"Edelsteinen" - leicht gemacht! (Edelstein-Crafting-Service)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 25 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Also mich erinnert das an einen Weihnachtsbaum. Bisschen früh, aber Lebkuchen gibts ja auch schon.

Auweia Saabia, jetzt mach ich mir aber echt sorgen. Schone Dich mal ein wenig.

Saabia gefällt dies.
  2. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Bulli

Genau! Meine Synapsen reagieren dendritisch mit dem axonterminalen Fruchtkoerper auf das Abschnuerren meiner Myelinscheide- das schwannt meinem Axon einfach nicht soma ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Waldschaum gefällt dies.
  3. chilmal

chilmal Foren-Graf

Edelsteine ... Kaufen und in ein grünes item einsokeln für bessere stats als wie ohne steine und voll mit legis ja die steine sind schon einiges wert doch bisher echt zeitaufwedieg udn nach einer gewissenzeit sammelt sich in den grün items schon eine mänge an
    PFF eindeutig ein Edelstein fileicht ein Königlicher rubin oder doch ein königlicher diamant ... kan mich net ganz enscheiden sied nach beidem aus ^^

4. Saabia

also mich nervt es nach wie vor meine Zeit zum Edelsteinbauen zu verplempern....
    wie lange dauert es einen geschliffenen Stein zu machen?
    1. Alle Edelsteinhalter leer machen-> ca 27 Items voll sind mit Edelsteinen

2 sec per Item ins Inventar: 54 sec
    3 x laden und Edelssteinschmied ankliken: 12 sec
    81 x Edelsteinhalter oeffnen und ins Inv klicken: 162 sec

2. alle Edelsteine von unrein nach gesplittert.
    81 x in den crafter laden und fusionieren: (27 * 2) + 81= 135 sec

3. alle Edelsteinen von gesplitter nach einfach
    27 x in den crafter laden und fusionieren:(9 * 2) + 27 = 45 sec

4. alle Edelsteine von einfach in zb Rubin
    9x in den crafter laden und fusionieren: (3 * 2) + 9 = 15 sec

5. Rubin in geschliffen
    3x in den crafter und fusionieren: (1*2) + 3 = 5 sec

6. geschliffener Stein in die Waffe: 2 sec

Fuer das rumsortieren und rumsuchen nehm ich nun per stein des soriert werden muss 2 s = 120 sec

Das Zusammenbauen eines geschliffenen Steines kostet: 550 sec = 9.1 Minuten
    -> aufgerundet ca 10 Minuten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Remark: nun haben wir ja nicht nur einen Stein und nicht alle sind unrein aber dauert trotzdem viel zu lange!!!

1
    111
    111 111 111
    111 111 111 111 111 111 111 111 111
    111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111

Waere wirklich toll wenn sich DSO hier was schoenes einfallen liesse.......

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich stehe ja nach auch hinter dieser Idee, aber ich brauche keine 10min für einen geschliffenen Gem. Allein schon dadurch, dass ich ja nicht nur unreine Gems, sondern auch einige gesplitterte und auch mal einfache finde. Wenn man also von im Schnitt geschliffenen ausgeht (kann man zB immer mal wieder machen, dann teilt sich die Zeit auch auf), fallen schonmal 2min für's craften und 1min für's entsockeln weg, jeweils abgerundet und dann noch ein paar Sek für's Items ins Inventar ziehen -> alles in allem schon nur noch ca 2/3 der 10min. Wenn man auch sonst öfter (zB jedes WE) und nicht nur sehr selten craftet teilt sich die ganze Zeit auf, denn wenn ich normal farme komme ich ohne dazukaufen nichtmal jeden Monat auf einen geschliffenen Gem -> bei einem Monat wären dass nur 20sek/Tag.

6. Saabia

Our Demand!

Keine Zeit mehr verschwenden mit ewiglaaangem Edelsteinen...
    Wir wollen mehr Zeit zum zocken.....
    Liebe Gruesse

Saabia

7. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Bist du das? :)
    Süß 3>

MfG
    xXGalbatoriXx

T-T1006 und Saabia gefällt dies.
  8. Saabia

..tuerlich!! ;o)

T-T1006 gefällt dies.
  9. chilmal

chilmal Foren-Graf

Bin immernoch ein und der Selben meinung habe glaube ich
    ich erstelle ebent ein parr Bilder Meiner art von Vorstellung eines Vereinfachten Craftens
    Bild Nur. 1.:
    Hir Öffnet man das INventar bei der Juveliren
    Bild Nur. 2.:
    Edelsteine Werden in das INventar gezogen über den Butten "ins Inventar ziehen"
    UNten sied man die 4 INventar Seiten Über die die Steine gelagert werden.
    Bild nur. 3.:
    Die Steine wurden von den ganzen Seiten zusamengeCraftet.Wichtig: Beachtet Bitte hirbei das sie nicht wirklich Zusamengecraftet worden sind sondern nur Beisspiele dort Liegen
    Bild nur. 4.:[​IMG]
    Die nun Übergebliebenen Steine kann man nun in seinem Wunschitem Hineinsokeln

-Unter den Butten Sortiren werden alle Steine aus dem Inventar nach Größe und nach Farbe Sortirt um den Ganzen einen Einfacheren Überblick zu bitten.

