Eine 45er Waldine sucht neue Herausforderungen auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Susi58 gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Hallo an alle Gildenmeister/innen und deren Offis!

Bevor ich thematisch zu euch komme,erst einmal ein paar Details zu mir.
    Bis gerade eben war ich recht erfolgreich in einer tollen Gilde in der ich in den letzten Monaten auch als Offi tätig war! Diese Zeit möchte ich niemals missen und bin nicht nur mit "einem" tränenden Auge freiwillig aus dieser Gilde ausgeschieden!
    Aber wie heisst es so schön: Stillstand ist Rückschritt!
    Deswegen suche ich neue Herausforderungen in Form einer neuen Gilde!

- Ich spiele auf dem Server Herdur
    - Mein Ingame-Name: Susi56
    - Lev. 45
    - Mein Alter: 56 *flüster wehe jetzt lacht jemand [​IMG]
    - Meine Online-Zeiten: tägl.
    sehr oft früh morgens (irgendwer muss ja aufräumen)
    oft auch vormittags nach dem Frühstück (meist mit Kaffee im Gepäck)
    einige male auch nach dem Mittagessen (aber den Abwasch mach ihr gefälligst selber:p)
    sehr oft nachmittags...schliesslich will ich auch mal spielen und nicht nur hinter euch her putzen!:rolleyes:
    Abends eher selten! Eigenartiger weise sagt mein Männlein das er mich auch ein paar Minuten um sich haben möchte! (Bestimmt zum Bier holen und Chips kredenzen:mad:)
    Alles in allem komme ich schon auf einige Stunden pro Tag!
    - TS3 ist vorhanden aber ich bin ein typischer Team-Speak-Verweigerer!
    Sollte dies also eine Grundvoraussetzung sein... bitte nicht weiter lesen!!!
    Ich schaffe es kaum während Gruppenkämpfe im Chat zu schreiben. Wenn ich dann noch das quasseln anfangen soll...näääää,das wollt ihr nicht miterleben!:rolleyes:
    - Ich spiele grundsätzlich und only PvE!!!
    Hier gilt das gleiche wie bei TS3!
    Sollte gerade im Hinblick auf die CE und evtl. implementierte Gildenkämpfe ein PvP unabdingbar sein,bin ich nicht die geeignete Memberin!
    - Meine Stats:

Mein aktueller DPI : 3.150,6
    Mit Sicherheit noch verbesserungswürdig aber zumindest so ausgerüstet,das ich ohne grössere Probleme jede Map auch solo spielen kann! M2 (mit grün) zwar sehr langsam und Q5 (mit blau) in Zeitlupe,aber es geht! Morti und Tante Käthe (KHB) solo??? .... nööööö!
    Somit ist auch gleich abgeklärt,wo ich Quest-mässig stehe!
    Q5 ist noch nicht abgeschlossen.Alles andere erledigt!

Das war es nun,was Ihr von mir erwarten könnt! Ich hoffe,es reicht für die ein oder andere Offerte!:rolleyes:

Nun zu dem,was ich von einer neuen Gilde erwarte,also von EUCH!
    Es ist gar nicht so viel!
    Aktivität---Freundlichkeit---geistige Reife---Hilfsbereitschaft---Kommunikationsfähigkeit
    Also im Grunde genommen ausschliesslich Dinge,die auch ich in der Lage bin in eine Gilde einzubringen!

Wenn sich also jetzt Gildenmeister oder Offis angesprochen fühlen...ich stehe zur Verfügung!:D
    Hier oder Ingame ist egal!
    Aber bitte erwartet keine Entscheidung von "Jetzt auf Sofort"!
    Genauso,wie ich mir den Schritt reiflich überlegt habe aus meiner bisherigen Gilde auszutreten,so möchte ich mir genau überlegen,wo meine Reise hin führen soll!
    Denn 2 Monate hier...4 Monate da...und 2 1/2 Wochen dort kommen für mich und sicherlich auch für euch nicht in Frage!

