLOESER=

Ich sage es mal so ist ein generation Konflikt
    generation brain vs generation ipad wetter app oder halt fb.
    in fb posten die auch allen scheixx, aber ihr pixel Männchen ist very important und muss vor den Zugriff der nsa geschützt werden.
    Der Sinnn von fb hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen.
    lg erl generation 30+

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2014
  14. dollym

dollym Laufenlerner

*** is auch dabei na dann

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 April 2014
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Araboth,

Natürlich kannst Du den Thread solange offen halten. :) Ich ging nur davon aus, dass Du bei einer funktionsunfähigen Liste keine Lust auf weitere Aktualisierungen hast. ;)

@dollym:
    Fremdwerbung ist verboten und wurde von mir editiert.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. DarkPlayer

DarkPlayer Forenbewohner

Kannst mich auch auf die Liste packen, Tigrexslayer :)

17. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

ich will auch auf diese Liste

Hansik69

18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Auch wenn es offiziell egal ist - wen juckts - setzt mich auf die Liste;).

19. Shark282

Shark282 Junior Experte

Und von dir in der Arena als "Sau" beleidigt werden nicht wahr

Mein Name kann gennant werden

Gruß

Prionace

=ERLOESER= gefällt dies.
  20. lio18168

lio18168 Forenmogul

meiner auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.