-Unter den Butten Steine kaufen kann man sich nach /vor dem Zusmanecraften steine Kaufen um die Übereste noch zu craften.

-Unter Craften werden alle Edelsteine Automatisch Zur Höchsten stufe Weitergecraftet. Wichtig: Habe Hir Vergessen unten Ein Fenster zu machen wo Die z.b "Summe" steht (gold) was das Craften angeht.

-Wichtig: Im lehren Fenster habe ich vergessen Hineinzuschreiben : "Stuffe Einstellen.
    UNter dem butten wirt dir der Stein angezeigt:
    Gespliter
    Einfach
    Normal
    Geschliffen
    Stralend
    Perfekt
    Königlich
    Hir kann man nun die Stuffe auswehlen zu der man alle Steine zusamencraften möchte

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    Saabia und T-T1006 gefällt dies.
  10. Saabia

Hallo Chilmal

Diese Version gefaellt mir sogar sehr gut.
    Toll uebersichtlich und spart Zeit!

chilmal und T-T1006 gefällt dies.
  11. Saabia

Es muss doch eine Moeglichkeit geben um das Edelsteinen weniger zeitraubend zu gestalten!

T-T1006 und chilmal gefällt dies.
  12. chilmal

chilmal Foren-Graf

iss so

Saabia gefällt dies.
  13. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

In DSO hätte dieses Meisterwerk Ewgikeiten zu Herstellung gebraucht ... #edelsteinen4tw

chilmal und Saabia gefällt dies.
  14. Saabia

Da wir bald "befluegelt" werden.....und das DSO Team scheinbar viel Zeit hat......
    gibt es doch bestimmt auch ein paar kluge Koepfe , die sich was schlaues einfallen lassen um das Edelsteincraften einfacher und vor allem schneller zu machen!

Das waere wirklich mal Gutes. ;o)

chilmal gefällt dies.
  15. Saabia

Haette man den fantasievollen Kompendiumentwickler ->auf das Edelsteincrafting System losgelassen dann waere bestimmt was nettes dabei rausgekommen...bei dem Ideenreichtum.
    Leider melden sich viel zu wenig Leute zu diesem Thema die immerwieder genervt sind von dem zeitaufwandt den man dafuer aufbringen muss....schade den nur so wird es in die Prio Liste mit aufgenommen.

Es wurden hier schon so tollen Ideen gezeigt wie man die Steine automatisch sortieren und craften koennte wie hier nur leider wird nichts damit gemacht...

Schnick Schnack wird entwickelt den keiner will und keiner braucht...

Hoffe ja auch noch darauf das wenigstens in den Zwischenwelten die kleinsten Stufen der Edelsteine nicht mehr droppen das wuerde schon eine Menge Zeit sparen. Also anstelle von 3kleinen Steinen pro run dann die hoeheren Stufe. Naja immerhin freut es mich das wenigstes einer mal nachfragt ;o)

16. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, wenn die Idee schon angesprochen wurde, auch gut. ;):D

Ich bin der Meinung man sollte Edelsteine der gleichen Güte bis zu 99x stapelbar machen!!!

Da es im Spiel von den "normalen Edelsteinen" (Rubin, Saphir usw.) 6 Ausführungen und 9 unterschiedliche Güteklassen gibt, bräuchte man 54 Fächerplätze für Steine, wenn man von jeder Güteklasse EINEN hätte, als Platzhalter.
    Macht also fast 3 komplette Seiten im Inventar aus, aber wer hat schon alle Güteklassen. ;)

Jetzt zum Juwelier,
    wenn man dann zum Juwelier geht, bräuchte man nur so oft auf den entsprechenden Edelstein klicken den man haben möchte und ihn craften. Mit (+) und (-) wäre wünschenwert.

Dieses System ist aus meiner Sicht nicht so schwer zu meistern, da BP das mit den Stapeln ja ganz gut hinbekommt.

Wie gesagt, wenn der Vorschlag schon besteht, auch gut. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    semen470 und Saabia gefällt dies.
  17. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Bin dafür

Saabia gefällt dies.
  18. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Dafür (auch wenn es wohl schon längst genug "dafür"s sind ;))!

19. Saabia

Naja leider nicht..da ich bisher noch nichts gelesen habe dass der Vorschlag weitergeleitet wurde...
    Darum -> Thank you for your Vote!!

Fuer mich ist das Edelsteinen echt eine Geduldspruefung geworden....

Liebe Gruesse

Saabia

20. Saabia

Hatte ja gehofft das die neue Sortierfunktion auch die Gems sortiert...leider nicht. Damit waere es etwas besser geworden.
    Ich hasse es wenn mein Inv voll ist und ich Edelsteine machen muss.
    Das sind extrem viele clicks die mich wirklich nerven ;o(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.