LG
    Susi:)

Alice29, .Fantasya., Saabia und 4 anderen gefällt dies.
  2. TZone

TZone Boardveteran

Hallo,
    aber genau dort ist der Vorteil des TS! Es ist viel einfacher ein paar hilfreiche Worte in den Kanal zu sprechen, wie pass auf, Kopfnuss, Singu, geh zur Seite, warte ich hebe dich auf oder einfach nur Schei..e zu brüllen, als zu schreiben. Kein Spieler wird gezwungen sich im TS zu outen oder die Quasselstrippe zu geben, man kann auch dabei sein ohne großartig zu reden. Wer einmal die Vorzüge eines geordneten TS genossen hat, wird es nicht mehr missen wollen.
    Wer sich an die Regeln hält hat mit TS ein vielfaches mehr an Spielfreude und auch noch viel Spass nebenbei.

Für uns ist es immer am wichtigsten ob ein Spieler auch zu unserer Gemeinschaft passt und das können wir nur im TS einschätzen. Dort zeigt es sich auf welcher Wellenlänge man sich befindet.
    Der nichtssagende DPI und PvP oder Errungenschaftsrang sind für uns ohne Bedeutung. Wir brauchen keine zig Mitglieder um eine Zweit- oder Drittgilde zu eröffnen in der man sich nicht mehr untereinander kennt und in der es Streitigkeiten gibt weil wer etwas gemacht hat was der andere nicht mag. Da bleiben wir lieber klein und fein und kommen miteinander aus. In diesem Sinne......

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
    Susi58 gefällt dies.
  3. Susi58

Huhuu TZone ,
    es ist nicht so,das ich TS noch nie verwendet hätte! Im Gegenteil!!! Es gab Spiele (auch von BP:mad:),da war ich fest eingebunden im Team-Speak! Wenn dort dann 20-30 Teilnehmer wild durcheinander quasseln,haste nach spätestens 5 Min. ´nen Kopf wie ein Rathaus!:D
    Und ausserdem tut mir mein Head-Set im Ohr weh!:p
    Und ich gehöre zur älteren Generation...ich liebe die Ruhe!;)

LG

Nachtrag:
    Genau aus diesem Grund habe ich das ja geschrieben,das ich ein grundsätzlicher TS-Verweigerer bin! Somit weiss jeder im vorhinein,ob man zusammen passt oder eben nicht! Es gibt also keine Missverständnisse!;)

.Fantasya. gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Änderst du deinen Charnamen jährlich oder bleibst du einfach bis ans Ende deiner Tage 56? :p

Aemon und Susi58 gefällt dies.
  5. TZone

TZone Boardveteran

Das meinte ich doch damit dass das TS geordnet sein muss. Wer zusammen spielt ist ein einem Kanal und die anderen halt in einem anderen Kanal. Erwachsene Menschen sollten schon miteinander kommunizieren ohne den Mitspieler zu überquatschen.

6. Susi58

Huhuu Ultra,
    ich habe mich bei DSO 2013 angemeldet...rate mal :D:p

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  7. Susi58

Hallo TZone ,
    es bringt jetzt nichts,darüber zu diskutieren ob TS nun sinnvoll ist oder eben nicht!
    So wie JEDE Gilde seine Grundvoraussetzungen erfüllt sehen möchte (zu Recht!!!),
    so möchte ich eine Gilde,die mich nimmt,wie ich bin!
    Wenn das an dem ein oder anderen Punkt scheitern sollte,so ist das vollkommen OK!
    Aber das gilt immer auch für beide Seiten!;)
    Deswegen nicht böse sein...es wird immer Komponenten geben,die nicht zueinander passen!;)

LG

urgs...Doppelpost...Sorry:confused:

ShoXyLade gefällt dies.
  8. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Hallo, Susi.

Normalerweise passiert es eher selten, dass wir uns bei Gildengesuchen zu Wort melden. Aber deine Vorstellung klingt so, als würdest du sehr gut zu uns passen. Deshalb würde ich dir gerne unsere Gilde -Blutmond- ans Herz legen.

Wir sind eine nette, freundliche Gemeinschaft aus erfahrenen Spielern, die größtenteils bereits das Endlevel erreicht haben und die Qs unsicher machen. Altersmäßig wärest du leicht über dem Durchschnitt, was aber überhaupt nichts ausmacht. Wir verstehen uns allesamt eher als gemütliche Feierabendzocker, nicht als Power-Gamer. Und wenn du keine Lust auf PvP hast, wirst du bei uns viele Gleichgesinnte treffen. Auch TS ist bei uns ein Angebot, aber keinesfalls Pflicht. :)

Was mir besonders gut gefällt, ist dein Bestreben, eine langfristige Bleibe zu finden. Genau eine solche virtuelle Heimat könnten wir dir bieten. In der Gemeinschaft macht das Zocken einfach mehr Spaß. Und darum geht es doch bei diesem Spiel.

Bei uns gilt die Maxime, dass RL (insbesondere Familie, Arbeit etc) immer Vorrang hat. Das hat dann allerdings zur Folge, dass viele von uns erst später am Nachmittag oder abends aktiv werden. Wenn das für dich kein Hindernis ist, wäre es mir eine Freude, dich in unsere Gilde einladen zu dürfen. Ich hoffe, zumindest dein Interesse geweckt zu haben.

Wenn du magst, schau dir noch unsere ausführliche Gildenvorstellung und unsere FAQ (2. Post dort) an. Dann siehst du, wie wir so ticken. Und wenn du Fragen an uns hast, immer her damit.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :)

Thermo

.Fantasya. und Susi58 gefällt dies.
  9. Susi58

Hallo thermogoth ,
    Dankeschön für dein freundliches Angebot!
    Ich werde mir auf jeden Fall eure Gilde näher betrachten und dir dann Bescheid geben!
    Aber wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe...gib mir ein paar Tage Zeit... OK?;)

LG

thermogoth gefällt dies.
  10. TZone

TZone Boardveteran

Hallo Susi in den 50zigern,

da hast du mich wohl missverstanden. Ich wollte dich nicht anwerben. Mir ging es nur um das TS.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

11. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Selbstverständlich!

Und wenn du jemanden von uns ingame erwischst, sprich uns einfach an. Wir können gern mal nen gemeinsamen Run irgendwo unternehmen. ;)

12. Susi58

Nein TZone , ich habe dich nicht missverstanden!
    Ich habe deinen Anstoss zu TS3 nur nochmal zum Anlass hergenommen,meinen Standpunkt klar fest zu legen!
    So weiss spätestens jetzt jede Gilde,was sie erwartet!;)

13. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Guten Abend

Ich empfehle dir unsere Gilde:

---> Weltenzauber <---

Gleich einmal vorweg: Wir haben KEINE TS Pflicht! :p
    Wir sind sehr aktiv im Forum und ingame, immer freundlich und hilfsbereit und ständig auf der Suche nach Spielern, wie dir ;)

Du kennst mich ja schon aus dem Forum hier ;) Außerdem müsstest du Hombergerin noch kennen, der bei uns in der Gilde ist. Erst vorgestern meldete sich ein DK aus eurer Gilde bei mir und fragte wegen Aufnahme nach.

Außer 2 Spieler haben bei uns alle Gildenmitglieder Zugang zu KHB. Mortis wird bei uns täglich geschlachtet. Unser Durchschnittsalter liegt etwa bei 25 Jahren. Haben natürlich auch jüngere und ältere Mitglieder.

Wir spielen sehr sehr viel Gildenintern. Bleibt mal ein Slot frei, so haben wir genügend Leute auf unserer F-Liste.

Dass du nicht sofort eine Gilde wählst, sondern dir das genau überlegst, find ich gut! Denn eine Gilde sollte wie eine (Online)Familie sein, in der man sich wohl fühlt und für immer bleiben möchte. :D

Möchte dich hier gar nicht länger zuschreiben :p falls du neugierig geworden bist, kannst du ja in unserer Gildenvorstellung stöbern :)

Hätte da nur noch 2 Fragen an dich:
    • Spielst du nur mit Wehr, oder auch mit Köcher?
    • Welchen PvP Rang besitzt du momentan?
    Mit freundlichen Grüßen

Barrett

Susi58, derPsycho und xEthnic gefällt dies.
  14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

@Susi58 Willkommen in der Gildenecke!

In deinem Falle kann ich mir den Hinweis auf die Gildenvorstellungen ja eigentlich sparen, tu es aber nicht. ;)

Deine Überschrift wurde zur besseren Zuordnung um die Serverangabe ergänzt.

Wünsche dir glückliches Händchen bei der Gildenwahl,
    katbac

.Fantasya. und Barrettbarrage gefällt dies.
  15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Susi

Habe deinen Thread gerade erst entdeckt. Ich/wir/Perlentaucher wuerden uns sehr ueber dich freun wenn du zu uns gehoeren willst ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    ErikvonFinstermoor und Susi58 gefällt dies.
  16. IichbineinGooott

IichbineinGooott Aktiver Autor

Hallo Susi,
    Wir von den ElíteDrachen/Elysion würden uns freuen wenn Du ein Teil unserer Gemeinschaft werden wollen würdest. Wir sind zwar eine recht "schwache" Gilde (Lv30+ bzw 25+), aber das liegt daran, dass wir allen die Möglichkeit geben wollen, zusammen zu leveln und zu wachsen.
    Bei den Drachen ist die Gilde fast voll, das heißt Du würdest über einen längeren Zeitraum mit verschieden starken Mitgliedern zusammen spielen können. Dort nehmen wir zwar theoretisch Spieler ab 14 Jahren, ein Großteil ist jedoch um einiges älter.
    In Elysion, einer recht frischen Gilde, würden Dich einige Spieler ab 14 Jahren erwarten, aber da diese Gilde recht neu ist kommen da eben auch öfters Neue dazu.
    Wir haben kein TS und kein zentral organisiertes Skype, das heißt solltest Du evtl doch mal mit wem quatschen wollen, dann quatscht Du in dem Moment auch nur mit dem jenigen ;)

Alles in allem wage ich die Behauptung, dass wir Dir Freundlichkeit und geistige Reife durchaus bieten könnten. Hilfsbereitschaft ist so eine Sache, wenn du dir einen zweiten Char aufziehst ist da sicher sofort die halbe Gilde dabei und nimmt dich mit, aber wie gesagt, wir legen nicht so einen Wert auf die Stats sondern auch auf Unterstützung von jedem ab 25/30, sei das eine Frage zum Spiel oder ein "Hilfe, ich komm hier nicht weiter". Wir sind für einander da, obs jetzt mal jemandem schlecht geht oder ob er einfach gefrustet ist, weil er nicht weiterkommt. Wie eine richtige Familie eben ;)
    Daher kann man uns bei den kommenden Gildenkämpfen wohl... eher weniger beobachten ;)
    Ob Dir das genügt, oder ob Du lieber eine stärkere Gilde möchtest, die Dir mehr Ingame-Unterstützung bietet, das ist Deine Entscheidung :)
    Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du einfach in unsere Gildenvorstellung schreiben (Link in meiner Signatur) oder mich ingame anschreiben (IichbineinGooott/Bláckrose/Angel0fthenight/Vampyría)

Alles Liebe dir und vielleicht ja bis bald

Bláckrose

PS:
    Also als PvP "Verweigerin" sicher recht weit am Anfang ;)

Susi58 gefällt dies.
  17. Susi58

Erst ein mal einen wunderschönen guten Morgen!
    Woow...mit so viel Reaktion habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!:rolleyes:
    Das macht die ganze Angelegenheit nicht unbedingt einfacher! Sag ich einer Gilde zu,heisst das gleichzeitig allen anderen abzusagen!
    Aber ich hab´s ja nicht anders gewollt!:cool:

Hallo Barrettbarrage ,
    natürlich kenne ich dich! Wer tut das nicht? ;)
    Und Hombi,mit der ich schon einige male durch m2 gerannt bin!
    Nicht zu vergessen KillForchill, bei dem ich nun schon mehrmals das Pech hatte afk zu sein,wenn er mich anflüstert und ich somit seinen KHB-Run grundsätzlich verpasse!o_O:D

Zu deinen Fragen:
    Seit ein paar Wochen versuche ich je nach map,Köcher und Wehr zu wechseln. Was aber i.M. noch recht aufwendig ist,da ich auf Grund mangelnder Steinchen immer dann auch umsockeln muss! Wenn es also mal schnell gehen muss/soll (z.B. wenn Kill flüstert :rolleyes:),dann spiel ich mit dem,was ich gerade trage (meistens Wehr)! Das wird sich aber in näherer Zukunft relativieren,da die fehlenden Edelsteinchen in Arbeit sind!
    Mit Köcher: [​IMG]
    Mein PvP-Rang: Aufstrebender Rekrut (Rang16 mit 16.210 Ruhmpunkte)
    Und nun bitte ich auch dich um eine angemessene Bedenkzeit (1 - 3 Tage sollten ausreichend sein). Du wirst in jedem Fall von mir hören!

LG

Hallo Saabia ,
    auch wir kennen uns hier aus dem Forum;) Grösstenteils zwar "nur" aus dem wichtigsten Bereich des "Speakers Corner":D,aber auch dort lernt man liebevolle Menschen kennen!
    Auch dir möchte ich für deine Offerte danken und dich wie alle anderen um ein wenig Bedenkzeit bitten! Du wirst von mir hören!
    Versprochen!!!;)

LG

Hallo IichbineinGooott ,
    auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Angebot!
    Ein bissl Bedenkzeit...und ich werde mich entscheiden!

LG

IichbineinGooott, Barrettbarrage und Saabia gefällt dies.
  18. Zahhira

Zahhira Junior Experte

Hallo Susi,
    wenn du neue Herausforderungen suchts, kann ich dir die Zeitenwanderer anbieten :D Wir sind gerade am ausbauen umbauen usw...haben insgsamt noch bissl arbeit vor uns aber sind auf einem guten Weg. Wenn es dich also nicht stört in keine überfüllte Gilde zu kommen, kannst du ja mal drüber nachdenken ;)
    Du kannst dich später gerne mal Ingame bei mir (Missxxstrange) melden oder ich quatsch dich einfach an :)
    Hier auch noch die Gildenvorstellung falls du noch mehr lesebedarf hast :rolleyes:
    LG
    Missi

Susi58 gefällt dies.
  19. Susi58

Ganz lieben Dank Zahhira ,
    für deine freundliche Einladung in Deine/Eure Gilde!
    Wie heisst es so schön?
    Drum prüfe,wer sich ewig bindet....:D
    Ich bitte also um entsprechend zeitlichen Spielraum!;)

LG

IichbineinGooott und Barrettbarrage gefällt dies.
  20. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Guten Morgen Susi58,

da möchte ich mich doch hier auch mal einreihen. Einen netten Char hast du dir da aufgebaut. Das du PvP nicht so gerne spielst würde in unserer Gilde garkein Problem darstellen.

Wir sind eigentlich eine Recht alte Gilde wir hießen früher StreitervonTegan(zu Noob Zeiten^^) dann 1 Ganzes Jahr waren wir die D4rKxLegion und nun haben wir unseren alten Namen Streiter Von Tegan wieder gewählt um einfach auch ein reiferes Klientel anzusprechen.
    Wo du mit deinen *hust* etwas über 50:cool: Jahren genau in der Zielgruppe befindest.

Wir verfügen über recht Starke Chars die bis Q5 und Tante Khaly vorgedrungen sind,paar Pvpler aber auch welche die nur Pve spielen weil sie dem Pvp nix abgewinnen können.

Wir haben mehrere MortisTanks in der Gilde und können den ein oder anderen Fähigen Seelenjäger noch gut gebrauchen.
    Ansonsten muss ich gestehen wir aber auch derzeit den ein oder anderen Member haben die ihren Char auf Eis gelegt haben bis die Erweiterung rauskommt,was ja zum Glück nicht mehr lange hin ist.

Für weitere Infos schau doch einfach mal in unsere Gildenvorstellung.

Lg Lina

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.